Sticheln gegenüber der Kids seitens der oma

Hallo

unsere beiden Kinder haben nur noch diese eine Oma! !
Aber Oma stichelt gegenüber dem Kind über uns.wie ich bin zu faul oder mein mann. Wir sind zu fett, (haben ein wenig Übergewicht )und und und.
Sie slebst alkoholikerin;reagiert sauer wenn wir verbieten das Kinder mit ihr in die Stadt leben (10km Entfernung )oder ein alleiniger Besuch im Schwimmbad! !
Gerade unsere grosse kann sie damit und materielle und finanzielle Geschenke locken.
es ist alles noch schlimmer geworden seit die vor Monaten in unsereiner zog.
unsere grosse hat ein gen defekt (keine geistige behindetung);die ist halt schnell beeinflussbar. Ergo,spz und Logo sagen gerade die braucht regeln und Zeiten! !und Oma hält sich kein deut dran und schimpft dann wieder Aufwind! !:-[#aerger
lg

1

Kriegst du das auch auf Deutsch hin? Englisch geht auch, verstehen hier sicher auch genug. Aber bitte: kein kauderwelsch

2

Ich wollte auch fragen, ob es in "verständlich" geht.

3

Tja "Auto-Vervollständigen" hat auch so seine Tücken - stelle ich hier oft fest ;-)

weitere Kommentare laden
26

?

29

Hallo,

leider kann man gar nicht verstehen, worum es gehen soll. Irgendwas ist mit der Oma, die Alkoholikerin ist und etwas mit den Kids Unternehmen will. Aber da sind so viele Wörter drin, die gar nicht dazu passen, dass man den Sinn nicht kapiert, sorry. Vielleicht probierst du es nochmal.

Bin übrigens froh, dass ich nicht die einzige bin, der das nicht gefällt, ich bin schon aus einer FB-Gruppe geflogen, weil ich mich über unleserliches Geschreibsel beschwert habe.

LG

31

Hallo!

Ich habe mich ebenfalls durch den zerwühlten Text gearbeitet. Schwierig!

Wenn Oma nicht aufhört die Kinder mit Sticheleien anzuheizen und sich nicht an von Euch aufgestellte Regeln hält, dann sieht Oma die Kinder eben nicht mehr!

Alkohol und Betreuung von Kids ist zudem auch keine gute Kombination und sollte von Euch als Eltern gründlich durchleuchtet werden! Warum gibt man die Kinder dann noch freiwillig in die Obhut? Würde mir im Leben nicht passieren - wer übernimmt die Verantwortung, wenn wirklich was passiert und Oma lallend durch die Gegend läuft?

Das mit der Stadt habe ich nicht verstanden und dem Schwimmbadbesuch?

Welcher Gendefekt macht einen leicht beeinflussbar? Ist das eine Ausrede, weil die Tochter "käuflich" ist in einem Alter wo vielleicht alle Heranwachsenden mit Geld und Geschenken ein Stück weit beeinflussbar sind?

Du bist die Mutter es liegt doch alleine an Dir wie und ob überhaupt Besuche bei der Oma stattfinden! Sagst Du NEIN ist auch NEIN, worüber beschwerst Du Dich?

32

Ich gehe davon aus, daß die Großmutter selbst im alkoholisierten Zustand noch eher in der Lage sein dürfte sich verständlicher auszudrücken als die Mutter. Den Vater maße ich mir nicht an, beurteilen zu können. Möglicherweise ist dies ein Grund für Eure Kinder, sich lieber mit ner besoffenen Alten zu amüsieren als stundenlang einen Dechiffrierungsschlüssel für Deine Worte suchen zu müssen?

Tut mir leid, das war weder sachlich noch wohlwollend, aber ich habe hier auch nichts unterschrieben #schein.

Solltest Du Dich in der Lage sehen, obigen Text noch einmal relativ allgemeinverständlich zu verfassen, antworte ich gerne ........ - auch in nett.

GzG
Irmi

34

Hallo!

Wirst Du professionell betreut und erfährst Unterstützung?

Gruß,
Dana

35

Selbst wenn es die letzte Oma auf der Welt wäre würde ich den Kontakt abbrechen . Kein Kind braucht ne alkoholisierte Oma die Unfug über die Eltern vom Stapel lässt.

Manche Probleme macht man sich echt selbst.

Lass die Oma doch links liegen und ruhe ist :)