18

Das er war unternimmt sei ihm ja gegönnt hier übertreibst du mit Sicherheit. ABer das er sturzbetrunken heim kommt ( wenn dem dann auch so ist) hier übertreibst du sicherlich nicht. Denn man kann sehr wohl was unternehmen, was trinken ohne sich zu besaufen bis zum Anschlag. Vor allem sein Satz man muss was trinken zum Kontakte knüpfen finde ich scheiße. Dann hat er wohl nur solche Niveaulosen um sich? Sowas ist daneben.

Und klar ein wenig Frust kann ich noch nachvollziehen wenn er schonmal frei hat, das er nicht wenigstens ein bißchen Zeit davon für euch bereitstellt, wenn er sonst schon nur wenig hat. Klar kann er was machen aber die ganze freie Zeit und nichts davon für die Familie ist auch blöde. Aber wie wars denn nun? Kam er frühs um 4 besoffen heim?

Ela

29

Ich glaub ich bin so weil er sich in seiner ersten ehe nächtelang in Strip Clubs rum getrieben hat.....dort haben wir uns auch kennengelernt. Ich weiss das er mich liebt und das ich sofort weg waere wenn er so nen laden nochmal betritt.....wenn er dann lange weg ist und betrunken befürchte ich oft das er dennoch dort rein stolpert. Und jetzt bitte keine Texte wie " was ist daran schlimm" .....ich hab selbst dort gearbeitet und kenne die Branche leider zu gut. Mich nervt das er bei jeder Gelegenheit einen trinken muss. .....dann kommt er angeheitert oder vollbringen heim. Ist laut. Weckt die kids..... naja. Er geht oft ins Stadion nachmittags. Da hab ich weniger ein Problem mit. Irgendwie fällt es mir nur nachts schwer. Naja denke das kommt von unserer kennenlernen Zeit und was ich da mitbekommen habe wie er sich seiner damaligen Frau gegenüber verhalten hat.ich wuerde das gern abhaken. Ost aber nicht immer leicht. Nun ja er kam kurz nach meinem Post angetrunken heim.

32

Hallo Furie!
Dann ist ja doch etwas früher heimgekommen als gedacht. Aber angetrunken. Na ja ich finde es trotzdem gewöhnungsbedürftig das jemand angetrunken ist. Klar hast du Angst, gerade wenn ihr euch in einem Stripschuppen kennengelernt habt das ers wieder tut. Wenn er allerdings in der ersten Ehe getan hat, heißt das nicht gleich das ers auch in der zweiten machen. Vielleicht war er nur in der ersten so unzufrieden das er einfach Abwechslung suchte ( wobei ich natürlich nicht weiß was in seiner ersten Ehe los gewesen ist, wer welchen Schuldanteil hatte). Zwangsläufig muss das deshalb ja nicht wieder so sein. Und von wegen der Besuch dort wäre möglicherweise nicht schlimm. Hier sehe ich es wie du. Ich bin auch sehr sicher meinem Mann vertrauen zu können sollte er jemals in sowas landen ( bisher ja nicht) aber mögen würde ich es genauso wenig wie du! So gesehen bin ich deiner Meinung. Und mal ehrlich, wenn er bei jeder Gelegenheit trinkt hat er durchaus ein Problem und er lebt sich so aus. Das finde ich der falsche Weg.

Gruß Ela

19

Dein Mann ist weder ein Kleinkind, noch Dein Eigentum. Wie kann man derart klammern? Du sagst doch selbst, er ist selten unterwegs. Entspann Dich mal. Unternimmst Du nie was mit Freunden allein und kommst dann erst spät nach Hause? Wenn nicht solltest Du das mal tun. Vielleicht wirst Du dann etwas lockerer. Dein Mann ist Dir doch keine Rechenschaft schuldig, wann er nach Hause kommt.

Das einzige worauf ich bestehe, wenn mein Mann mal zu tief ins Glas geguckt hat ist, dass er im Gästebett schläft. Den Kneipengeruch und das Schnarchen tue ich mir dann auch nicht an. Es sei denn ich war mit unterwegs und bin angeschwipst. Dann ist mir das auch egal.

Wenn Du möchtest, dass Dein Partner sich an Deiner Seite und mit Dir als Partnerin wohlfühlt, dann solltest Du schnell an Deiner Einstellung arbeiten.

30

Nun ja ich muss die Kinder hüten und kann daher selten weg. Er übernimmt das ungern da er in der Woche seinen Schlaf braucht und dann nicht aufstehen kann. Und am we braucht er die erholung. Oder hat selbst termine. Wenn ich weg geh ist auch klar das ich nicht trinken kann da ich ja am naechsten Tag Wieder fit sein muss wg den kids. Denn er muss ausschlafen. Sein Argument ist das wir ja von seinem Job leben und er da halt fit für sein muss. Geb ich ihm recht......naja.und wenn ich weg geh muss ich immer errichtet über Handy sein....

31

Ihr führt keine Beziehung auf Augenhöhe und ich schätze das ist dein Hauptproblem, du lässt viel zu viel mit dir machen...

