20

Sorry, aber ich konnte das Gesülzte nicht bis zum Ende lesen. Wie alt bist du eigentlich? Merkst du wirklich nicht, dass er von dir nichts will?

21

Hallo,

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur voll und ganz anschließen: vergiss den Kerl#augen!!!!!! Der will nichts von dir, außer vögeln...

Niemand, aber wirklich NIEMAND würde sich so verhalten, wenn er ernsthaft an jemandem interessiert ist (keine Zeit, schreibt nie, ruft kaum an, ist immer irgendwie verhindert etc)...und wie kannst du das mit deinen 43 Jahren nur mitmachen? Du schreibst selbst, dass du schlechte Erfahrungen mit Männern hattest und dann lässt du dir DAS bieten und erkennst nicht einmal, dass er kein Interesse hat??? Bistu, ich wäre mir dafür viel zu schade...

Den Herren hätte ich schon längst in die Wüste geschickt.....

Lg

22

was viele jüngere nicht verstehen ist, dass einige "ältere" Menschen nicht so den Draht zu SMS, Whatsup etc. haben. Es hat bei ihnen nicht den Stellenwert, den es bei jüngeren Menschen hat. Das vor weg.

Auch finde ich es nicht schön, dass hier immer wieder auf dein Alter hin gewiesen wird. Kommt mir vor, als ob viele vergessen haben, wie das ist, wenn man sich verliebt, dass das Hirn dann teil weise kpl. vernebelt ist und man Ausreden und Rechtfertigungen für etwas sucht, für das es so etwas gar nicht gibt.

Das ist aber völlig alters unabhängig.

Du merkst ja selbst, dass es nicht so läuft, wie du es dir wünschst. Was dir fehlt, ist der berühmte Tritt in den Hintern, der dein Hirn aus dem Nebel raus holt.

Diesen Tritt verpasse ich dir hier mit.
Alles Gute

23

Naja, verliebt hin oder her...die hat den Typ ein einziges Mal gesehen. Als die ihm nach 5 Wochen das 2. Mal begegnet, schickt sie ihre 2 Freundinnen vor, das die den bearbeiten.

Also - auch wenn Hormone einen Balla machen, so kann ich mit 43 soviel Contenance besitzen, dass ich mit der Situation reifer umgehe, oder?

24

können vielleicht, aber nicht müssen. Und was ist über haupt "reifer", wenns um Liebe bzw. sich verlieben geht.
Es gibt auf den verschiedensten Gebieten ein sog. reiferes Verhalten. Von mir aus bei der Essensaufnahme. Da sollte man dann ab einen gewissen Alter schon ordentlich mit Messer und Gabel um gehen, also sich reifer zeigen;-)

Ich hab das aus dem Text so raus gelesen, als ob die beiden Freundinnen eigen ständig los gezogen wären und sich den Typen "zur Brust" genommen haben. Also kein "Auftrag"

weitere Kommentare laden
28

Du bist 43, echt jetzt? Dein Text könnte von einer 13-jährigen sein.
Und deine Freundinnen sind - 14?

"Zwei meiner Freundinnen, die von ihm wussten, sahen ihn und sprachen ihn ohne mein Wissen an, nahmen ihn auseinander, was er sich bei der Aktion gedacht hat, sich nicht mehr zu melden."

So kann ich ihn nicht kennen lernen, wenn wir uns 2x in der Woche für ne Stunde in seiner Mittagspause sehen. Ich traue mich auch nicht, Fragen zu stellen aus Angst vor Antworten. Sex will er auf jeden Fall nicht vorrangig => sondern was will er?

"Er wäre schüchtern und hat sich nicht getraut, zu klingeln. Umso mehr freut er sich, dass ich nun in die Bar gekommen bin". Ich schüttel mich, wirklich.

Kleine Frage - wo sind eigentlich deine Kids, mit denen du ja tagsüber Hausaufgaben machst, wenn du nachts in der Bar bist?

