Können Männer wirklich lieben?

Hallo an alle :-),

ich frage mich das schon seit längeren und habe auch schon oft mit meinen Freundinnen drüber gesprochen und wäre mal gespannt wie Ihr das so seht und vielleicht gibt es ja auch ein Paar Männer, die darauf antworten könnten ;-).

Wenn ich jetzt mal alle Männer so her nehme die ich kenne, dann sehe ich irgendwie nirgendwo liebende Männer, nur immer die Frau.

Wenn ich jetzt einen Mann kennenlerne und später auch mit Ihm zusammenkomme, dann NUR weil ich Ihn liebe und sich da Gefühle entwickelt haben, ABER wenn man sich die Sicht von den Männern erklären lässt, komme ich manchmal ins grübeln.

Sie lernen die Frau kennen und finden die erstmal nur Geil und könnten sich Sex mit der besagten Dame ganz gut vorstellen. So treffen sich die beiden ab und an, ER sagt sich, okay... Zeit ist da, irgendwann landen wir schon im Bett. Und Sie baut aber schon Gefühle auf.
Einige Zeit später einigen beide sich drauf ein Paar zu werden, SIE verliebt, ER gespannt auf das was da kommt.

Ich höre immer von Männern, wie sehr es Ihnen gefällt in Ihrer Beziehung, Haus/Wohnung vorhanden. Es ist gemütlich hier in der gewohnten Umgebung, die Frau an der Seite und er nicht alleine womöglich auch Kinder. Aber ist das wirklich liebe??? nicht nur die Gewohnheit, die sie jeden Tag haben und die nicht aufgeben wollen? Egal mit welchen Mann ich rede, jeder redet von Gewohnheit und niemals von Liebe. Ich bin echt der Meinung, Männer können das einfach nicht, sondern sind eher die Typen die Gewohnheitsliebend sind und von Anfang an die Frau nur als Sexobjekt sieht?? Was meint Ihr?? Seh ich das Falsch???

Zuletzt hab ich meinen Mann mal gefragt, wie das war als wir zusammengekommen sind, ich war von Anfang an verliebt, also hatte starke Gefühle für Ihn und dachte er auch, schließlich hat er alles getan für mich was ich für Ihn auch getan hätte. Er meinte er hat sich vorgestellt wie es wäre, wenn sein...in mir wäre #schock#schock#schock und so wäre jeder Mann.

Und meinte auch das bestimmt noch viele andere Kerle die mich sehen genauso denken würden, naja und wenn ich noch zu haben wäre, dann auch Beziehungen draus werden würden.

Aber für mich ist das Irgendwie unverständlich #schwitz, Männer kommen nur wegen "Sex" in eine Beziehung, die später vertraut und gewohnt wird und man den anderen auch sehr mag und diesen auch nicht mehr verlassen möchte und auch einfach sagen das man den anderen Liebt... und Frauen Lieben eben. Nur so kann ich mir das erklären #rofl, ich selbst bin 31 Jahre alt und gehe davon aus, schon ein bisschen Erfahrung zu haben.

Wie seht Ihr das :-)

1

Du kennst anscheinend nur komische Männer.

----Zuletzt hab ich meinen Mann mal gefragt, wie das war als wir zusammengekommen sind, ich war von Anfang an verliebt, also hatte starke Gefühle für Ihn und dachte er auch, schließlich hat er alles getan für mich was ich für Ihn auch getan hätte. Er meinte er hat sich vorgestellt wie es wäre, wenn sein...in mir wäre #schock#schock#schock und so wäre jeder Mann.---

So ist nicht jeder Mann........ aber jeder Neandertaler.

2

Komische Männer kennst du... Um jetzt aber mal nur die Frage zu beantworten: ich bin mir sehr sicher, dass Männer auch lieben können und dass es auch sehr viele Männer gibt, die aus Liebe in Beziehungen sind und bleiben.

3

Hallo.

Bei dieser sehr einfach gehaltenen Sichtweise und den eindimensionalen Erfahrungswerten würde ich dringend das Männerklientel, mit dem ich mich umgebe, überdenken.

LG

5

Danke für deine Antwort.

Das frage ich mich auch oft :-D, aber mir scheint jeder so drauf zu sein und zweifle an mir, ob ich nicht zu viel von einen Mann erwarte.

