Gibt es Männer, die für die Affäre alles aufgegeben haben ?

Ja, steinigt mich .…...
Ich habe seit etwa einem halben Jahr eine Beziehung zu einem verheirateten Mann. Im Laufe der Zeit ist das immer intensiver geworden und nun ist er kurz davor alles hin zu schmeissen und mich zu wählen.
Bin aber noch zu klar im Kopf um als Böse, die die Ehe zerstört hat, zu enden. Aber wäre die Ehe wirklich in Takt - hätte er was mit mir angefangen ????
Will trotzdem nicht, dass er irgendwann bereut. Er ist seit zwanzig Jahren verheiratet, Kinder sind 17 und 19, lebt mir den Schwiegereltern im Haus, finanziert alles ....
Wir lieben uns .… ist so ... Deshalb die Frage: Kann das gutgehen wenn er alles aufgibt? Hat jemand so was schon gehabt? Und evtl bereut?

2

Warum steinigen? Zu einer Affäre gehören immer zwei....allerdings geht warm wechseln in den seltensten fällen gut. Ich kenne keine Beziehung die so entstanden ist und langfristig funktioniert hat. Oftmals kehren die Männer auch reumütig zurück zu ihren Frauen, wenn die erste Euphorie verflogen ist....

Willst du wirklich einen so Charakterschwachen Mann der seine Frau betrügt? Wenn er das bei ihr konnte, kann er das bei dir auch....

17

Hallo,

ich habe meinen Exmann betrogen, ich habe mich während unserer Ehe in einen Arbeitskollegen verliebt.

Ich habe versucht, dagegen zu steuern, habe mir eingeredet, dass alles nur eine Phase ist und diese Gefühle wieder verschwinden werden....tja, hat aber alles nichts gebracht....die Gefühle für ihn waren einfach zu stark und irgendwann habe ich nachgegeben.

Ich habe es meinem Exmann dann gesagt, für ihn ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich wollte ihn nie verletzen, ich bin auch alles andere als stolz, dass ich unsere Ehe "zerstört" habe (wobei sie wohl gemerkt auch davor schon nicht mehr funktioniert hatte, aber egal).

Seitdem sind über 4 Jahre vergangen und ich bin noch immer glücklich mit meinem Arbeitskollegen#verliebt (jetzt natürlich Partner;-)). Ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde, in ihm habe ich den für mich optimalen Partner gefunden...ich liebe ihn über alles#verliebt!!!! Mein Exmann ist auch wieder glücklich vergeben, und zwar mit einer Frau, die viel besser zu ihm passt als ich es je tat#schein. Ich bin dennoch sehr froh, dass ich meinen Exmann hatte, denn von ihm habe ich das schönste Geschenk meines Lebens erhalten: die zwei wunderbarsten und tollsten Jungs der Welt#verliebt#verliebt!!!!!

Du siehst, so etwas kann also doch funktionieren, nur müssen das auch beide Seiten wollen und gemeinsam durchstehen!!!! Denn einfach ist so etwas ganz und gar nicht......

Lg

PS: Und auch wenn ich meinen Exmann betrogen habe, empfinde ich mich nicht als charakterschwach;-)....und betrügen werde ich meinen Freund auch nicht, nur weil ich es damals einmal getan habe....

21

Klar gibt es immer Ausnahmen. Es kann funktionieren, ich habe es im weiteren Bekanntenkreis auch schon anders rum erlebt.

Außerdem gibt es meines Erachtens Unterschiede zwischen Mann und Frau. Wenn ein Mann sich trennt besteht viel öfter die "Gefahr" das er doch wieder ins altbekannte Nest zurückkehrt. Bei einer Frau ist das wohl eher selten.

Und Charakterschwäche nun ja....ich finde bevor ich mich auf jemand neuen einlasse verdient der aktuelle Partner Ehrlichkeit. Man kann sich fremdverlieben und man kann sich auch innerhalb einer Ehe entlieben. Dagegen kann man nichts machen. Aber man kann sich dafür entscheiden erst einen Schlussstrich zu ziehen und dann das neue zulassen.

