18

Mal ganz abgesehen von dem ganzen Quatsch: "Ich habe mich nicht mehr als Frau gefühlt und deswegen musste ich mit dem anderen ins Bett hüpfen, weil ich mich wieder als Frau gefühlt habe...quack, quack."

Wenn Dein Mann Selbstachtung hat und einen Funken Stolz in sich trägt, kannst Du die Sache abhaken.

Er muss Dir nicht nur den Betrug verzeihen, sondern würde jeden Tag damit konfrontiert werden - jeden Tag. Auch wäre der andere Mann immer präsent in eurem Leben, so dass Dein Noch-Ehemann eigentlich keine Chance hat mit der Sache abzuschließen.

Und auch dem Kind musst Du doch eine Chance geben unbeschwert und glücklich ins Leben zu starten. Selbst wenn Dein Mann sich einschließt, aus was für verqueren Gründen auch immer, Dir nochmal die Hand zu reichen, dann würde es doch noch sehr lange dauern, bis wieder eine Art von Normalität (wenn das überhaupt möglich ist) eingekehrt ist. Die ganzen Spannungen die zwischen euch täglich allgegenwärtig wären übertragen sich auf das Kind. Und alle 14 Tage kommt der Vater - das "Objekt des Betruges" und holt das Kind...

Ich hoffe Dein "Ex-Mann" kann Dir irgendwann vergeben um seinetwillen. In meinen Augen gibt es für euch keine Zukunft. Du wirst jetzt Mutter und bekommst damit die Verantwortung aufgetragen Dein Kind in ein unbeschwertes Leben zu begleiten - das ist jetzt wichtig.

Dein Mann wird eine andere Frau finden und Du einen anderen Mann. Vielleicht kommt ihr ja in ein paar Jahren wieder zusammen, keine Ahnung. Und das nächste Mal, wenn Du Dich nicht mehr als Frau fühlst, dann solltest Du versuchen, das mit Deinem Partner zu klären, bevor Du mit einem anderen vögelst.

Viel Glück.

19

Goldig! Hast du erwartet, dass dein Mann das Kind eines anderen groß zieht und finanziert? Ist ja ein Unding. Nun kannst du nur hoffen, dass der Andere dich nimmt und mit dir das Kind groß zieht. Ansonsten endest du wohl alleinerziehend und das arme Kind wird unter dieser Geschichte mit Sicherheit auch leiden. Noch blöder ist es für dein Mann, da er, weil das Kind in der Ehe geboren wird, zunächst als Vater gilt. Aber eins muss man dir ja anrechnen. Du hast es ihm nicht untergeschoben. Das hätte ein Großteil der Frauen sicher auch noch fertig gebracht. Tja. Dumm gelaufen. Das musst du nun wohl ausbaden.

20

Sie konnte es dem Ehemann nicht unterschieben, da ja schon eine Weile im Bett nichts mehr mit ihm gelaufen ist. Da bin ich bei Dir, dass es schon sehr gut sein kann, dass sie es versucht hätte. Den Betrug hat die TE ja auch erst gebeichtet als es klar war, dass sie ein Kind von dem anderen bekommt. Aber das ist jetzt irrelevant.

Aber was ist denn schlimm daran ein Kind als Alleinerziehende großzuziehen? Ebenso muss das Kind sicherlich nicht unter der Situation leiden, wenn die TE zumindest jetzt vernünftig handelt.

21

Ich finde das völlig unangebracht, wie über die TE moralisch geurteilt wird. Sie hat einige bewundernswerte Entscheidungen getroffen.. Sie ist nicht den vermeintlich einfachen Weg gegangen..

Sie hat alles, so weit es geht mit den Beteiligten geklärt und wird ihr Leben lang für ihren Betrug gerade stehen.. Indem sie ihr Kind groß zieht.

Dass sie trotz allem hofft, ihre Beziehung zu retten, finde ich völlig legitim. Ihr zu unterstellen, sie hätte ihm ohne mit der Wimper zu zucken das Kind untergeschoben, ist eine wilde Spekulation eurerseits..

"Wenn die Te jetzt zumindest vernünftig handelt"

Sie handelt die ganze Zeit schon sehr vernünftig..

