14

alleine deine überschrift zeigt...seufz

dein mann hatte mehrere monate eine andere....belogen.
es ist seine aufgabe dir zu vermitteln das du ihm wieder vertrauen kannst.
auf mich wirkt das alles als wenn du damals schon mehr für die beziehng getan hast das sie hält, dass er nicht viel machen musste das du ihm vertrauen kannst, dass du mehr das gespräch gesucht hast usw....das ist nie gut.

mit deiner überschrift zeigst du mir, dass du auch jetzt wieder meinst es ist deine schuld das jetzt wieder kleine graue wölkchen über euch schweben....und genau das weiss dein mann damals wie heute.er muss nicht viel machen, du machst ja schon und somit ist seine meinung das du dich anstellst recht einfach sein ding zu machen und lapidar zu behaupten, dass er genervt sei von deinem misstrauen.

ja, für männer ist oft meist etwas abgehakt....aber ich finde diese denke sehr einfach für den mann und ziemlich flach für die frau sowas zu dulden.
es ist eine charaktersache wie er mit etwas umgeht und sich lustig zu machen, oder abzuwehren, sowas abzutun, nicht alles dafür zu tun das man vertrauen kann sondern es einfach verlangt, die belange seiner partnerin nur soweit ernst zunehmen wie es ihm passt....das sind sachen die gehen null. und wenn ich du wäre, wären die bedenken das die andere da ist nebensache.
ich hätte ein großes problem einen partner zu haben der so zu mir ist und wenn jemand so ist, zeigt sich das auch in anderen bereichen und kann und möchte ich nicht leben.

da würde ich mal ansetzen, denn ich glaube es ist auch sonst nicht alles so dolle mit ihm wo du aber drüber hinweg siehst/sehen möchtest.

abgesehen davon, dass ich der meinung bin, dass er selbstverständlich von alleine gar nicht auf die idee kommen sollte dort wieder zu trainieren, ist es leider so, dass er überall eine andere kennen lernen kann.

ich würde diese beziehung in allem überdenken und sehr ehrlich zu dir selber sein ;-)

16

Hallo! Danke für deine Sichtweise!

an manchen Punkten ist sicher etwas dran. Wir haben eine Paarberatung besucht bis er der Meinung war, das bringt doch nichts. So ging ich noch ein paar Mal alleine dorthin. Ich bilde mir ein, mir hat es genützt. Ich habe einige Bücher gelesen, mich und uns hinterfragt. Ich wollte jetzt vieles richtig und besser machen, die richtige Fragestellung lernen und keine Vorwürfe machen. Deshalb habe ich mir Mühe gegeben, immer bei mir zu bleiben und nicht zu sagen "du hast ja, du machst ja nicht, du verhältst dich so oder so". Mit mäßigem Erfolg muss ich zugeben.

Ich habe mir natürlich auch Vorwürfe gemacht. Was habe ich falsch gemacht oder übersehen. Wäre ich anders, netter, aufmerksamer, interessierter gewesen, wäre es erst gar nicht dazu gekommen. Mein Freund kann tatsächlich mit Kritik an seiner Person oder seinem Verhalten nur sehr schlecht umgehen. Er reagiert dann schnell beleidigt oder ungerecht oder kontert oft "du bist ja auch, du hast ja auch (1983 mal so geguckt :-p). Der Therapeut nannte es in einem Gespräch mit mir "kein Stück selbstreflektiert". Und sobald er einen Nebenschauplatz aufmacht mit "DU hast damals auch mal dieses oder jenes", fange ich sofort an zu überlegen " ja Mensch, habe ich das wirklich gesagt oder getan, wann war das, warum...?" und schon sind wir vom eigentlichen Thema abgekommen, was mich eigentlich beschäftig und was ich zum Ausdruck bringen wollte. Das ist meine Lernaufgabe, nicht immer drauf anzuspringen und darauf reinzufallen.

