Lest ihr erotische Bücher?

Hallo!

Angelehnt an die Playboy-Frage bitte mal ehrlich: wer von euch liest erotische Bücher, Bücher die erotische Szenen enthalten oder ähnliches und überblättert auch beim schnulzigsten Liebesroman nicht überaus keusch jede erotische Szene aus Respekt vor dem Partner?

Ich will mal ehrlich sein: Ich lese viel und gerne und überblättere derartige Inhalte nicht. Es mag sogar sein, dass gelegentlich mein Blutdruck dabei steigt.

Viele Grüße
Hasi

Ja, öfter

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde sie nicht extra kaufen, aber wenn ich mal so ein Buch habe, dann lese ich es auch.
Kann doch ein nettes Kopfkino geben, man kann es dem Partner auch vorlesen.

"Salz auf unserer Haut"-fand ich damals echt scharf...ansonsten kenne ich nicht wirklich gute erotische Romane.

Wobei solcher trivaler Hausmütterchen Scheiß wie "Shades of grey" für mich nicht unter Erotik fallen.

2

Ja, lese ich ab und an. Keine Bücher, eher Kurzgeschichten. Gibt da eine recht nette Seite: literotica.com. Da ist schon viel Schund dabei, aber es gibt auch wirklich ein paar tolle Autoren, deren Geschichten unter die Haut gehen.

3

Hallo,

ich kann nicht recht abstimmen. Es ist nämlich so: die meisten Bücher, die Erotik versprechen, interessieren mich rein inhaltlich nicht die Bohne. In 95% der Fälle spricht mich das nicht an. Liebesromane lese ich so gut wie gar nicht.

Ich freue mich aber, wenn in einem Buch ordentliche Sexszenen vorkommen. Houellebecq hat das drauf, Easton Ellis (kurz bevor es in Gewaltorgien umkippt, deswegen eignet sich das nur bedingt), T.C. Boyle, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Das sind dann aber eher Zufallstreffer, ich lese jeweils das *ganze* Buch, in erster Linie, weil es mich inhaltlich interessiert und freue mich dann über solche Überraschungen.

Wenn es rein um Erotik gehen soll, konsumiere ich eher Zeitschriften und Bildmaterial. Sogar wenn mein Mann zuhause ist.

Viele Grüße!

16

#pro
So mache ich das auch!

Und bei Houellebecq war es so, dass ich das Buch aus einem grundsätzlichen Interesse angefangen habe, dann dazu überging, nach den sehr guten Sexszenen zu suchen, um das Buch danach (geifer...;-)) noch mal "richtig" zu lesen.

HIhi.

Hast du sein neues Buch schon in Angriff genommen? Ich bin mir nicht sicher, ob es mich reizt. Ich fand nach dem dritten Buch von ihm, das ich gelesen habe, dass es nun reicht. #gruebel

19

"Hast du sein neues Buch schon in Angriff genommen?"

Es steht in meinem Regal und ich werde es lesen, ja. Mich reizt Houellebecq immer noch sehr, allerdings nicht in erotischer Hinsicht.

"nach den sehr guten Sexszenen zu suchen, um das Buch danach (geifer...;-)) noch mal "richtig" zu lesen."

Das hat bei mir nicht funktioniert. #gruebel Irgendwie lebte das für mich mehr durch die Einbettung in den Inhalt und durch den Überraschungseffekt.

weitere Kommentare laden
4

Nein, jedenfalls nicht, seit ich der Pubertät entwachsen bin...#schein

Das allermeiste, was sich als Erotikbuch anpreist, tut mir so weh beim Lesen, dass es eher ab- als anturnt. Aber sollte ich bei meiner normalen Lektüre mal über eine Sexszene stolpern, wird die natürlich nicht überblättert.

Und wenn es gezielt anregend sein soll, greife ich nicht zu einem Buch, sondern gehe online.

5

Ja, öfter. Gab es nicht zum Auswählen. Fanfictions, Feuer und Stein, True Blood und vieles mehr. Schon immer, auch schon als Kind. LG

6

Ich habe zweimal versucht "120 Tage von Sodom" zu lesen von Marquis de Sade - auf Englisch und Französisch.

