Meine Familie mag meinen Freund nicht

Hallo


Ich habe ein riesiges Problem, meine Familie mag meinen Freund nicht.
Wir sind seit 6 Monaten zusammen und super glücklich, bald wollen wir auch zusammen ziehen. Er ist 24 und ich 22.
Mein Freund ist groß, schlank, hat beide Arme voll tattowiert bis zu den Handgelenken, auf dem Rücken und im Nacken und am Hals hat er auch jeweils ein Tatto. An der rechten Wade ebenfalls.
Er hat zwei Augenbrauen-piercings (an einer jeweils eins), ein Zungenpiercing, ein Brustwarzenpiercing, und in den Ohrlöchern so komische Runde Plättchen, ich weiß nicht mehr genau wie man sowas nennt. Das Ohrloch ist aufjedenfall größer durch die Plättchen.

Nun, meine Familie meint das wär ein "Vogel", er wäre aus dem Knast denn nur Knastis würden so rumlaufen und er müsse ja automatisch kriminell sein wenn er so aussieht.
Das ist völliger Quatsch, mein Freund hat noch nicht mal einen Strafzettel bekommen geschweige denn er war im Knast, er studiert und ist ganz und gar kein "Vogel", er ist sehr hübsch und das finde nicht nur ich.
Sie meinen er müsse brutal sein, dabei ist er total zärtlich und liebevoll.
Jetzt wo wir zusammen ziehen wollen meinte meine Mutter das wenn ich mit ihm zusammen zieh das sie mich dann nicht besuchen kommt, zu meinem Stiefvater hab ich schon garkeinen Kontakt mehr denn er findet ja auch das er ein Knasti ist, usw.
Ich darf garnicht mehr zu meiner Mutter ins Haus mit ihm, er muss im Auto warten oder eben zuhause dabei mag er meine Familie. Die einzigsten die zu mir halten sind meine Tante, mein Stiefbruder und meine Oma, die findet das nämlich cool und sagt es ist mal was anderes und sieht gut aus.

Wie kann ich meine Familie denn umstimmen ? Ich will nicht das ich zur Hälfte keinen Kontakt mehr habe nur wegen so einem Scheiß. Bitte helft mir, ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.

LG #heul

1

was erwartest du? (ich bin 48) Ich weiß nur das Tatoos Seeleuten trugen und Menschen die im Halbseidenen sich tummelten. Und heute noch habe ich dieses Klischees vor Augen.

Und dagegen musst dich auflehnen, das ist die Aufgabe eurer
Genration. Wieder etwas zu ändern!

Es tut mir leid, das du so zwischen den Stühlen stehen mußt. Zum einen die Liebe deiner Eltern zu riskieren und/oder die Liebe deines Lebens.

Was ist wichtig für dich?

Klein beigeben würde ich nicht, dass würdest du sicherlich irgendwann einmal bereuen. Irgendwann ist an der Zeit sich selbst zu leben und seinen Gefühlen zu folgen.

Bleibt die Frage wie der Spagat gelingt?

Blut ist bekanntlich dicker als Wasser, und Kretsche (Handball) wird Franzi auf seiner Wade auch nich mehr los. Es ist also eine Aufgabe an dich gestellt, die Brücke zu bauen, langsam und stetig.

Auch dein Freund muss die Gelengenheiten die sich bieten nutzen um seinen Charakter raus zu kehren. Nur die Geduld hilft dir die Situation zu meistern. Ich weiß nicht ob du darauf einwirken kannst den Beweis zu führen.

Deine Eltern habe schließlich ein Kind erzogen das in irgendeiner Form ist wie sie. (ist nun mal so) Aus diesem Grund sollten sie sich darauf verlassen das du gut geraten bist, und egal was du tust dich nicht selbst in eine Situation bringst die dir schadet. Und so hast du nun einen auffallenden Menschen zum Freund... kann das nicht auch eine Chance sein?

Wie aber es den Eltern vermitteln. Schwierig, und ich weiß auch keinen konkreten Ansatz. Tut mir leid.

Aber gib nicht auf, konzentriere dich auf deine Liebe, alles andere wird passieren wie es passieren soll.

Ein Trost, vielleicht noch ein Chance, wer in deinem Umfeld weiss etwas über deine Eltern als sie jung waren, da muss etwas sein das in ihrer Generation ähnlich war wie bei euch heute... schmunzel...

blueH6

2

da gibts doch bestimmt irgendwo infos über tatoos.

auch die haben geschichte und die erklärt geschmackvolle und knastitatoos. vielleicht hilft eine aufklärung mittels einem buch über die geschichte der tatoos. - schliesslich gibt es völker die einen mann erst als mann erachten, wenn er tätowiert ist. ähnlich unseren fotoalben.