Sie hatte einen Fehltritt mit Folgen.. Und steht sehr wohl für diese ein.

Ich finde es auch wenig zielführend, ihr noch einmal die moralische Verkommenheit von Fremdgängerinnen unter die Nase zu reiben.

Ich habe auch vollstes Verständnis für den Mann und ich denke auch, sie sollte sich erst einmal auf ein Leben ohne ihn einrichten... Ich könnte an seiner Stelle die Beziehung vermutlich auch nicht fortführen.. Solch eine Situation ist eine Alptraumsituation.

Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie ich mich fühlen würde, wenn mein Mann ein Kind mit einer anderen zeugen würde.. Oder wie er sich fühlen würde, wenn ich von einem anderen schwanger würde..

Ich finde die fehlende Verhütung dabei auch sehr schlimm, viel schlimmer als das Fremdgehen an sich..

Aber das moralische Urteil ist doch jetzt wenig zielführend.

VG

Kate

weitere Kommentare laden
23

Hi,

blöde gelaufen ....

Trenn Dich auch seelisch von Deinem Mann und lerne wieder alleine zu leben.
Vielleicht gibt es eine Chance zwischen Euch aber das wird nicht sofort passieren.

Und ja, auc wenn viele Dich hier verteufeln#bla#bla#bla...es gibt Männer, die in solch einer Situation bei der Frau bleiben aber dazu gehören viele Gefühle und eine gute Aufarbeitung.

Und wenn nicht.....lebe Dein Leben mit dem Kind und hoffe, das der Vater des Kindes Dir zur Seite steht.

Lisa

29

Ich wäre an Deiner Stelle nicht so streng mit Dir selbst. Menschen machen Fehler. Fehler machen klug. Manche Fehler sind richtiggehende Gamechanger. Sie verändern alles, vor allem das eigene Leben.

Ich will nicht über Deinen Mann urteilen. Wie er reagiert, ist im Bereich dessen, wie die meisten wohl zunächst reagieren würden. Ob nun aus verletztem Ego heraus oder wegen gebrochenem Herzen, ist egal. Wäre seine Zuneigung zur Dir so unverbrùchlich und er hätte ein nicht zu verletzendes Selbstbewusstsein, würde er vielleicht bei Dir bleiben. Oder käme zurück, wer weiß. Aber darauf kannst Du wohl, wenigstens im Moment, nicht bauen.

Am Ende ist Dir am besten geholfen, wenn Du Dich asap an die neue Situation gewöhnst und Dich auf Dein neues Leben einstellst, ohne Mann aber mit Kind. Und weil Du nun weißt, dass mamches anrs kommt, als man denkt, wird es auch wieder positivere Zeiten geben, als die momentane. Und auch das ganz unverhofft....

31

Hallo,
Zuerst einmal... ich fühle mit dir!
In der aktuellen Situation würde ich dir raten, konzentriere dich auf dein Kind. Gib ihm Liebe und freue dich dass es bald da sein wird. Mach es nicht für das scheitern deiner Ehe verantwortlich!

Versuch dich mal in deinen Mann rein zu versetzen. Könntest du ein Kind von einer anderen Frau an seiner Seite akzeptieren? Er wird dadurch immer daran erinnert werden und muss damit leben dass du immer in Kontakt mit dem Kindsvater stehen wirst.
Es ist definitiv mehr als schwer...

Lebe jetzt in erster Linie dein Leben mit Kind und lass deinen Mann in seiner Entscheidung. Vielleicht besinnt er sich noch...
In meinem Bekanntenkreis ist eine Frau der es ähnlich passierte, nur dass es bereits einen gemeinsamen Sohn gab. Die zwei waren während der Schwangerschaft und circa ein Jahr danach getrennt. Sie haben wieder zueinander gefunden... aber unheimlich schwer in dieser Situation!

Also lass ihm Zeit. Signalisiere ihm dass du wartest und gedulde dich. Vielleicht zeigst du ihm einfach dass es dir ernst ist, dir viel an ihm liegt, du ihn zurück möchtest. In einem Brief finde ich sind Emotionen immer gut auszudrücken.
Liebe kann unheimlich stark sein, aber dazu müssen beide wollen.
Ich drück dir die Daumen!