Zum einen wusstest du vorher schon wie er drauf ist und hast ihn dennoch geheiratet und Kinder in die Welt gesetzt, dass er da nicht zum idealen Familienvater wird war vorauszusehen.
Aber die Argumente die dagegen sprechen das auch DU mal rauskommst sind lächerlich und ich verstehe nicht warum du ihn da im recht siehst.
Auch DU kannst mal raus, Party machen und dann nächsten morgen auspennen und auch mal nen Kater haben, warum kann er als Mann automatisch sich nicht um die Kinder kümmern?
Er wird auch mal Wochenende oder Urlaub haben und MUSS dann keinen ewig langen schönheitschlaf halten.

Wir haben selber 3 Kinder, mein Mann ist Hauptverdiener und dennoch nehme ich mir die Freiheit auch mal Stunden oder wochenendweise nicht verfügbar zu sein, ganz einfach weil ich auch noch ohne Familie als ich selbst existiere.
Solche Diskussionen entstehen hier erst gar nicht,weil ich sie nicht zulassen würde.
Kein wunder das du unzufrieden Zuhause hockst, das würde jeder an deiner Stelle.

LG

weiteren Kommentar laden
20

Gehst du nie mal abends weg? Triffst du dich nicht mal alleine mit einer Freundin? Beim quatschen kann man ganz schön die Zeit vergessen. Und das ist auch gut so! Den ganzen Tag ist man durch getacktet, hat Termine, muss die Kinder dann und dann abholen. Da ist ein wenig Müßiggang doch ganz schön.
Du behandelst deinen Mann wie ein unmündiges Kind! Finde ich kindisch von dir. Wie wäre es, wenn du dir ein Hobby suchst?

21

Ich war auch mal so. Ganz extrem. Er ging damals dann jeden Abend saufen weil ers bei mir nicht mehr ausgehalten hat. Verständlicherweise. Wer hälts schon mit ner Furie aus... mein Verhalten wurde immer krasser. Damit habe ich ihn dann in die Flucht geschlagen. Ein Wunder, das ers da mit mir überhaupt schon so lange ausgehalten hatte. Wir waren lange getrennt. Haben eine Tochter zusammen. Nun sind wir seit knapp 2 Jahren wieder zusammen. Und Gott sei Dank habe ich mich geändert. Er kommt nach der Arbeit gern nach Hause zu uns. Da er als Maurer in einer der besten Firmen hier arbeitet, kommt es vor, dass er auch mal zu ner Feier muss. Pflicht. Auch Betriebsfeiern sind Pflicht. Ohne Anhang. Die Weihnachtsfeier ist dieses Jahr aufm Kiez in Hamburg. Störts mich?! Nein !!! Ich weiß, dass er mich liebt. Wir sind seine Familie!! Und ich kann es nun durchaus verstehen, dass er auch einfach mal was anderes sehen muss. Geht mir nämlich nicht anders! Ich habe Freundinnen. Solltest du dir bitte auch suchen. Fixiere dich nicht zu sehr auf deinen Fteund. Das ist absolut nicht gesund !!

24

Ähm......
nee, dazu fällt mir echt nix mehr ein.

27

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich die Abende, die Dein Mann außer Haus verbringt, zelebrieren!

Herrscherin über die Fernbedienung sein oder eine sogenannte "Frauen"-DVD ansehen, ein Fläschchen Wein öffnen (wenn ich ihn vertragen würde, heul, ich hasse meine Histaminintoleranz!), gute Schoki und dann RUHE!! Zeit für MICH!!!

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade daraus. Oder Wodka sour, geht auch. ;-)

LG

Karin

34

Also ich hab meinen Mann auch gern bei mir, allerdings hat er regelmäßig an geschäftlichen Abendveranstaltungen anwesend zu sein. Ich hau mich dann gemütlich auf die Couch u gucke all das, was er nicht mag oder liege in die Wanne u lese.

Er gibt mir bescheid, wenn er sich auf den Heimweg macht u ich muss mir keine sorgen machen. Auch meiner sagt immer, es würde nicht spät werden, allerdings kenne ich sein katastrophales Zeitgefühl und weiß schon vorher, dass er doch spät heimkommt, allerdings seit unser Sohn da ist kommt er wirklich zwischen 21 u 22 Uhr heim - freiwillig!

Nur das trinken würde ich in keinster weise tolerieren. Ich bin da ein gebranntes Kind u mein Mann weiß das. Wenn jemand mittrinkt, weil alle trinken, finde ich das sowas von schwach. Meiner käme einmal sturzbetrunken von irgendwo her, könnte er am nächsten morgen seine sieben Sachen packen. Wenn er nicht Manns genug ist, beim Alkohol nein zu sagen, wäre er für mich der falsche. Aber meiner gehört zu den seltenen Exemplaren, die kein Problem ohne Alkohol haben

35

Gönnst Du Deinem Mann eigentlich irgendwas ?

Bist Du sein siamesischer Zwilling?

Ich finde, Du übertreibst maßlos (beruflich betrinken#augen).

Borstie

36

vielleicht hat er seine Gründe, nicht nach Hause kommen zu wollen.

Vielleicht bist DU der Grund

37

Du klammerst, du kannst dich schlecht ohne ihn beschäftigen, du hast vielleicht auch
wenige Ftreundschaften wo du auch mal um die Häuser ziehst und du kontrollierst!
Ich würde zu dir sagen: "Weisst du mein Schatz,heute ist Männertag ich bin mal unterwegs
und ich habe keine Ahnung wann ich komme und welchem Zustand. Bitte gönne mir den
Spaß , ich liebe dich!
Nächste Woche gehen wir Zwei mal weg, bist eingeladen!