25

Also ich verstehe es auch nicht. Denn klar hast du nicht alles erreicht was du willst aber dafür haste auch noch Ziele. Wenn du alles hättest was du dir wünscht, wofür müsstest du dann noch kämpfen oder leben?

Und ehrlich ich hab in 3 Jahren die 40 und die juckt mich bisher nicht aber die 30 war bei mir damals auch nur einfach ein GEburtstag. Nicht mehr, und nicht weniger.

Ela;-)

26

Ich hab an meinem 30. die gleiche Krise gehabt.

Heute bin ich 50 und mit meinem Leben zufrieden.

Gruß

Manavgat

27

Auf die 30 war ich irgendwie stolz........hat mir nix ausgemacht.

Dafür hadere ich jetzt mit der nahenden 40 um so mehr......#schock#schwitz#heul

Leben ist halb rum...oder auch halb voll...wie das Glas.....irgendwo so.

Früher habe ich die Botox Lifting Tusneldas irgendwie belächelt und es nicht verstanden, wie man sich so verzweifelt und häßlich "jung" machen lassen kann....

Jetzt kann ich es irgendwie nachvollziehen.

Aber trotz allem.......ich habe schon viel alte Menschen gesehen..in meinem Beruf...es gibt auch wunderschübsche alte Frauen.

Es ist die Ausstrahlung durch das Wesen bedingt....und die Figur. Dünn ist besser.Hält jünger....allerdings müsste ich zumindest daran noch arbeiten...an der Figur :-)

Vielleicht ist es eher Deine jetzige Lebenssituation, an der Du dein "Unglücklichsein" festmachst....nicht die 30......

lg

52

Hi Candygirl,

nein, Deine Meinung teile ich nicht, dass dünn besser ist!! Ich bin von Natur aus recht dünn (ausser einem kleinen Bäuchlein) und sehe mit den Jahren (werde 47) immer hagerer aus. Wenn man ein wenig mehr Speck hat, sieht man eher weniger Falten :-p

Meine Meinung!

Liebe Grüße

56

Sie meint wohl eher schlank oder normalgewichtig.
Jedes Extrem wäre ungünstig und nicht gesundheitsförderlich.
Hat man zuviel drauf sieht man aus wie eine Matrone, ist man überschlank geht es in Richtung Ziege.;-)

L.G.

weitere Kommentare laden
33

Diese Gedanken hatte ich beim 20. Geburtstag. Da war sie hin, der Lack der Jungend-und es war eine verdammt geile Jugend!

Ich kann von mir behaupten ich habe diese gelebt.
Jetzt mit mitte 20habe ich schon alles erreicht was ich wollte.
Was bleibt da übrig für 30+?

Für mich nichts.
Also alter ich wenn ich in 3Jahren 30werde in Würde, bekomme Falten und warte dann Anfang 40 auf die ersten Enkel und hab bis dahin und auch danach einfach weiterhin Spass am Leben :)

34

Diese Gedanken hatte ich beim 20. Geburtstag. Da war sie hin, der Lack der Jungend-und es war eine verdammt geile Jugend!

Ich kann von mir behaupten ich habe diese gelebt..
Jetzt mit mitte 20habe ich schon alles erreicht was ich wollte.
Was bleibt da übrig für 30+?

Für mich nichts.
Also alter ich wenn ich in 3Jahren 30werde in Würde, bekomme Falten und warte dann Anfang 40 auf die ersten Enkel und hab bis dahin und auch danach einfach weiterhin Spass am Leben :)

36

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch!

Die 30 fand ich überhaupt nicht schlimm, das war ein tolles Alter, einfach schon etwas reifer und erfahrener, trotzdem noch schön jung.

Mit 30 hab ich erst meinen Führerschein gemacht, das war mein schönstes Geburtstagsgeschenk. Aus heutiger Sicht weiss ich gar nicht mehr, warum nicht schon früher. Meine ältere Nichte macht ihn jetzt auch erst mit 30, bei meiner Schwester war es nicht anders. Meine jüngere Nichte und mein Ältester haben ihn gleich mit 17/18 gemacht, mein Mann auch.
2 Kinder hatte ich schon mit 30 und eigentlich war der Kiwu damit abgeschlossen, zumal unser Zweiter behindert ist, er kam aber Jahre später zurück. :-)

Vor der 40 hatte ich ein bisschen Bammel, oder vielleicht eher Respekt, Angst war es nicht und ich kam deshalb auch in keine Krise, schliesslich war es nicht anders wie vorher mit 39. :-D Mit 40 hatten wir nach langer Babypause ein 1j. Kind und 2 grosse Jungs im Haus und ich wusste sofort, dass unser Nachzügler noch ein Geschwisterchen bekommen soll, der Altersabstand zu den 2 Brüdern war einfach zu gross. Mit 42 und 44 bekamen wir nochmal Nachwuchs, Nr. 5 war ein absolutes Überraschungsei. :-D

Bevor wir unseren Dritten und Vierten bekommen durften, hatte ich 5 FG, Jahre zuvor vor dem Zweiten schon 1 ELS. Ich weiss wie Du Dich fühlst, gib die Hoffung und den Mut nicht auf, FG müssen so viele Frauen durchmachen, manche leider mehrmals, bevor sie endlich ein Baby im Arm halten dürfen.

Wenn ich an die 50 denke wird mir etwas mulmig, zum Glück ist sie noch einige Jahre weg. 50 klingt schon deutlich älter als 40 und viel älter als 30.

LG
Anja

37

Alles Liebe nachträglich #blume

Für mich war das total egal und das ist es auch noch immer. Ich bin 35 Jahre alt und fühle mich aber seit vielen Jahren gleich. Ist es denn wirklich so wichtig was da vorne ansteht? Genieße dein Leben und wenn du dich gut fühlst ist es doch wurscht ob da nun ne 2 oder ne 3 steht.

38

Guten Morgen,

ich habe den Tag überlebt. xD Ich danke euch für eure positiven Worte. Bin froh, dass es anderen auch so ging und ich nicht die einzige bin, die damit ein Problem hat.

Ich versuche einfach optimistisch in die Zukunft zu blicken und das Beste draus zu machen.

LG das Fossil...ab jetzt 29a ;-)

39

Ich fand die 31 ganz schlimm. Dann gings mir 9 Jahre lang toll. Nun werd ich 40 und hab auch die Krise. #zitter

Ich kann mich eigentlich nicht beklagen: Mich schätzen viele deutlich jünger und Falten habe ich zum Glück auch nicht gross, herzlichen Dank an dieser Stelle für die tollen Gene! #schein, aber ich merke schon, dass ich nicht mehr 20 bin. Und ja, die Geburten haben Spuren hinterlassen.

Und trotzdem: Ich möchte nicht mehr zurück. Nicht noch mal die Krisen und nicht noch mal so unreif und unvernünftig sein.

#paket Herzlichen Glückwunsch!

Gruss thyme

43

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! #fest #paket # torte

"Wer nicht alt werden will, stirbt früh!" #zitter

"Schlägt der Arsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten!" ;-)

Du hast ja schon viele tolle Tipps bekommen, beherzige einige davon und dann wird der nächste Geburtstag eine fette Sause! #liebdrueck

47

Nachtrag:

"Das Alter ist doch nur eine Zahl auf dem Papier. Man ist so jung/alt, wie man sich im Herzen fühlt." #liebdrueck