15

mädel, mädel, mädel....puuuh....was machst du dir das leben SELBER schwer, ja, SELBER !

nicht, dass ich es nicht verstehen kann, dass du ein wenig aufmerksamkeit möchtest durch kleine geschenke...das finde ich völlig normal...aber deine denke, dieses zu vergleichen mit 20€ für ne hure usw., sind sowas von blödsinnig....das ist nämlich nicht vergleichbar, nicht ansatzweise, das hat null miteinander zu tun.auch nicht wenn er jede woche einem bettler ne5 euro zusteckt und dir nicht mal ne rose für 2€ in 10 jahren...das problem ist nur, dass du das nicht kapierst und somit völlig falsch ansetzt...

abgesehen davon, du hast ein kind von 4 jahren, lebst SCHON mit diesem mann zusammen, hast SCHON solche problemgedanken, bist SCHON so unzufrieden und bist SCHOOOON schwanger....und das alles BIST DU...im vergleich mit den kleinen geschenken die du von deinem freund erwartest, finde ich, bist du viiiiiel fragwürdiger....du erwartest von ihm etwas, aber ICH erwarte von dir, dass du als mutter soviel verstand hast, nicht so schnell mit jemanden zusammen zu ziehen womit du nicht wirklich glücklich bist und deinem kind dieses alles auszusetzen und ich erwarte dann auch noch, dass du nicht so naiv bist und ein wunschkind haben möchtest sondern erst einmal wartest, aber ne, du bist schon schwanger...und das unter diesen umständen....

ICH erwarte da mehr und ich frage mich da, woher du dir dann noch das recht rausnimmst kleinigkeiten zu erwwarten.
dein 4 jähriges kind erwartet auch einiges und das ist bestimmt keine mama die sowas lebt....aber das ist ja egal...das kind merkt ja nichts und es mag den mann ja und blablabla.....

unter'm strich: wie immer ....hauptsache ne alleinerziehende hat irgendeinen kerl....

wenn man meint sein leben so RTLmäßig leben zu müssen, dann sollte man sich auch nicht beschweren !

16

Gummibärchen!

Dein Ernst?

Weil er ein one night stand hatte? Wer hatte das denn nicht?

Weil er bei einer Nutte war?? Ja und?? waren viele meiner Kumpels... Das ist für viele Männer ne Sache, die "Man(n) mal gemacht haben muss"...

Und wenn ihr doch abgesprochen habt, dass es zu Weihnachten keine gegenseitigen Geschenke gibt, warum bist du dann pissig, dass er dir nichts geschenkt hat?? War doch so abgesprochen........ !

Wenn dir wirklich materielle Aufmerksamkeiten so wichtig sind, dann sprich mit ihm darüber... Mein Mann war früher auch recht karg mit Aufmerksamkeiten, weil er es von früher nicht so kannte... Ich mache ihm aber gerne eine Freude und freue mich auch manches Mal, wenn ich einen Strauß Blumen von ihm bekomme.
Wenn das für deinen Freund nicht selbstverständlich ist, dann sprich ihn einfach mal ganz sachlich darauf an, was deine Wünsche sind.

Alles andere klingt unnötig nach Mimimi.

17

Es macht mich so traurig, seiner ex schenkt er zu Geburtstag eine Kette und einer Hure gibt er 20€ fürs Poppen.... wisst ihr was ich meine?

Ja! Ich kann das nachvollziehen! Du denkst, dass Du ihm nicht mal so viel Wert bist, wie ein Bums mit einer Professionellen.

Ich kann Dir dazu jedoch nur Folgendes raten:

-Du solltest dringend Dein Selbstwertgefühl stärken (mach Dich schön, geh zum Friseur, tu Dir was Gutes...)
-Du solltest neue Leute kennenlernen (Schwangerschaftskurse?Fitnessstudio?)
-Und ganz wichtig: Du wirst demnächst Mama (ich übrigens auch :)) und Du solltest jetzt nicht mehr in die Vergangenheit schauen, sondern nur noch nach vorne! Lass die alten Kamellen ruhen!

Alles Liebe!

20

Du bist fast die einzigste unter den Leuten hier, die es verstanden hat.

