10

Hallo Jonas,
Du hast schon super Antworten oben bekommen, deshalb gebe ich noch etwas anderes zu bedenken.
Spinne das Szenario weiter. Du trennst dich von deiner Frau für die Andere, von der du schreibst sie hätte noch keine Kinder.
Da ich annehme, dass sie im selben Alter ist wie du, wird sie eventuell auch Kinder wollen und dann stehst du in einigen Jahren wieder an dem selben Punkt wie jetzt (der an dem die noch recht kleinen Kinder mehr Platz in eurem Leben einnehmen als eure Partnerschaft, zumindest temporär) und du bist wieder unzufrieden.
Wendest du dich dann wieder einer Anderen zu?

Des weiteren denke ich du steuerst geradewegs auf eine Midlife-Crisis zu.

Egal ob und was davon stimmt, cancel die Verabredung mit der Anderen und suche das Gespräch mit deiner Frau, sag ihr wie du dich zur Zeit fühlst und was dir fehlt.

Ich wünsche euch alles Gute.

11

Wieso glauben hier so viele,dass aus jedem Flirt gleich die große Liebe entsteht?Ihr schreibt schon von Beziehung und Kindern mit der anderen Dame!l Leute -bleibt auf dem Teppich. Man liest hier sonst immer, dass die Ehefrau fast nie für die Geliebte verlassen wird und hier scheint die Relation zwischen Jonas und seiner Frau stabil zu sein. Sie sind beste Freunde! Die Leidenschaft bleibt auf der Strecke sobald die Partnerin in die Mutterrolle schlüpft,aber die Kinder werden größer und dann haben die Eltern mehr Zeit füreinander

12

So viel unnötiges Geschwafel dafür, dass du nur einen wegstecken willst.

Du willst deine Frau betrügen und hast dermaßen kleine Kinder....

Mensch, was bist du für ein toller Kerl. Ein echter Traumtyp.

Obwohl ich ohnehin glaube, dass du ein Fake bist. Klar, der Hauptverdiener bleibt ein Jahr daheim. Außerdem schreibst du wie eine Frau. "Am Horizont zeichnet sich ein neues Glück ab." Welcher Mann schreibt denn bitte so einen schwülstigen Müll?

Falls du, was ich nicht glaube, wirklich ein Mann sein solltest, kann ich verstehen, dass deine Frau dich nicht mehr ranlässt.

Wer will schon so einen treulosen, schwülstigen mimimi Kerl haben. Total unsexy!

13

wie auch immer, vielleicht ist das der Anlass für dich, dein Männerbild zu erweitern - noch dazu am Welttag der Männer...

es sind nicht alles die Männer, die in dein Bild passen - die Vielfalt ist wesentlich größer und deswegen nicht automatisch unsexier - nur weil es nicht in dein Bild passen sollte...

14

Hallo.

Ich denke mal, ihr solltet euch mal zusammen setzen und frag sie, wie sie eure Beziehung sieht. Ob sie auch das Gefühl hat, eher in einer Zweckgemeinschaft zu leben als in einer Ehe/Partnerschaft. Und ich würde an deiner Stelle auch ehrlich sagen, wie du momentan deine Situation/deine Gefühle siehst. Dass sich bei dir Unwohlsein eingeschlichen hat. Ich meine, ihr seid früh zusammengekommen und auch geblieben. Konntet vielleicht gar nicht richtig Erfahrungen sammeln. Und das da der Wunsch nach anderem mal aufkommt ist klar. Vielleicht fühlt sie genauso, traut sich aber auch nicht darüber zu reden. Ihr dürft dabei nur nicht die Kinder vergessen.

Alles Gute und viel Glück.

LG

15

Hallo,

erstmal finde ich dich sehr reflektiert und bedacht.

Du schreibst, deine Frau ist deine beste Freundin, deine Vertraute.......ihr seit 17 Jahre zusammen! Ehrlich das ist viel viel Wert, das wünschen sich so einige Menschen.

Es ist nicht selbstverständlich einen Partner zu finden der mit einem durchs Leben geht.

Nun ist da eine andere Frau, es ist neu alles ist spannend und deine Hormone fahren Achterbahn- aber wäre es nicht diese, wäre es irgendwann eine andere.

Diese Frau zeigt dir gerade, was dir fehlt- sie hört dir zu, sie sieht dich anderst als deine Frau es tut.

Aus deinem Text, meine ich heraus zu lesen, das ihr eine gute Basis habt.

Ich gebe dir dringend den Rat, rede mit ihr, vielleicht nicht gerade über die andere aber über deine Sehnsüchte und Wünsche.

Den Ganztagestermin solltest du natürlich absagen, du steuerst geradeaus auf eine Affäre zu und glaube mir danach ist das Schlamassel groß.....

