Mann hat Baby Entkalker zu trinken gegeben.

hallo,

ich bin entsetzt.gestern entkalkte ich die thermoskanne für unser baby, und schüttete citronensäure rein...und stellte die kanne extra offen an einen anderen platz.

meinen mann warnte ich, sagte er soll das wasser darin nicht nehmen, wg entkalker.

zum glück schmeckte der kleinen das fläschchen nicht.....

aber sorry, ich koche wg soviel dummheit!!!!! bzw ignoranz mir gegenüber. scheinbar hört er mir nicht zu , trotz der wichtigkeit dieser sache......

kann ich ihn noch alleine lassen mit der kleinen????

das frage ich mich.

3

Sry, aber ich denke du bist ein Fake und hast einfach nur Langeweile

6

Leider habe ich keine Langeweile, und bin auch kein Fake.

Warum sollte ich ???

10

aber beruhigend zu wissen, daß diese Sache so absurd erscheint, daß ich sogar schon für einen Fake gehalten werde #ole

Das muß ich meinem Mann dann noch erzählen..der findet das ganze nämlich gar nicht so schlimm....war ja verdünnt u.s.w.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

ok - so was sollte nicht passieren, kann aber. Ist ja nochmal gut gegangen...

Trotzdem finde ich deine Reaktion a la "kann ich ihn noch alleine lassen mit der kleinen????" wegen dieser einen Aktion total übertrieben.

Da liegt doch sicher noch mehr bei euch im Argen?!

VG

7

Es gab schon mal einen Vorfall solcher Art....auch da warnte ich meinen Mann ...und es interessierte ihn nicht, machte es trotzdem.

Ich finde es halt extrem verantwortungslos....und frage mich, wie sowas sein kann.

16

Sowas ist schon mal passiert und Du kannst nicht die Viertelstunde diese Thermoskanne nicht aus den Augen lassen?

weitere Kommentare laden
2

Mich wundert, dass er das nicht bemerkt hat, da das Wasser total trüb gewesen sein muss!

8

das Wasser war klar....

4

Also ich muss ja sagen, dieses "nicht zuhören" ist typisch Mann. Ich würde dem nicht allzuviel Aufmerksamkeit schenken.

Und denke, du übertreibst da ein bißchen...

5

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

9

sehe ich auch so. Und Citronensäure mit einem Warnhinweis "reizend" sehe ich als äußerst wichtig an.

Sprechdurchfall #rofl

Und in einem Sprechdurchfall ist meine vorherige Information nicht untergegangen....aus Erfahrung halte ich wichtige Informationen kurz

11

Warum hast Du nicht einfach gleich einen Zettel auf die Kanne geklebt, damit es ganz sicher keiner übersieht? Wenn ich den Wasserkocher entkalke klebe ich immer was drauf, wenn ich nicht dabei bleibe. Oder oder lasse es nicht aus den Augen.

Gerade wenn jemand dazu neigt ständig zu reden und der andere vielleicht abgelenkt ist gehen solche Infos sonst auch mal verloren. Das passiert einfach.

14

Aber genau das ist es doch....ich will nicht wie für "Dumme " überall Zettel draufkleben müssen...oder dauernd aufpassen müssen. ...er ist ja kein Kind....(scheinbar doch ? )

Hatte gestern Großreinigungstag und noch mehr zu tun....

15

Nein. Du musst bei wichtigen Dingen auch mal sicher gehen.

Das heißt: zettel drauf, oder Du schüttest den Enkalker rein wenn Du anfängst die Küche aufzuräumen und wieder raus, wenn Du mit der Küche fertig bist. lässt das aber nicht unbeobachtet stehen!

Oft ist auch einfach die Kommunikation falsch:

"Schaaaaatz, in der Thermoskanne ist Entkalker, bitte nicht nehmen" - "mhm..." - "ach übrigens wir brauchen wieder Müllbeutel, Mama kommt morgen zum Kaffee, blablablubb" - "mhm"

Da merkst Du doch schon, dass er Dir nicht zugehört hat, oder? Bist Du hin gegangen, hast ihn angesprochen, gewartet bis er Dich anschaut, nur den einen Satz gesagt und hast danach den Mund gehalten?

Wahrscheinlich war er gerade anderweitig beschäftigt und Du hast diese Info in einem unendlichen Strom von Geplapper verpackt, bei dem kein Mensch alle Infos mitbekommen kann. Bis man da Info 1 verdaut hat ist der Sprechende oft schon bei Info 3 angekommen, und Info 2 geht völlig verloren.

Wenn DU Entkalker wo rein kippst dann muss auch DU dafür Sorge tragen, dass da keiner dran geht.

weitere Kommentare laden
20

hasipferdi hat völlig Recht mit der Zettelmethode, die ich im Zweifelsfall übrigens selbst anwende.

Ich finde, Du hast nicht weniger Verantwortungslos gehandelt. DU hast schließlich damit rumhantiert und, das lernt man aber schon in der Schule, warst dafür verantwortlich, dass andere nicht zu Schaden kommen.

Deine sehr kindlichen Reaktionen Deinem Mann die Schuld zuzuschieben und auch noch beleidigend ihm gegenüber zu werden und auch die ablehnende Haltung auf die Vorschläge wie der Vorgang in Zukunft gehandhabt werden kann, finde ich sehr bedenklich. Dir scheint es wichtiger, dass DU keinen Fehler gemacht hast, als das Dein Kind den Vorfall unbeschadet überstanden hat.

