Mann und Arbeitskollegin

• (1) 07.04.15 - 12:13

Hallo,

ich hab im Moment ein großes Problem. Bisher dachte ich mein Mann und ich seien glücklich verheiratet. Beide Mitte 30, seit 15 Jahren zusammen, davon 9 verheiratet. 2 wunderbare Kinder, Haus, Jobs usw. Auch lief in unserer Partnerschaft alles gut (ok, mal ein Streit, aber nichts schlimmes). Das dachte ich bis gestern, als ich zufällig auf seinem Handy eine Unterhaltung mit seiner Arbeitskollegin (10 Jahre jünger) entdeckte. Er hatte mir das Handy selber gegeben, da ich mir was anschauen sollte, durch einen falschen Klick sah ich dann die Nachricht der Arbeitskollegin, die mich da schon stutzig und neugierig machte. Hab aber nichts gesagt, sondern später dann nochmal nachgeschaut und was ich da sah, hat mich umgehauen. Er hat mir ihr eigentlich ganz harmlose Sachen geschrieben, aber am Ende meinte sie dann "Hab dich lieb" und er antwortet "Ich dich auch". Die beiden sind schon lange Arbeitskollegen und auch sie ist vergeben, die Hochzeit soll im Herbst stattfinden. Wir waren auch schon zu viert weg. Aber das ist doch nicht normal, oder? Ich mach mir voll die Sorgen, dass er sich verliebt hat, weis aber auch nicht wie ich das Ganze ansprechen soll. Was würdet ihr machen?

Lg

• Ich kann mir vorstellen, dass du irritiert bist.

Wie gehen die beiden miteinander um? Küsschen hier und da, eine innige Umarmung, wenn sie sich begrüßen? Dann sind sie vielleicht mehr Freunde als Kollegen. Ist dein Mann sonst auch schnell dabei mit Liebesbekundungen? Manch einer hat ja Gott und die Weilt lieb...... Trotzdem liebt er nur die eigene Frau....

Ich würde ihn dringend ansprechen. Alles andere führt nur zu ungesundem Kopfkino. Da er dir das Handy gab und die Unterhaltung ansonsten völlig unverfänglich war, würde ich mich nicht zu verrückt machen und das Gespräch abwarten.

• Nein, eigentlich ist er keiner, der die anderen gleich umarmt usw. Ich hatte zu Beginn der Freundschaft der Beiden schon mal bedenken, da sie ihn meiner Meinung nach schon recht "angehimmelt" hat, da wir aber auch ab und an zusammen unterwegs waren und mein Mann so gar nicht darauf einging, habe ich wohl nicht mehr daran gedacht. Die Dame war jetzt einige Zeit nicht auf Arbeit und ist wohl auch im Moment krank. Gesehen haben sie sich also schon länger nicht mehr, aber man sagt doch nicht einfach Hab dich lieb.

• Doch kannst du!!!!! Ich bin ein Verfechter der Wahrheit, wenn es eben möglich ist. Wie willst du um das Thema drumrumreden? Du hast ein konkretes Anliegen, das dich umtreibt. Frag ihn, warum er der Kollegin solche Worte schreibt und ob du dir Sorgen machen musst. Vielleicht hat er es nur erwidert und würde sie selbst auf Abstand halten, wie du oben schreibst. Vielleicht genießt er ihre Aufmerksamkeit, aber es geht weniger von ihm aus. Es gibt hundert Möglichkeiten, aber ohne offene Worte wird es nicht gehen.

Stimmt wohl - immer doof wenn man schnüffelt.

Also entweder vertrauen oder ehrlich sein und zugeben das man Müll gemacht hat.

Tja, das darf Mann nie nie nie vergessen - NUR Frauen dürfen einander als gute Freunde einfach so umarmen, Küsschen geben oder als Abschiedsgruss "hab dich lihieb" sagen...

Ernsthaft.

Ihr habt eine gute Beziehung, sie wird im Herbst heiraten, sie sind gut befreundet, ihr hattet schon alle vier miteinander zu tun - und nun schreiben sie nach vollkommen unverfänglichen SMS ein "hab dich lieb" als Abschiedsformel.

Ich würde sagen, sie sind sehr gut befreundet.