36

Guten Morgen, zu allererst Mal danke ich jedem für sein Statement! Als ich dieses Forum betreten habe, war mir von Anfang an klar, daß einige mich aufgrund meines Handels verurteilen werden. Ich selbst, bin sehr streng mit mir ins Gericht gegangen, deswegen hab ich dafür vollstes Verständnis. Was hier geschrieben wurde spiegelt auch nicht annähernd dessen,was ich selbst über mich gedacht habe!
Ich hab in der Zukunft nicht vor, so einen gravierenden "Fehler" noch einmal zu machen. Treue, Respekt, Ehrlichkeit und vor allem Vertrauen sind die Grundbausteine jeder Beziehung, das ich jemals zu denen Frauen gehören würde, die ihren Partner betrügen, hätte ich niemals gedacht, nun ist es eben passiert. Das ich meinem Mann von dem Seitensprung erst erzählt habe, als ich von der Schwangerschaft wusste, hat keinesfalls zu bedeuten, daß ich ihm niemals davon was gesagt hätte. Ich hätte ihm auch ohne die Schwangerschaft davon erzählt, da ich ein recht ehrlicher Mensch bin und ich hätte das auf Dauer nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können. Für so was allerdings zu beichten, gehört für mich eine gewisse Feinfühligkeit dazu und man sollte dann auch denke ich auf den richtigen Zeitpunkt warten (meine Meinung).
Ich werde mit denen Konsequenzen leben und mein Kind mit Liebe erziehen, ich freue mich auf dieses Baby, ganz egal wie die Umstände sein mögen und sicherlich werde ich dieses Kind nicht dafür verantwortlich machen,das meine Ehe gescheitert ist, denn mit diesem Kind hat das letztendlich gar nichts zu tun.

Ich hoffe, das mein Mann mir vielleicht irgendwann vergeben kann und mir noch einmal eine Chance geben wird, davon mache ich jedoch meine Zukunft nicht abhängig. Schließlich geht das Leben immer weiter.

37

Hallo,

zunächst finde ich es toll wie du dir selbst gegenüber stehst- und die Verantwortung für dein handeln übernimmst.

Ich würde deinem Mann Zeit lassen, versuche mit ihm in Kontakt zu bleiben, bedränge ihn nicht.

Seine Enttäuschung wird riesen groß sein, ich könnte es vermutlich auch nicht verzeihen.

Aber gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht findet ihr ein Weg.

Alles Gute für die Geburt und die Zeit danach#klee

38

Guten Morgen,
Mittlerweile sind es nur noch 10 Tage bis zum Geburtstermin. Ich freue mich auf die kleine Maus, auch wenn es sicherlich nicht so einfach werden wird.
Schuldgefühle und Traurigkeit begleiten mich leider immernoch sehr! Wahrscheinlich wird es auch noch eine Weile dauern.
Ich wünschte mir mein Mann würde mir wenigstens die Chance geben, es zu erklären wie es dazu kommen konnte. Mein Mann und Ich haben noch regelmäßigen Kontakt. Leider ist er einfach nicht bereit mit mir mal über das Geschehene und die Zukunft zu reden. Wenn er mal da ist, erzählt er mir von seinem Alltag und es ist so wie es einmal war. Nur über ernste Dinge spricht einfach nicht, das geht alles nur über WhatsApp. Das ärgert mich schon. Ich weiß das er mich liebt und ich viel kaputt gemacht habe. Ich glaube jedoch, daß es für uns noch eine Chance geben würde, wenn er mal bereit wäre mit mir zu reden. Ich weiß es einfach nicht.
Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen damit gemacht? Ist das normal einfach gar nicht zu reden?
Über Erfahrungen und Tips wäre ich sehr dankbar.

39

Liebe TE,
Es ist unglaublich aber es ist fast so, als würdest Du meine Geschichte erzählen, mehr dazu gleich.