Willst du dir nicht - einen Job suchen? Dann biste wenigstens sinnvoll beschäftigt.

32

Hallo,

fühl ihm auf's Zahnfleisch.

Wenn Ihr Euch das nächste Mal seht, dann speich ihn klipp und klar drauf an, wie sein aktueller Status ist.
Frah direkt: "Bist Du eigentlich noch verheiratet oder ist die Scheidung schon durch?"

Und lass ihn nicht irgendwie sich da rauswinden.

Denn dieses Rumgeeier wäre mir zu blöde.

Ich hatte auch früher Dates und da waren auch ein paar bereits Getrennte oder Geschiedene dabei. Und ein Exfreund von mir war früher auch verheiratet, hat mir bei unserem Kennenlernen auch im Laufe des Abends erzählt, dass die Scheidung in 2 Wochen durch sein wird, dass er einen Sohn mit seiner Exfrau hat, usw.. Und so war es dann auch, es hat alles so gestimmt. Er hat mir nichts verheimlicht sondern von Anfang an mit offenen Karten gespielt.

Und ich konnte diesen Mann damals anrufen oder anschreiben, wann immer ich wollte und er mich umgekehrt - solchen Zirkus wie sich tagelang nicht melden, nicht erreichbar sein, die Nummer falsch abspeichern oder ums Haus rumschleichen in der Hoffnung, dass ich rauskomme, war da nicht dabei.

Wenn er mit einem Kumpel wegging oder eine Bekannte traf, hat er mir immer von sich aus erzählt, mit wem er weg war, oder beim Sport, oder wen er in der Stadt getroffen hat und mir auch alle vorgestellt.

Und von wegen, er weiß nicht ob er am Samstag Zeit hat.
Ich finde, wenn er getrennt leben würde oder in Scheidung (und wenn hier alle Dinge schon geklärt sind), dann wäre das in Eurem Alter nichts Aussergewöhnliches mehr, und darüber kann man auch sprechen und er müsste nicht so herumtun.

Und wenn er z.B. Kinder hat, dann kann man das auch klar sagen, dass er sie z.B. am Wochenende hat oder sonst was. Fertig.

Da muss man nicht lange überlegen.
Mein besagter Exfreund hatte damals ein Kind.

In unserer Kennenlernphase hatte er an dem ersten Wochenende danach den Jungen bei sich und wollte das Kind auch nicht gleich mit einer neuen Freundin überfallen, was ja auch absolut okay ist.
Aber es kam von ihm eine klare Ansage "Du, Samstag ist schlecht, da ist mein Kleiner bei mir und wir haben dies und das schon geplant. Aber wir können ja trotzdem miteinander telefonieren und wollen wir uns dann dafür am Sonntag spätnachmittag treffen?"

Klare Info, klare Ansage, alles okay für mich!
Ich wusste, woran ich war und musste nicht Rätsel raten.

Deswegen würde ich mir das nicht mehr länger anschauen.

LG

36

es ist sowas von piepegal ob er verheiratet ist, denn er möchte dich nicht, auch nicht wenn er wirklich single wäre.

man "mädel"...du machst aber auch wirklich alles, restlos alles falsch.
du meinst du willst ihn nicht bedrängen, aber zeigst dermaßen viel an erwartungen, dass da jeder abhaut weil auch das bedrängen ist,...ok, ausser er will kurz mal poppen.

deine freundinnen sind peinlich, du bist peinlich - alles ist peinlich....ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll.

abgesehen mal davon , du hast kinder, siehst ihn das 2. mal nach dem er offenkundig kein interesse an dir hatte und knutschst dann vor anderen guten bekannten und freunden mit ihm rum?????....ich bin ja ziemlich offen, war auch schon in nem swingerclub, mache FKK usw....aber sowas ist abstoßend......man sabbert keinen mann so offen hinterher, nicht unter solchen umständen.

und dann macht er sich so rar in lächerlichen 8 wochen und du präsentierst ihn schon deine kinder...ok, sie sind schon älter, aber ...naja

wenn eins ekelhaft ist, dann sind es frauen die sowas nötig haben.

