Gibt es eine Lösung - Probleme mit (noch) Ehemann

Hallo,

Ich brauche gerade ganz dringend den Rat von jemanden.

Ich (23) bin seit 2 Jahren mit meinem Mann (32) verheiratet. Die Probleme fingen bei uns gleich nach der Hochzeit an. Ein paar Monate danach verprügelte er mich und wir waren ein paar Wochen getrennt. Ich beschloss damals aber ihm zu verzeiehn und es lief erstmal gut zwischen uns. Letztes Jahr wurde ich schwanger und erwar überglücklich - wollte schon immer ein Kind haben.

Vor ca 4 Monaten, da war ich im 6/7. Monat schwanger, schlug er mir, während eines Streits ins Gesicht. Ich rief die Polizei und er durfte einige Wochen nicht in die Wohnung. Leider durfte er irgendwann wieder in die Wohnung. Ich überlegte zu meinen Eltern zu ziehn, doch die haben eine so kleine Wohnung dass es mit Baby einfach nicht ginge. Eine eigene Wohnung kann ich mir derzeit privat nicht leisten und es dauert noch eine Weile bis ich eime Genossenschaftswhg zugesprochen bekomme.

Im Moment wohnt er also im Wohnzimmer und ich schlafe im Schlafzimmer. Zwischen uns läuft es ruhig ab. Er scheint sich Hoffnungen zu machen dass wir wieder zusammen kommen aber ich zweifle daran.

So, jetzt komme ich zu meinem Problem. Vor drei Wochen kam unser Kind zu Welt und er liebt ea abgöttisch. Vor der Geburt haben wir ausgemacht dass ich im Sommer, mit meinen Eltern gemeinsam, die Grosseltern im Ausland besuche (ca 1000km entfernt). Aber jetzt verbietet er es mir plötzlich. Es wäre zu gefährlich und zu heiss fürs Kind usw usf
Wenn ich meine Eltern oder Geschwister besuchen fahre, geht es nur wenn er dabei ist. Sonst weigert er sich dass ich das Kind mitnehme.
Was soll ich machen? Ich bin wirklich fertig mit dem Nerven. Habe mich so auf den Urlaub gefreut, alle waren darauf eingestellt. Meine Familie ist genervt weil er immer dabei ist und ich will ihn auch nicht dabei haben.

So kann es derzeit nocht weiter gehen. Habt ihr vll Vorschläge??

Danke!!

1

Hallo,

was ist nur los mit den Frauen?

Wieso bist du zu ihm zurück gegangen?

vg
novemberhorror

10

Ich bin damals zu ihm zurück gegangen weil ich daran glaubte dass es ihm leid tat. Ea lief danach auch wirklich gut und er gab sich große Mühe

2

Wovon lebst du im Moment?

Wie viel verdient er?

Kannst du mit Unterhalt, Elterngeld, eventuell Sozialleistungen die Wohnung halten?
Gibt es keine kleinen, günstigen Wohnungen in deiner Gegend?
Warum zieht er nicht aus?

Diese Großeltern in Ausland, ist das seine Verwandtschaft, seine Eltern? Dann würde ich halt einfach nicht hinfahren, was solls.

Er kann dir übrigens NICHT verbieten mit dem Kind irgendwo zu Besuch zu fahren! Du ihm übrigens auch nicht (außer das Wohl des Kindes ist gefährdet oder Gefahr einer Entführung und solches Zeug).

Ich würde mir schnellsten eine eigene Wohnung suchen und die Scheidung einreichen!

LG

5

Danke für deine Antwort.

Ich bekomme im Moment das Karenzgeld. 600€+etwas über 150€ kinderbeihilfe. Er zieht nicht aus weil er danj unterhalt zahlen müsste und der Meinung ist die Wohnung gehöre ihm.

Privat kann ich mir keine Whg leisten. Die sind hier leider sehr teuer und auf eine Genossenschaftswhg muss ich ein paar Monate warten. Meine Eltern helfen mir schon so gut sie können.

Er Kann gerne mit d Kind auch alleine wo hin gehen. Immerhin ist er der Vater. Aber er lässt mich das Kind nirgends mitnehmen, ausser er isz dabei. Er geht auch in den Stillkurs mit.

Bei der Verwandachaft handelt es sich um meine Familie. Deswegen war mir der Besuch dort so wichtig. Meine Oma ist sehr schwer krank und ich weiß nicht wie lange sie noch leben wird.

Mein Mann ist seit ca 5 Monaten arbeitslos

7

Aber hallo, kann er das verbieten, wenn es ins Ausland geht. Er muss eine Einverständniserklärung abgeben, wenn dem Kind ein Pass ausgestellt werden soll und den Pass wird es brauchen, selbt wenn es nur innerhalb der EU ist, muss man das Kind ausweisen können.

weitere Kommentare laden
3

Also, ich fasse zusammen, er hat dich mindestens zweimal verprügelt, einmal als du schwanger warst?