Beide Male musste ich an ungefähr der gleichen Stelle abbrechen. Irgendwann wage ich noch einen dritten Versuch.

Das berühmte "50 Shades" habe ich damals auch gelesen - wir waren 10 Mädchen in einem Haus in der Pampa und diskutierten das Buch vehement. Manchmal haben wir es uns im Garten vorgelesen, ein Teil fand es toll, ein anderer Teil nicht. Das zweite und dritte Buch habe ich eher überflogen, die Sexszenen waren öde und der Schreibstil furchtbar, aber ich wollte es komplett haben.

Ich gebe aber zu schon einmal erotische Fanfiction gelesen zu haben. Und nein, nicht zu Twilight. ;-)

8

"Ich habe zweimal versucht "120 Tage von Sodom" zu lesen von Marquis de Sade - auf Englisch und Französisch.
Beide Male musste ich an ungefähr der gleichen Stelle abbrechen. Irgendwann wage ich noch einen dritten Versuch."

Ich habe es während des Studiums mal gelesen. Ich fand das wichtig - diente es doch als Vorbild für verschiedene Stoffe, die diskutiert wurden. #cool
Erotisch fand ich es beim besten Willen nicht - mich hat die Mischung aus Ekel und Faszination getrieben, zu schauen, ob es wirklich *noch* ärger kommen kann. Von Anfang an.

10

Gesamthaft halte ich de Sades Werke durchaus für einen Literaturabstecher, um das Wissen und Verständnis zu erweitern, würdig - das war auch meine erste Intention. Wahrscheinlich sollte ich es aber mit einem seiner sanfteren Werke versuchen.

Bei Sodom war es die ganze Zeit "Ich bin ein Drittel durch und es ist schon an der Grenze... WAS kann er noch für Fantasien haben, die das steigern? Ah. Oh... Ok. Ew. Wow, das ist.... Uähhhh..."
Das einzige Buch, bei dem mir übel geworden ist. Aber irgendwann schaffe ich es! Genauso, wie sich mein ehemaliger Deutschlehrer vorgenommen hat die Bibel zu lesen, sollte er je ins Gefängnis kommen.

weitere Kommentare laden
7

also die Sache mit dem Umfragen erstellen sollte ich mal noch üben. Sorry.

Ich dachte jetzt auch weniger an 50 Shades - mir hat schon die Leseprobe gereicht um zu wissen, dass ich das vom Sprachstil her nicht durchhalte. Aber in vielen Liebesromanen, historischen Romanen, Fantasy, SF etc. kommt Sex ja durchaus vor. In Thrillern und Krimis auch, aber ebenmit Tendenz zum umkippen.

Ich finde es nur verlogen, wenn man sich bei einem Mann mit dem Playboy und ein paar harmlosen Busenbildern aufregt, und selber dann über Bücher auch die eigene Phantasie anregt.

9

Ja - klar!

Wir lesen erotische Literatur gerne gemeinsam oder lesen uns gegenseitig vor. Haben wir schon immer gemacht und finden es richtig gut.

Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Liebesschnulzen/Arztromanen mit anzüglichem Hintergrund o.ä.

Angefangen hat es bei mir in der Teenagerzeit mit Henry Miller ;-). Hatten wir zu Hause in der Bibliothek und ich fand es spannend.
Ich habe dann immer mal wieder weiter gesucht und mich weiter "hochgearbeitet".
Ab und zu sind auch mal Magazine aus Fetischbereichen dabei.

Mein Mann sieht das ähnlich und wie gesagt - wir lesen das ganz gern.

LG

12

Ich lese es gern, jedoch habe ich mir erst einmal eines bewusst gekauft. Als Hörbuch habe ich mir neulich auch eines angehört.

Interessanterweise sind wohl die Konsumenten solcher Geschichten fast ausschließlich Frauen. (Das ist nicht meine Feldforschung.)