Freundschaft plus mit dem ex -er meldet sich nicht

    • (1) 15.11.14 - 15:48

      Hi ihr,
      man man man.Hier hat sich ganz schön was angebahnt...ich hatte in meiner Jugend vor 11 Jahren 2 Männer kennengelernt:meinen jetzigen Mann (Beziehung ist total durch) und meinen Kumpel.Ich hab mich damals gegen diesen entschieden.Hatten immer mal bisschen Kontakt in den Jahren,war ne sehr lockere Freundschaft.Ich erwähnte ja dass meine Ehe eigentlich nur noch so ne Wohn-und Arbeitsgemeinschaft ist.Da wir beide keine neuen Partner haben halten wir das so bei,der Kids zuliebe..

      Ich hab seit 2 Wochen intensiv SMS Kontakt zu dem anderen.Wir haben irgendwann beschlossen Freundschaft plus auszuprobieren.Er fragte mich oft wie es mir geht,wir schrieben uns 2 x bis nachts halb drei über Stunden nette Sachen...Einen Tag später wurde er immer ruhiger.Antwortete nur noch auf Fragen.Ich schrieb dann was sei u er meinte alles gut er habe viel zu tun.Komischerweise die Tage zuvor nicht.Ok,könnte ja sein,aber ihr kennt ja dieses Bauchgefühl...
      Nach dem Wochenende schrieb ich dann was mit unserem angesetzten Date wäre.Ja er kommt,sonst muss er mir ja wieder absagen.
      Wir waren dann im Schwimmbad.Initiative ging von mir aus,aber er ist schüchtern.Ich habe gemerkt dass er das teilweise schon genossen hat.auf meine Frage ob wir uns wiedersehen:ja.als wir auseinander gingen sagte er wir würden ja sicher schreiben später oder generell.ich schrieb ihm später ob ihm das Date gefallen hat und es kam sofort:"ja hat es ich hoffe dir auch??" Auf meine frage nach Fortsetzung:keine Antwort.ich konnte auch kein neues Date aushandeln.keine Zeit und Dienste obwohl er sagte es würde ne ruhige Woche werden.andererseits er ist Leiter der rettungsstelle u kann schon sein dass er einspringen muss.
      Ich hab jetzt in den sauren Apfel gebissen u mich nicht gemeldet seit 2 Tagen.er auch nicht.
      Ich glaub auch langsam zu wissen was ich falsch gemacht habe:ich habe in der besagten SMS Nacht gemeint dass uns das Schicksal vielleicht wieder zusammen fügt.was er noch mit ja beantwortete.

      Er ist weggezogen,unabhängig,frei
      Lebt sein leben.
      Ich bin gebunden,auch oder nicht zuletzt auf die Kinder bezogen.
      Ich war vor allem vor 10 Jahren noch 30 Kilo leichter und er weiß auch was gewichtsprobleme sind.also ich denke jetzt schon liegt es an meinem äußeren?aber er ist nicht oberflächlich u war ja vorm treffen schon ruhig geworden
      Er schrieb in dieser grandiosen SMS Nacht er wäre gespannt was das mit uns gibt weil er ja nicht gefühllos sei

      Ich werd nicht schlau aus ihm
      Ich hatte mich irgendwann entschuldigt für mein einvernehmendes Verhalten und er sagte es wäre alles gut.das war ein Tag vorm Schwimmbad.

      Hat er Angst sich zu verlieben?
      Findet er mich nicht mehr gut?
      Warum ist er in der einen Nacht mir so nah-und dann so distanziert im Schwimmbad?gut könnte am äußeren liegen aber unsere Knutscherei fand er gut?

      Ich fragte ob er mir ehrlich sagen würde wenn er so ein Date nicht mehr wollen würde:ja würde er,er habe nur echt wenig zeit momentan

      Ich bin so überfragt.geduld ist ohnehin nicht meins
      Ich melde mich gerade nicht und er ja auch nicht.
      Was meint ihr?
      Steinigen braucht ihr mich nicht-ich weiß selbst dass das alles sch*** ist aber Leute ich bin auch nur ein Mensch/nicht vergessen ja?
      Danke für eure Zeit

      • (2) 15.11.14 - 16:27

        Hi,
        ich hab schon vom Lesen das Gefühl, wegrennen zu wollen. Komm mal runter. Du überfährt den Typen ja völlig. Mir wäre das einfach alles zuviel. Als wolltest Du von ihm das ganze fette Märchen-happy-end a la Disney. Möglicherweise geht es ihm ja auch so wie mir...
        Viele Grüße, die Landmaus

        (3) 15.11.14 - 16:28

        Hi,
        das geht doch alles viel zu schnell, mal ganz ruhig.