Erst mal möchte ich Dir schreiben, sei nicht so hart zu Dir selbst! Du hast einen Fehler gemacht, der Folgen mit sich getragen hat. Es ist nicht mehr, aber auch nicht weniger! Natürlich ist ein Seitensprung keine Lösung für Probleme und Ja ihr hättet wenigstens verhüten können, aber was soll ich Dir hier darüber eine Moral Predigt halten, sowie ich das sehe, weißt du das alles selbst. Wir alle machen Fehler, du hast wenigstens die Verantwortung für dein Handeln übernommen, das hätte wahrscheinlich nicht jede Frau gemacht. Ich schätze mal, das '85 dein Geburtsdatum ist, somit bist du um die 30 Jahre alt, d.h. nach einer 8 jährigen Beziehung warst Du ja noch recht jung, als ihr zusammen gekommen seit, da muss man auch einfach sagen, das ist in der heutigen Zeit auch eher ungewöhnlich. Mach Dich nicht schlechter als Du bist, du machst mir nämlich gar nicht so den Eindruck wie manche auch hier versucht haben Dich darzustellen.

Kopf hoch, es gibt für alles was passiert einen Grund.

Jetzt zu meiner Geschichte. Ich hatte ja Anfangs schon geschrieben das es fast so ist als würdest du meine Story erzählen. Vor 3 Jahren hatten meine Frau und ich eine große Krise. Wir hatten erst geheiratet und ich muss ehrlich sagen, ich hab meine Frau als selbstverständlich gesehen. Sie hat versucht mit mir zu reden, aber ich hab das zuerst einmal nicht so eng gesehen. Zwar sah ich das sie alles andere als glücklich war, aber ich dachte es wird alles schon wieder. Ich hatte viel Stress auf der Arbeit usw. Naja das Ende vom Lied, meine Frau begann eine Affäre und wurde so wie Du schwanger! Als sie mir ihre Untreue beichtete und die Folgen daraus erklärte, hab ich ohne ein Wort zu sagen die Wohnung verlassen. In dem Moment war für mich klar, ich möchte diese Person nie wieder in meinem Leben haben. Es vergingen einige Wochen, Wut und Trauer überrannten mich. Als ich dann noch durch Freunde erfuhr das meine Frau sich dazu entschieden hatte das Kind zu behalten, wäre ich am liebsten an die Decke gegangen. Ich wollte nur noch die Scheidung. Meine Frau flehte mich an zurück zu kommen, ich aber ging zum Anwalt um die Scheidung einzureichen. Der hat mir dann empfohlen einen Therapeuten aufzusuchen um wenigstens einmal über das Geschehene zu sprechen. Widerwillen hab ich mir dann einen Termin geholt. Der Therapeut half mir sehr. Er erklärte mir das es zu "Seitensprüngen" nur kommen würde, wenn die Beziehung nicht intakt ist und dazu gehörten immer zwei. Ich bin also erst mal in mich gegangen, hab lange nachgedacht und mir wurde klar wie sehr ich meine Frau trotz allem liebte und ich wusste, das Sie mich auch liebt. Also entschied ich mich mit meiner Frau über all das Geschehene zu sprechen. Es hat lange Zeit gedauert und es war eine Zeit voller Schmerzen, aber meine Frau hat in der Vergangenheit immer zu mir gehalten. Ja sie hat mich betrogen aber sollte ich deswegen alles wegwerfen? Schließlich hatten wir ja auch viele gute Zeiten. Mittlerweile ist "unser" Sohn 2 Jahre alt und er ist, auch wenn ich nicht der Erzeuger bin mein Ein und Alles! Meine Frau und Ich haben eine gemeinsame Paartherapie gemacht die uns sehr geholfen hat. Mittlerweile planen wir das 2. gemeinsame Kind. Das Vertrauen zu meiner Frau ist noch nicht ganz zurück gekehrt aber wir reden viel, was mir hilft.

Also wie Du siehst, kann man wenn man will auch mit sowas umgehen. Was ich nicht gut finde, das dein Mann ja wohl zu Dir kommt usw aber nicht mit Dir redet. War das schon immer so? Es ist sicherlich nicht einfach zu verzeihen aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Für deine Geburt und auch für Dich wünsche ich dir alles Gute.

40

Sei nicht so hart zu Dir!