3

An einem Arm ist eine Schlange die sich hoch zu seiner Schulter schlängelt und halt noch so Kleinigkeiten sind dann zwischendrin. Und beim anderen sind es Flammen am Handgelenk und alles bunt gemischt, aber nichts schlimmes, alles harmlos.
Am Hals hat er ein Herz in Flammen wo R.I.P. drin steht denn seine Mutter ist tot. Auf der Wade hat er einen Drachen.
Und aufm Rücken ein Tribal.
Ich sehe darin nichts anstößiges, er hat ja keinen Sensenmann, Totenkopf oder ein Hakenkreuz tattowiert.
Auf der Schulter hat er dann noch einen Tiger der auf einen zu rennt und eine Pfote ausstreckt.

4

Meine Tochter hat zwei dezente Tatoos, ihr Freund hat eins.
Also ganz ehrlich, so einen volltätowierten Affen würde ich nicht als Schwiegersohn haben mögen.
Da muss in der Birne was nicht richtig ticken, wenn sich ein Mensch derart verunstalten lässt.
Das ist meine persönlich Meinung.
Ich würde allerdings, käme meine Tochter mit so einem Freak an, versuchen, mich mit Kommentaren zurückzuhalten.

5

Da wird aber nach Äußerlichkeiten beurteilt. Was haben denn Tatoos mit dem Charakter zu tun? Jemand kann doch auch ganz bieder udn bürgerlich aussehen und trotzdem ein Schläger oder Kinderschänder sein. Da wäre mir der "volltätowierte Affe", der studiert, nett ist und keinen Strafzettel hat, tausendmal lieber als der andere.

Ich sag nur: jedem das Seine und wenn wir alle gleich wären, wär die Welt doch langweilig!!

So was ärgert mich immer wieder, angeblich heißt es doch immer wieder, daß es nicht auf Äußerlichkeiten ankommt...

8

"angeblich heißt es doch immer wieder, daß es nicht auf Äußerlichkeiten ankommt..."

Das ist mir aber ganz neu.

Ich kenne es so, dass es sehr wohl auf Äußerlichkeiten ankommt, nicht, dass jeder aussehen muss wie ein Model, aber ein gewisses gepflegtes Äußeres ist immer von Vorteil.
Ich weiß nicht, was dieser junge Mann studiert, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es die Jobsuche nicht leichter machen wird, wenn der so aufkreuzt.

"Ich sag nur: jedem das Seine und wenn wir alle gleich wären, wär die Welt doch langweilig!!"
Ob die Welt langweilig ist oder nicht, mache ich für mich von anderen Faktoren abhängig.
Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

weitere Kommentare laden
6

Also, ich hätte damit auch ein Problem.

So kann man nicht rumlaufen, ohne sich zum Außenseiter zu machen.

Wovon lebt er? Findet man, wenn man so aussieht, eine Arbeit???? Welche Kontakte habt ihr überhaupt? Stell Dir mal vor, ihr hättet Kinder. Die hätten sicher ein Problem damit, so einen "durchgeknallten" Vater zu haben.

Gruß

Manavgat

10

Ja wenn man so aussieht findet man Arbeit, er arbeitet in einer großen Datenverarbeitungsfirma, und da hatte der Arbeitgeber keine Probleme damit obwohl mein Freund oft zu Kunden muss oder die Kunden betreut. Da hat sich noch keiner beschwert.

Was soll das denn heißen welche Kontakte wir haben ? Denkst du wir haben Kontakte zu kriminellen oder was ? Ganz sicher nicht, in seinem Freundeskreis sind alle anständig und nicht alle sehen auch so aus wie er.

Nun zu dem mit den Kindern, sein Patenkind ist alle 3 Wochen für das ganze Wochenende bei uns und die findet das auch nicht schlimm, auch wenn er sie von der Schule abholt mit einem Tshirt und einer kurzen Hose sagt da ebenfalls niemand etwas. Im Gegenteil, seine Nichte ist sogar stolz drauf das ihr Onkel so aussieht. Es wird natürlich komisch geschaut, aber da hat noch nie jemand etwas schlimmes gesagt.

12

Das ist doch nicht wirklich eine ernstgemeinte Antwort oder?

Lässt Du dich von solch oberflächlichen Dingen blenden? Hätte ich dir gar nicht zugetraut.

"Findet man, wenn man so aussieht, eine Arbeit????"

Ja, stell dir vor, es gibt Berufe, wo es absolut keine Rolle spielt, ob man tätowiert ist oder nicht (meiner zum Beispiel). Und es gibt Berufsgruppen (z. B. Kreative wie Designer, Künstler, Programmierer etc.), die sogar sehr häufig tätowiert sind. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass sich in solchen Berufsgruppen mehr Individualisten versammeln als z. B. beim Finanzamt. Und gerade in diesen Bereichen gibt es Gott sei dank viele Arbeitgeber, die noch auf Können wert legen und nicht auf Äußerlichkeiten.

weiteren Kommentar laden
7

warscheinlich kannst du deine Familie nicht umstimmen . Das Urteil ist ja schon gefällt .
Gut seine Familie kann man sich nicht aussuchen , daher gebe ich dir den Rat .
Lebe mit deinem Freund , seit glücklich , auch ohne den Segen der Familie .
Wenn sie sehen , daß ihr nicht auseinanderzukriegen seit , werden sie hoffentlich einlenken .

