25

Es ist mir unbegreiflich, dass du nachts nicht die Polizei gerufen hast. Egal ob du im Mietvertrag stehst oder nicht, er darf dich nicht einfach raus werfen.
Du hast ihn doch nicht verprügelt, dass er einen Grund hatte dich raus zuwerfen. Dass du ihn geärgert hast, das reicht nicht aus.
Statt hier zu schreiben, ruf die Polizei und verschaff dir mit deren Hilfe Zutritt zur Wohnung.
Vielleicht hast du es schon gemacht, ich habe nicht alle Antworten bis zum Schluss gelesen.

26

Ich habe es nicht gemacht weil er weder gewalttätig ist und ich mir auch keine Sorgen mache dass er meine Tochter schlecht behandelt. Deswegen! Mir geht es nur um die Tatsache, dass er mich erpressen will mit ihm zu sprechen, das ist mies von ihm.

Der Mann meiner Freundin ist gerade auf dem Weg zu ihm und ich hoffe sie werden das klären. Die beiden verstehen sich gut.

33

>>>Mir geht es nur um die Tatsache, dass er mich erpressen will mit ihm zu sprechen, das ist mies von ihm.<<<
Du bist der Meinung, ihr habt keinen Redebedarf?

weitere Kommentare laden
67

Wow.....du bist ja die Toleranz in Person!

Du stehst im Schlafi auf der Straße und musstest ja NUR ein paar Minuten zu deiner Freundin laufen. Wenn die nun nicht da gewesen wäre? Hättest du den nächsten Bus zu deinen Eltern genommen?

Was dein Freund da betreibt, nennt sich "Kindesentzug" und ist ein Tatbestand. Nicht nur die Entführung eines Kindes, sondern auch das Unterbinden bzw. Verhindern des (Besuchs)-Kontaktes fällt darunter. Du bist die Muttere und ebenso sorgeberechtigt wie dein Freund. Da kann er nicht mal eben entscheiden, ob du wieder euer Kind sehen darfst oder nicht. Das IST ein Fall für die Polizei.

So ganz rund läuft es bei euch offensichtlich nicht. Dein Freund scheint ein cholerischer, berechnender Typ zu sein, der dich nicht im geringsten respektiert. Wenn er nicht gerade unter Drogen oder Alkoholeinfluss stand, hat er ganz bewusst das Kind als Druckmittel benutzt,cum doch gefügig zu machen und seinen Willen durchzusetzen. Mit so einem willst du noch ein Kind?????? Was stimmt mit dir nicht? Was glaubst du, wie sich euer Kind gefühlt hat, als es aus dem Schlaf geschreckt ist und mitbekommt, dass ihr euch wie die Kesselflicker zofft. Dann wird es ins Bett gesteckt und dein Freund zerrt dich aus dem Zimmer. Wenn du das als Lappalie abtust, dann bist du wirklich nicht ganz bei Trost.

77

<<<cholerischer, berechnender Typ zu sein, der dich nicht im geringsten respektiert <<<

das finde ich allerdings mehr als übertrieben.
ich glaube nicht das er cholerisch und berechnend ist oder sie nicht respektiert.

ich denke eher, dass es umgekehrt ist und das sie berechnend ist und ihn nicht respektiert....sie ist halt nur nicht cholerisch, zumindest nicht lauthals, sie macht es auf eine andere art und diese ist nicht besser.

ich bin überzeugt das beide öfter ähnliche, nur nicht so extreme situationen haben und sie ganz genau weiss wie sie ihre macht durchsetzen kann und das benutzt sie auch, wie u.a. ignorieren und das dieses wahnsinnig machen kann weil man dadurch gezeigt bekommt nicht respektiert zu werden , ist wohl völlig normal und das weiss sie auch zu gut.
er wird damit nicht umgehen können, völlig normal und abgesehen davon wie soll er seine meinung mal durchsetzen können wenn sie immer ignoriert und es schafft das er der vermeintlich böse ist weil er ja lauter wird.er ist dann gezwungen sich immer zu entschuldigen weil es sonst nur stunk gibt und er der dumme ist.

sie respektiert ihn nur wenn es nach ihrer nase geht....und das ist kein respekt, das sind machtspielchen eines verwöhnten görs welches berechnend ist.

80

Ich weiß nicht......

