10

Wenn man sonst keine Hobbys hat Kindergarten

11

Och, warum nicht? Wenn man ein gute Idee hat, kann Rache sehr befriedigend sein und macht riesen Spaß, den anderen leiden zu sehen.

Aber man sollte nicht seine ganze Energie reinhängen, wenn es schnell geht und kein großer Aufwand ist, dann los.
Eine Idee sollte man allerdings selbst haben.#winke

12

Du bist ja lustig.

Ohne die Hintergründe kann dir hier niemand Tipps geben und auch wenn, was bringt es dir denn, wenn er/sie/es nicht erfährt, wer dahinter steckt?

<<<Wie würdet ihr euch an jemand rächen?>>>

Indem ich mein Leben weiter lebe und keine Zeit mehr an Personen verschwende, die mich daran hindern.

13

Beim Finanzamt verpetzen. Allerdings darfst du nicht lügen.

Das ist legal, schadet nicht der Gesundheit und bringt dem Staat und damit uns Staatsbürgern mehr Einnahmen.

Damit habe ich deine Frage sachlich und wohlwollend beantwortet.

Den anderen Antworten stimme ich zu #stern

14

Verschwendete Energie

15

Garnicht.

Rache ist kindisch, unreif und in den meisten Fällen einfach nur....doof.

Buddha soll angeblich mal gesagt haben "am Zorn festhalten ist wie Gift trinken und hoffen das der andere stirbt"

Und es war wohl der Dalai Lama der gesagt hat, dass Rachegefühle niemals zur inneren Zufriedenheit führen.

Ich bin äußerst weit von einer buddhistischen Lebensweise entfernt, aber das beschreibt meine Meinung zum Thema Rache sehr gut.

Es sei denn es geht um harmlose, witzige Sachen.

Lg

Andrea

16

Ich finde ja, der Buddhismus hat für so viele Momente im Leben einen ungemein passenden Satz oder Gedanken parat.
Ich mag den Glauben in Ansätzen, auch wenn ich ihn bei weitem nicht lebe.

Dumm nur, dass auch die Buddhisten Glaubenskriege führen. Das passt so gar nicht in meine Bild dieses Glaubens.

19

Exakt meine Meinung

18

Ich habe mich im Gedanken schon sehr oft gerächt. Mir sind die tollsten Sachen eingefallen, aber ich habe mich nie wirklich gerächt, weil ich mir sage, wenn der Andere ein Schwein ist, muss ich nicht auch eins werden.

20

Die beste Rache ist immer noch das wissen das man sich immer zweimal im Leben trifft.

Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht mich an jemandem zu rächen. Aber im Endeffekt hat die Person sich selber so geschadet das ich das gar nicht brauchte.

Die Genugtuung der Person beim gesellschaftlichen sozialen und irgendwann finanziellen Abstieg zu zusehen war sehr viel besser als alles was ich selber hatte initiieren können.

Zurück lehnen Geduld haben.

21

>>>Die beste Rache ist immer noch das wissen das man sich immer zweimal im Leben trifft.<<<
Das ist doch nur ein dummer Spruch für Leute, die sich momentan nicht zu helfen wisen.

22

Nö sehe ich nicht so.

Hat sich bei mir immer so bewahrheitet bisher.

Was wäre denn deine Alternative dazu?

weitere Kommentare laden
23

https://www.youtube.com/watch?v=DQVLSbCPGMc

24

www.schenkscheisse.de :-p

Sollte es um einen Mann gehen, denke ich aber, das die beste Rache ist, ihn sehen zu lassen, wie gut es Dir ohne ihn geht. Verschwende Deine Energie nicht in solch negative Gedanken, sondern verwende sie lieber dafür, es Dir so richtig gut gehen zu lassen, da hast Du mehr von.

Und falls das nicht klappt, dann eben doch das Elefanten-Aa verschicken ;-)

Liebe Grüße
Jenny