Ich will keinen teuren schmuck oder sonst was. Das es zu weihnachten ausgemacht war, dass wir lieber das geld für die Kinder wie für uns ausgeben ist richtig. Ich habe auch nichts erwartet!

Aber wenn man sich nichtmal die mühe macht um an einem Jahrestag oder wie auch immer mal eine Rose kauft für 2€ bzw noch nie mal eine kleine Überraschung gemacht hat?

Wenn die kleine bei ihrem papa ist, schlage ich fast immer vor, was wir unternehmen könnten.

Mich stört halt nur das er den ONS mit der besten Freundin seiner Schwester hatte die bei uns um der ecke wohnt....ich meine, er wäre bestimmt auch nicht begeistert, wenn ich was mit einem Freund von meinem Bruder was hatte oder von seinem Kumpel oder wie auch immer. Er will nichtmal,dass ich mit meinem ex schreibe, ich würde ihn sehr gerne löschen aber er ist nunmal der Vater meiner Tochter.

Ich meine, ich hab auch meine Vergangenheit aber halt zu wissen, wie du schon sagst, dass er geld für eine hure ausgibt und ich nichtmal 2€ wert bin....

Als ich mit ihm zusammen gekommen bin war er am Ende seiner Ausbildung und geht arbeiten.

18

Hallo,

ich glaube, wir werden in Zukunft öfter von dir lesen.

Ihr seid nicht SCHON über ein Jahr zusammen sondern ERST, dafür werdet ihr aber SCHON Eltern. Ist das dein Wunschkind? Es klingt, als wärst du sehr, sehr eifersüchtig und möchtest ihn mit einem Kind an dich binden. Du selbst hast schon ein Kind, also mindestens einmal Sex mit einem Anderen. Hält er dir das auch vor?

Dann möchtest du eigentlich keine Geschenke, fühlst dich aber ungeliebt, wenn du wirklich keine bekommst. Geld ist sowieso knapp. Wie soll das mit einem weiteren Kind werden?

Ich glaube, du musst unbedingt an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Du bist so fokussiert auf den Mann und stellst dabei völlig überzogene Forderungen. Was erwartet dein Mann von dir? Außerdem musst du dringend unter Menschen, Fitness, Verein, nette Nachbarn, wie auch immer.

Und wenn ich lese, dass du schon wieder weinst, wird mir nicht besser, aber vielleicht sind es ja auch die Hormone.

Der Tod deiner Mutter tut mir aufrichtig Leid! Meine Mutter starb vor zwei Jahren.

Viele Grüße

19

Hey!

Anfang 20 war ich ähnlich wie du. Wobei es mir nie ums Geld ging. Sondern eher war es unerträglich, dass er für andere auch schon starke Gefühle hatte. Im Nachhinein auch schwachsinnig. Aber so war es nun mal.

Puff würde mich bis heute extrem stören und ich würde schon erwarten, dass man mir das sagt.

Ich hoffe, du hast vorm ersten ungeschützten Sex einen Aids Test von ihm verlangt. Ansonsten wird es nun vielleicht in der SS gemacht. Bei meiner FÄ wird jede Frau mit Eintritt der SS obligatorisch darauf getestet. Das war mein erster Gedanke beim Lesen und meine einzige Sorge an deiner Stelle.

Wegen den materiellen Geschenken würde ich nicht so einen Harrast machen...

Liebe Grüße

Ninly

22

Naja ich meine, wer verlangt beim bevor man Sex hat einen AIDS test? Ich wusste das ja vorher nicht mal. Irgendwann hat er es mal gesagt und anfangs nicht, weil er gesagt hat, das er angst gehabt hatte, dass ich dann keine Beziehung mit ihm möchte?!

Als er mir das sagte, war ich erstmal geschockt und dachte an AIDS aber er meinte es wurde ein Kondom benutzt!

Es wurde beim FA auch einen AIDS test gemacht.

Wie gesagt, ich weiß nicht Wie oft ich wa noch schreiben soll ABER ICH BIN NICHT ANSPRUCHSVOLL und es geht mir NICHT UM MATERIELLE Dinge.

