17

Nein, mir ist noch niemand, egal ob Männlein oder Weiblein in einem "normalen" Umfeld nackt über den Weg gelaufen, soviel zu Deiner Frage.

Am Strand in ausgewiesenen Bereichen und in der Sauna ist das natürlich normal.

Aber ich selbst gehe nicht in die Sauna und bin auch kein FKK-Fan.
Ich laufe nicht nackt durch meine Wohnung und schlafe (außer es ist brüllend heiß) auch nicht nackt.

Sorry, aber für mich wäre das ein No-Go!

19

Hallo.

Ja, sowas kenne ich. Meine Tochter hat eine Freundin, da läuft der Vater auch immer nackt rum. Am Anfang war ihr das schon komisch, sagt sie, aber mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt. Er fragte auch, wenn ihr das zu unangenehm ist, soll sie es sagen, dann zieht er sich was an. Solange nicht erwartet wird, dass sie da mitmacht, ist es ok. Die Eltern sind auch FKK-Anhänger, voll überzeugt. Aber sie ziehen meine Tochter und die Freundin nicht mit rein, überlassen ihnen das selbst. Gekocht und gegessen wird dann angezogen.:-p

Mir war das am Anfang auch etwas komisch als Mutter. Aber meine Tochter hat damit kein Problem, also warum soll ich es dann haben.

LG

PS: Ich glaube, ich könnte es nicht.

23

hallo,
ich finde da an sich ichts schlimmes dran. ungewöhnlich, aber was er in seinen vier wänden trägt oder auch nicht...

aber: ich finde es tatsächlich befremdlich, dass er jemanden zu sich einlädt und dann die ganze zeit nackt ist. nicht weil nacktheit etwas anstößiges sei (im gegenteil, meine eltern waren mit uns immer am fkk, zu hause kannte sich jeder nackt, vom umziehen oder baden udn duschen), sondern weil es dem gegenüber schlicht unangenehm sein könnte. wenn man sich als paar einig ist, ok, aber wenn man sich gerade kennengelernt hat, nein, das finde ich nicht angebracht.

wärst du nun alleine ohne kind, würde ich wahrscheinlich gar nicht antworten, aber du hast eine verantwortung deinem kind gegenüber. es ist übergriffig jemandem aufzuzwingen die ganze zeit die eigene nacktheit zu 'ertragen'. in unserer gesellscfat ist es nu einmal nicht gängig den ganzen tag nackt rumzulaufen, also gehört das zum bereich der persölichen scham. und den entwickeln kinder sehr schnell.

es käme für mich absolut nicht in frage an deiner stelle meinem kind dem auszusetzen. sie kann sich nicht wehren, müsste also mit seiner nacktheit leben.

kommt dazu. der gute mann wird sicherlich auch mal aufs klo gehen, oder? sorry, aber er kann sich ja danach säubern wie er will, aber ich fände es unappetitlich zu wissen, wo er gerade war und dann den vollen einblick zu haben.

ebenso hat es für mich etwas mit hygiene zu tun, wenn man die wohnräujme mit aderen mensc hen teilt. man schwitzt, war wie gesagt auch mal auf dem klo und benutzt dann sofa, stühle, sessel etc. ganz normal?

wenn er also nicht gewillt wäre vor deiner tochter irgendwann kleidung zu tragen, würde ich das ganze hier abbrechen.

lg

24

Traurig, da geben sich User Mühe mit einer Antwort und der männlich Fake lacht sich kaputt.