ein mann der ernsthaft was möchte, der kommt auf einem zu.das ist so und das war schon immer so.
nicht das man als frau nicht auch mal den anfang machen kann, aber ist schon ziemlich naiv dann noch an den mann zu glauben, wenn null von ihm kommt.

da würde mich glatt mal interessieren wodurch deine letzte beziehung kaputt gegangen ist :-D

lass es, bitte, vergib dich nicht so...das hat keine nötig.es wird jemand kommen ohne das du dafür was tun muss.du bist doch erst 43....

48

Danke für deine Antwort und alle anderen, ganz besonders die Dame, deren Namen ich jetzt vor lauter Aufregung vergessen habe, klang irgendwie wie ein Singvogel. Aber einiges verstehe ich nicht. Du schreibst, ich zeige Erwartungen und das ist Bedrängen.

Ich zeige IHM gegenüber gar keine Erwartungen, sondern habe bisher alles "mitgemacht".

Er hat mich in der Bar angesprochen.

Er wollte mich mit dem Taxi, dass er für sich bestellt hat, nach Hause bringen. Er bestand da sogar drauf von wegen sicher nach Hause kommen und so. Ich wohne nur 3 Autominuten von der Bar weg.

Als wir uns nach 5 Wochen in der Bar wieder gesehen haben, hat ER mich angesprochen. Ich hatte ihn ignoriert. Er folgte mir zu den WCs und wartete vor der Tür auf mich. Und betonte sogar mehrmals, dass ich ihn beim ersten mal nicht zum Kaffee mit reingenommen habe, dass mich das erst recht auszeichnet zu einer tollen wunderbaren Frau, die nicht nur gut aussiehst, sondern auch Charakter hat.

Seine Nummer gab er mir von sich aus. Er nannte mir auch seine Adresse.

Als er das erste Mal in seiner Mittagspause zu mir kam nachmittags und überraschend (!), war ich gerade dabei, etwas Haushalt zu schaffen und einen Blick über die Hausaufgaben zu werfen. Meine Kinder waren anwesend und er begrüßte sie ganz offen und herzlich, stellte sich namentlich den beiden vor und die Kinder ihm ebenfalls.

Ich habe ihm also auch nicht meine Kinder aufgezwungen, er musste damit rechnen, dass sie nachmittags präsent Zuhause sind.

Das war gleich der Montag nach unserem 2. Wiedersehen in der Bar und ich habe noch nicht geahnt, dass es bei solchen sporadischen Kontakten bleibt. Im Gegenteil, ich hatte es so gedeutet, dass er es nicht erwarten konnte, mich wieder zu sehen, so dass er gleich Montag in der Mittagspause zu mir kommt.

Und gerade auch, weil er damit rechnen musste, dass meine Kinder anwesend sind, habe ich gedacht, dass jemand, der mittags in eine (fremde) Familie "reinplatzt" und sich noch ganz herzlich den Kindern vorstellt, ja, dass so jemand wohl vorhat, öfters zu kommen und nicht nur eine Bettgeschichte sucht.

Dann blieb es bei seinen Mittagsbesuchen, aber er fragte mich dann in der darauffolgenden Woche, ob wir Samstag abend mal alleine ausgehen wollen. Er würde mich gerne mal einladen. Das haben wir letzten Samstag getan. Bis dahin dachte ich, ok, er lässt es langsam angehen. Dann ist er halt - vielleicht altersbedingt - nicht der Typ zum Texten und telefonieren. Er hatte mir ja angeboten "wenn du das möchtest, tue ich das für dich". Ich habe das ja abgelehnt, mit der Aussage, ich will ihn nicht verändern.

Stutzig wurde ich erst, als er am Samstag zu mir kam und dann nicht mit mir zu Fuß ins Lokal wollte, sondern lieber mit dem Auto (5 Minuten) fahren und sein Auto dort am Lokal stehen lassen wollte. Da hab ich gedacht, bei mir auf dem Grundstück steht sein Auto doch viel sicherer als irgendwo an einer Hauptverkehrsstraße.

