62

Hallo,

Wir haben keinerlei Alkohol im Haus und werde wir auch nie mehr haben.
Mit Kind ganz praktisch.

LG

64

Ich trinke im Alltag gar nicht. Nur an bestimmten Anlässe wie Partys o.ä. und auch dort ehr wenig da ich die Wirkung von zuviel Alkohol nicht mag.

Ich finde es sehr bedenklich täglich Alkohol in den von dir angegebenen Mengen zu trinken....auch wenn du von zuhause arbeitest. Keine ahnung ob du kinder hast...
Wie machst du das denn im alltag? Fährst du dann auch Auto oder benutzt du es dann gar nicht ?

85

>>> Wie machst du das denn im alltag? Fährst du dann auch Auto oder benutzt du es dann gar nicht ? <<<

Nachdem die TE abends auf IHREM Sofa getrunken hat, setzt sie sich mitten in der Nacht ins Auto und fährt durch die Gegend ... echt jetzt #augen

76

Bei so einem Thread denke ich, entweder zuviel Zeit oder zuviel gesoffen... sorry.

78

Und bei so einem Beitrag denke ich, entweder doof oder doof ... ohne sorry.

Hochinteressantes Thema, eine TE und eine Userin, die einen (Seelen)-Striptease hinlegen, aus dem sicher einige stille Mitleser mit vielleicht ähnlichen Problemen/Lebenssituationen einiges mitnehmen können und der den einen oder anderen zum Nachdenken anregt ...

... sehr, sehr schade, wenn Dir dann nur unqualifiziertes Geblubbere einfällt, weil Du die Komplexität des Themas nicht erfassen kannst ...

... also lieber zu viel Zeit und zu viel gesoffen, aber dafür ganz offensichtlich gebildet, eloquent und nachdenklich als ... siehe oben!

81

Meinst du mit Seelenstriptease mich??

Ich fühl mich gerade unangenehm berührt, weil ich mich angesprochen fühle.

Sollte ich gemeint sein: ich strippe hier ja im Dunkeln, da bin ich nicht so veschämt.

Findest du das zu viel des Guten?

Uff, ich bereue immer wieder, wenn ich bei Urbia die Rolle der stillen Mitleserin verlasse...

Aber vielleicht fühl ich mich ja fälschlicherweise angesprochen bzw. fälschlicherweise kritisiert....

Ich frag mich immer, warum die Leute es als Striptease und damit als Normvwrstoß empfinden, wenn man hier um echten Austausch bemüht ist und nicht um bloßes Geplänkel und sich Zurschaustellen.

Und zu viel Zeit habe ich weiß Gott nicht, aber bestimmte Threads sind mir dann doch so wichtig, dass ich mir dafür Zeit nehme...

Naja, vermutlich schieße ich gerade mal meilenweit übers Ziel hinaus, weil ich Sensiblchen alles in den falschen Hals bekomme.

weitere Kommentare laden
80

Ja was jetzt: Ehrliche Meinungen oder "Gleichgesinnte"?

Ich denke du spürst selber, dass dein Konsum deutlich die Grenzen des "Normalen" überschreitet.

Mein Mann ist Antikalkoholiker, weil es in seiner Familie einige Alkoholiker gibt und er die Folgen schon als Kind hautnah miterlebt hat. Mir hat Alkohol nie besonders gut geschmeckt. Ich trinke ganz selten mal ein Gläschen Wein mit meiner Mutter...mehr als ein Achtele vertrage ich aber nicht. Zu Hause haben wir keinen Alkohol. Nicht einmal aus Prinzip, sondern weil wir beim Einkaufen einfach nicht daran denken. Wenn wir dann mal zum Grillen einladen, muss ich kurz vor knapp noch los, um ein paar Radler und Bier zu besorgen. Ein Radler schmeckt sogar MIR inzwischen :-). Was an Bier übrig bleibt, wird bei uns meist schlecht.

1 Flasche Sekt oder 1 Liter Bier am Tag, finde ich daher natürlich erschreckend viel, vor allem wenn man nicht darauf verzichten kann. Da würde bei mir alle Alarmglocken läuten. Ich würde mir auch Gedanken über meinen Promillewert im Blut machen.

Grüße
Luka