Und dann das da:
"Vor ca 4 Monaten, da war ich im 6/7. Monat schwanger, schlug er mir, während eines Streits ins Gesicht. Ich rief die Polizei und er durfte einige Wochen nicht in die Wohnung. Leider durfte er irgendwann wieder in die Wohnung. "
WARUM durfte er denn wieder in die Wohnung? DU hast das zugelassen, DU hast es ihm erlaubt.
Du hättest die Zeit nutzen können, hast du aber nicht.
Tja deine Schuld, dein Fehler, dein Problem.
Nur leider bist du nun Mutter, wenn du Bock drauf hast dich so zu behandeln lassen, kein Ding, wems gefällt. ABER du hast ein Kind, DU hast die Verantwortung und die Verpflichtung dafür zu Sorgen, dass dein Kind nicht in so widerwärtigen Umständen aufwächst, also reiss dich gefälligst am Riemen.

Und tut mir leid, aber bei der täglichen Flut an ähnlich gelagerten selbsteingebrockten Scheiss-Lebensumständen und der immer gleichen Leier an Ausreden (meine Lieblingsausrede: ich will dem Kind den Vater nicht nehmen), ist bei mir so langsam Mitleid und Verständnis für die Erwachsenen alle, das spare ich mir lieber für die betroffenen Kinder.

9

Warum ich verziehen habe? Weil ich wirklich dachte er ändert sich. Und es lief, bis zu diesem Streit, sehr gut zwischen uns.

Nach dem Vorfall habe ich Anzeige erstattet und er durfte nicht in die Wohnung. Irgendwann konnte ich aber das Wohnungsverbot nicht mehr verlängern weil es hieß es würde sein Wort gegen meines stehen. Da es auch seine Wohnung ist kann ich ihm den Eintritt nicht einfach so verbieten. Und ich versuche eine Wohnung zu bekommen. Ich möchte mir auch eine Samstagsstelle suchen und dazu verdienen. Vll könnte ich mir dann privat eine kleine Wohnung finanziell leisten.

4

Jeden Tag dieselben beschissenen Geschichten hier. Jeden Tag liest man hier von armen Kindern, die in solchen Zuständen aufwachsen müssen.
Jeden Tag Frauen die in einem Forum fragen müssen, was sie tun sollen.

Jeden Tag Frauen die von den allerletzten Arschlochlosern Kinder bekommen.

Und jeden Tag dieselben Ausreden.

Warum in Gottes Namen bist Du nicht zu Deinen Eltern? Die Lösung war doch so einfach......... Platz ist in der kleinsten Hütte, man muss nur wollen.

6

Auwei...du klingst als hättest du einen urbiabornout.

Ok ich ängere mich auch immer wieder, dass ich hier beiträge lesen muss bei denen der Eindruck ensteht dass die Schreiber noch nie etwas von Kriterien bei der Partnerwahl und anderen Problemlöseverhalten gehöhr haben.

Ich schätze sie kommt aus einem Patriarchalisch ausgerichteten Kulturkreis und macht jetzt angesichts der Probleme ihre ersten Gehversuche als erwachsene müdige Frau.

8

In letzter Zeit fallen mir die immer gleichen Geschichten....... mal mehr oder weniger dramatisch gewürzt, oft wird im Verlauf auch noch ne Schippe nachgelegt ........ extrem auf.

Ob das Zufall ist? Da bin ich mir auch nicht immer so sicher.

weiteren Kommentar laden
20

Geh zu einem Anwalt und lasse dir die Wohnung gerne zuweisen!
Du darfst auch ohne seine Erlaubnis überallhin !
Und er muss dir auch jetzt schon unterhalt zahlen !!! Geh zum Anwalt und lasse sich schnellstmöglich beraten! Und verzeihe ihm bitte bitte bitte keinesfalls noch einmal, das sollte dir eigentlich klar sein bei den fiesen machtspielchen die er gerade schon wieder betreibt! Der ändert sich nie, das wird nur noch schlimmer !

24

Du lässt es ernsthaft zu, dass er sogar mit in den Stillkurs rennt?
Na, da hat aber jemand Schiss, dass du wirklich abhaust und Glück hat er, dass du das auch noch mitmachst.

Tipp: verbiete ihm/hindere ihn dran, dich überall hin zu verfolgen (nachdem du alle wichtigen Unterlagen kopiert und an einem sicheren Ort hast!)! Ich wette, dann kriegst du gleich die nächste Tracht Prügel. Aber dann kannst du wenigstens direkt zur Polizei bzw ins Frauenhaus.

Oder übernimm JETZT die Verantwortung für dich und dein Kind und geh (Papiere!) zu deinen Eltern! Kleine Wohnung? Mit dem gewaltätigen Arschloch ständig an den Fersen, ist doch die ganze Welt zu klein! Aber in der Whg deiner Eltern hat er wenigstens nichts zu sagen.

LG .