23

In deinem Fall, mit deinem Kerl?: Hoffentlich nie!

24

Hallo!

Ich bin mit meinem Mann nach 2 Monaten zusammen gezogen und sind nun schon einige Jahre verheiratet. Mit Kind würde ich auch sagen, dass man es mal nach 2 Jahren ansprechen kann, sofern Kind und neuer Partner gut klar kommen.

Liebe Grüße

25

Wolltest du dich nicht erst vor kurzem noch trennen weil du so unglücklich bist in der Beziehung?

Lass das mit dem zusammen ziehen schon allein wegen deinem Kind...darüber könnt ihr euch Gedanken machen wenn es irgendwann mal gut laufen sollte

26

-----Wir Ende 30----

Übertreib es mal nicht. Du bist erst Mitte 30.

Und erst 8 Monate mit einem Typen zusammen, mit dem es nicht funktioniert.
Also tu Deinem Kind bitte kein Zusammenziehen an.

27

Wenn ein Kind dabei ist sollte man schon mehrere Jahre warten. Schon alleine weil das was ganz anderes ist, wenn man vom Singleleben gleich zu einer Familie mit Kleinkind in der Trotzphase wechselt - sorry, das würde ich sowieso nicht ständig um die Ohren haben wollen. Gerade wenn es nicht das eigene Kind ist.

28

Hallo,
Bei uns ist es so, dass wir uns seit einem halben Jahr kennen und er nach einem Monat etwas von Zusammenziehen geredet hat. Seit dem planen wir, jedoch wird sich die Planungsphase hinziehen. Aber die Tendenz ist ausgesprochen.

Ich bin ü 40, 2 mittelgroße Kinder. Diese sind von ihm begeistert.

Ich erinnere mich, dass man grundlegende Sachen (Kinder ja / nein) in allen meiner Beziehung gleich zum Anfang durchgesprochen hat. Nicht erst nach ein paar Jahren. Die Umsetzung ist dann freilich noch etwas anderes.

LG

29

Ahc herrje das ist so eine Sache... Ich war mit meinem inzwischen Exmann 1 Jahr zusammen da sind wir zusammen gezogen, das war okay würde ich aus heutiger Sicht sagen. Weil man merkt ja erst wenn man zusammen lebt welche "Macken" der andere so hat die man vorher evt. nicht so bemerkt hat.

Danach kam nach der Trennung recht schnell ein neuer Mann der im wahrsten Sinne des Wortes mein größter Fehler war! Der Typ ansich meine ich jetzt. Ich habe aus verschhieden Gründen gefragt ob er evt. bei mir einziehen will was er wohl ziemlich früh fand aber hat es gemacht im Nachhinein kann ich nur sagen ich habe auch viele Fehler gemacht und es war auch ein Fehler so schnell mit ihm zusammen zu ziehen die ganze Sache möche ich hier so nicht ausbreiten würde das evt. per Pn näher erläutern.

Heute vier Jahre später bin ich wieder glücklich verliebt und diesmal steht wieder die Frage im Raum wann zusammen ziehen? Auch das möchte ich nur per Pn näher beschreiben.

Generell würde ich aber sagen wenn du eigenständig bist, und für dich und dein Kind selbst sorgen kannst dann finde ich kann man es auch versuchen sofort zusammen zu ziehen weil dann sieht man sofort ob es klappt oder nicht wenn es nicht klappt kann man dann wieder ausziehen.

Habe mal während meiner Ausbildung bei einer Arbeitskollegin mitbekommen das der neue "Partner" für den sie ihre Wohnung schon gekündigt hatte sich immer mehr zum Nachteil entwickelt hat und zum Schluß absolute Superstalker Qualitäten aufwies. Plötzlich stand sie da und war mehr oder weniger fast obdachlos... Sie hat während der Zeit, sich auf einen neuen Mann eingelassen und ist sofort zu dem gezogen. Sie hatte zweifel ob sie das richtige tut, ob es das richtige war, weiß ich nicht hab keinen kontakt mehr zu ihr.

Ich fand das in Ihrer Situation schon merkwürdig gut wir waren alle im Prüfungsstress und die Nerven lagen blank aber ich hätte von ihr Sie war zu dem Zeitpunkt Anfang 40 einfach ein anderes Verhalten erwartet. Irgendwie mehr Reife, sie hat sich manchmal wie eine 13 Jährige benommen.

Beispielsweise hat sie mal erzählt das sie mit einer Freundin unterwegs war und die beiden etwas getrunken haben um dann zu einem Kindergarten gehen der gerade Laternenumzug hatte, um sich darüber zu amüsieren wie Mütter hysterisch ihren Kindern nachlaufen würden. Dabei hat Sie nur eine Tochter die zu dem Zeitpunkt 18 war! Ich schreibe das mal nicht mit ihren Worten die waren schon sehr dekadent!

ich weiß nicht ob man generell so oberflächlich sein muss ich würde das von mir jedenfalls nicht behaupten. Bei mir war und ist die Situation ganz anders. Wie gesagt wenn du das genauer wissen möchtest würde ich das evt. per pn erklären.

30

Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Mit dem Erzeuger meines jüngeren Sohnes war ich 2 Jahre zusammen und mein Älterer hat ihn nie kennen gelernt. Das Gefühl sagte mir das es auf Dauer nicht passt.Danach war ich 12 Jahre ohne ernsthafte Beziehung. Auch die haben meine Kinder nie kennen gelernt.
Den letzten den ich kennen gelernt habe , der ist nach 2 Wochen zu uns gezogen. ( Mit dem Einverständnis meiner Kinder!)
Wir leben seit 4 Jahren zusammen und sind seit 2 Jahren verheiratet.
Das Gefühl einen Seelenverwandten getroffen zu haben war einfach von Anfang an da.

#winke

31

ich frag mich immer, warum soooo viele alles immer von einer bestimmten zeit abhänging machen?!?

du kannst 10 jahre verheiratet sein und dich trennen, du kannst dir nach 1 monat eine gemeinsame bude suchen und es kann gut gehen...

32

Also ich hab mir jetzt mal nicht alle Antworten durchgelesen...

Kann nur von mir selbst berichten. Januar 14 zusammen gekommen, August offiziell zusammengezogen. April 15 verlobt, September 15 geheiratet. Ich habe zwei Kinder mitgebracht. Januar 14 waren sie 8&2

Wir sind glücklich und würden es wieder so machen. Da gibt es doch kein Patentrezept...