15

spätestens wenn der mensch an der seite einem peinlich vor anderen ist, ist die beziehung zum scheitern verurteilt.

16

Ich denke nicht, dass die Beziehung auf Dauer Bestand hat. Gerade reden und Austausch ist für mich einen extrem wichtige Komponente. Was habt ihr noch, wenn die körperliche Komponente wegfällt?

17

Hallo!

Ein Klassiker, den ihr da habt!

Du bist zum größten Teil Kopfmensch mit kleinerem emotionalem Anteil und
Sie ist mehr Bauchmensch mit Viel Gefühl und Hingabe!
Du findest sie toll weil sie so liebevoll ist und sie schätzt deine kluge Art,
dein Eingehen auf sie und sie erwartet von dir daß du voran gehst!

Vorteile: - jeder hat etwas was der Andere nicht hat, ihr ergänzt euch - du erhälst eine beständige hohe Hingabe von Ihr - sie wird dich in deinen Vorhaben meistens unterstützen und dir den Rücken stärken
Nachteil: - Du musst dich entscheiden ob du mit ihren Defiziten leben kannst und sie mit viel Respekt auf Augenhöhe entwickelst, oder nicht! - du bist und wirst der Motor bleiben, in eurer Partnerschaft

Fazit: Du wirst keine Frau bekommen wo Alles Top ist (Aussehen, Sex, Interlekt, Hingabe, Treue, Kinderlieb, Interessen, Verdienst usw.). Mir scheint daß du mit ihr Treue, guter Sex, Hingabe und Liebe bekommen hast..........das lohnt Allemal für eine Partnerschaft! Wenn du dich für sie entscheidest, muß ein weitersuchen deinerseits tabu sein! NIEMALS DARFST DU SIE VOR ANDEREN BLOß STELLEN! Kenne 2 Paare wo das auch so ist, die sind 20 Jahre zusammen. Schreibe doch mal was dir an einer Frau die wichtigsten 5 Pkt. sind ?

18

Ich möchte das mit den 5 Punkten mal so formulieren:
Ich fühle mich in sehr vielen Berichen bei ihr "Zu Hause"- Sexualität, Hingabe, Aussehen, Emotionalität, liebevoller Umgang, Humor, mehrere Interessen(auch praktischer Natur).
Es fehlt der Wunsch und oder die intellektuellen Fähigkeiten ihrerseits sich über bestimmte Themen(Politik, Psychologie, Gesellschaft...) verbal, auch etwas tiefergehender, zu verständigen.

Ich habe geäußert, dass mir Situationen mit anderen schon mal peinlich waren, ich kann aber in keiner Weise mangelnden Respekt ihr gegenüber empfinden. Ich kann da also keinen zwingenden kausalen Zusammenhang erkennen.Das nur mal zu Klarstellung.

19

Hi du! Mir ging ehrlich gesagt so durch den Kopf welche Art von Beiträgen sie denn beisteuert wenn es dir peinlich ist? Denn nicht alles ist so schlimm wie es scheint aber in diesem Fall kenn ich ja die Themen nicht. Vielleicht kannst du mir mal auf die Sprünge helfen.

Ela

20

Ja, kann sie.#pro
Mein Vater hat meine Mutter vor zwanzig Jahren wegen einer Frau verlassen, die intellektuell nicht den gleichen Stand hatte wie er.
Ihm war aber wichtiger, dass sie aus seiner Sicht sehr viel Herzenswärme hatte und auch die Art, wie sie auf menschen zugeht, hat ihm gefallen.

Er sagte, er hätte erst durch sie erfahren, wie unwichtig der Intellekt eigentlich ist.;-)
Dass es dir im Moment peinlich ist, zeigt ja, dass du dir dessen grad bewusst wirst.
Nun liegt es an dir, die Prioritäten zu klären.