Vielleicht bin ich jetzt einfach an dem Punkt, wo ich mich fragen sollte ob ich seine Macken (die ich auch habe wie jeder andere) in Zukunft tragen möchte. Und ob ich nicht mehr investiere und mir mehr Gedanken mache als er. Wozu soll das alles gut gewesen sein? Nur damit er mal seinen Spaß hatte und aus dem Alltagstrott rauskam? Jetzt soll ich bitte wieder repariert und ohne Einschränkungen funktionieren. Er ist wie die meisten Männer sehr lösungsorientiert. Problem -----> Lösung. Leider bin ich eher emotional aufgestellt. Damit kann er nix anfangen. Weder mit weinenden, mit wütenden oder meckernden Frauen. Einen Vorwurf kann ich ihm kaum machen. Inzwischen habe ich erkannt, dass er wie seine Mutter tickt. Die ist nach außen hin völlig emotionslos. Als ihr Mann starb hat sie keine Träne vergossen. Und als wir vor einiger Zeit mit seinen 3 Geschwistern essen waren, warf seine Schwester in den Raum, ob die anderen sich erinnern könnten, dass ihre Mutter sie als Kinder auch nur einmal in den Arm genommen oder gedrückt habe. Allgemeine Verwirrung und Kopfschütteln. #heul dafür kamen mir beinahe die Tränen.

So, genug geschwafelt und abgeschweift. Vielleicht passen wir einfach gar nicht zusammen oder haben uns mit den Jahren in andere Richtungen entwickelt.

LG. #herzlich

15

"Er ist genervt, weil er denkt ich vertraue ihm nicht."

Ist es denn nicht so?

Würdest du ihm vertrauen, könnte er in dieses Fitnessstudio gehen...du tust es aber (auch m.E.) nicht.

Die Frau trainiert dort vielleicht gar nicht mehr - in einem anderen Studio könnte er eine andere Frau kennenlernen. Nur mal so als Denkanstoß...

"Kommen die bei ihm nicht auch wieder? Quasi der Ort des Anfanges und 3 x die Woche die Ex vor Augen?"

Ich denke, dass er -im Gegensatz zu dir- damit abgeschlossen hat.

19

Es geht aber mal ausnahmsweise nicht um ihn sondern um sie.

Ich finde den Kerl sehr unreif und auf sich bezogen. ...allein das er die paarberatung abbricht!

Ich würde ihn abschießen ....ihr seid Weder verheiratet noch habt ihr kinder...was kann so toll an ihm sein das zu ertragen ?!?

17

Ich wäre wie du sehr vor den Kopf gestoßen und würde erwarten das er sich dort nicht anmeldet.

Er War dort schon mal empfänglich für fremde Frauen und da hätte ich gedanklich nie ruhe.
Er erwartet du sollst damit leben und es abhaken. ..nun dann muss er damit leben das er in ein anderes Studio geht. Warum meldet er sich nicht in deinem Studio an? Dann könntet ihr auch zusammen trainieren was sicher gut für den Aufbau von vertrauen ist.

Ich finde dein freund hat in dem Punkt echt nix zu erwarten. Er kann froh sein das du ihn noch willst .

Was spielt es denn für ihn für eine Rolle , wo ist das Problem das Studio zu wechseln ?!

Das allein würde mich schon beunruhigen...
Ich finde dein freund ist sehr egoistisch und undankbar !

20

Ich kann Deine Bedenken verstehen, ich kann Dein Misstrauen verstehen, und das man sowas nicht vergessen kann erst Recht.

Ich glaube das wäre auch der Grund wieso ich keine zweite Chance geben würde, so denke ich heute. Doch meist ist es anders, wenn die Situation sich plötzlich stellt.

Ich höre bei dem was Du erzählst heraus, das es für deinen Mann nicht so schlimm war wie für Dich. Mir fehlt da etwas die Empathie für Dich. Evtl würde er Dich besser verstehen, wenn Du ihn mal eiskalt betrügen würdest. Ein halbes Jahr ist nichts was aus dem Affekt passiert, oder im betrunkenen Zustand, das ist berechnend und hinterhältig.

Sorry versteh mich nicht falsch, das wir uns in jemanden anderen verlieben kann uns allen zu jederzeit passieren, nur wie man damit umgeht, zeigt wen ich da vor mir habe und das er nun einfach wieder in die Höhle des Löwen geht und zulässt das es Dir nicht gut geht, zeigt mir das ein Teil von Dir ihm egal sein muss, denn Rücksicht und Einsicht gleich null. Er will dahin, Punkt.

Nein. So jemanden wollte ich nicht als mein Mann.

21

Ich kann gut mitfühlen! Er sollte dafür verständnis haben und wo anders trainieren. Mein Mann verzichtet auf alles was mit seiner Affäre zutun hat wovon ich weis. Sie zieht zum Glück bald weit weg. Von mir aus zum Mond!!!!!!!!!