16

<<<und alles versucht um Ihre unbegründete Eifersucht mit allen Ihren Kräften in den Griff zu bekommen>>>

Ich habe nicht den Eindruck, dass oben genanntes auf dich zutrifft.

Arbeite weiter daran, dann wird dich so etwas auch nicht stören.

19

MUSS nicht sein, kann aber.

Wenn man nur noch hässlichen Leuten helfen darf... dann ists weit gekommen mit der Kontrolle.

LG
cha

21

Du versuchst deine Eifersucht "mit allen Kräften in den Griff zu bekommen"?

Dann fang doch einfach mal damit an, dir über das Aussehen von Kolleginnen, die er im Auto mitnimmt, keine Gedanken zu machen. Das wäre ein Schritt in Richtung Normalität.

Wenn ich dein Mann wäre und du würdest mir das vorwerfen: Ich würde mir einen Spaß daraus machen, genau das dieser Kollegin zu sagen. Dass du sie zu gut proportioniert findest, um bei mir im Auto mitfahren zu dürfen.

Wobei: Du wärst schon gar nicht meine Frau. Zu klein im Kopf, zu wenig selbstbewusst, dadurch völlig unsexy, eher eine reine Witzfigur.

22

Deine Eifersucht ist DEIN Problem, warum soll er sich einschränken? #gruebel Darf er denn eine alte Kollegin mitnehmen? Oder eine Hässliche? Eine fette?#augen

Ein ganz lieber Kollege von mir war gestern mit mir in seinem Auto unterwegs weil er mir nach unserer Arbeit noch als Berater für Weihnachtsgeschenke geholfen hat.

Er meinte auch, er erzählt seiner Freundin mal lieber nicht dass er mich mitgenommen hat und wir zusammen shoppen waren #augen#augen
Ich frage mich, wie weit sind wir gekommen? Dass ein Mann eine Frau nicht mitnehmen darf, oder es sogar verheimlichen muss #zitter

23

"Heyyyy Marko, mein Freund hat mein Auto morgen früh und die Bahn fährt doch so unregelmäßig - kannst du mich bitte morgend mitnehmen?"

"Nä! Du bist zu wohlproportioniert. Villeicht nach Weihnachten, wenn du zugelegt hast."

24

Hallo.

Ich kenne beide Seiten. In einer längeren Beziehung wurde ich immer verdächtigt fremd zu gehen oder sonstiges. Ich persönlich finde es nicht so schlimm, wie wenn man in der anderen Seite steckt und man immer Angst hat. Lieber bin ich derjenige, der die Kontrolle hat und genau weiß was läuft, als dass ich mich einfach nur darauf verlassen muss, was mir jemand erzählt.
Ich verstehe dich total, auch wenn es falsch ist. Ich bin auch sehr eifersüchtig in meiner jetzigen Beziehung. Mein Mann hatte vorher meistens irgendwelche Tussis, also keine besonders ernsthaften Beziehungen. Ich bin wohl die erste Frau, die ihm wirklich was bedeutet. Wir sind mittlerweile auch verheiratet und erwarten unser erstes Wunschkind. Also wenn ich logisch denke müsste er schon verdammt dumm sein, das wegen einem kleinen Abenteuer hinzuwerfen. Aber denken Männer auch immer so logisch?
Im Endeffekt kann ich ganz gut damit umgehen. Wir gehen meistens zusammen weg und wenn er alleine weg geht, ist es mir schon lieber da sind Männer dabei, bei denen ich weiß, dass die mich auch gerne mögen. ;-)
Das kommt aber echt selten vor, weil wir sowieso kaum mehr weggehen und lieber mal nur zuhause sind.

Ich habe ihm die Situation genau erklärt und ihm auch gesagt, dass ich versuche das ein wenig einzuschränken/besser gesagt einfach vertrauen zu lernen. Dass ich ihn dafür auch manchmal brauche und er manche Dinge für mich einfach lassen soll. Nur so kann ich auf Dauer einfach mehr vertrauen. Und mittlerweile ist es wirklich fast gar kein Problem mehr.

Lg