Schlechter Vater

Liebe Urbianerinnen!

Ich habe ein Problem was mich sehr traurig macht.

Ich bin mit meinem Freund schon fünf Jahre zusammen. Ich habe einen 7 jährigen Sohn und eine 6 jährige Tochter von einer früheren Partnerschaft. Ich bin 26 und er ist 34
In der Beziehung ist es ok, aber als Vater finde ich ihn schlecht.
Er hat wenig Liebe für meine Kinder, er kann oft nicht mit ihnen umgehen oder sie verstehen. Er sieht meistens nur das was sie schlecht machen. Ich erwarte schon nicht von ihm sich wie ein Papa zu benehmen aber wenigstens soll er doch freundlich sein.

Es tut mir sehr weh, da ich meinen Freund liebe, aber ich möchte dass meine Kinder einen Vater haben der sie liebt. Nicht einen der kein Interesse und Verständnis für sie hat. Und nur schimpft und schreit.
Ich wollte auch kein Kind mehr deswegen. Aber dann war ich letztes Jahr ungeplant schwanger und ich wollte abtreiben. Er wollte unbedingt das Kind behalten. Ich habe ihm gesagt er ist kein guter Vater.

Er sagte er wird sich Mühe geben und es wird besser werden. Ich habe ihm geglaubt und wir haben im November das Baby bekommen. Aber es ist nicht viel besser. Ja er schreit das Baby nicht an so wie die beiden großen aber er ist auch noch klein.

Aber Verständnis hat er nicht viel. Er findet alles anstrengend mit ihm und hat keine Lust auf nichts. Aber die Großen sollen mit ihm spielen und füttern und alles aufräumen und mit helfen.

Als wir letztens einen schlimmen Streit hatten den er wieder direkt vor den Kindern austragen musste war ich kurz davor mich zu trennen. Ich habe meinen Sohn gefragt ob er möchte dass wir ausziehen aber er sagt nein er möchte nicht. Auch meine Tochter hat geweint und gesagt sie will nicht. Auch wenn der Papa oft gemein ist.

Ich bin hin und her gerissen. Die Kinder hängen an ihm und ich liebe ihn auch aber seine Art ist manchmal schrecklich. Dann gibt er sich doch wieder Mühe und bringt ihnen etwas mit und sie freuen sich sehr.

Und dann schreit er doch wieder 10 Minuten später weil sie die Spülmaschine falsch eingeräumt haben. :-(

Ich habe gehofft es wird besser mit seinem eigenen Kind aber es ändert sich nicht. Obwohl er es unbedingt wollte. Und gesagt hat er gibt sich Mühe.

Ich bin gerade nur noch traurig.

Diskussion stillgelegt

11

Hallo.

ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!!!

Was bildet Ihr lebensunfähige Alleinerziehende eigentlich ein, Euren Kindern ein solches Leben zuzumuten und sie emotional über die Klinge springen zu lassen ...

... nur damit IHR nicht allein seid und damit IHR jemanden für die Kiste habt ...

... und wenn ich in dem Zusammenhang noch einmal "Aber ich liebe ihn" höre, schreie ich ...

... und dann natürlich ein gemeinsames Kind bekommen ... das Arschloch wird sich schon zum Positiven ändern, nachdem er sich bei den Stiefkindern ja schon als "Superdad" bewiesen hat (und mal darüber nachgedacht, was es über ihn charakterlich ausgesagt hätte, wenn er sich plötzlich ums leibliche Kind rührend gekümmert und die Stiefkinder damit noch mehr gedemütigt hätte???)

... und dann auch noch die Kinder mitreinziehen und fragen, ob sie möchten, dass man auszieht ...

... Mann, Mann, Mann ... wann übernehmt Ihr endlich mal Verantwortung für Eure Kinder und denkt nicht nur an Euch selbst.

So, liebe TE ... Du kannst das "Ihr" und "Euch" gerne durch "Du" und "Dich" ersetzen.

Zum Kotzen!

