11

Hallo

Sie klingt sehr konsequent in ihrer Weltanschauung. Jeder hat so seine Art Dinge zu sehen.

Ungeschickt von Dir finde ich es, zB ausgerechnet mit Gummibärchen und McDonald anzukommen. Das da der Ärger schon vorprogrammiert war, war doch klar oder? Evtl solltest Du mit ihr besprechen wie weit Du gehen darfst, sollst, kannst.

Es gibt Gummibärchen aus dem Reformhaus evtl sind die ok, Burger mal gesünder selbst machen? Mit Dinkelbrötchen? Verstehst wie ich meine, einfach um sie nicht zu hintergehen.

Deinem Sohn erklären, das es nun mal auch Zeiten ohne Handy und TV geben kann. Warum nicht?

Ich würde es versuchen, wenn die Frau so toll ist wie Du sagst. Nur Du solltest etwas Deinen Kopf einschalten. Finde ich jetzt :)

13

Das Du die Ihre Kinder mit zu McDonalds genommen hast, war volle Absicht und Du hast genau gewusst, dass Deine Freundin das nicht will und trotzdem hast Du es gemacht. Da hast Du Dir wahrscheinlich gedacht, jetzt zeig ich es ihr mal...Auch das Du Süßigkeiten mitbringst obwohl Du genau weißt, dass Deine Freundin das nicht will..was soll das?

Mit was genau ist es denn schwer klar zukommen?

Kein McDoof mehr? Keine "Zucker-Diät mehr? Kein TV? Und was ist denn das für eine Unsitte, dass schon die Kleinsten wie Zombies vor irgendwelchen Mobiltelefonen sitzen. So doof ist das gar nicht, was Deine Freundin da macht und vielleicht solltest Du mal ein wenig über Deine Lebensweise nachdenken anstatt zu versuchen diese Deiner Freundin aufzudrücken.

Das Ganze kommt mir gerade so vor, als ob Du versuchst Deine Freundin zu "zivilisieren" mit McDonalds, Süßigkeiten und Fernsehen...

Vielleicht solltest Du Dir mal darüber Gedanken machen, warum die erste Frage Deines Sohnes war, als er bei Deiner Freundin war, wo denn der TV sei? Und warum beschäftigt er sich mit einem Handy, wenn ihm langweilig ist?

Dein Verhalten und Deine Denke scheinen mir irgendwie recht unflexible und eingefahren. Und ja, wahrscheinlich passt Ihr nicht zusammen.

15

Ich finde eine Beziehung schwierig, wenn die Partner völlig unterschiedliche Lebenseinstellungen haben. Bei euch funktioniert es jetzt schon nicht wirklich. Wie soll das denn werden, wenn ihr (mal in die Zukunft gedacht) zusammen wohnt? Darfst du dann keinen TV mehr besitzen, nicht aufs Handy schauen, niemals gewöhnliche Nahrung zu dir nehmen und auch keine C&A-Kleidung mehr tragen? Würde sie dich und deinen Sohn dann in ihre Schablone einer Lebensvorstellung pressen wollen?

Ich würde mir das auf Dauer nicht antun. Offensichtlich bist du momentan auch gar nicht in der Lage, ihre Grenzen zu akzeptieren. Du weißt um ihre Einstellung, forderst dein Glück aber dennoch mit Gummibärchen und McDonalds heraus. Ich sage nicht, dass ihre Reaktion unbedingt richtig ist, aber du legst es auch wirklich drauf an...

Sie setzt Grenzen und stellt Regeln auf, die für dich nicht akzeptabel sind. Ihr werdet dadurch immer wieder aneinander geraten. Gemeinsame Aktivitäten werden wahrscheinlich immer wieder zu Konflikten führen, ein Zusammenleben kann ich mir für euch beide nicht vorstellen.

16

Ich denke diese Beziehung hat keine Zukunft.

wenn nur einer Bereit ist von seinem Standpunkt abzurücken und die ansichten so verschieden sind..... das macht keinen Sinn.

Auch wenn man sich denke "es geht ja nur um Gumiibärchen" - es ist eine Lebenseinstellung, eine mit der ICH nicht klar käme.
Das ist nicht mehr nur "ich versuche das beste für meine Kinder" (vermeintlich natürlich), sondern das ist schon fanatisch und sowas mag ich nicht.

Diese Kinder sind es, die dann bei anderen sich mit zur Übelkeit mit Süßen vollstopfen, ihr Taschengeld nur dafür heimlich ausgeben und bei anderen Kindern zum Spielenachmittag als erstes Fragen ob sie fernsehen dürfen....

19

Mit der Frau wirst Du nicht glücklich, dass hier die Lebensweisen zu extrem auseinander liegen. Kompromisse wird sie nicht machen, entweder hälst Du Dich daran oder läßt es.

Das ist viel zu anstrengend und wird auch dauernd kollidieren, z.B. wegen Deines Sohnes, er soll zurück stecken, wenn die Töchter da sind? Aus welchem Grund denn?