Denn oben schreibt sie irgendwo, er wäre ständig eifersüchtig, sie müsse sich erklären, was sie wann und wo mit wem tut oder nicht tut. Solche müßigen Diskussionen führen zu nichts und sie hatte keine Lust mehr, Rede und Antwort zu stehen wegen haltloser Anschuldigungen. Wer will denn gebetsmühlenartig Rechenschaft ablegen obwohl man sich nichts vorzuwerfen hat? Da wollte sie sich offensichtlich dem Gespräch entziehen und hat ihn ignoriert bzw.das Zimmer verlassen. Das wiederum hat ihn zur ßweißglut getrieben.....

weitere Kommentare laden
86

ich würde im Moment sagen: beratungsresistent

oder du kannst jetzt keine Impulse, die du nicht erwartest, aufnehmen

wie auch immer, du hast viele Hinweise bekommen, manche ruhiger, manche vehementer - und du bleibst auf deiner Sichtweise und auf deinem Empfinden von Ungerechtigkeit bestehen

Uneinsichtigkeit scheint ein Potential eurer Beziehung zu sein

falls er krankhaft eifersüchtig sein sollte, falls du Co-Abhängig in gewaltsamen Beziehungen sein solltest, falls ihr beide heftige Kontrollfreaks sein solltet, falls du ihn verarscht hast, weil du mit anderen Männern oder Frauen mehr als angebandelt haben solltest, falls ihr darüber vergessen habt, eure Verantwortung als Eltern zu leben und dem Kind eine Kindheit zu ermöglichen - würde ich (jetzt kommt der Klassiker:) eine Therapie versuchen.
Aber was hilft das schon... im Moment zeihst du dein Ding durch und versuchst deine Freunde dazu zu instrumentalisieren
hier klappt das leider nicht...

93

Ich glaube es war ein Fehler hier zu schreiben. Die einen werfen mir vor eine schlechte Mutter zu sein weil ich absichtlich ins Schlafzimmer gegangen bin um meine Ruhe zu haben, die anderen werfen mir vor nicht sofort die Polizei gerufen zu haben. Wenn man nicht in der Situation war, kann man alles nicht beurteilen. Ich werde mich nicht weiter rechtfertigen. Der Mann meiner Freundin kommt gleich mit meiner Tochter zurück und das ist alles was ich will. Ich lasse mich nicht als schlechte Mutter oder gemeine Freundin bezeichnen. Ich wollte nur etwas Aufmunterung und Verständnis. Weil ich aufgebracht war. Das war anscheinend nicht möglich. Weil alle es alles besser wissen.

95

dann hättest du besser zu Anfang geschrieben, dass du nur positive Aufmunterung bekommen möchtest

jetzt gibt es hier einige Menschen, die einfach viel Lebenserfahrung (unabhängig von ihrem Alter) haben und auch eine gewisse Distanz zu deiner Situation (in eigenen Geschichten ist Blindheit nicht ausgeschlossen - und das kommt nicht selten vor, ich schließe mich da nicht aus). Du formulierst aus den Antworten zwei platte Anschuldigungen
und wertest das Wissen und die Erfahrungen einiger dadurch ab

deine Antwort zeigt, dass du Impulse außerhalb deiner eigenen Welt nicht aufnehmen möchtest

in diesem Fall würde ich dir empfehlen bei urbia intern diesen Thread zu stoppen, um weitere Diskussionen zu unterbinden
dann musst du nicht die Schuld für - deiner Meinung nach - angebliches Fehlverhalten (und unangebrachtn Antworten) wieder bei deinen Mitmenschen suchen!

96

deutsch ist das ja nicht mehr
#sorry

ich hoffe, es ist trotzdem verständlich

weitere Kommentare laden
112

Hallo Sina,

Ich habe jetzt versucht alle Beiträge zu lesen bzw etwas quer zu lesen.

Leider muss ich auch sagen, dass ich absolut entsetzt über eure Streitkultur bin.

Sicher gibt es in jeder Beziehung mal Streit, aber dass ein Kind durch Geschrei aus dem Schlaf gerissen wird, anschließend der Mutter aus den Armen gerissen, schreiend sitzen gelassen wird und dabei zusieht wie die Mama weggezogen wird....also ganz ehrlich, glaubst du tatsächlich, dass das spurlos an deinem Kind vorbei geht.

Ich möchte echt nicht wissen wie lange das kleine Würmchen heute Nacht geweint hat und nach Mama verlangt hat. Eventuell wird das extreme Verlustängste in deinem Kind hervorrufen, welche du jetzt noch gar nicht bemerkst.

Was ich nicht verstehe ist deine Art, wie du damit umgegangen bist. Okay du wolltest die Polizei nicht dazu holen, aber dass du nicht weiter versucht hast zu deinem Kind zu kommen, ist nicht nachvollziehbar.

Wenn ihr tatsächlich eure Beziehung aufrecht erhalten wollt, dann macht bitte dringend eine Paartherapie eurem Kind zuliebe. Ich finde solch ein Verhalten mehr als aggressiv. Mein Mann und ich würden nie im Traum darauf kommen den anderen vor die Tür zu setzen und schon gar nicht im Schlafanzug.

Sorry, dass auch ich dir nicht den Bauch pinsel, aber euer beider Verhalten ist meiner Meinung nach unmöglich. Ihr müsst dringend lernen Konflikte besser zu lösen.

