42

mein mann bezahlt mir das, mein mann gibt mir......aaaaah

auch ich bin hausfrau und mutter und in etwa in deinem alter,.mein mann würde es nicht begeistern wenn ich erzählen würde was mein mann alles so bezahlt.für ihn ist klar, dass es UNSER geld ist und er mir nicht wie ein kind geld geben bzw. einteilen muss.
allerdings würde ich es mir auch nicht anders gefallen lassen....oh man...ich lasse mir doch kein geld einteilen "nur" weil ich hausfrau und mutter bin...das ist ebenfalls ein job und so sieht das auch mein mann....unabhängig jetzt davon wie viele das leben so erfüllend finden ( ist ja gerne thema hier )

ich verfüge genauso über's geld wie mein mann und ich weiß selber was man für was ausgeben kann.
geld zusammen sparen damit du dir was anderes mal leisten kannst....wow...mein mann käme sich vor wie ein ar*** wenn er das SO zulassen würde bzw. ich würde nach geld fragen für normales wie eine jeans usw.

er würde das auch nicht zulassen wenn wir nur wenig geld hätten, er vertraut und weiß das mir klar ist was ich mache.

45

Um ehrlich zu sein finde ich, dass ihr als Eltern bzw. Du als Frau eine negatives Geschlechterbild vermittelt - von Abhängigkeit und Kontrolle und Ausnutzung und Unterwerfung unter dem Deckmantel "klassische Rollenverteilung".

Früher oder später, meistens in der Pubertät, wo Kinder eigentlich am ehesten auf gesunde Vorbilder beider Geschlechter angewiesen sind, sehen sie auch mehr hinter die Ehe der Eltern... ohne alles zu verstehen.

Ich finde, dass Du, anstatt andere nach ihrem Taschengeld zu fragen und dabei deine Situation zu relativieren, mit Deinem Mann eine gleichberechtigte Lösung finden solltest.

46

Ich hatte auf der Schule mit 18 mehr Taschengeld von meinen Eltern und davon musste ich keine Klamotten kaufen#schock
Dein Mann ist Großverdiener und speißt Dich mit 110 Euro im Monat ab?

Wow...Leibeigene sind besser bezahlt. Schöne Grüße an Deinen Mann, Sklaverei wurde schon sehr lange abgeschafft.

Rechne mal aus, was er Dir Unterhalt bezahlen müßte, wenn ihr getrennt wärd und dann lass Dir davon nur die Hälfte geben.
wie kannst Du Dich selber so klein machen?#schock

48

Taschengeld....#heul.........

49

Also ich würde meinem Mann was erzählen mit 70€ im Monat.

Da wäre aber der Teufel los. Der müsst aber mal ganz schnell laufen können , wenn der auf so blöde Ideen kommen würde , mir " Taschengeld " geben zu wollen. :-[

Ich habe keinen " festen Betrag" - wenn ich was brauche oder möchte - kauf ich mir es, genau so wie er. Ab 200 € sprechen wir darüber ob es wirklich auch gebraucht wird. Darunter nicht - bin ja keine 12 mehr und muss lernen mit Geld umzugehen.

Wir haben sogar noch getrennt Konten und jeder seine eigene Kreditkarte. Ein Gemeinsames Konto wollen wir beide nicht , da wir vorher schon (logischerweise !) bei unterschiedlichen Banken waren und wenn mal wirklich Not wäre , jeder Kreditwürdig bei seiner Bank ist. Wir haben aber über alles gegenseitig Vollmachten.
Und wir haben 3 Kinder ( 7 , 5 und 2 Monate ) - die jeweils auf beiden Banken ebenfalls Konten haben für Ihr Taschengeld (jedes Kind 10 € pro Bank und Konto )
Meine Eltern haben auch schon immer getrennt Konten. Ich wäre auch nie bereit(genau so wenig wie mein Mann) mein Konto aufzulösen.

Lebensmittel, Kleidung, Babysachen,Spielzeug ,Geschenke Haushalt, Friseur,Handy usw. gehört zum alltäglichen Leben.

Gespart wird für Urlaub und größere Anschaffungen.

50

12 Euro 64 Cent - aber nur wenn ich Männe vorher frage.

52

Hi,

Du arme.. Du musst mit ihm reden.. Du brauchts dringend mehr Geld für Dich.

Ich werde bald in Elternzeit sein und habe mind. 600,00 € nur für mich monatlich ( nur für Fun ).....

Ich finde es sollte Einkommensentsprechend passen....

LG

53

Hallo,

kann ich kaum sagen. Ich bin ae und arbeite Vollzeit, verdiene also mein eigenes Geld und muss mich mit gar niemandem abstimmen... Klar kenne ich mein Gehalt und meine Fixkosten. Aber mal gebe ich mehr für mich aus, in einem anderen Monat mehr für meine Tochter, manchmal für uns beide weniger und es landet mehr auf dem "Urlaubskonto", manchmal steht Autowerkstatt oder sowas an und dann muss ich eben an anderer Stelle kürzer treten.

Neues Handy kaufe ich dann, wenn das alte seinen Geist aufgibt. Bei neuer Kleidung kommt es drauf an, normalerweise kaufe ich - sowohl für mich wie auch für meine Tochter - mehr oder weniger spontan, bzw. wenn es gebraucht wird. "Müssen" es aber unbedingt teurere Sachen von einer bestimmten Marke sein, muss auch schon mal drauf gespart werden, oder es wird Geburtstags-/Weihnachtsgeld verwendet, wie bei Dir auch - kommt auch drauf an, was sonst für Ausgaben in dem Monat anstehen.

Viele Grüße
H.