23

<<<In der Nacht wann es rausgekommen ist, hab ich sie sofort angerufen, und ihr gesagt was ich davon halte...>>>

Sie haben geredet....nicht mehr.

Wenn Du dauernd so reagierst, kann ich auch SEHR gut verstehen, warum er das mit Dir augenscheinlich nicht kann.

<<<übertreibe ich oder soll ich rausschmeißen????>>>

Du übertreibst nicht...Du hast komplett einen an der Klatsche !

Ihr Mächte des Himmels, der Erde, der Elemente und des Döners....lasst das ganze nur ein dummes Fake sein.

33

Freitag und Wochenende #huepf#huepf#huepf

24

Ich denke nicht, dass du einen Grund hast, eifersüchtig zu sein.

Dein Mann macht es heimlich, weil er weiß, was los ist, wenn du es erfährst. Momentan würde ich es auf die Schwangerschaft schieben, dass deine Gefühle mit dir durchgehen.

Wenn du vor der Schwangerschaft auch schon so warst, such dir Hilfe.

Nebenbei solltest du dich mit deinem Mann zusammensetzen und mit ihm über seinen derzeitigen Gefühlszustand sprechen. Ihm scheint etwas zu fehlen bzw. er ist mit der jetzigen Situation unzufrieden und damit solltet ihr euch befassen.

31

er sagt mir auch klar ihm fehlen die Gespräche über die Zeiten wo er noch auf Gymnasium war, die Situationen, die Leute.... all das kann ich ihm nicht bieten / ersetzten

sollte man deswegen Paartherapie zu machen?

34

<<<all das kann ich ihm nicht bieten / ersetzten

sollte man deswegen Paartherapie zu machen? >>>

Muss man deshalb so ein Fass aufmachen.#augen

weiteren Kommentar laden
25

Also mal ehrlich wenn nichts dahinter wäre dann würde er auch nicht so ein Geheimnis draus machen das ist Fakt. Denn klar du magst vielleicht übertrieben eifersüchtig sein aber so macht ers noch schlimmer. Und von wegen ihr das Leben erschweren, ehrlich gehts noch? HIer gehörten ja wohl 2 dazu oder soll dein Mann hier der Engel sein.

Ela

26

Naja, offenbar hatte dein Mann recht, du reagierst über!

Überleg dir mal warum dein Mann sich woanders ausheulen muss anstatt mit dir zu reden, dafür gibt es nämlich meist gute Gründe.

Das Klassentreffen hat sicher nicht den Menschen getauscht sondern nur dafür gesorgt das er einige Dinge hinterfragt und aus einem anderen Blickwinkel betrachtet... da sieht man dann meist wo der Dreck in den Ecken liegt...

Mein Tipp: Bringt euer Leben in Ordnung - ggf. Paartherapie.

27

Wenn ich solche Beiträge lese, dann bekomme ich alllein schon beim Lesen Beklemmungen und Atemnot.

Dein Mann gehört dir nicht.

Er ist nicht dein Eigentum.

Du verfügst nicht über ihn!

Du hast ihm nicht in deiner unglaublichen Großzügigkeit "zu erlauben", ob er auf ein Klassentreffen geht.

Was erlaubst DU dir?

Wunderst du dich wirklich, dass er als verwandelter Mensch zurückkommt, wenn es ihm endlich mal möglich ist, aufzuatmen und aufzuschauen?

Und du wirst nun zur Furie, weil jemand es gewagt hat, dein Eigentum auch nur anzusehen? So eine Art von besitzergreifendem Denken in einer "Beziehung" ist mir zuwider. Mir tut jeder Mensch einfach nur Leid, der unter diesen Bedingungen "gehalten" wird. Artgerecht ist es mit Sicherheit nicht.

Grüße
Luka

28

"...aber habe mich überwunden, und gesagt, ok kannste fahren, ich "unterdrücke" meine Eifersucht."

#augen Oh mein Gott, da brauche ich gar nicht erst weiter lesen...

Ja, du spinnst!

30

trotzdem danke für deine Meinung

38

Hallo,

also ich kann dich einerseits verstehen.

