Bestätigung von anderen Männer

Ich ertappe mich momentan dabei, wie ich nach Bestätigung bei anderen Männern suche.

Ich möchte mit meinem Mann zusammen sein und bleiben. Ich finde ihn noch sehr sexy und auch sonst ist eigentlich alles in Ordnung.
Dennoch tue ich Dinge, die ich absolut verwerflich finde. Ich schreib mit anderen Männern und freue mich wenn se mir immer wieder schreiben , wenn ihnen mein Bild gefällt oder sie mir Komplimente machen. Wenn ich unterwegs bin flirte ich sehr gerne mit anderen Männer. Eigentlich will ich das alles nicht tun aber kann es auch nicht sein lassen.

Kann das jemand nachvollziehen ?

1

Das ist doch in Ordnung, das Leben ist zu kurz für schlechten Wein.

Unterbewusst wirst du spüren, dass Du etwas anders möchtest und brauchst und handelst entsprechend.

Lass es zu und genieße das was anbeißt!

2

Ich kenne das auch...bei mir wurde daraus eine heftige Beziehungskrise. Da war einiges im argen was mir und uns vorher so nicht bewusst war...wir haben uns dann um eben diese Dinge gekümmert, unsere Energie in die Beziehung gesteckt und um uns gekämpft.

Es hat sich gelohnt - wir sind super glücklich, erwarten unser erstes Kind und sind seit kurzem verlobt.

3

Daran finde ich jetzt nichts verwerflich.Weiß ja nicht was du mit deinem Mann vereinbart hast aber normale Kommunikation ist doch nicht schlimm.Wenn jetzt dein Mann gegen Flirten mit anderen Männern ist… Ja ok.Wäre absolut nicht Ok.Aber solange nur normal gechrieben wird und Bilder geliket werden… Wenn es ins sexuelle oder Emotionale geht von dir aus,wäre es schon hintergehen sofern dein Mann nicht damit einverstanden ist.

4

Hallo,

das finde ich jetzt nicht verwerflich.

Ich sage z.B. mal Dinge wie Facebook oder Instagram - wenn man da mal ein neues Foto von sich hochlädt, gibt es auch mal das eine oder andere Kompliment.

Oder mal mit einer Freundin durch die Stadt bummeln, oder abends essen gehen (Weiberabend). Da bekommt man auch mal ein Kompliment oder einen kleinen Flirt.

Ich habe kürzlich seit langem wieder meinen besten Freund getroffen.
Durch sein Hobby als Musiker trifft/kennt er u.a. auch viele Frauen, und da sind auch wirklich attraktive Mädels dabei.

Wir unterhielten uns lange, lachten viel und mittendrin sagte er plötzlich "Weisst Du eigentlich, dass Du echt toll aussiehst?" Das geht natürlich runter wie Öl ;-)

Mach Dir keine Sorgen. Solange es unverbindlich bleibt, ist doch alles ok.
(Mein Mann wird, wenn er auf Messen etc unterwegs ist, auch gerne mal hier und da angeflirtet.Und ich lasse ihm auch den Spaß)
Geniesse es und freue Dich darüber.

LG

5

Natürlich wird mein mann nicht begeistert sein wenn er von all dem wüsste. Wir sind jetzt 7 Jahre zusammen haben 3 Kinder. Mir geht es seit dem ich es zulasse viel besser und bin fröhlicher und insgeheim genieße ich das auch sehr. Ich merke aber auch das der Reiz nach einem anderen Mann immer größer wird.

6

Ich vermute mal du brauchst viel Bestätigung, Abwechslung und Abenteuer.
Wahrscheinlich hast du dich ( für dich etwas zu ) früh gebunden, Familie gegründet etc.
Das könnte der Grund für deinen "Lebenshunger" sein.
Ich z.B. hatte eine lange Jugend und erst ü30 mit der Familienplanung begonnen.
Treue, Familienleben, solide leben u.s.w. war daher leicht zu bewältigen;-)

L.G.

7

Der Mensch ist halt von Natur aus nicht monogam. Wir sind lediglich zur Monogamie erzogen.

Das ist auch der Widerspruch, der in Dir lebt (und nicht nur in Dir).

18

Wenn ein Mann diesen Text geschrieben hätte, wäre er gegessen und ausgespuckt worden!
Es wäre über die fehlende Größe seines ... gesprochen worden und was für ein armes Würstchen er doch sei.
Ich finde Dein Verhalten pubertär und möchte Dich mal hören wenn Dein Mann das machen würde...

24

ach wie schön, dass du das auch so siehst!

Ich habe gerade erst meinen Senf dazu gegeben, und dann erst gesehen, dass es doch noch jemanden hier gibt, der meiner Meinung ist. TOP #pro

22

Hi

Genieße es einfach!