        Er ist Leiter einer Rettungsleitstelle, da hat er auch Verantwortung, wie Du ja schon beschrieben hast.

        Freu Dich jetzt erstmal, daß alles so schön war und warte ab.

        Bedränge ihn nicht, such Dir nichts neues, einfach mal abwarten.

        Mache Dich eher mal frei von Deinem Mann, daß Du mal wieder Du wirst.

        Von einer Ehe mit WG-Charakter in eine Freundschaft plus, wo Du doch viel mehr willst, direkt rein zu stolpern, finde ich nicht gut.

        Bekomme Dein Kopf mal frei, ist viel wichtiger.

        Der Rettungssanitäter kann Dein "Seelenmülleimer" sein, aber halte doch das Plus da raus, außer er wirft sich mit Rosen und Kondomen auf Dich, und will Dich vom Fleck weg heiraten. Dann gehe auch nochmal in Dich und entscheide dann.

        Alles Gute

        Claudia

        (4) 15.11.14 - 16:29

        >>>Ich bin so überfragt.geduld ist ohnehin nicht meins<<<

        Das du ungeduldig bist, liest man aus deinem Text heraus. Er hat dich vielleicht als aufdringlich empfunden, du willst zu schnell zu viel.

        • (5) 15.11.14 - 16:45

          Ja mag sein,es ist halt nur so,dass wir ja Dienstag und Donnerstag vorab ausgemacht hatten.da Donnerstag nicht ging fragte ich nach ner Alternative

      (6) 15.11.14 - 17:00

      Hallo,

      ich würde auch versuchen ihn nicht zu erdrücken mit deinen SMS und Fragen nach neuen Treffen. Er hat viel zu tun, bestimmt hat er auch noch Freunde, Hobbys und braucht auch Zeit für sich. Er hat dir doch gesagt dass ihm das date gefallen hat und er gespannt ist wie es mit euch weiter geht. Gib dich damit erst einmal zufrieden und dränge dich ihm nicht auf. Das können die meisten Männer nicht abhaben wenn eine Frau so sehr klammert. Ich weiß dass viele Frauen ungeduldig sind und am liebsten alles sofort haben wollen was sie sich in den Kopf setzen. Du erwartest jeden Tag unzählige Liebesbekundungen, damit du das Gefühl hast du bist der Mittelpunkt seines Universums. ;-) Aber Männer im Allgemeinen und wohl auch er haben noch andere Dinge im Kopf, andere Probleme, Verpflichtungen, Beruf, Freunde, Hobbys.

      Das bedeutet nicht, dass der Mann nicht an dich denkt oder kein Interesse an dir hat.

      VG
      Tom

    • (7) 15.11.14 - 17:31

      mir wärest du nicht nur viel zu schnell und viel zu präsent. mir würde auch ganz einfach die perspektive fehlen - nehmen wir mal an, der mann ist ehrlich interessiert an dir und sucht nicht nur die schnelle nummer für zwischendurch, was sollte denn daraus werden? du lebst mit deinem mann und deinen kindern zusammen, zustand deiner ehe hin oder her, für manche menschen (z.b. mich) wäre das eine gewaltige hürde. die partner anderer leute sind für mich unabhängig vom zustand ihrer beziehung erstmal komplett tabu.

      • (8) 15.11.14 - 17:34

        Wo ein Wille da ein weg.ich habe außer einem gekränkten Ego keine Gefühle für ihn glaub ich.
        Wir sind am Anfang meiner Beziehung auseinander und am Ende meiner Beziehung laufen wir uns wieder übern weg
        Da kann alles draus werden
        Und ich bin nur so forsch weil wir das ja ausgemacht hatten.ich bin doch kein stalker ;-)

        • (9) 15.11.14 - 22:02

          Ich find es grad sehr erstaunlich da die story fast von mir hätte sein können.

          Vielleicht können wir uns ja über Vk n bisschen austauschen...

    (11) 16.11.14 - 10:19

    Zu fre

    (12) 16.11.14 - 10:31

    Ok nochmal:

    Zu Freundschaft plus gehört auch, dass man sich nur dann sieht wenn es beiden passt, nicht zu oft und eher spontan sieht, sich nicht erdrückt, keinen festen Zeitplan hat, nicht gleich immer das nächste Treffen ausmacht.

    du willst eher eine regelrechte Beziehung mit ihm. Das passt nicht zusammen.

    Ob dein Gewicht eine Rolle spielt kann nur er beantworten. Er will aber wohl weniger Nähe als du.

    LG

    (13) 16.11.14 - 14:29

    Wenn Du ihn nicht völlig vergraulen willst (wenn es nicht schon soweit ist), warte bis ER sicht meldet.
    Das ist echt too mouch!!!!

Top Diskussionen anzeigen