48

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich hätte nicht gedacht dass ich doch auf so viel Verständnis stoße. Ich hatte kurzzeitig überlegt ob ich vielleicht tatsächlich übertrieben reagiere wenn ich sauer bin.

Doch eure Reaktionen zeigen mir, dass ich jedes Recht habe wütend und enttäuscht darüber zu sein. Dass es ein Unding von ihm ist mich so zu hintergehen und so eine wichtige Entscheidung ohne mich zu treffen. Ich bin jetzt in meiner Meinung bestärkt nicht dorthin zu ziehen.

Ich hätte es wohl aber nicht ohne diesen Post hier als Grund gesehen mich zu trennen. Deswegen bin ich doch etwas überrascht über so viele Antworten in diese Richtung.

Ich hätte es vielleicht sogar ihm zuliebe versucht, weil er wirklich mein Traummann ist und er ein super Vater für die beiden Mäuse ist. Doch die Frage was ist wenn wir uns wirklich trennen oder ich mich dort unwohl fühle und ich weg ziehen will.

Was dann mit den Kindern ist, das hatte ich nicht bedacht. Das wäre schlimm wenn ich dann dort nicht mehr weg kann.

Darum werde ich auf keinen Fall weg ziehen. Ich muss sehen wie ich weiter vor gehe.

Viele Fragen sind noch offen, da ich nicht wirklich mit ihm spreche seitdem. Diese Fragen müssen geklärt werden. Und wen er bereit ist das Haus wieder zu verkaufen oder wir sonst eine Einigung finden (sein Bruder sucht auch ein Haus in der Gegend), dann würde ich meine Ehe deswegen nicht weg werfen.

Aber wenn er weiter darauf besteht dort hin zu ziehen und es ihm egal ist was dann mit mir ist und wie ich mich fühle, dann muss ich wirklich überlegen wie stark seine Liebe zu mir sein kann. :-(

Dann müsste ich ernsthaft meine Ehe überdenken.
Aber ich hoffe immer noch dass er es einsieht und merkt, dass er auch mit diesem Überrumpelungskauf bei mir nicht weiter kommt

Danke euch alle #herzlich

51

Ich denke, die Ehe ist so oder so nicht mehr die, die sie mal war.
So einen Vertrauensbruch verarbeitet man nicht so schnell.

Angenommen, du lässt dich breitschlagen und ziehst mit; du wirst es ihm immer vorhalten, wenn du dich dort nicht wohlfühlst und das wird die Ehe (und Liebe) zerbrechen lassen.

Wie gut ist dein Verhältnis zu seiner Familie? Könnte es sein, dass sie ihn beinflussen? Muss ja noch nicht mal gegen dich persönlich sein, denn welche Eltern hätte nicht gern ihre Kinder und Enkel direkt in der Nähe?!

Ich hoffe für dich, er kommt zur Besinnung.
Alles Gute!

54

Hi
Ich glaube ich möchte einen Partner der meine wünsche und Vorstellungen respektiert und wenn sie nicht übereinstimmen diskutiert. Aber keinen der über mein Leben bestimmt und mich und meine Bedürfnisse ignoriert.

Ich würde nicht mitziehen. Ich würde ihn alleine gehen lassen, mein Leben weiterführen und eine wochenendbeziehung erstmal anstreben. Dann hat er was er will du was du willst bzw. Zeigst du ihm dass er nicht einfach über dich bestimmen kann -man kann sich besuchen und langsam einen Weg finden. ( Haus vermieten, du doch zu ihm, er verkauft es wieder, er zieht zurück,...)
Klar ist es dann keine Familie mehr und er kommt abends nicht heim aber dann soll er solche Dinge vorher mit dir besprechen.

Ich würde dem nicht zustimmen und einfach mitgehen......dann mMn. Nimmt er dich nie mehr ernst und wird nie mehr deine Gefühle/ wünsche/ Vorstellungen teilen.

Lg könnt ich nicht

57

>> Es scheint mir als denkt er nur an sich.
...aber lieber so als so ein Schnellschuss wie der von ihm jetzt. <<

Es scheint dir nicht nur so, es ist auch genauso! Schlimmer noch ist, dass es sich hierbei eben gerade nicht um einen Schnellschuss handelt. Er hat offenbar schon lange nach Häusern gesucht, auch einen Hauskauf wickelt man nicht mal eben schnell ab. Außerdem hat er sich intern auf eine Stelle beworben und eine Zusage erhalten, auch das dauert eine Weile.

Dein Mann hat also monatelang ohne dich Pläne geschmiedet und hat diese dann auch - ohne dein Wissen und ohne dich überhaupt zu fragen oder wenigstens zu informieren - umgesetzt. Er lebt in diesem Moment sein Leben, als gäbe es dich und die Kinder nicht.

Wer entscheidet denn, dass ihr in seiner alten Heimat ein besseres Leben führen könnt??? ER? Du hast dort keinen Job, keine Freunde, keinen Anschluss. Du kennst niemanden und auch das größere Kind muss neu anfangen. Wie stellt er sich das denn vor?

Etwas Rücksichtsloseres habe ich selten gehört. An dieser Stelle würde ich meine Ehe auf jeden Fall sehr in Frage stellen und die Liebe zu meinem Mann würde sicherlich einen Dämpfer erfahren.

Wenn du nachgibst und ohne Weiteres mit ihm ziehst wirst du damit rechnen müssen, dass er den Ablauf eures weiteren Lebens bestimmt ohne dich mit einzubeziehen. Ich kann schon irgendwie nachvollziehen, dass du deinen Mann an sich liebst und ihn nicht verlieren möchtest, aber das geht gar nicht... Er nimmt keinerlei Rücksicht auf deine Bedürfnisse...

59

Also wenn du da nicht weg willst würde ich auch nicht weg gehen. Ich finde das ist was, was man gemeinsam überlegt und entscheidet. Vielleicht würdest ja wo anders hingehen aber eben nicht dahin? Ich kann verstehen das du dich hintergangen fühlst. Finde auch wenn das jetzt etwas kindisches hat im sinne von behandelt den Partner wie ein kind, ich würde nicht mitgehen er kann ja alleine gehen. er muss jetzt mit der konsequenz leben du hast es doch mehr als einmal verneint. Soviel günstiger kann es da nicht sein sonst hätte er ja nicht so einen riesen kredit nötig.