Alles Gute dabei

117

Du heulst dich hier aus, aber willst nichts unternehmen. Er lässt dich nicht in die Wohnung, solange du nicht mit ihm sprichst und zieht da eure Tochter mit rein. Das tut kein fürsorglicher Vater. Ich hasse das. Immer die Kinder reinziehen. Mensch, ruf die Polizei damit du in die Wohnung kommst. Ob ich auf so eine Beziehung vor allem ein 2. Kind mit diesen Mann noch Lust hätte... eher nicht.

121

Geh mit deiner freundin hin, lass sie bei dem kind, triff dich mit deinem partner an einem neutralen ort und redet!

Wie alt seid ihr????

123

Ich stelle nicht in Frage, dass es auf keinen Fall in Ordnung ist, dass man a) jemanden aus der Wohnung wirft oder b) das Kind entzieht.

Aber mal ehrlich: du hast ihn absichtlich ignoriert um ihn zu ärgern. Und jetzt ist dir peinlich, dass die Bullen evtl. eine Mitschuld bei dir sehen, kann das sein?

125

Manche spielen gerne die Hauptrolle, andere bevorzugen die Opferrolle.

Zum kotzen was da bei Euch los ist, von beiden Seiten!

Das arme Kind!!!!

Die Polizei zu rufen ist nicht asozial, was bei Euch abgeht schon. Hättet ihr mal vorher RTL 2 angerufen, hättet ihr wenigstens noch ein paar Euro verdient.

Und nochmal: das arme Kind!!!

128

Das Kind ist nicht arm!!! Sie ist 2 geworden, sie versteht nicht was da geschieht!!! Sie ist ganz normal, ist wie immer, eingeschlafen ohne Probleme, obwohl es nicht ihr Bett oder ihre Wohnung ist. So benimmt sich kein Kind das traumatisiert ist. Man kann aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ich finde es zum Beispiel zum kotzen wie andere sich erlauben eine Situation zu betrachten und besser zu wissen wie es ist. Es ist weder häusliche Gewalt noch asozial. Es war ein Streit wie jeder andere auch nur dass er sehr sauer war weil ich ihn nicht beachtet habe und sich nicht anders zu helfen wusste. Das muss man nicht überbewerten und so tun als könnte es einem nicht selbst passieren. Seid ihr alle Heilige?????? Hier erhofft man sich Zuspruch und wird als asozial, RTL 2 und schlechte Mutter hin gestellt. Am besten man trennt sich gleich wenn der Freund einmal brüllt. Und man fragt sich warum in Deutschland alle Ehen scheitern. Seit heute weiß ich es. Denkt mal darüber nach ob es verhältnismäßig ist bei jeder Lapallie die Polizei ein zu schalten und sich zu trennen!!!!

130

hallo
nur weil ein Kind sich nicht so artikulieren kann wie ein Erwachsenere, bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass Erlebtes in den jungen Jahren nicht prägend wäre!!!
Diese Vehemenz, auf die du hier triffst, mag zum Teil auch in dem eigenem Erlebten begründet sein, weil einige von uns wissen, wie mühsam so traumatische Erlebnisse da Erwachsenen-Leben werden lassen kann.

Ich glaube, ich kann aus deiner Sicht nachvollziehen, wie ungerecht und übertreiben du die Antworten hier empfinden magst. Gleichzeitig kann ich dir sagen, dass die meisten Frauen hier schreiben, um dich vor Schlimmeren zu bewahren - so unverständlich das für dich klingen mag.

Blaue Rose mag mit ihrem neu eröffnetem Thread Recht haben, dass einige von uns (mich eingeschlossen) nicht wirklich nachvollziehen können, was in dir in solch einer Situation abgehen mag(!! Sie hat das nicht auf dich persönlich bezogen, aber ich habe darüber in Bezug auf deine Situation nachgedacht!!) Vielleicht wendest du dich an ihren Club oder schreibe, wenn du persönliche Nachrichten von Leuten bekommen möchtest, die in ähnlichen Situationen waren und einen Ausweg gefunden haben - wenn der Zeitpunkt für dich stimmig ist.

Ich habe Ähnliches als Kind erlebt, und wurde zum Teil selbst ein- oder ausgesperrt. Heute lebe ich in einem Umfeld, in welchem ich nicht drangsaliert werde, sondern selbstbestimmt lebe und entscheide. Der Weg dorthin war nicht immer leicht und hat mir zwischendurch Angst gemacht. Aber alles andere hätte ich nicht ausgehalten.

Und da fällt es mir schon schwer, meinen Mund zu halten, wenn ich den Eindruck habe, dein Weg wird jetzt nicht leichter für dich. Ich kann mich natürlich täuschen (das schrieb ich bereits, ob denn alle Informationen bei uns angekommen sind, wenn du meinst, wir würden alle so Verkehrtes schreiben).