Dennoch unterbreite ich Dir den Vorschlag, auf einfache Hausmittelchen wie Zitronensaft zurückzugreifen. Da ist wenigstens die Gefahr für Euer Kind gebannt und ihr könnt euch weiter die Köpfe einschlagen, wer Schuld hat.

31

Wo bin ich ihm gegenüber beleidigend geworden ?

Mein Kind hat den Vorfall selbstverständlich unbeschadet überstanden, sonst würde ich hier nicht schreiben.

Außerdem gibt es Fehler und Fehler.

Findest Du nicht, daß es reicht, einen erwachsenen Menschen auf sowas hinzuweisen ?

Stell Dir mal vor, die Bremsen an Eurem Auto sind kaputt...Du klebst ein Post -it dran..." Achtung , Bremsen kaputt, nicht einsteigen "?

Die Dinger fallen auch mal ab....

und dann ?

Da finde ich es doch sicherer, es demjenigen zu sagen, der damit hantiert.

Vielleicht besser post-it und sagen.

42

Du schreibst, dass Du nicht Zettel für DUMME hinhängen willst. Mit Dumm kannst Du in dem Fall nur Deinen Mann gemeint haben und das ist schon beleidigend für ihn.

Klar gibt es Situationen, in denen es reicht, nur mündlich einen Hinweis zu geben. Aber wenn es um solche Dinge geht, nein, da reicht es nicht. Der Hersteller schreibt es ja auch auf jede einzelne Flasche drauf. Nach Deiner Argumentation sollte es reichen, wenn es Dir an der Kasse mitgeteilt wird.

Der Vergleich mit dem Auto hinkt aber ganz gewaltig. Die roten Lämpchen sind keine Dekoration! Autos piepsen auch nicht, weil sie sich freuen. Und da ich nicht glaube, daß Du ein 30jähriges Auto fährst, ist ein Fehlen dieser Warnfunktion kaum möglich.

Deine restliche Aussage kann ich gar so richtig ernst nehmen. Du widersprichst Dir nämlich.

weitere Kommentare laden
21

Also die Reaktion von manchen hier sind zum heulen ....!
Sie hat nichts falsch gemacht ,aber ihr Mann schon und ihr gebt ihr die schuld???? Verstehe ich nicht !

Dein Mann sollte definitiv an sich arbeiten ,der zuhören sollte er schon können ,das würde ich von einem Erwachsenen Menschen erwarten !

Hoffe eurem Kind geht es gut ?!
würde aber trotzdem vorsichtshalber beim Kinderarzt anrufen ,denn Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Vlg jenny

30

Hallo Jenny,

vielen Dank #blume

Ich finde es auch bedenklich....egal was passiert...Frauen haben Schuld..schließlich ist der ja Frauensache...oder wie das auch immer zu verstehen ist.

Fahrlässig hätte ich gehandelt, wenn ich gar nix gesagt hätte.

Der kleinen geht es natürlich gut...sonst hätte ich sicher besseres zu tun gehabt, als mich hier zu ärgern.

Die Milch schmeckte nämlich nicht...und so war es ein MiniSchluck....bei der Giftberatung habe ich mich sofort erkundigt, die meinen , das Zeug wäre relativ harmlos.

LG

Maneater

22

Hallo,

ich schließe mich Hasipferdi an.

Einen Post-it kann man fix draufkleben.

Wir machen das genauso - beim Entkalken vom Wasserkocher, etc.
Oder wenn mein Mann den Kaffeevollautomat entkalkt, Filter wechselt etc - dann prangt ein gelben Post-it drauf mit "Bitte KEINEN Kaffee rauslassen - Maschine wird gereinigt!"

Erst am Wochenende hatten wir etwas heißen Glühwein übrig, den habe ich in eine unserer Thermoskannen gefüllt und einen Zettel mit "GLÜHWEIN!" drangemacht.
(Mein Mann hat sich den dann abends geschnappt ;-)).

Denn es passiert in der Alltagshektik einfach mal, dass man etwas vergisst.
Das ist nicht bösartig und bedeutete auch nicht, dass dein Mann zu blöde ist.

Und nun mach nicht gleich ein Fass auf, von wegen mit ihr alleine lassen.
Er ist dein Mann und nicht Hannibal Lecter!

Aber bitte reflektiere Dich mal - es scheint, als ob Du an Deinem Mann viel zu viel herummeckerst, wenn es um das Kind geht.

LG

29

Ich berichtete von einer Warnung bzgl. Entkalker, die ignoriert wurde, bzw nicht gehört..oder sonstwas.

Woraus entnimmst Du, daß ich öfters mit ihm "meckere" ?

Man muß aufpassen, daß man nicht das Eigene mit dem Gelesenen vermischt.

Aber Danke für den Tip mit dem Post-it.

Ist wohl besser.

34

"Woraus entnimmst Du, daß ich öfters mit ihm "meckere" ?"

Aus Deiner kompletten Art, wie Du hier über ihn abschimpfst.
Du überlegst, ob Du ihn mit der Kleinen noch alleine lassen kannst.
Post-it Zettel sind was für Dumme.
Usw usw.

"Man muß aufpassen, daß man nicht das Eigene mit dem Gelesenen vermischt."

Sorry, aber so behandle ich meinen Mann nicht.
Never ever.

Dem passiert auch mal ein Mißgeschick - und mindestens genauso unterläuft mir mal ein Fehler oder ich habe was verbaselt.
Aber deswegen gleich seine Fähigkeit als Vater in Frage stellen, das käme mir nicht in den Sinn.

LG

weitere Kommentare laden
23

Sorry... So wirklich glauben kann ich das jetzt nicht...