Ohne LG

Diskussion stillgelegt

14

Schalte erst einmal einen Gang zurück und behalte deine Vorwürfe und Vorurteile. Ich übernehme wohl Verantwortung für meine Kinder und denke nicht nur an mich. Er wollte das Kind behalten, ich wollte kein Kind mehr weil er nicht der Superdad ist. Es war sein großer Wunsch ein eigenes Kind zu haben und hat versprochen sich Mühe zu geben.

Diskussion stillgelegt

18

Nein, ich schalte keinen Gang runter ... es ist immer die gleiche Leier ... von Euch Frauen, die nicht allein sein können und jeden dahergelaufenen Deppen ins Bett lassen und, schlimmer noch, ihren Kindern vorsetzen.

Und nein, Du übernimmst keine Verantwortung für Deine Kinder ... Du lässt es doch zu, dass sie in einer so lieblosen Atmosphäre groß werden ... und das nur, weil Du Dich von dem Typen einlullen und bequatschen lässt.

>>> ich wollte kein Kind mehr weil er nicht der Superdad ist. <<<

Tja, nichtsdestotrotz bleibst Du mit ihm zusammen und zeugst auch noch ein Kind ... #klatsch

>>> Es war sein großer Wunsch ein eigenes Kind zu haben und hat versprochen sich Mühe zu geben. <<<

Laber Rhabarber ... und das hat Dir natürlich ausgereicht ...

... eben weil Du feige bist und nicht allein sein willst!

Immer noch zum Kotzen!

Und Leidtragende sind immer wieder die Kinder ... aufgrund solcher Versager-Mütter wie Dich!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Hallo!

Ich finde es irgendwie ziemlich traurig, dass Deine Kinder so eine Kindheit haben.

Ich kann verstehen, dass Du hin - und hergerissen bist, auch gerade, weil deine Kinder nicht wollen, dass ihr auszieht.

Was sagt er denn, WARUM er so ist?

Diskussion stillgelegt

2

Er sagt er ist viel gestresst in der Arbeit. Und er hat wenig Geduld das weiß er. Es ist auch oft laut hier und das nervt ihn dann wenn die Großen toben oder sich streiten und er wird sauer. Es ist nicht immer so darum bin ich auch schon so lange mit ihm zusammen aber leider doch viel zu oft. Er hat einen normalen Beruf und ist auch noch selbständig und das ist viel Druck. Trotzdem kann er nicht zu Hause nur immer Ruhe erwarten wenn Kinder da sind oder Ordnung so wie er es will.

Diskussion stillgelegt

3

Maaaannnnn Hauptsache DU liebst ihn. Mach die Augen auf. Willst du das deinen Kindern weiter antun?

Diskussion stillgelegt

4

Meine Kinder lieben ihn auch. Ich habe sie gefragt ob sie wollen dass ich mich trenne, sie wollten sie nicht. Meine Tochter hat sogar geweint und gesagt sie will nicht dass wir uns trennen.

Diskussion stillgelegt

6

Ehrlich!

Du bist die Mutter der Kinder und in dem Alter: 7, 6, 0 hast Du die volle Verantwortung für die Kinder. Und wenn Du der Meinung bist, dass Dein Partner einen schlechten Einfluss auf sein leibliches Kind und auf Deine Kinder hat, dann hast Du die Konsequenzen zu ziehen nicht die Kinder!

Ich finde es extrem feige, dass Du überhaupt die Kinder mit solchen Fragestellungen beschäftigst!
Du glaubst ja kaum dass irgendein Kind in so einer Situation gesagt hätte: "Trenne Dich von Deinem Partner, wir mögen den nicht!"

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
5

Also ich weiß nicht. Warum "lieben" Frauen Männer, die ihre Kinder offenbar nicht akzeptieren bzw. nicht vernünftig behandeln? Ich lebe auch nicht mit dem Vater meines Kindes zusammen, aber mein Mann weiß, dass ich es niemals dulden würde, wenn er sich meinem Sohn gegenüber nicht angemessen verhält. Was aber zum Glück kein Problem ist, denn wir würden diese Beziehung nicht führen, wenn es uns nicht möglich wäre zu dritt gut miteinander auszukommen - wer eine Frau mit Kind liebt, liebt ein WIR, kein DU. Und du solltest als WIR entscheiden, nicht als ICH.