Ich ende mit Marianne Rosenberg, die mit ihrem lieben Gesicht in einem Interview sagte, dass sie gelernt hat, wenn man ein aufkommendes Problem verdrängt, wartet es um die nächste Ecke auf dich und ist dann aber noch größer. In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie, dass jeder die Lösungsfindung im Auge behält und sich in manchen Dingen wichtiger nimmt und in anderen weniger...

weitere Kommentare laden
127

Nur mal zum Nachdenken:

eine meiner frühesten Kindheitserinnerungen, ich war etwa 3 Jahre alt. Meine Eltern haben sich furchtbar gestritten, wir saßen gerade alle beim Mittagessen, es gab Spagetti, und die waren für mich noch klein geschnitten. Meine Mutter war so sauer, dass sie sich den Autoschlüssel geschnappt hat und los gefahren ist, ohne uns Kinder, wir waren mit meinem Vater alleine.

Ich hatte damals so wahnsinnige Angst, dass sie nicht wieder kommt. Dabei war mein Vater unsere Hauptbezugsperson, der hatte mich damals immer in den Kindergarten gebracht und meine Mutter hat voll gearbeitet. Trotzdem hat das ein echtes Trauma ausgelöst und eine massive Verlustangst hinterlassen.

Du kannst Dir etwa vorstellen, wie wichtig das war, wenn ich 32 Jahre später immer noch genau weiß, was er zu Essen gab, wie ich geweint habe und gekotzt vor Panik, innerhalb einer halben Stunde Fieber bekommen habe, so dass der Streit dann erst mal vergessen war, sondern meine Eltern sich eher sorgen um das kranke Kind machen mussten.

Ich habe das nie vergessen, und ich war nicht so viel älter wie Deine Tochter, die noch viel schlimmeres gesehen hat.

137

Danke. Da stehe ich neben dir und halte dich an der Hand (auch als Kind, das derartigen Streit und Gewalt miterleben musste).

Was Erwachsene vielleicht als eine kleine, unschöne Episode abtun, wenn sie vorüber ist, prägt das Leben des Kindes für immer.

#liebdrueck

141

Danke.

Ich habe meine Mutter sogar mal drauf angesprochen, vor 3 oder 4 Jahren, sie hat sich kaum dran erinnert, dass sie mal so sauer war, dass sie weg gefahren ist.

Auch der furchtbare Streit im Urlaub als ich etwa 8 Jahre alt war - sie hatten sich verfahren, mein Vater wollte auf einem recht engen Platz mit riesen Wohnwagen hinten dran wenden, sie sollte gucken und winken und hat dabei wohl was übersehen, es ging eben ein Rücklicht zu Bruch. Ein wahnsinnsstreit, es hat Tage gedauert, bis sich beide wieder halbwegs beruhigt hatten, wegen einem dämlichen Rücklicht oder Blinkerglas oder sowas. meine Brüder und ich waren derweil ziemlich sicher, dass sie sich scheiden lassen sobald wir heim kommen.

Ich habe zig Erinnerungen an Streit um jeden erdenklichen Käse. Da gab es eine Diskussion weil mein Vater im Urlaub auf die Zugspitze wollte und die Tickets so teuer waren, in einer Phase als alle drei Kinder eigentlich Winterkleider gebraucht hatten, im Grunde war schon der Urlaub gar nicht drin gesessen. Und da haben sie gestritten ob sie wirklich über 100 Mark für die Tickets für die Zugspitzbahn ausgeben sollen. Wir sind nicht hoch gefahren und ich habe einmal nicht die abgelegten Sachen meiner großen Brüder auftragen müssen. Lauter solche Sachen. Ich erinnere mich sonst an nicht viel von dem Urlaub, mein zweiter Bruder war da gerade in die Schule gekommen, also müsste ich ca. 5 gewesen sein. Aber an den Streit, an den erinnere ich mich gut.

Meine Mutter erinnert sich nur an den Streit an der Zugspitze und an das Rücklicht, aber nur als einen Streit von vielen, der nicht so wild war. Für meine Brüder und mich war es jedes mal - ja, existenzbedrohend. Schließlich hätte sich bei einer Trennung unser ganzes Leben umgekrempelt.

Später hatte ich dann Schulfreundinnen mit geschiedenen Eltern und hätte mir die Trennung sogar gewünscht, weil ich von denen wusste, dass damit der Streit aufhört, sie ihre Väter trotzdem noch gesehen haben, und das Kinderzimmer danach vielleicht nur noch halb so groß wäre - aber eine hatte damals zu mir gesagt, dass ihre Mama so viel lacht seit sie umgezogen sind. Da war ich dann doch ein wenig neidisch.

Aber meine Eltern hatten nie eine Ahnung,w as sie uns damit all die Jahre angetan haben.