Kein persönlicher Angriff....aber woher weißt du das du deinen aktuellen Partner nicht auch betrügst wenn du dich wieder fremdverlieben würdest? Ich denke (weiß es nicht aus eigener Erfahrung) das die Hemmschwelle eventuell niedriger ist? Muss natürlich nicht immer so sein.

weitere Kommentare laden
1

das was du sähst das erntest du auch, sprich auch dich wird er verlassen...er steck wahrscheinlich in der Midlifecrisis ; und das was er fühlt ist definitiv keine Liebe, das vergeht bald...

3

Hallo,
Ja, kann funktionieren. Bei uns zumindest. Der Anfang und Übergang war das Schwierigste.
Mittlerweile ist unsere Beziehung zehn Jahre alt, unsere Ehe sieben Jahre und unsere Kinder eine Spur jünger als das.
Wir werden das, was wir haben sicher nicht so leicht aufgeben. Die Gefühle am Beginn waren so intensiv, dass sie uns stark zusammenhalten.
Nur Mut, in ein paar Jahren bist du nicht mehr "die Neue" oder "die Zweite", sondern "die Eine"
LG!

8

Oder auch nur die "Alte". Dieser Rat wurde seiner jetzigen Frau sicherlich auch mal gegeben und was hat sie jetzt davon? Sie wurde von ihm monate-/jahrelang belogen und betrogen...

Die Frage stellt sich auch: Möchte man mit so einem charakterschwachen Menschen zusammen sein, der es nötig hat oder der so feige ist, nicht von vornherein reinen Wein einzuschenken?

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht", heißt es doch so schön. Ich würde als die "Zweite" immer auf der Hut sein. Kann ja sein, dass ich diejenige bin, die er in ein paar Jahren heimlich betrügt!

4

Für mich hat ein Mann auch mal alles aufgegeben: Seine langjährige Freundin verlassen, obwohl die, wie ich dann irgendwann mal rausbekam, gerade mit seinemWunschkind schwanger war.
7 Jahre später war ich die Blöde, die – Ironie der Geschichte – in der Schwangerschaft (mit unserem 2. Kind, durchaus gewünscht) betrogen wurde.

Damit sind Affärenmänner für mich zeit Lebens wohl durch. Musst halt damit rechnen, dass du irgendwann auch mal ausgetauscht wird. Ist kein besonders schönes Gefühl, aber wohl konsequent.
LG, palomita

5

So einen Vogel hatte mein Mann auch mal in der Bekanntschaft.
Der hat seine Affäre während der Schwangerschaft seiner 1. Frau geschwängert...die hat ihn zum Teufel gejagt und der Affäre ging es nach ca. 5 Jahren genauso, als sie mit dem ach so ersehnten Wunschkind schwanger war. Da holte er sich die nächste ins Bett.....
Die Katze lässt das Mausen nicht.....

6

Wieso fragst du explizit nach "Männern"?

Geben Frauen in der Situation nichts auf, wenn sie mit dem Liebhaber durchbrennen??

Ich kenne ganz hautnah wirklich ganz putzige Geschichten.

Der Mann meiner Schwägerin (Schwester meines Mannes) hatte eine Affäre mit der Nachbarin aus dem selben Haus. Relativ schnell flogen sie auf und blieben aber ein Paar. Meine Schwägerin und der betrogene Ehemann redeten viel über die Sache, trösteten sich gegenseitig und aus ihnen wurde schließlich auch ein Paar. Sie sind inzwischen 17 Jahre glücklich verheiratet und er adoptierte sogar die Tochter meiner Schwägerin. Das Affärenpaar hat auch sehr schnell als erstes geheiratet und war nach 3 - 4 Jahren aber schon wieder geschieden. An Stelle meiner Schwägerin würde ich jedes Jahr am Scheidungstag dem Exmann eine Danksagung schicken. Die Affäre war wirklich das beste, was ihr passieren konnte, denn sie hat letztlich den besseren Mann abbekommen. Und das empfinde ich auch so, weil ich beide Ehemänner jahrelang kenne.

Mein Mann hatte eine Affäre mit unserer Nachbarin. Deren Mann hatte damals erst eine Affäre mit ihr (sie sind und waren Kollegen), trennte sich von seiner Familie und heiratete dann besagte Kollegin, bauten das Haus neben uns etc. Nach nur 3 Jahren Ehe vergnügte sie sich die kommenden zwei Jahre wiederum mit meinem Mann. Der hat sich nicht getrennt (und sie auch nicht) nachdem es aufflog.