Ohne auf dir herum hacken zu wollen: Was ich gerade beim durchlesen unmöglich fand, war dass du tatsächlich deine KINDER fragst, ob ihr ausziehen sollt! Was denkst du dir dabei? Du zwingst sie in eine Elternrolle, in eine Entscheidung, die ein Kind mit 6 bzw 7 Jahren MAßLOS überfordert! Ob eine Elternbeziehung bestehen bleibt oder nicht, entscheiden die Eltern, das ist deren Kompetenz, alles andere ist unverantwortlich. Tut mir leid, dass ich das so direkt und hart sagen muss, aber scheinbar musst du dir das wirklich mal vor Augen führen.

Wenn du als ERWACHSENE der Meinung bist, dass die Situation für deine Kinder nicht tragbar ist, dann trenn dich. Wenn du als ERWACHSENE der Meinung bist, dass das System funktional ist, dann führ es fort. Was ich dir aber auf jeden Fall empfehlen kann: Eine gemeinsame Familienberatung. Denn dadurch, dass ihr ein gemeinsames Kind habt, wird es so oder so in Zukunft Kontakt geben und da wäre es für ihn und auch für sein Kind mit Sicherheit gut, wenn er seine nach deiner Beschreibung doch etwas cholerisch wirkende Art kontrollieren lernen würde.

Viel Glück für deine Zukunft! Ich wünsche dir die für euch richtigen Entscheidungen!

Diskussion stillgelegt

7

Hallo,

her mal ein paar Worte aus Vatersicht.

Väter bekommen nicht über eine Schwangerschaft und Geburt diesen Hormoncocktail.

Das bedeutet, dass unsere Beziehung zu unseren Kindern erstmal sehr nüchtern ist.

(Stimmt nicht ganz aber spielt in einer völlig anderen Liga als die Mutter-Kind-Bindung)

Papas lernen ihre Kinder kennen und lieben.

Zumindest wenn sie sich darauf einlassen.

Wenn ich jetzt auf eure Situation blicke sehe ich als große Hürde einen gaanz wichtigen Punkt.

Er ist nicht der Vater deiner großen Kinder.

Das belastet die Beziehung zu deinen Kindern und es belastet die Beziehung zu dir.

Wahrscheinlich habt ihr das Verhältnis auch nie wirklich aufgearbeitet und so ist nicht allen klar wo sie stehen, woraus eine große Unsicherheit für den Umgang miteinander resultiert.

Ihr solltet euch mal gemeinsam zu einer Familientherapie begeben und eure Situation beleuchten. Dann könnt ihr euch Gedanken machen was ihr eigentlich wollt.

Der ganze Streit den ihr gerade miteinander führt resultiert aus Unsicherheit und Missverständnissen.

Wenn ihr euch wirklich alle Mühe geben wollt und so klingt es für mich, denke ich, dass ihr eine gute Chance habt eure Probleme zu überwinden.

Lg
Ano

Diskussion stillgelegt

10

Er kennt sie schon seit sie Babys sind oder zumindest ganz klein. Sie sind mit ihm aufgewachsen. Er sagt auch er liebt sie und das glaube ich ihm auch sonst wäre er doch nicht mit mir so lange zusammen mit zwei fremden Kindern die er nicht mag.

Trotzdem ist er leider oft unfair und laut was ich auch auf seinen Stress schiebe. Wenn er heim kommt und es liegt überall etwas in der Gegend oder sie streiten sich, dann wird er schnell sauer. Er versucht sich zu bessern doch auch jetzt mit dem Baby merke ich er hat einfach keine Geduld :-(

Diskussion stillgelegt

19

Ihr müsst dringend einige Dinge klären.

Wie steht er zu DEINEN Kindern?

Soll er miterziehen oder soll er nicht?

Wo sind ggf. die Grenzen beim miterziehen?

Falls er miterziehen soll, stimmt ihr euch bei Erziehungsthemen ab, legt gemeinsam regeln fest?

Das sind alles schon heikle Themen wenn beide erziehungsberechtigt sind aber bei euch kann das für echt zündstoff sorgen. (Frust auf allen Seiten trotz guter Absichten)

Das mit dem Baby ist so eine Sachen.