Ich habe auch langjährige (Brief) Freunde von denen niemand etwas weiß.
Ok, ich erwarte und bekomme keine Komplimente, es wird nicht geflirtet und es wird mit keinem meiner Freude jemals etwas werden (schade eigentlich. ;-) #schein)

Aber ich brauche und will das. Ich freue mich auch wenn Nachrichten kommen. Einfach mal mit jemand anderem "reden." Ich mag diese Freundschaften sehr. Ja, vielleicht ist es eine Art Bestätigung, eine Art "erkannt" zu werden, was auch immer. Ist mir auch egal. Ich genieße und freue mich. Sie sind ua weit weg, werden uns, wenn es blöd läuft, niemals sehen. (auch sehr schade)

Es tut einfach gut. Kann sein, dass auch mal dazwischen eine kurzzeitige einseitige Schwärmerei aufkommt/aufgekommen ist, aber in meinem Fall ist und wird da nichts passieren. Dazu passe ich bei keinem ins Beuteschema. Muss aber auch nicht. Hab einen Mann und suche auch nicht nach Ersatz.
Mir ist der Mensch und die Freundschaft wichtig und weil mir das alles gut tut

Es ist wie so oft im Leben, es gibt Momente und Situationen in denen man einfach lernen muss zu Schweigen.
Hier wirst du im Normalfall auch deine Lobeshymnen erhalten. Kindergartengetue hin oder her ,du musst wissen wie weit du gehen willst und ob du dir ggf die Finger verbrennen willst. Das Spiel mit dem Feuer ist unberechenbar.
Bei mir ist es nicht so ganz wie bei dir , du legst es noch mehr darauf an. Daher.... immer schön das Feuer im Auge behalten. ;)

Gruß

23

ICH VERSTEHE EUCH NICHT !!!

Sorry aber:

Wie kann es möglich sein, dass wenn ein Mann so ein Verhalten an den Tag legt, alle Frauen wild aufschreien: VERLASSE IHN! SOWAS BRAUCHST DU NICHT! DAS IST EINDEUTIG EIN VERTRAUENSBRUCH! GEHT GAR NICHT! NACHHER VERLIEBT DER SICH NEU UND VERLÄSST DICH!

Aber wenn eine Frau das macht, dann ist es vollkommen okay und sie soll es doch genießen.

Sorry aber: was ist denn bei euch kaputt?

An die TE:

So lange es bei harmlosen Komplimenten bleibt und du dich einfach nur geschmeichelt fühlst, dass du auch bei anderen Männern noch gut ankommst, ist es doch okay.

A B E R :

Du schreibst selbst schon, dass es für dich doch ein bisschen mehr ist. Ein Reiz, der dahinter steckt.

Du sagst selber "Mein Mann wäre bestimmt nicht begeistert"

Also tust du etwas hinter seinem Rücken, wovon du weisst, dass es ihn verletzen würde.

Für mich ein NO GO.

26

Das ist halt der Widerspruch im Leben.

Eigentlich erwarten wir von unseren Partnern, dass sie treu sind. Aber viele Menschen merken, um so älter sie werden, dass es auch etwas anderes gibt.

Für sich selbst ist es dann nicht schlimm, aber wehe der Partner macht es.

Ich lese aus Deiner Visitenkarte, dass Du ein Kind erwartest. Ich vermute daraus, dass Du noch recht jung bist. Im jungen Alter habe ich auch noch an die lebenslange Treue geglaubt und etwas Anders wäre auch ein no go gewesen. Das war damals meine Welt. Etwas anderes hätte ich mir nie und nimmer vorstellen können. Mit meinen heutigen 50 + sehe ich das heute jedoch gelassener und anders.

Dieser Widerspruch zwischen Treue und doch auch mal der Lust auf Flirten oder mehr ist ein Widerspruch unseres Lebens, der nicht so einfach zu lösen ist.

27

Da mag ich dir ja sogar Recht geben, dass es so ist.

Ich bin nicht naiv und glaube auch nicht an die vollkommene lebenslange Treue.
Auch wenn ich immer eine gewisse "Grundtreue" erwarten werde.
Alles andere macht eine Partnerschaft sinnlos. Dann kann ich auch direkt offen in einer Kommune mit 20 anderen Männern und Frauen leben und brauche keine Ehe o.ä. einzugehen.

Was mich vielmehr stört:

Wenn ein Mann es macht wird er sofort gelyncht !

Aber bei der Frau jubeln alle zu ??

DAS ist für mich ein Widerspruch ! Und eine völlig verkorkste Einstellung....

Wahrscheinlich nennt man sowas "Fehlinterpretierte Emanzipation zugunsten der Frau".

weitere Kommentare laden