Meine Kinder haben keine Probleme mit den jeweiligen Partnern , ich versuche so loyal zu sein , wie ich nur kann .

Und meine Meinung , jeder soll mit dem Menschen zusammenleben , den er will und nicht die Familie.

Grüße Babsie68

9

Du kannst deine Familie nicht umstimmen. Das muss dein Freund tun, indem er deiner Familie beweist, dass er eben kein "Vogel" ist. Er wird zeigen müssen, dass er zuverlässig ist und seinen privaten und beruflichen Weg verantwortungsbewußt gehen kann. Und er wird beweisen müssen, dass du mit ihm glücklich sein kannst. Dazu werdet ihr Beide viel Geduld aufbringen müssen.

Es ist immer schwer, wenn die eigene Familie den Partner nicht akzeptieren will oder kann. Als Mutter kann ich deine Familie aber verstehen. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir so ein Typ Mann auch Probleme bereiten würde. Irgendwie ist so ein Aussehen nunmal oft negativ behaftet. Und was hier auch schon jemand sagte...er wird es schwer haben, mit dem Aussehen einen Job zu finden - eben wegen der Vorurteile. Was studiert er eigentlich?

Ich wünsche dir alles Gute
Contenance

11

Er studiert Geschichte und Musik.

13

Meinen Segen hast Du. Bringt dir nichts, nur das Wissen, dass es noch Menschen gibt, die andere erstmal kennenlernen müssen, bevor sie sich ein Urteil erlauben. Und das was Du so erzählst macht den Mann sehr sympatisch.

Ich wünsche dir, dass die Zeit es mit sich bringt, dass auch deine Familie erkennt, wer dir gut tut und wer nicht, unabhängig davon, wie er aussieht.

24

Danke, ich hoff das auch. Eigentlich will ich nicht das der Kontakt abbricht nur wegen sowas.

31

Was heißt "nur"? So "nur" ist das gar nicht. Es geht hier um ein wichtiges Prinzip unserer demokratischen Grundordnung. Und moralisch ist es auch fragwürdig, einen Menschen derartig zu verurteilen "nur" wegen sowas.

Ich weiß es ist hart, wenn man sich entscheiden muss zwischen Eltern und Freund. Aber wenn dein Freund so ist wie Du ihn beschreibst, wenn Du ihn liebst und er dich, dann solltest Du zu ihm stehen.

weitere Kommentare laden
20

Diese Sprüche könnten glatt von MEINEN Eltern sein...die sind nämlich auch so drauf :-[

Hab zwar noch nie einen tattoowierten (mein Ex hat ein kleines am Knöchel...aber das war wohl in Ordnung oder es ist meinen Eltern gar nicht aufgefallen) und gepiercten Freund gehabt, aber ich wüsste auch genau, wie es dann da abgehen würde...gerade mein Dad würde auf sowas nie und nimmer klarkommen.

Ich finde aber, dass Du unbedingt zu Deinem Freund stehen solltest...und wenn es bedeutet, dass Du den Kontakt zu Deinen Eltern vorerst auf Eis legen musst. Das wird sicher ne harte Zeit, aber die beruhigen sich auch wieder. Sprich: ich würde mir z.B. nicht verbieten lassen, meinen Freund nach hause mitzubringen...und wenn sie das von Dir verlangen, solltest Du unbedingt klarstellen, dass Du entweder mit ihm zusammen oder gar nicht kommst.

Kannst Du Dir da evtl Rückendeckung von Deiner Tante oder Deiner Oma holen? Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, wenn sie mal mit Deinen Eltern sprechen und ihnen erklären würden, dass Dein Freund ein ganz lieber und umgänglicher Kerl ist...

Nur mal so: Ich (35, nebenbei bemerkt ;-) ) habe mir letzten Montag einen Totenkopf auf den Oberarm stechen lassen. Meine Mutter weiss davon, mein Vater hats noch nicht gesehen, weil ich bisher kein ärmelloses Shirt getragen habe...aber das wird auch noch Theater geben, da bin ich mir sicher :-D



34

hallo

also meine schwiegereltern würden bei diesen beschreibungen schon im koma liegen vor schock meine eltern nicht lach!
ich denke das es evtl besser wird wenn sie deinen freund besser kennen und merken das er ganz ok ist!
oder du kannst dich auf den kopf stellen und sie werden ihn nicht mögen aber du mußt ja mit ihm klar kommen und sonst keiner!
ich bin auch eine ungeliebte sw-tochter bin zu dick und das mögen meine swiegereltern nicht und darum reden sie nicht mit mir und lassen auch kein gutes haar an mir dicke arbeiten nicht sind faul usw.

lg sabine