6

>>> aber mir scheint jeder so drauf zu sein <<<

Da "jeder" eine Handvoll Männer in Deinem Umfeld ist, ist "jeder" zum Glück kein Maßstab.

>>> und zweifle an mir, ob ich nicht zu viel von einen Mann erwarte. <<<

Im Allgemeinen wahrscheinlich nicht ... im Speziellen offensichtlich schon.

weitere Kommentare laden
4

Männer lieben auch, aber anders.

Andere Ausdrucksformen, andere Gesten, andere Worte vielleicht auch.

Was das Zusammenspiel von Sex und Gefühlen bei Männern angeht, gebe ich dem Ansatz schon Recht, dass Männer Frauen am Anfang VOR allem anderen eben auch beschlafen wollen.

7

Also mein "Mann" liebt mich.

8

Männer können auch - wie Frauen - zu sehr lieben !
Kenne zwei Fälle, in denen die Männer von ihren Frauen verarscht und betrogen werden - beides intelligente gutaussehende Männer - und sie verzeihen ihnen ALLES.
Das muss Affenliebe sein.#klatsch
Kenne auch mehrere Männer, die ihre Frauen in schwerer Krankheit bis zum Tod liebevoll gepflegt haben, auch das ist Liebe, nur aus Mitleid schafft man das kaum.
In jungen Jahren und ganz zu Beginn einer Bekanntschaft ist es sicher mehr Leidenschaft und Geilheit auf den anderen, aber wenn man dann zusammenbleibt, auch wenn die rosa Brille schon abgefallen ist :-) - ich denke mal, dann ist es schon Liebe., auch seitens des Mannes. Ich denke mal nicht, dass ein Mann heiratet, nur weil er gespannt darauf ist, was da noch kommt.
Männer lieben sicher anders wie Frauen, aber lieben können sie ganz sicher.
LG Moni

9

Hi, also Männer lieben schon, aber halt anders.

Wenn sich die Gewohnheit einschleicht, dann sehen Männer es als Liebe an und für uns Frauen wird es dann langweilig. Diese Erfahrungen habe ich gemacht.

LG

10

Hallo,

Gibt es Potenzmittel gratis in eurem Bekanntenkreis???

Ich kenne sicher auch Sexgeile Männer, aber die sind doch eher die Ausnahme!

Ich persl. kenne viele Verliebte Männer, die den Frauen die Sterne vom Himmel holen würden. Ne schnelle Nummer jedenfalls könnten sie einfacher haben.

Ich erinnere mich an einige Ex-Freunde, bei denen das Schlussmachen wirklich ein großes Drama war, eben aus dem Grund, das Männer auch viel mehr und vor allem intensiver lieben können!

MfG

12

#rofl, musste gerade richtig dolle lachen bei deinem ersten Satz. Das kann natürlich möglich sein.

---Ich erinnere mich an einige Ex-Freunde, bei denen das Schlussmachen wirklich ein großes Drama war, eben aus dem Grund, das Männer auch viel mehr und vor allem intensiver lieben können!---

Da muss ich wieder sagen das ich feststellen musste, daß diese Männer ihr gewohntes Eigentum und "Möbelstück" nicht gern her geben wollten und deswegen daraus ein Drama machten.

15

Wie kann man mit 31 so unreif sein?

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

natürlich können Männer lieben. Es gibt auch Männer, die Sex und Liebe/Gefühle nicht trennen können. Ebenso wie es Frauen gibt, die ihre Beziehungen mit Sex, aber ohne große Gefühle beginnen und daran ausmachen, ob das was werden kann.

Dein Mann hat unrecht, nicht jeder Mann ist "so" und das ist dir doch sicher auch klar. Ich bin erstaunt, dass du nur solche Männer kennst. Der Rat, dein Männerklientel zu verändern, ist wirklich gut.

Was Gewohnheit und Vertrauen angeht: Das gehört meiner Meinung nach zur Liebe dazu! Natürlich ist Liebe auch Vertrautheit, gemeinsamer Alltag und Gewohnheit. Schmetterlinge im Bauch zu haben und mit rosaroter Brille auf Wolke 7 keine "Fehler" und Eigenarten zu sehen ist für mich nicht Liebe. Liebe ist etwas woran man auch immer arbeiten muss und das tritt doch erst ein, wenn der Himmel nicht mehr voller Geigen hängt, wenn man den Alltag gemeinsam bewältigen muss.

LG