Mein Partner und ich haben eine sehr gute Freundin. Sie und ich sagen uns "hab dich lieb, Schatzi" und drücken uns einen Kuss auf die Wange. Sie und er sagen einander: "Hau bloss ab, du Arsch" und "verzieh dich du dumme Kuh" - und im Prinzip meint das genau folgendes: Ich hab dich lieb, du bist mein guter Freund, schön, dass es dich gibt. Steht halt nur anders da. :-)

Ich würde mich entspannen an deiner Stelle.

Und wie genau kann man noch mal von "ich wollte etwas anschauen" zu "plötzlich war ich im Nachrichtenordner und habe da die Nachrichten der Kollegin gefunden" kommen?

Ich glaube, manche Handys sind absolut merkwürdig strukturiert, oder? So oft, wie Frauen hier "aus Versehen" im Ordner gelandet sind, der am verdächtigsten scheint?

L G

White

Zum direktem Thema äußere ich mich nicht.

Aber zum "rumschnüffeln" habe ich Meinung.

Handys von Partnern müssen eine magische Anziehungskraft auf Frauen ausüben.

Und das Du zufällig ein falschen Klick gemacht hast, nehme ich Dir nicht ab.

Für mich ist ein Handy, ebenso wie an mich adressierte Briefe ein Bruch des Postgeheimnisses wenn Du das, was für bestimmt war liest. . Basta.

Dein Mann hat es Dir überlassen damit Du etwas nachschaust.
    Nicht das Du seine gespeicherte Korrespondenz liest.

Ich gehe davon aus das Dein Mann wusste was in den Nachrichten war.
    Und er hat es Dir trotzdem gegeben. Also hat er es für harmloses Geplänkel erachtet.
    Sonst wäre es von ihm gelöscht worden wenn es etwas ernsthaftes gewesen wäre.

Gebe Dir nicht die Blöße das Du ihn nun fragst. Du müsstest zugeben dass Du geschnüffelt hast. Und zwar sehr intensiv.
    Und lasse sein Handy in Zukunft in Ruhe.

• Und was ist, wenn sie "nur" geschnüffelt hat, er aber seit Monaten ne Affäre mit der Kollegin? Was ist da wohl schlimmer?

Ich denke, dass Frauen die schnüffeln dafür öfter durchaus einen guten Grund haben.

Und man schreibt keinem verheirateten Mann an dem man kein interesse hat ein "Hab Dich lieb" und der antwortet seiner verlobten Kollegin schon gar nicht mit einem "ich hab Dich auch lieb". wirklich nicht,

• @hasipferd

Mit Deiner Antwort gegenüber der TE hast Du Dich selber etwas diskreditiert.

*Du trittst wie die letzte Furie auf und würdest Tote in Kauf nehmen?*

Damit erregst Du bei mir den Verdacht dass Du "schnüffelst".
        Und das nicht wenig.

Ich habe den "Frauenmagneten", den mit der starken Anziehungskraft ausgestellt.

Geht ganz einfach. Passwortgeschützt.

Zum Glück ist meine Freundin Spanierin und kann kein Wort in Deutsch entziffern.
        Ergo, das Telefon liegt entsperrt auf dem Tisch.

Gesetz dem Fall, ich würde mit Frauen Bilder austauschen oder chatten, würde ich generell alles sofort löschen. Trau-schau-wem.

Aber mein Telefon ist diesbezüglich jungfräulich.

• Ich brauche gar nicht schnüffeln. Mein Mann kommt immer sofort nach der Schicht nach Hause und ist das letzte mal vor 3 Jahren mal ohne mich weg gegangen. Wir kletten ganz freiwillig ziemlich aneinander, das sorgt aber auch dafür, dass wir beide sehr treu sind.

• Hasipferd, über anders lautentende Antwort wäre ich enttäuscht gewesen.

Weiß Dein Mann auch über die Freiwilligkeit Bescheid?

Dass stelle ich mir ziemlich anstrengend vor. So aneinander geklettet/gekettet.

Ich habe ja auch noch ein eigenes Leben.

Und nicht immer muss meine Partnerin anwesend sein.

Aber zum fremdgehen nutze ich diese Freiräume nicht aus.

Top Diskussionen anzeigen