Sind schöne Männer öfter untreu?

Ich habe mich nach längerem mal wieder beim Online-Dating versucht und einen äußerst attraktiven Typen kennengelernt. Meine Freundinnen rollen genervt mit den Augen: Sie finden mein Beuteschema falsch, sagen: "So einen Schönling hat man nie für sich allein!"
Dabei waren alle meine Freunde sehr attraktiv und nicht alle waren untreu!
Sind attraktive Männer wirklich derart seitensprunggefährdet - oder sind meine Freundinnen vielleicht einfach nur neidisch?

2

Für mich stellt sich das eher nicht so dar, wie meine Vorschreiberin erzählt.

Meist sind es eher die Männer, die Minderwertigkeitskomplexe (z.B. sehr kleine Männer) oder einen geringen Selbstwert (z.B. körperliche Makel oder berufliche Schwächen) haben, die sich dauernd ihr Ego beweisen müssen.
Da wird dann geflirtet bis Teufel komm raus und natürlich auch mal die eine oder andere Dame abgeschleppt.

Bei den attraktiven Männern verliert sich das oft im Laufe des Lebens. Die wissen dann ja, dass sie könnten wenn sie wollten und brauchen keine ständige Bestätigung mehr.

Und noch etwas: Das lässt sich selbstverständlich auf Frauen genauso übertragen. Aus meinem Umfeld sind es gerade die eher attraktiven und intelligenten Frauen, die größten Wert auf Treue legen, sowohl für ihre Partner, als auch für sich selbst.

1

Hallo!

Attraktive Menschen haben vermutlich einfach mehr Möglichkeiten untreu zu werden!

Es gibt da ein Sprichwort: Gelegenheit macht Diebe!

Vg Rosaundblau

3

Der Meinung bin ich ganz und garnicht wie hier schon geschrieben wurde sind es meist eher die unscheinbaren mit komplexen die fremd gehen.

Ich selber habe für mich einen sehr hübschen attraktiven Mann und auch unsere Freunde sind sehr gut aussehend . Bis auf einer ist dort noch keiner fremd gegangen.

Meist sind es doch wirklich die unattraktiven die ständig neue Beute brauchen

Lg teufelchen

4

Guten Morgen,

Also ich denke man kann nicht alle über einen kamm scheren.

Es stimmt " schöne menschen hat man nicht für sich allein ".

Weil das andere Geschlecht ja auch aufmerksam ist ????

Es liegt an einem selbst was man draus macht.

Lg

5

Ich denke auch, dass schöne Menschen einfach viele Gelegenheiten haben fremdzugehen, weil ihnen viele Frauen oder eben Männer nachlaufen und sie in Versuchung führen. Aber zum Glück gibt es ja charakterstarke Menschen die nicht jeder Versuchung nachgeben müssen. ;-). Welchen Typ man erwischt hat, findet man aber recht schnell heraus... Denn so Casanovas die jedem Rock hinterherhecheln, die outen sich meist recht schnell. #augen

6

Nein, nur weil man attraktiv ist, geht man nicht gleich fremd. Das ist Unsinn #huepf

7

Hallo,

liegt Schönheit nicht ohnehin im Auge des Betrachters?

Mag sein, dass allgemein als schön empfundene Menschen mehr Gelegenheiten zum Fremdgehen haben, aber ob jemand die Gelegenheit zum fremdgehen nutzt, bestimmt immernoch er selbst.

Ob deine Freundinnen neidisch sind? Keine Ahnung. Vielleicht machen sie sich auch einfach nur Sorgen, weil du schon (öfter?) betrogen wurdest. Mit Beuteschema kann ja auch durchaus gemeint sein, dass du mehr auf das Äußere achtest als auf den Charakter.

LG

8

Schöne Menschen gehen weniger fremd, da sie ja soweiso öfters Bestätigung durch Blicke etc bekommen.
Aber der nicht so attraktive Mensch ohne regelmäßige Rückmeldung aus der Umwelt schlägt natürlich zu, wenn es mal die Gelegenheit gibt.

So zumindest meine Erfahrungen.

9

Mein Ex war untreu, als er jung und schön war.

Jetzt ist er über 50, dick und schütteres Haar und bescheißt seine Lebensgefährtin die für ihn aufkommt nach Strich und Faden.

Es ist ein Charakterzug und keine Frage des Aussehens.

Gruß

Manavgat