Beziehung mit verschiedenen Sprachen

Hallo, habe kürzlich auf einem businesstripp in sardinien einen sehr netten jungen Mann kennengelernt, spreche gut englisch aber nur gebrochen italienisch. Bin zur zeit im italienisch kurs. Er spricht gebrochen englisch unt muttersprache italienisch. Denkt ihr das kann eine zukunft haben?

1

?

3

Das klingt so, als ob Ihr nicht viel sprechen konntet bislang.

Daher frage ich mich, woher Du weißt dass er sehr nett ist.

Gutaussehend, attraktiv oder ähnliches, ja. Aber sehr nett? Ich könnte das erst nach einigen Gesprächen beurteilen.

Und ob das eine Zukunft haben kann? Völlig unabhängig von sprachlichen Problemen... auch das kannst doch nur Du im Laufe der Zeit beantworten. Natürlich kann das eine Zukunft haben, genauso könnte ich aber schreiben dass es keine Zukunft hat.
Das ist eine Frage für die Glaskugel.

Aber definitiv alles Gute, mit oder ohne den Mann :)

2

Wenn beide willig sind Sprachen zu lernen ist es kein Problem.

Allerdings würde mir die Entfernung zu denken geben.

LG

4

Wir schreiben seit 1. monat täglich den ganzen tag

5

Hallo,

wenns passt, dann sind Sprachbarrieren oder auch ne große Entfernung kein Problem...Beides kann beseitigt werden ,wenn beide gemeinsam daran arbeiten #schein..

Ich wünsch dir Glück, aber da keiner in dich oder den netten jungen Mann reinschauen kann, kann dir auch keiner mit Sicherheit sagen, was die Zukunft bringt #aha

LG #winke

6

Schwierig ist als erstes die Entfernung, wie will man sich da im Alltag kennenlernen?

Klar geht es mit Fremdsprache, aber mein Innerstes kann ich nur in meiner Muttersprache ausdrücken...egal wie gut ich andere Sprachen spreche. Allerdings bin ich auch ein Mensch der extrem gern mit Sprache spielt...das funktioniert in Fremdsprachen nur bedingt.
Also mir wäre das auf Dauer zu anstrengend.

7

Pro:

* Schmetterlinge im Bauch

Contra:

* Entfernung
* Unterhaltungen im Sprachmischmasch meist nur sehr oberflächlich....und das ist gerade am Anfang nicht gut, weil durch die rosa Brille eh alles erst mal toll ist, und Probleme zwar für den Moment nicht in Erscheinung treten, weil die Themen dem "Können" angepasst werden, aber später dann alles geballt auftritt wenn der Kontakt sich dann tatsächlich intensiviert.

Letztendlich gilt wie für alles: Versuch macht kluch´ !

Wenn man etwas versucht und hart daran arbeitet, und es dann evtl. doch nicht klappt ist das trotzdem nicht so schlimm, wie wenn man sich ewig die Frage stellen muss: "Was wäre wenn.......".

LG
Tomm

8

Hallo

Alles ist möglich.

Mir wäre es zu anstrengend.Ist schon mit gemeinsamer Muttersprache schwierig.;-)

Italienisch lernt man doch gerne gerne, so oder so.:-)

L.G.

9

Mir persönlich wärs zu anstrengend, aber möglich ist es bestimmt.

LG Claudi

10

Die Sprache ist keine Proble. Ich habe auf diese Weise fliessend english gelernt. #schein
Die Distanz schon eher.

lg thyme

11

kein ProbleM #klatsch

12

Sprachen kann man sehr schnell lernen. in 3 Monaten sieht wieder alles ganz anders aus :-)