34

Hallo,

ich habe mich mit meinem Ex nie gestritten, mit meinem Mann auch nicht.

GLG

42

Aber doch mal diskutiert? So ein kleines bisschen wenigstens?

49

Dieser hoffnungsvolle Unterton.. #rofl

weitere Kommentare laden
35

Ich finde es total normal dass man sich streitet. Immerhin sind es zwei verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und das ist ok so. Natürlich sollte man nicht dauernd aneinander geratenv#schwitz, aber ab und zu Streit finde ich normal. Mein Freund und ich sind beide sehr temperamentvoll und streiten auch manchmal ziemlich heftig #schwitz vor allem weil ich gerne meinen Standpunkt lautstark klar mache #hicks Aber so lange man sich immer wieder verträgt und man gute Kompromisse findet mit denen beide leben können ist alles supi #verliebt

36

Mein Mann und ich haben bis jetzt noch nichts gefunden, worüber man streiten könnte.

Also....nein, wir streiten uns nicht. Wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, tauschen wir uns in einem normalen Gespräch aus und gut.

Mich würde interessieren, worüber sich Paare "in einer gesunden Beziehung" streiten. Mit meinem Ex habe ich mich oft über vieles gestritten, das war aber keine "gesunde Beziehung":-)

38

du streitest nie? #kratz#gruebel Echt jetzt? Ihr diskutiert immer nur in normalem Ton miteinander? Und dann am Ende seht ihr beide es gleich, oder wie #kratz

Oh Mann, echt, ich kann es mir nicht vorstellen. #gruebel

41

Dann scheint es tatsächlich eine Temperamentsfrage zu sein.

Ich kann es mir schlecht vorstellen, alles in ruhigem, sachlichem Tonfall zu besprechen.

Manchmal kommen doch die Emotionen in Wallung, bei bestimmten Themen entwickelt sich eine Leidenschaft, man argumentiert, gestikuliert.....Mensch, man lebt.

Alles in gleichmäßigem Einklang zu besprechen/lösen/diskutieren (wenn man überhaupt diskutiert)....wirkt auf mich leidenschaftslos und langweilig.

weitere Kommentare laden
75

Normal. Ich kenne es nicht anders.

Meine Frau sagt, ich werde schnell laut. Dabei rede ich nur ambitionierter. Sie wird dann aber auch laut.

Wir zoffen uns ca. einmal die Woche. Sind seit 15 Jahren zusammen.

79

Hi,
richtig streiten gabs 3 Mal in 2 jahren inkl.Türen knallen und Couchnaechtigung.

Diskutieren hingegen tun wir häufig. Alleine schon durch den Altersunterschied, seiner Arbeitszeiten und auch unserer vorherigen Erfahrungen.

Und dann gibts noch die igitt-Tage, an denen wir uns irgendwie anmachen und keine Peilung haben warum.

Aber das alles ist gut so.
Hatte eine Partnerschaft ohne Streit,weil ich eh nichts zu sagen hatte. DAS war absolut nichts!

Grüße
Marina

81

Mein Mann und ich sind dickköpfe und dazu bin ich auch noch ziemlich temperamentvoll ;-)

Wir sind seit knapp 9 Jahren zusammen und in den ersten Jahren haben wir uns regelmäßig verbal die Köpfe eingeschlagen. Gut das wir eine Wohnung hatten in der man von den Nachbarn nix gehört hat #rofl

Inzwischen ist es etwas ruhiger geworden. Diskussionen gibt's aber immer noch und ab und an knallt es auch.....wie ein reinigendes Gewitter mit schöner Versöhnung hinterher #verliebt

Ohne diese steits wäre es mir ehrlich gesagt zu langweilig....immer und immer wieder die gleiche Meinung haben....immer Friede Freude Eierkuchen....nee Danke das ist nix für mich