Deine Frau, ist 17 jahre an deiner Seite, ihr habt 2 Kinder......gibt euch die Chance.

lg und alles Gute

16

Hallo!

17 gemeinsame Jahre und Dir fällt nichts außer einem warmen Wechsel ein?

Loyalität gehört für Dich also nicht zu den Grundzutaten einer "besten" Freundschaft?

Lass den Mist mit dem Treffen und handle wie ein erwachsener Mann, der Du doch jetzt sein möchtest.

Gruß,
Dana

17

Du bringst es immer so schön auf den Punkt.

18

Dankeschön! #blume

19

Hallo Jonas,

ich denke nicht, dass diese Frau, mit der Du Dich in der Kneipe unterhalten hast, gleich der Grund für einen "warmen" Wechsel sein dürfte.
Dafür kennst Du sie kaum.

Eher bin ich der Ansicht, dass sie eine Art "Indikator" ist, der Dir momentan recht deutlich zeigt, dass es in Deiner Ehe klemmt, das Dir was fehlt - was Du ja eigentlich schon länger merkst.

Du schreibst sehr ehrlich in Deinem Thread.
Du spürst, dass Du deine Frau nicht mehr liebst und das zeichnet sich schon länger ab.

Dass Du auch schon vor der Geburt des ersten Kindes Deine ersten Zweifel hattest.

Ihr seid eigentlich - so wie Du es beschreibst - eher eine WG.
Eine, die super funktioniert und ihr versteht Euch.
Aber es klingt einfach inzwischen eher nach einer Freundschaft als nach Liebe.

Und 17 Jahre sind eine lange Zeit. Manche schaffen nicht mal 10 Jahre zusammen.

Trotzdem muss man klar und deutlich abwägen und herausfinden, was los ist.
Habt sich Eure Beziehung überlebt?
Habt Ihr Euch ausser Familie, Kids und Co nicht mehr viel zu sagen?

Du wirst nicht drum herum kommen, mit Deiner Frau zu sprechen.
Es wird nicht schön werden, aber es ist auch nur fair ihr gegenüber.
Vielleicht kommen dann auch neue Blickwinkel auf den Tisch, wie sie sich fühlt, ob sie was vermisst usw.

Die Beziehung krampfhaft aufrecht zu halten, nur weil es eben "schon so viele Jahre sind", befürworte ich nicht.
Der Mensch entwickelt sich weiter und manchmal entwickeln sich zwei Menschen auch auseinander.

Ich habe auch schon viele vermeintliche "Traumpaare" erlebt, wo es dann schliesslich doch nicht klappte.

Aber das Leben wird weiter gehen.

Wenn ihr nach Euren Gesprächen und ggf einer Eheberatung merkt, dass es nicht mehr rund läuft, dann wäre auf Dauer eine Trennung im Guten besser, als dass ihr weiterhin so nebenher lebt.
Es muss nicht unbedingt ein Rosenkrieg werden mit einem 2-wöchigen Besuchsrecht.
Ich kenne genug getrennte Paare, die ein 50/50 Sorgerecht haben, und sich auch unter der Woche nach Absprache gut um die Kinder kümmern und sich auch wieder gut verstehen, nachdem sich die ersten Wogen geglättet haben.

Wenn ihr beide mit den Kindern nach wie vor liebevoll umgeht und ihnen vorlebt, dass Ihr immer noch als ELTERN funktioniert, aber eben nicht mehr als PAAR, dann wird es auch für die Kinder weniger kompliziert, als wenn Ihr Euch gegenseitig ausspielt, einer den anderen runtermacht und die Kinder als Mittel zum Zweck einsetzt, um dem oder der anderen weh zu tun.

Deiner Frau gegenüber wäre es fair, da Du auch ihr somit die Chance gibst, nach einiger Zeit einen neuen Partner kennen zu lernen, mit dem sie auch wieder glücklich wird und von dem sie GELIEBT wird.
Denn glaube mir, Du wirst selber nicht glücklicher, wenn Du Deiner Frau ein Leben lang was vorspielst. In einem anderen Beitrag weiter oben habe ich erst vor wenigen Minuten die Antwort einer anderen Schreiberin gelesen, dass sie sich nicht lebenslang "in die Tasche lügen kann".

So sehe ich es auch.

Du zeigst somit auch den Kindern, dass man Probleme lösen muss, statt sie in sich reinzufressen.

LG und alles Gute

22

FAKE!

Schreibt hier so nen Mist und lässt sich nicht mehr blicken.

Schade um die Zeit der Mädels und Herren, die sich die Mühe gemacht haben zu antworten.

Und wenn das kein Fake ist: Bist ein alter Waschlappen.

23

Also echt. Alle drauf reingefallen. Sowieso nur eine gelangweilte Hausfrau, die das geschrieben hat.

Wenn das ein Kerl ist, dann höchstens einer mit Minipimmelchen.