27

Hallo!

An unserem Jahrestag gehen wir meistens schön essen, während unsere Kinder von meinen Eltern betreut werden.

Natürlich wären Blumen toll, aber es ist auch nicht schlimm, wenn keine da sind! ;-)

Ich habe meistens irgendwas Kleines für meinen Mann. Seine Lieblingspralinen z.B.

LG

sweti84

28

Nichts.

Aber ich vergesse auch unseren Hochzeitstag immer ... #schein

LG

30

Hallo,

mein Mann und ich sind seit über 20 Jahren zusammen und seit 9 Jahren verheiratet.

Wir haben noch nie einen Jahrestag oder einen Hochzeitstag gefeiert. Wir nehmen uns aber fast jede Woche einen Nachmittag nur für uns Zeit, an dem wir essen gehen oder shoppen oder zusammen rumhängen, was immer wir gerade möchten und brauchen. Das bedeutet uns sehr viel und den eigentlichen "Feiertag" vergessen wir meist Beide, stören uns aber nicht daran ;-)

LG
Katja

31

Also ich habe Erwartungen an meinen Mann an diesem Tag. :-)

Und nicht so, dass ich ihm Stress mache und er schweißgebadet rumrennt und sich irgendwas TOLLLLLES überlegen muss.

Aber er ist bei uns meist für diesen Tag "verantwortlich". Damit meine ich - er überlegt sich an diesem einen Tag wie wir gestalten (bei uns ist Jahrestag seit 2 Jahren auch Hochzeitstag. Dieser Tag wurde von uns schon immer gefeiert und wir sind sehr lange zusammen).

Aber er sucht auf jeden Fall ein besonderes Restaurant aus, wo wir abends hingehen. Meist überlegt er sich auch für während des Tages was liebes, zB richtet mir ein besonderes Frühstück, was ich dann vorfinde wenn ich aufstehe und er schon bei der Arbeit ist. Immer gibt es Blümchen, ein Geschenkchen und eine liebe Karte oder ein Zettel mit irgendwas lieben, was er reinschreibt.

Dieses Jahr gab es was größeres, da hab ich ein Wellness-Wochenende bekommen, weil es unser letzter Urlaub zu zweit ist bevor unser Kleiner kommt. Er hat die Karte selbst gestaltet und ganz süß gemacht. Ich freu mich tierisch.

Mein Mann bringt mir auch so immer wieder Blumen mit oder achtet drauf mich mit irgendwas zu erfreuen. Aber er ist nicht unbedingt jemand, der jetzt einfach so an einem x beliebigen Tag mal ne Überraschung plant. Er ist glaub ganz froh, dass er weiß wann er sich eben was überlegen "soll" und das macht er auch gern. Aber es ist einfacher für ihn, wenn es ein bestimmter Tag ist und der auch ne Bedeutung hat.

Und daher finde ich es auch überhaupt nicht schlimm, wenn man da Erwartungen hat. Es kommt natürlich drauf an, ob man sich grundsätzlich aus dem Tag was macht. Wir feiern den Tag schon immer und für uns ist er was besonderes :-).

Liebe Grüße
Linn mit Traummann an ihrer Seite und Traummann-To-Be im Bauch <3

32

Ach ja, ich schenke ihm an dem Tag auch gern was. Meist irgendwas romantisches. Dieses Jahr ein Fotobuch und Babybauch Fotos vom Forografen :)