Es geht einfach darum, dass sich nichtmal mühe gemacht mit der kleinen ein bild zu malen oder so

24

Ich kann das mit dem Bild schon verstehen. Allerdings sind Männer gedankenlos. Mein Mann hat mir zwei Muttertage nichts geschenkt. Da war ich traurig und sagte, dass ein Handabdruck unserer Tochter gereicht hätte. Im nächsten Jahr malte er Blumen und die Blüten waren Handabdrücke. Habe mich tierisch gefreut. Aber das musste ich schon mehrfach erwähnen und sagte auch vorm Muttertag, dass das so schön ist, wenn Papas mit ihren Kindern malen. Nach 7 Jahren Beziehung hat er es mittlerweile drauf... Manche Männer haben eine lange Leitung. Das ist nicht fies von denen gemeint. Ich würde dir raten, dass du da noch mal offen mit ihm redest. Sicherlich versteht er das Problem (noch) nicht. Wenn du ganz klar redest, kann er demnächst dran denken.

Das speziell zum Malen... :-)

weitere Kommentare laden
26

Mich stört halt nur das er den ONS mit der besten Freundin seiner Schwester hatte die bei uns um der ecke wohnt....ich meine, er wäre bestimmt auch nicht begeistert, wenn ich was mit einem Freund von meinem Bruder was hatte oder von seinem Kumpel oder wie auch immer.
---

das widerspricht aber deiner Litanei, dass es dir NUR um Geschenke und Wertschätzung geht.

du vermischt da zwei dinge. und wenn er vor 3 Jahren einer Frau einen Porsche geschenkt hätte, die zudem auch noch grottenhässlich war......es geht dich schlichtweg nichts an. ihr lebt im JETZT und wenn du dir materielle Aufmerksamkeiten wünschst, dann musst du ihm das wohl so sagen und nicht rumjammern. Wenn er eben zu der Fraktion gehört, die daran kein Interesse haben, dann wirst du damit leben müssen.

ich werde nie verstehen, warum man nach so kurzer Zeit schon ein Kind ansetzen muss. du hast schon eines mit einem anderen Mann und offensichtlich NULL dazu gelernt. Hättest du mal Weihnachten und Jahrestage erst abgewartet und ihn wirklich kennen gelernt, dann hättest du nochmal überdenken können, was dir wichtig ist und ob ihr gleich tickt. jetzt ist es - zumindest für das Kind - zu spät. und in absehbarer Zeit bist du wahrscheinlich allein erziehend mit zwei Kindern. #augen

29

Wenn du das so siehst, ist es deine sache. Wenn du nicht lesen kannst- musst du es lernen!

Wieoft habe ich es jetzt gesagt, dass es mir nicht um materielle Dinge geht?

Er hat eine hure mit 20€ bezahlt und seiner ex eine Kette gekauft .... jaund! Das ist mir egal. Es geht darum, dass man lange zusammen ist und nichtmal bis jetzt eine Rose bekommen hat.

Es hat auch nichts mit unserem Kind zu tun. Ich war mit meinem ex 4 Jahre zusammen und verheiratet aber wenn er nix besseres zu tun hat wie mich zu verarschen,dann muss ich bei so einem Mann mit Sicherheit nicht leben oder wegen unserer Tochter zusammen bleiben!

30

oh, ich kann sehr wohl lesen! offensichtlich liest du aber nicht, was du schreibst. Deshalb habe ich dir deinen Satz oben nochmal rauskopiert.
Du hast wohl mehrere Probleme und nicht nur die Geschenke-Diskrepanz.

wenn er absolut keine Lust auf Geschenke hat, dann frag ihn halt, ob er dir nach jedem Sex 20 euro auf den Nachttisch legt. vielleicht kann er damit was anfangen und du kaufst dir davon, was du gerne hättest. Manche Männer sind eben unromantisch. Oder man könnte daraus schließen, dass du ihm nicht wichtig genug bist, um in Geschenke zu investieren. Das wirst du aber auch nicht hören wollen.

weitere Kommentare laden
32

Hi,
ehrlich gesagt, geht es dich schlicht und ergreifend nichts an, mit wem der Gute in seiner Vergangenheit VOR dir etwas hatte. Also schon mal kein Grund zum traurig sein.
Dann finde ich die Aufrechnerei wegen der Geschenke völlig daneben. Entweder du schenkst ihm etwas, weil du es gerne tust oder du lässt es sein. Wenn er nicht gerne schenkt, aus welchen Gründen auch immer, dann akzeptiere dies. Entweder du passt dich an und schenkst auch weniger oder du bleibst halt deinem Schenkverhalten treu. Das musst du entscheiden.

