11

Ich persönlich würde sehr wahrscheinlich kein zweites Mal heiraten. Ich wollte früher nie heiraten und sah keinen Sinn darin. Die Liebe zu meinem Mann hat mich dann derart umgehauen, dass ich meine Meinung geändert habe. Wir haben geheiratet. Sollte aber diese Liebe / Ehe nicht halten, KANN ich nicht mehr an die ewige Liebe glauben.

Für mich gibt es "den Bund fürs Leben" eben nur einmal und wenn ich höre, dass jemand zum dritten Mal heiratet, kann ich das nicht mehr ernst nehmen.

Tut mir sehr leid, aber so sehe ich das.

12

Hallo,

Personen, die zum 3., 4. oder 5. Mal verheiratet sind, haben den Ruf weg "Naja, der tauscht ja seine Partner auch wie Unterwäsche!" ;-)

Ich würde max. zweimal heiraten. Einmal kann man ja einen Fehler machen und ihn wieder korrigieren. Aber mehr als zweimal würde ich nicht mehr. Dann lieber einfach so zusammenleben. Kann man heutzutage ja genauso gut. Warum dann unbedingt wieder heiraten?

13

Hallo,

jedem das Seine natürlich, aber ich würde mir sehr lächerlich vorkommen.
So inflationär würde ich mit dem "Bund für's Leben" nicht umgehen - das man es damit nicht so ernst meint, hat man ja schon 2x gezeigt. Wozu die Farce ein drittes Mal?

14

Hallo,

ich, weiblich, 42, bin auch 2 Mal geschieden.
Lebe in einer glücklichen Beziehung mit einem Mann, der 1 Mal geschieden ist.

Wir haben am Anfang unserer Beziehung gesagt, dass wir nicht mehr heiraten würden. Wenn es funktioniert, dann funktioniert es auch ohne den Trauschein.

Mittlerweile (nach einigen Jahren Beziehung) sehen wir es beide nicht mehr sehr streng.

Wir sagen jetzt, sollten wir noch einmal heiraten, dann heimlich, ohne jemanden etwas zu sagen und jeder würde seinen Namen behalten. So bekommt es niemand mit, nur wir 2 wüssten davon. Das würde uns gefallen.

Aber... das hat noch viele viele Jahre Zeit, da sind wir uns einig.

Alles Gute

15

Ich heirate zum 3. Mal :-)

Mir ist das sowas von egal was Andere dazu sagen, warum sollte es mir was ausmachen?Die, die am meisten darüber reden, sind die, mit denen ich nicht tauschen möchte bzw. die, die mir auf anderen Gebieten nicht gefallen und worüber ich die Nase rümpfe #schein

Da gehe ich dann lieber auch ein 6. Mal heiraten ;-)

16

Für mich hat die Ehe nichts mit Liebe zu tun, sondern höchstens mit der Steuer. Ist ein Stück Papier in meinen Augen und nichts wert was ich mit liebe in Zusammenhang bringe sorry ;-)

Deswegen bin ich mit meinem Freund auch nicht verheiratet, obwohl wir einen Sohn haben. Das kann man alles auch anders regeln und dafür brauch ich kein Stück Papier.

Außerdem würde ich niemals meinen Namen abgeben sage ich ehrlich und er will wenn das ich seinen annehme und das kann er mal total vergessen ;-)

Wenn du gerne heiratest und darin mehr siehst als steuerliche Vorteile ;-) dann ist auch eine dritte oder vierte Ehe völlig ok.

Das einzige wäre das ich meinen Namen nicht nochmal ändern würde wenn ich schon den dritten trage. Das fände ich schön echt peinlich wenn man jemanden trifft und dann "ach du hießt doch schon A,B,C und jetzt D?"

Da finde ich wirkt es wirklich komisch wenn man schon nicht mehr weis wie die Frau heißt weil sie so oft verheiratet war.

LG