28

Also ich sehe das wie du, gerade vorher fragt das Mädchen nach dem Armband, hat vorher auch schon immer mal wieder "geklaut" und nun verschwindet dein Armband! Allerdings könnte es theoretisch anders sein und beweisen wirst du es wohl nicht können. Denn klar, das Kind könnte es bei sich daheim versteckt haben und dann wirst du kaum eine Chance haben zu schauen und es zu finden. Von daher wird es nicht einfach. Ihr Vater scheint ja aber doch eine gewisse Konsequenz an den Tag zu legen wenn er sie die geklauten Sachen bisher im Kindergarten zurück bringen ließ. Nur frage ich mich wie oft ist dsa bisher der Fall gewesen. Denn das Kinder oft noch den Willen haben etwas haben zu wollen und dabei das Verständnis zurück steht dies nicht haben zu können ist in dem Alter ja normal.

Und ich finde bei 200 Euro und einem ideellen Wert das ganze auch keinen Spaß! Denn sowas ist ne Menge Geld. Nur wie gesagt was du glaubst oder ich wird hier nicht so einfach sein zu beweisen.

Ela

31

ist doch nett, alle machen es sich einfach und du bist letzlich immer die dumme.

nö, würde ich niemals mitmachen.wenn ich sowieso immer die dumme bin, die bin die motzt, unfair ist oder sich anstellt, dann zu recht....dann gelten auch meine regeln und ich lasse es mir nicht gefallen.

mir käme es niemals in den sinn, nur weil ich stiefmutter bin (...und das war ich 12 jahre )
zu meinen ich hätte nichts zu sagen.wenn man z.b. durch den frisch geputzten flur läuft, womit ICH die arbeit habe, dann lasse ich mir bestimmt nicht diese respektlosigkeit gefallen und da kann mein partner mir das vorhalten wie er möchte, denn ICH hab die arbeit und nicht er....und niemals würde ich etwas unterlassen, wenn es respektlos oder unfair ist, zu sagen, nur weil papa ja der liebe spielen muss oder die ex ja meckern könnte....ne, nie....denn wenn man damit anfängt, nimmt einen ja gar keiner mehr ernst - logisch!...und alles geht auf meine knochen...ich bin immer die böse/dumme...die tour würde niemals bei mir ziehen.

wer immer den ball flach halten möchte, bekommt ihn doppelt und dreifach zurück....wie sagt man so schön?! wehret den anfängen....und so sehe ich das in allem

du hast viel mehr streß wenn du dich beeinflussen lässt von ex und papa und versuchst den mund zu halten, als wenn du von anfang an regeln aufsetzt und nicht den deppen machen musst aus was für gründen auch immer...

kaum etwas ist grauenvoller als ein papa der ständig meint der liebe sein zu müssen weil er die kinder nicht immer hat und/oder noch unter'm schlupp der ex steht oder eine mama die ebenfalls aus schlechtem gewissen weil man sich getrennt hat, die kinder erzieht.....

solche spielchen würde ich nie mitmachen, ich bin alt genug um zu wissen was ich mache.klar, lasse ich mir auch sagen wenn ich ungerecht war oder etwas war nicht ok, aber bestimmt nicht wenn es auf schwäche anderer basiert und ich die leidtragende bin.

mein ex war zum glück ein so toller vater der mit verstand und weitblick seinen sohn erzogen hat, da wäre nicht ansatzweise sowas vorgekommen.

32

du kannst das kind direkt fragen. niemand kann dir verbieten mit dem kind zu sprechen.
ihr zimmer bei euch im haus darfst du auch durchsuchen.
die mutter kannst du hoeflich bitten das zimmer ihrer tochter zu durchsuchen. falls sie es nicht tut, bist du in zukunft auch zu keinen gefallen verplichtet.

schliess euer schlafzimmer in zukunft ab wenn die kinder da sind. da haben die eh nix drin verloren.