Wenn alle in der Familie Akademiker sind, kann ich persönlich verstehen, dass einem das ab und zu peinlich ist, grade wenn du nichts "anderes" kennst.
Aber wenn du dann jedesmal für dich entscheidest, dass sie dir viel mehr wert ist und das auch nach außen zeigst, ist das umso schöner.

21

Das Problem hatte ich in einer vergangenen Beziheung ebenfalls. Ich kann Dir sagen, dass es auf Dauer nicht funktionieren wird, denn sie wird sich Dir immer unterlegen fühlen. Es muss ihr auffallen, dass ihr Unterschiede in Bildung und Allgemeinwissen habt, und dass sie Dir da nicht das Wasser reichen kann. Trotzdem muss es ja einen Grund geben, dass ihr euch verliebt habt.

Vielleicht sprichst Du mal mit ihr über Deine Sorgen, ohne sie zu beleidigen oder ihr ein gefühl der Minderwertigkeit zu vermitteln. Aber offene Gespräche sind meistens besser als Themen tot zu schweigen.

Liebe Grüße

23

Das Gute ist, dass wir von Anfang an und auch schon des Öfteren darüber gesprochen haben. Sie empfindet diesen Unterschied ebenfalls, nur aus ihrer Sicht nicht als negativ, sondern eher bereichernd.

22

Klar KANN es gutgehen - die Wahrscheinlichkeit ist aber gering.

Schau' mal was Du gerade tust - Du suchst hier Rat wegen Ihres Verhaltens - das
sollte nach sechs Monaten Beziehung eher nicht der Fall sein, oder?!
Es wird vermutlich nicht besser - erwachsene Menschen ändert man nur schwer.

Ich hatte auch kurzzeitig einen Partner der mir intellektuell nicht gewachsen war,
das hat in meinen Augen keine Zukunft. Er war auch lieb, zuvorkommend, gut im Bett...
Aber das reicht leider nicht - austauschen möchte ich mich und gern auch
konstruktiv auseinandersetzen!

Ich bin sehr glücklich einen Partner gefunden zu haben der meine Augenhöhe hat und
mir in einigen Bereichen sicher auch 'überlegen' ist - gut so! Denn dann kann
ich noch etwas lernen!

LG, katzz

24

Ich hätte auch mal noch einen Denkanstoss: ist Dir ihre intellektuelle Unterlegenheit nur unangenehm, wenn andere sie mitbekommen, oder auch, wenn Ihr allein zu zweit seid?
Wenn nur ersteres zutrifft, hat Eure Beziehung durchaus eine Chance, Du müsstest Dich nur von der Meinung, die andere über Dich oder Deine Beziehungen haben, distanzieren, das geht die nämlich nichts an.
Wenn es die zweite Variante ist, erscheint mir Eure Beziehung auch eher zum Scheitern verurteilt, wobei ich auch da nochmal schauen würde - was ist Dir wirklich wichtig in einer Beziehung, im Leben etc. Gibt sie Dir etwas, was Du sonst nicht bekommen würdest? Bekommst Du den intellektuellen Input auch woanders?
All diese Fragen kannst letztendlich nur Du selbst beantworten. Du kannst ja mal was versuchen, wo sie Dir ein bisschen voraus zu sein scheint : folge Deinem Gefühl ! ;-)

25

Wenn ich meinem Gefühl folge, was ich ja bislang mache, dann ist die Lage eindeutig:
So was Schönes wie mit ihr habe ich bislang(in 50 Jahren) noch nicht erlebt!
Wirklich unangenehm ist mir die intellektuelle Unterlegenheit bislang dreimal im Zusammenhang mit anderen Menschen gewesen, also eher nach dem Motto: Was denken die über sie/mich? Zu zweit fällt es mir auf, ist manchmal ein wenig unbefriedigend, aber emotional bislang nicht wirklich unangenehm.

28

Na dann - geniesse es und sch... drauf was die anderen denken ;-)
"Ein bisschen unbefriedigend" - das gibt es in jeder Partnerschaft mal, würde ich denken. Und der Rest stimmt ja wohl offensichtlich.

26

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.