Vorweg muß ich sagen, ihn nur mit gemischten Gefühlen zum Klassentreffen zu lassen, das finde ich übertrieben. Und erwarten, daß er dich anruft, wenn er vom Klassentreffen nach Hause geht, finde ich auch übertrieben. Also, ich hatte letztes Jahr Klassentreffen, die Zeit verging wie im Flug, wäre nicht auf den Gedanken gekommen, zwischendurch zuhause anzurufen und ich bin morgens gegen halbfünf wieder heimgekommen. Wir waren wirklich ewig gesessen mit unseren Klassenkameraden und sind in die alten Zeiten verfallen.... Schulzeit ist ja auch etwas, worüber man sich wirklich zwanzig Jahre später noch austauschen kann, herzhaft amüsieren kann, aber eben nur mit denen, die wirklich live dabei waren.

Andererseits muß ich sagen - so ähnlich wie bei dir, hat die Affäre meines Mannes begonnen, lange bevor es eine Affäre wurde. Mit Unterhaltungen, symphatische Gespräche etc. Auch ich war da immer etwas skeptisch, habe es nicht gerne gesehen. So daß er mir dann halt auch nicht mehr erzählt hat, wann er sich mit ihr unterhalten hat. Aber: diese Frau war hier gegenwärtig (Nachbarin) und das ist ja in deinem/euern Fall völlig anders. Also jemanden, der 300 km entfernt wohnt, den trifft man nicht eben schnell mal auf eine Stunde.

Trotzdem - ich versteh dich irgendwie. Vlt. hätte ich früher auch geantwortet, es ist peinlich, dort anzurufen, die Meinung zu sagen ... heute sehe ich es anders. Ich hätte es darauf ankommen lassen sollen, so peinlich zu sein, vielleicht wäre vieles dadurch nicht kaputt gegangen.

LG

39

Hallo :)
Ich denke dass du aufgrund der Hormone etwas übertrieben reagierst. Oder war früher schonmal was vorgefallen, dass es dir schwer macht ihm zu vertrauen?

Bedenklich finde ich dass er dir, wenn doch nix gelaufen ist, nicht direkt erzählt hat dass er mit ihr telefoniert etc. Wenn mein freund sone Aktion bringen würde wäre das Vertrauen komplett weg. Vielleicht schaffst du es ja nochmal in ruhe zu reden. Sag ihm dass seine lügerei dich verletzt hat und bitte ihn nicht mehr mit dieser Frau zu telefonieren, weil es dich verletzt. Wenn du ihm wichtig bist dann wird er es verstehen.

41

Ich hab schon bei der Aussage, dass dein Mann dich um "erlaubnis" fragen muss, will er auf Klassentreffen gehen, und du ihm das ziemlich angesäuert "gestattet" geahnt, dass da Stress vorporgrammiert ist. Ihr seid doch 2 Individuen, beide erwachsen. Da versteh ich deinen Affentanz nicht.

Und egal, was er gemacht hätte, es wäre falsch gewesen. Hätte er von Anfang an gesagt, dass er da jemand wiedergetroffen hätte, der ihm wichtig ist und mit dem er gerne lange quatscht, wärst du auch an die Decke gegangen. Hast du nur deinen Mann oder triffst du dich nicht auch mal mit anderen, auch mit Männern?

Und ganz echt: Wieso gehst du die Frau so an? Dein Mann ist verantwortlich zu machen (wofür auch immer, wenn zwischen beiden nichts läuft).

Der Vater meiner Kinder hat mich damals in der Schwangerschaft betrogen. Nie, ich schwöre, NIE hab ich die Schuld bei der anderen Frau gesucht. Mein Ex hatte die Verantwortung dafür, seiner Familie sowas nicht anzutun. Nicht sie.

Ein mann, der mich so einschränken würde wie du das mit deinem Mann machst und mir dann noch hinterherspioniert, der wär mich ganz schnell los. Das treibt einen regelrecht in die Arme eines anderen.
Mach dich bloß lockerer, das geht vollkommen schief.

LG, palomita

42

Entgegen der meisten Meinungen hier finde ich, dass diese Lügerei gar nicht geht. Eine eifersüchtige Frau ist doch kein Freibrief für Heimlichkeiten!?!

Zudem würde ich sagen, dass die totale Veränderung seines Verhaltens absolut darauf schließen lässt, dass da mehr im Busch ist als nur eine nette, kleine aufgewärmte Freundschaft.
Er kann sich doch auch fremd verlieben, wenn sie einen Partner hat.

Wieso du allerdings IHR das Leben schwer machen willst, erschließt sich mir nicht.
Wirst du von ihr belogen oder von ihm??

LG Claudi