Ich hatte geahnt, dass er sich am nächsten Tag vielleicht von seiner Frau (wenn es sie denn wirklich gibt) fahren lassen will und es natürlich nicht gut erklären könnte, warum sein Auto in einer Privatstraße steht. Also musste sein Auto wegen ihr ja in der Öffentlichkeit stehen.

Noch stutziger wurde ich dann, als er mich anrief und meinte, er hat sich zu seinem Auto fahren lassen und meine Fahrdienste diesbezüglich abgelehnt hat. Man hätte auch offen sagen können, Bruder, Nachbar etc. hat mich gefahren. Hat er aber nicht. Und ich hab mich nicht getraut, extra nachzufragen, wer ihn gefahren hat. Eben, weil ich nicht bedrängen wollte. Das einzige, was ich sagte, war "dann DURFTE dein Auto wohl nicht bei mir stehen". Da sagte er "Maus, denk nicht so einen Blödsinn, das ist nicht so."

Den Rest gab mir dann seine Aussage "ich wünsche dir heute noch viel Spaß, bei allem was du vorhast".

Für zwei Menschen, die aber Interesse aneinander hegen, sollte es - gerade an einem Sonntag - normal sein, dass man mal fragt, was der andere noch so vorhat. Da habe ich mich in dem Moment total einsam und verlassen von ihm gefühlt, weil es ihm anscheinend piepegal war, was ich so den ganzen freien Sonntag treibe.

Sowas tut weh, gerade wenn man halt mit diesem Mann die vorherige Nacht durchgekuschelt hat und man dachte, es geht vorwärts, es wird inniger.

Komisch ist auch, dass er weder gestern noch heute vorbei kam in der Mittagspause. Die letzten beiden Wochen kam er immer montags ODER dienstags. Ich weiß, dass er nicht täglich in meiner Gegend zu tun hat, aber nun so plötzlich, nach dem letzten Samstag kommt gar nichts mehr? Fühlt sich gerade alles merkwürdig und überhaupt nicht gut an.

Ich weiß nicht, was das sein soll mit uns, wo man tagelang nichts voneinander hört. So kann man keinen Menschen kennen lernen. An meinem Leben durfte er teilnehmen, hat es von sich aus getan, indem er mittags auf der Matte stand. Ich habe Null Einblick in sein Leben.

Und an die anderen, die sich um meine Kinder gesorgt haben: Meine Kinder sind im Teenageralter, werden Abitur machen, sind gut versorgt, haben die üblichen vorpubertären bzw. krass pubertären Macken, wir verstehen uns aber trotzdem und haben ein vertrauensvolles Verhältnis zueinander.

Und auch wenn ich in der Bar bin, sind sie versorgt. Entweder schlafen sie bei Oma, bei Freunden oder ich lasse sie allein, sofern beide zusammen Zuhause sind. Ich war 5 Wochen lang nicht in der Bar, das waren dann z.B. Wochenenden, wo ich andere Kinder bei mir hatte, damit andere Mamis oder Eltern auch mal ausgehen können. Mein häusliches Umfeld läuft also.

Zum Teenie werde ich nur, wenn ich mich richtig doll verknalle.

50

Vielleicht schmeckt ihm ja Dein Essen nicht ...#mampf#schwitz

Nee, im Ernst, lass mit Dir nicht Ping-Pong spielen.

weiteren Kommentar laden
52

Egal ob der Typ jetzt wirklich noch ne Frau hat oder nicht. Sein Verhalten zeugt ncht gerade davon mit dir wirklich auf eine Beziehung hinzuarbeiten. Und die Frage ist willst du dir da auf Dauer antun oder lieber Klarheit haben!???

Ela

53

Hallo, ich finde auch mit 43 darf man noch schreiben ich zerbreche an diesem Mann, auch in dem Alter darf es noch gefühlschaos geben.

