27

Hallo,

für mich sprechen -außer einem fianziellen Gewinn- keine Gründe dafür.

1. Niemand garantiert dir, dass du nicht doch eine emotionale Beziehung zu dem Kind aufbaust. Was dann?

2. Mit 47 schwanger zu werden, ist ein Risiko. Zudem ist der Weg, schwanger zu werden, sicher steinig. Ne Freundin von mir ist künstlich befruchtet worden und die Hormone etc. waren der Wahnsinn.

3. Was ist, wenn dem Vater was passiert? Wenn das Kind aufgrund von Irrungen und Wirrungen doch bei dir landet? Du bist dann 65, wenn es Volljährig ist.

GLG
Miss Mary

28

Hi,
nach 2 schönen Schwangerschaften, hätte ich auch noch 1-2 x eine Leihmutterschaft übernommen.

Aber in D leider verboten und zu alt wäre ich auch gewesen.

Wenn Du Dich ordentlich absichern kannst und Dir es auch vorstellen kannst, warum denn nicht?

Alles Gute
Claudia

29

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

30

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

31

Es gibt Möglichkeiten, die Gefühle der austragenden Mütter zu reduzieren. Das passiert z.B. heute dadurch, dass sie nicht Kinder aus ihren eigenen Eizellen austragen, sondern aus fremden. Das empfinde ich als eine sehr sinnvolle Regelung. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn der Staat sagen würde, nur die Frau darf Tragemutter werden, die bereits Kinder hat. Denn diese weiß, was auf sie zukommt. Es empfinden doch auch nicht alle Frauen ihre Schwangerschaften gleich. Und es ist ein Unterschied, unter welcher Voraussetzung eine Schwangerschaft zustande gekommen ist. Ich kann mir das zumindest theoretisch vorstellen, wenn ich eine Tragemutter wäre, dass ich ja die ganze Zeit wüsste, was mit dem Kind wird. Ich würde ihm trotzdem bis zur Geburt meine Gefühle geben. Und ich würde mich wohl freuen, wenn es weiterhin Kontakt in irgendeiner Form gäbe. Das sind aber alles Vorgehensweisen, die sich auch vorher vereinbaren lassen.
Schlechte Bedingungen für Leihmütter sind eigentlich noch etwas ganz anderes. Zum Beispiel sind oft deren Familien nicht hinreichend abgesichert für den Fall, dass die Mutter einen gesundheitlichen Schaden davonträgt. Es müsste eine bessere Versicherungssituation geben. Es müsste oft klarer sein, was im Fall einer Mehrlingsschwangerschaft oder eines behinderten Kindes passieren soll. Die Leihmutter darf meines Erachtens nicht zur Beendigung der Schwangerschaft genötigt werden. Auch sind die zukünftigen Eltern oft ganz hipp. Sie wollen auch gern bei der Geburt dabei sein. Aber manchmal will das die Leihmutter nicht. Hier muss ihre Privatsphäre respektiert werden. In manchen Ländern haben es die Frauen, die fremde Kinder austragen, sehr schwer mit ihrem Umfeld. Sie verlassen in den letzten Monaten der Schwangerschaft ihre Familien und verbringen die Zeit an einem entfernten Ort. Manchmal werden sie auch dazu gezwungen. Das sind natürlich keine zu akzeptierenden Verhältnisse..

32

Ich denke, man kann und darf darüber reden und diskutieren. Ich habe eine Ausgabe von 2-3 Monate alt, dort gibt es eine lange Artikel über das Thema, das ist sogar das Titel Thema von der Ausgabe, muss ich bis zu Ende lesen. Dort wurde über ein paar aus Deutschland auch berichtet. Das Paar hat ihr Kind mit Hilfe einer Leihmutter entweder in der Ukraine oder Indien bekommen und angeblich nach Deutschland geholt. Ich bin interessiert über die Gesetzeslage in Deutschland. Wo kann man sich über das Thematik am besten informieren?
Gestern habe ich einige US web Seiten über Leihmutterschaft durchkämmt, Unglaublich! Man kann anhand Bilder und Infos (Alter, Beruf, Körpergröße...usw.) über die Frauen sowohl Eizellspenderin als auch die Träger Mutter auswählen. Preise? .50.000 bis 120.000 $. Es gibt sehr viele Agenturen, Agenturen sind nicht unbedingt die Kliniken. Ich kenne die Preise in Indien nicht genau aber für 15.000 - 20.000 Euro kann ich mir vorstellen. So viel ist klar, es gibt keine Vermittler, Agenturen in Deutschland, verboten. Man muss direkt mit den Ausländischen Stellen Kontakt aufnehmen. Ich weiss nicht ob es in anderen EU Länder Vermittler Agenturen gibt, z.B in Belgien, UK, Griechenland, Holland, Länder die schon liberaler sind in solchen Sachen. Das wichtigste ist am Ende bleibt die Gesetzlichkeit in Deutschland. Wenn man auf so eine Abenteuer geht, was dann? Kann man das Kind nach Deutschland holen? Ist das Gesetz klar definiert? oder gibt es Abweichungen (ich denke das wäre das schlimmste). Mit einem klaren Gesetz weiss man wenigstens was zu erwarten ist?
#schwitz

33

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

34

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.