Männer bauen die Bindung zu ihren Babys anders auf als Frauen.

Uns fehlt die Bindung aus der Schwangerschaft und wir haben auch keine Stillbeziehung zu unseren Kindern. Was verbindet uns also mit diesen kleinen Menschen?

Es dauert seine Zeit bis wir unsere Kinder kennengelernt haben und auch bis wir wissen wie wir mit ihnen umgehen. Da ist eine Menge Unsicherheit auf Seiten von uns Männern, auch weil wir oft das Gefühl haben den Ansprüchen der Mütter, die diese in Sachen Handhabung und Wissen an uns stellen nicht gerecht zu werden.

Ich rate euch dazu immer wieder zu reden und geduldig miteinander zu sein.

LG
Ano

Diskussion stillgelegt

25

-------Ich habe meinen Sohn gefragt ob er möchte dass wir ausziehen aber er sagt nein er möchte nicht. Auch meine Tochter hat geweint und gesagt sie will nicht. Auch wenn der Papa oft gemein ist.--

Und wenn sie ja gesagt hätten.wärst Du ausgezogen gell? Ganz bestimmt.....

Was sagt eigentlich der leibliche Vater dazu, dass der Typ die Kinder wie Dreck behandelt?

Diskussion stillgelegt

29

Ich würde mich dann eher trennen als wenn die Kinder sagen sie lieben ihn und wollen weiter bei ihm bleiben. So ist es. Auch wenn andere es mir hier unterstellen wollen, ich liebe meine Kinder. Und ich will dass sie glücklich sind.

Diskussion stillgelegt

31

-------Und ich will dass sie glücklich sind. ---------

Deine Kinder sind also glücklich?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
87

Hallo

Bist du glücklich?

Sind die Kinder glücklich?
Glaubst du, dein Glück hängt an dieser Beziehung?

-> Fang an Eigenverantwortung für dich zu übernehmen und mach dich und die Kinder glücklich.

Dein Glück hängt NICHT an diesem Mann. Im Gegenteil, du verhinderst aktiv, das du jemals glücklich und zufrieden wirst.

Frage dich, warum du einen Mann liebst, der dich /euch nicht glücklich und zufrieden macht.
Warum verschwendest du deine kostbare Lebenszeit damit, unzufrieden zu sein und lebst deinen Kindern das auch noch vor?

Du hast Angst, was nach einer Trennung wäre?
Das kommt ganz darauf an, was DU daraus machst.
Du kannst nach einer Trennung in Selbstmitleid zerfließen, oder dich und dein Leben ganz neu entdecken.

Es kommt dabei vor allem auf deine Geisteshaltung dazu an.

Zum Schluss noch ein Tipp, den mir mein 9 Jähriger vor einiger Zeit mal gab;

"Wenn du gaaaanz große Angst hast, dann stell dir deine Angst einfach in Unterhose vor!"

Ich sage Dir: Das hilft!:-D

LG

Diskussion stillgelegt

105

Warum ziehst Du so kleine Kinder da mit rein? Sie sind noch zu klein, um sich gegen einen Stiefvater zu stellen, der fast ihr ganzes Leben da war. Das kann ein Kind erst in der Pubertät.

Du bist erwachsen, also musst DU Deine Kinder vor diesem Kerl schützen.

Diskussion stillgelegt

106

Hallo,

schade dass du als Ratsuchende so niedergemacht wirst.

Im Grunde suchst du sicher eine Möglichkeit, dass dein Partner liebevoller wird. Er ist gestresst von Arbeit und schnell reizbar. Und da würde ich ansetzen... Wie?

Mein Vorschlag wäre:
- Kinder für zwei Stundenabgeben
-was schönes kochen

-nur zu zweit essen!
-fragen: wie geht es dir!

und du hörst mal zu, richtig zu! Und nur das!

Vorausetzung ist er kann sich mitteilen und er ist nicht vom Wesen her dsinteressieert an Kindern.

Von deiner Schreibweise her, möchte ich nicht urteilen ob du zu bequem bist und deinen Kindern alles zumuten würdest und das Nest nicht verlassen willst... Lass dich nicht ärgern.

Auch eine Alleinerziehende

:-)

Diskussion stillgelegt