Trotzdem bin ich auch der Meinung das da etwas nicht stimmt, klingt nach verheiratet oder einer Beziehung, kläre es damit du wieder zur Ruhe kommst.

Lg

54

" ich finde auch mit 43 darf man noch schreiben ich zerbreche an diesem Mann"

Bei einer solchen Pipifax-Geschichte?! Die waren noch nicht mal im Bett miteinander.

Wenn es sich jetzt um eine langjährige Beziehung handeln würde, die kaputt geht oder um ein längeres Anbändeln... aber dieser Teenagerquatsch und dann "ich zerbreche... "?!

55

nicht jeder ist so stark wie du;-)

weiteren Kommentar laden
57

Du bist wirklich über 40?

Sorry, das klingt wie 15.

Er hat dich einmal geküsst und du willst von ihm gleich Fakten auf den Tisch? Deine Freundinnen gehen hin und stellen ihn zur Rede??? Geht gar nicht.

O man, lass es doch mal langsam angehen...Er ist dir doch nicht verpflichetet weil er dich einmal geküsst hat.....

Davon abgesehen sind manche Dinge natürlich schon komisch, wie er sich verhält und ich würde ich diesem Mann nicht hinterher laufen.
Er hat zwei mal die Woche 1 Stunde Zeit währrend seiner Arbeit??? Was arbeitet er denn?
Und was macht er nach der Arbeit? Das wäre mir schon alles so suspekt und so kompliziert, dass ich ehrlich keine Lust drauf hätte.
Noch darüber nachzudenken warum wieso weshalb, noch diesem Mann nachzulaufen. Wenn er dich will, dann soll er es dir zeigen. In dem er seine Freizeit mit dir verbringt - nicht 1 Stunde blau macht und dann vermutlich heim geht zu seiner Frau und "ganz normal" von der arbeit kommt....

Ich habe die erfahrung gemacht, wenn sowas schon so anfängt kommt meistens nicht gutes bei raus.

58

Hallo,

normalerweise schreibe ich hier nicht, aber wenn ich Deinen Text lese, möchte ich Dir sagen: Paß auf Dich auf!

Nach Deiner Beschreibung würde ich schon narzisstische Züge, wenn nicht Ausgeprägteres, dahinter vermuten.

Er zeigt sich ritterlich charmant. Er idealisiert Dich, findet alles toll, wie Du bist und alles handhabst. Trotzdem sind bereits die Anfänge geprägt von zahlreichen Versehen, und Verhaltensweisen, die Du Dir nicht erklären kannst, da er kein klares Auftreten und keine klare Kommunikation an den Tag legt. Er meldet sich nicht oder nur wann und wo und wie es ihm passt. Er hat die Zügel in der Hand, und du hast Angst ihn zu hinterfragen bzw. ihn zu "verbiegen" - etwas falsch zu machen.

Du reagierst auf dies alles sehr gefühlsbetont und wenig handlungssicher (Kommunikation über Freundinen, Weinen, Angst etc.). Und das sind genau die Verhaltensweisen bzw. Eigenschaften, die solche Menschen nutzen.

Mein Tipp ist: Lies Dich zum Thema ein, und bilde Dir eine Meinung. Ich persönlich würde sagen "Finger weg". Wenn Du dies nicht kannst oder willst tritt, selbstbewußt auf, ziehe Deine Grenzen und paß auf Dich auf!

Liebe Grüße

59

Narzistische Züge? #kratz

Hauptsache mal was Psychologisches eingeworfen #augen

60

Das war schon klar, dass so eine Reaktion kommen wird. Und Du hast auch sicherlich Erfahrung zum Thema.

Für mich steht, wie die Texterin den Mann und auch sich selbst schildert, die Vermutung im Raum, und es wird ihr sicher nicht schaden, zu reflektieren und auf sich zu achten.

Auf weitere Posts dieser Art werde ich nicht mehr antworten.

weitere Kommentare laden