Aber warum muss man schon nach einem Jahr Beziehung ein Kind zusammen in die Welt setzen?#kratz Naja, manche Dinge muss ich nicht verstehen...

Vlg tina

33

Ist er generell eher gleichgültig Dir und Deinen Bedürfnissen gegenüber bzw. fühlst Du Dich allgemein nicht genug wertgeschätzt und musst um seine Aufmerksamkeit kämpfen oder nur in dem Punkt, den Du beschrieben hast?

Ich kenne einen Mann, der hat seiner Frau noch niemals einen Strauss Blumen mitgebracht, weil er das nicht leiden kann. Dafür hält er ihr die Türe auf und hilft ihr in den Mantel, pflegt sie rührend wenn es ihr schlecht geht (chronisch erkrankt) und sagt ihr jeden Tag, wie sehr er sie liebt. Bestimmt vermisst sie die Blumen gar nicht. :-)

Verstehst Du, was ich meine? Geht es Dir wirklich um punktuelle Aufmerksamkeit zu Muttertag und Geburtstag, weil da etwas kommen müsste (Blümchen, Bild, das sind ja nur Beispiele) oder ist es generell so, dass Du Dich nicht richtig geliebt fühlst?

34

Hey,

Also das mit dem lügen ist echt eine miese sache das kenne ich zu gut von meinem mann. Auch wenn dinge in der vergangenheit waren, tun sie doch weh wenn man sie erfährt.

Ich denke jeder hat doch wohl zwei euro für eine Blume. Ich meine bei aldi bekommt man für 3 euro einen ganzen strauss. Und wenn er angeblich schon kein geld hat, könnte er dir ja wenigstens ein schönes Frühstück oder sowas machen. Gerade wenn man schwanger ist freut man sich ja über jede Unterstützung. Ich würde da dringend mit ihn drüber reden. Ich würde ihn sagen das du nicht auf was materielles aus bist, aber es sich schon um die geste und die mühe geht. Und vorallem würde ich ihn auch nichts mehr schenken wenn er es nicht tut.

35

Ganz grundsätzlich finde ich bedenklich, wie er über Frauen seiner Vergangenheit spricht. Wenn er so geringschätzig spricht, wird er das vielleicht auch eines Tages über dich machen. Mag sein, dass er es macht um dich damit zu beruhigen aber dann wäre es wohl besser, solche Themen grundsätzlich auszuklammern. Bei euch beiden fällt die Betonung des Aussehens auf, als wenn das alles wäre. Kann man mit eurem Alter entschuldigen, vielleicht fehlt es euch beiden aber generell an Tiefgründigkeit.

Dass du dich vergleichst mit dem Geld, was er einmal für eine Prostituierte ausgegeben hat und dem, was er heute für dich ausgibt, ist grundsätzlich falsch. Das sind Äpfel mit Birnen. Aber, wie auch immer, du scheinst dir dennoch diesen Kerl ja ausgesucht zu haben. Warum?

Wenn man schon so weit ist, dass man Geschenke aufrechnet, stimmt etwas ganz Generelles nicht. Vielleicht ist er deiner so sicher, dass er nichts investieren will. Dann macht ihr beide etwas falsch. Er, weil er ein kleiner jugendlicher Trottel ist, der auch noch über amouröse Abenteuer der Vergangenheit lamentieren muss und auch heute es dir gegenüber an Respekt und Aufmerksamkeit fehlen lässt und du, weil du das mit machst und auch noch ein Kind mit dem Kerl hast.

Manche Menschen müssen einen langen Weg gegen bis sie merken, dass sich Menschen nicht wegen ihnen ändern. Vor allem manche Frauen.