83

>>Muss man rücksichtslos sein um erfolgreich zu sein?<<

nein, schlau sollte man sein. Und bereit, immer wieder dazu zu lernen

121

Hallo,

also erst mal würde ich den Spruch nicht als _grundsätzlich_ falsch abschreiben. Es ist nun mal so dass Menschen die sehr zielstrebig und erfolgsorientiert sind dafür auch sicherlich einiges in Kauf nehmen. Und ja: man muss ja nix verschenken, denn DIR schenkt auch Niemand was! Wenn Du es nicht machst, wird ein anderer kommen. Fressen oder gefressen werden, vor allem im Beruf.

Allerdings finde ich kann man trotzdem noch einen gewissen Anstand und Moral haben. Man muss keine falsche Schlange sein, anderen das Messer in den Rücken rammen oder sich hochpimpern um was zu erreichen. Man muss wissen und einschätzen was man wo machen kann. Dosiert eben.

Dann musste ich darüber echt schmunzeln:

"Gut sie hat früher sehr schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, das hat sie wohl geprägt. Heute dreht sie den Spieß um und lässt sich von Männern nichts mehr sagen. Sie sagt, es tut ihr gut und sie kommt weiter damit. Männer würden ihr aus der Hand fressen wie sie das sagt. Lieb und nett wäre gestern gewesen."

Ich habe auch SEHR schlechte Erfahrung mit Männern gemacht. Also alles, was Du Dir eigentlich unter "schlechten Erfahrungen" vorstellen kannst. Und diese "Spießumdrehphase" hatte ich auch, lief auch ganz gut, aber ich war niemals unhöflich, unfreundlich, irgendwie zickig oder sonst so ein Zimtzickenweib dass die Männer rumkommandieren und anpfeiffen muss um sich überlegen zu fühlen.
Neee, das geht definitiv auch anders.

LG

128

Zimtzickenweib - das klingt ja fast schon wieder lecker und süß!

122

Natürlich muss man NICHT rücksichtslos sein. Und schon gar keine "bitch" - wie armselig ist es bitte sich selbst als Schlampe zu bezeichnen?! Spricht für sich.

Ich bin im Job hart aber fair und lasse mir nicht die Butter vom Brot nehmen. Aber wenn in der Vergangenheit (heute bin ich selbstständig) ein Kollege Krieg wollte bekam er den - DANN bin ich berechnend. Kalt berechnend. Und habe damit immer gewonnen.

Privat bringt einen Rücksichtslosigkeit nur weiter wenn man primär materielle Dinge anstrebt - meist auf Kosten des eigenen Seelenfriedens. Wollte ich nie, habe ich nie gemacht und siehe da - ich bin emotional nie fies reingefallen und nie böse hintergangen worden.

Ich habe sogar ohne Berechnung einen (in jeder Hinsicht - sogar in materieller,) wunderbaren Partner gefunden...

Ich glaube daran, dass man alles bezahlen muss im Leben und bin froh so wenig emotionale Miese auf dem Konto zu haben!

Hey - alle Expartner von mir mit denen ich Schluß gemacht habe wollten mit mir befreundet bleiben! ;o)

In diesem Sinne, katzz

151

Deine Freundinnen und du haben den Spruch nicht verstanden, von daher ist dein Schwarznick eher unglücklich gewählt.