Stur, kompromißlos, verbohrt....soetwas bezeichnet Du als Traumcharakter?#kratz

21

Dieses Thema ist etwas, was mich regelmäßig auf die Palme bringt. Trotzdem verstehe ich die Hintergründe dazu und sie meint es nur gut. Ich mag ihre Einstellung zu anderen Bereichen und für mich ist sie eine Frau, mit der ich mir meine Zukunft vorstellen kann. Wenn sie aufhört so verbissen und kompromisslos zu sein und etwas lockerer wird in einigen Dingen.

24

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Sie wird keine Kompromisse eingehen. Solche Menschen, mit so einer Einstellung kannst du nicht von etwas anderem überzeugen.

DU wirst dich anpassen müssen. Dafür gebe ich dir Brief und Siegel!

weitere Kommentare laden
23

Ihr seid erst 8 Monate zusammen und es gibt bereits jetzt schon so viele Punkte, die dich "stören".

Meiner Meinung nach, können Beziehungen funktionieren, auch wenn die Partner unterschiedlich sind. Jedoch gibt es auch da auch Grenzen.

Was bist du bereit aufzugeben? Wenn ihr jetzt länger zusammen seid und evtl. mal ans zusammenziehen denkt. Kannst du z. B. deine Ernährungsweise komplett auf Dinkelbrötchen umstellen? ;-) Würdest du deinen TV in den Keller stellen? etc.

Da du selber noch einen Sohn hast, der ja doch anderes aufwächst: Wirst du bei ihm dieselben Regeln durchsetzen können bzw. wollen? Ich weiß nicht, ob dein Sohn bei dir wohnt oder nur am Wochenende kommt. Wenn dies der Fall ist: Wird er denn noch kommen wollen, wenn er weiß, dass er bei dir nichts mehr darf?

Meine ganz persönliche Meinung dazu ist: Es wird nicht funktionieren, wenn du dich nicht änderst. Ich gehe mal davon aus (auch von dem, was du bisher so geschrieben hast), dass sie sich nicht ändern und ihre Erziehungs-/Ernährungsregeln beibehalten wird. D.h. es liegt an dir.
Ich persönlich wäre nicht bereit mein Leben dermaßen auf den "Kopf" zustellen und mich so einer Lebensweise anzupassen. Dafür ist das Leben zu kurz ;-)

26

Sie wäre so perfekt wenn ....

Es tut mir wirklich Leid, aber so funktioniert eine Beziehung nicht. Und dann ist sie eben nicht "perfekt". Die Frage, ob das ein Partner überhaupt sein muss lasse ich jetzt mal außen vor.

Du gehst an die frische Beziehung mit Änderungsansprüchen die ihr Wesen betreffen. Veränderungen und Kompromisse brauchen Zeit und 8 Monate sind wirklich keine Zeit angesichts der angenommenen Zeit in der sie alleine mit ihren Kindern auf diese Art und Weise lebt.

Ich gebe meinen Vorrednerinnen Recht: Die hast ihr Vertrauen missbraucht indem du die Kinder zu Mc D. mitgenommen hast!

Du hättest auch vorschlagen können, mit allen Kindern Müsliriegel zu backen. Da ist auch mal Zucker in Form von Honig drin. Das ist eine Annäherung. Du bekämpfst Extreme mit Extreme. Dass das nicht funktioniert ist klar.

Ihr seid beide noch sehr stur, wie mir scheint. Jeder muss jetzt einen Gang zurückschalten. In deinem Fall musst Du einlenken. Sie wird es gewohnt sein, ihre Erziehung bis aufs Blut zu verteidigen und ich fürchte, sie kann erst mal nicht einlenken.

Ich wünsche Euch viel Erfolg!

36

Ganz ehrlich: Das wird nicht funktionieren, Liebe hin oder her.
Fuer ein Zusammenleben muss der Alltag funktionieren, ansonsten hat man die Hoelle auf Erden.

37

Du schriebst in Beitrag 17, sie soll sehen dass ihr Verhalten unnormal ist.

Aber wer entscheidet denn, was normal ist und was nicht? DU???

Meine Ex-Frau ist auch ausgesprochen Öko, das ging mir oft und intensiv mächtig auf den Keks aber sie hat immer akzeptiert, dass ich mit den Kindern anders umgehe und umgekehrt habe ich akzeptiert dass sie fridliches, linksdrehendes Wasser aus schweizer Bergseen in Glasflaschen kauft die ein Zehnfaches von dem kosten was das Wasser aus dem Hahn kostet.

Toleranz ist das Zauberwort. Und klare Regeln. Seid ihr bei ihr, kann sie die Regeln bestimmen und wenn sie die Gummibärchen für die Mädels wegpackt, dann ist das halt so.

Seid ihr bei dir, kannst du bestimmen und die Dinkelstangen die sie deinem Sohn mitbringt entsorgen...aber ihr aufzwingen zu wollen, die "Einsicht", sie lebe falsch...das wird nix.