Mal schauen, was noch passiert, aber Karma is a bitch, scheint mir.

13

<<<<aber Karma is a bitch, scheint mir.<<<

Stimmt, dummerweise aber auch bei Gehässigkeit, Schadenfreude, Egoismus, Lieblosigkeit und so vieles mehr.
Man wird ja auch nicht ohne Grund betrogen , das hat verdammt oft was mit den Eigenschaften der Betrogenen zu tun :-)

18

Man wird ja auch nicht ohne Grund betrogen , das hat verdammt oft was mit den Eigenschaften der Betrogenen zu tun@@@

Ja wahrscheinlich hast du da recht. Die Hälfte aller Menschen geht fremd rein statistisch. Und die andere Hälfte - nämlich die Betrogenen - haben sicher ganz schäbige Eigenschaften und sind deshalb praktisch selber Schuld.

Ergo, die Fremdgeher können gar nicht anders.

Gut dass das mal gesagt wurde von dir. Ich dachte bisher, es gehören manchmal sogar zwei dazu, die Beziehung gegen die Wand zu fahren.

7

"Wir lieben uns - ist so......" Ja also, dann sollte einer Trennung doch nichts im Wege stehen?

Ob das gut geht, weiß keiner.

Du wirst die böse Sch......die eine Familie zerstört hat.

Und wenn du einem Betrüger vertrauen kannst ist doch alles gut.

lg

9

Nein, das wird nicht gut gehen. Irgendwann wirst du die Blöde sein... Ihr seid ja erst ein halbes Jahr zusammen. Die rosarote Brille ist noch voll intakt. Wenn die mal weg ist, wird er reumütig zu seiner Ex-Frau zurückkehren und du wirst den Schl*-Stempel tragen!

Karma is a bitch! Und das zurecht!

10

Wie kannst du einem Mann vertrauen, der seit einem halben Jahr seine Frau hintergeht und belügt?
Denkst du, bei dir wird das anders sein?

Wenn es Liebe wäre - und er ein aufrichtiger Mann - hätte er von Anfang an mit offenen Karten gespielt und sich erst nach der Trennung etwas mit dir angefangen.

11

Eine Affäre bleibt eine Affäre, dafür ist ist sie gemacht.....für unverbindlichen Spaß außerhalb seines sonstigen Lebens. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, das ist ein anderes Thema.
Fängt eine neue Geschichte zwischen zwei Menschen an, dann zieht man seine Konsequenzen. Und das fairerweise ganz schnell. Es fühlt sich von Beginn an ganz anders an, schon bevor man es ausspricht.
Mein Mann hat nach 10 Tagen seiner Ex reinen Wein eingeschenkt und ist (unabhängig davon ob es zwischen uns etwas wird) ausgezogen. Erst als alles "geregelt" war und er seinen Kopf klar bekommen hatte, konnte unsere Geschichte beginnen. In der Zwischenzeit war ich sehr entspannt, kein Kopfkino, keine Gewissensbisse, kein Ultimatum. Ich wusste einfach, das unsere Zeit kommen wird.
So habe ich es auch oft im Umfeld erlebt, es wurde erst die Vergangenheit beendet und dann ein Neuanfang gemacht. Und meine eigene Erfahrung ist auch so, entweder es wird sehr schnell gehandelt oder überhaupt nicht. Ein halbes Jahr als Ficke wäre für mich ein ganz klares "Nein" für eine gemeinsame Zukunft. Besonders auch im Hinblick darauf, das es mir genauso ergehen wird. Nach spätestens 3-4 Wochen sollte eine Entscheidung fallen, egal welcher Art. Passiert das nicht und es läuft einfach weiter, dann ist es halt nur eine Affäre und bleibt es auch.
In meinen Augen ist dein Typ feige, redet nur und handelt nicht. Er stellt dich mit Lippenbekenntnissen ruhig. Er geht den Weg des geringsten Widerstandes, ohne Rücksicht auf Verluste. Und was machst du? Du bringst dich in Warteposition, hoffst darauf "gewählt" zu werden....bist du dir dafür nicht zu schade? Jetzt mal ehrlich, worauf wartet er denn? Deine Gedanken zu eurer Geschichte haben den verkehrten Ansatz, dafür das ihr eine gemeinsame Zukunft starten wollt. Wenn seine Story denn stimmt (was ich bezweifel).