Wenn man den Partner zum Mond schießen könnte

Hallo,

eigentlich möchte ich nur meinem Frust etwas Raum geben, aber man weiß ja nie, wohin so ein Thread hier führt.

Ich musste mir gestern mehrfach anhören, ich würde meinen Mann lächerlich machen, hätte kein Mitgefühl und noch so einiges. Es stimmt sogar, ich hätte auch respektvoller sein müssen, aber irgendwo hörts auch auf.

Mein Mann hat sich sterilisieren lassen. Es war ursprünglich meine Idee. Jetzt hat ihn ausgerechnet die Männervariante erwischt! Ich hätte es mir auch denken können. Immer trifft ihn die Männervariante. Ich sagte noch, er solle den Arzt fragen, ob er zum/vom ambulaten Eingriff lieber gefahren werden soll. Nein. Man bliebe fahrtüchtig.

Was passiert? Praxis ruft an. Mann abholen. Ein elendes Häufchen. Zu Hause schlafen, bedient werden, Dienstag, Mittwoch...Donnerstag sollte er 1,5 std auf Mini 2 aufpassen. Er lief noch immer, als hätte er ein Kind quer geboren, wenn er denn überhaupt lief...Natürlich musste ich nach einem Anruf nach Hause, Mini hört nicht auf zu weinen. Er hätte solche Schmerzen, sowas könne ich mir gar nicht vorstellen, selbst Stehen würde ihn fast zum Kreislaufzusammenbruch bringen. Ich konnte echt nicht anders, als ganz abgedroschen darauf hinzuweisen, zwei Geburten durchlebt zu haben. Nein, nix gegen eine Vasektomie.
Er bereut, diesen fürchterlichen, fürchterlichen Eingriff gemacht zu haben.

Ja, ich war von Anfang total genervt und habe es auch gezeigt, wenn er rumgememmt hat, aber es zeigte sich, dass ich damit wiedermal nicht falsch lag. Donnerstag abends schien er blitzgenesen und wollte zum Nachbarn Fußball gucken. Er würde ja nur sitzen. Komischerweise ging es nicht, hier sitzend mit den Kindern zu spielen. Da musste er liegen.
Zum Glück ist er nach meiner deutlichen Unmutsbekundung nicht gegangen, ich glaube, sonst wäre ich explodiert.

Heute morgen dann wieder solche Schmerzen und Kreislauf. Ganz tapfer ist er zur Arbeit.

Ich sitze hier mit zwei Kinder mitten in ihren Schüben, heulen, jammern, lustlos, draussen Regen. Aber zum Glück bin ich eine Frau und werde überleben.

Bis dann!

6

Hallo.

Ich kann wehleidige Männer nicht besonders gut leiden und bin zudem auch keine besonders gute Krankenschwester, aber ...

... ich finde es unterirdisch, wie Du hier über Deinen Mann herziehst ... Anonymität hin oder her ... das ist illoyal und stillos, insbesondere bei einem solch intimen Thema ... zum Fremdschämen.

LG

1

Was ist denn eine Männervariante?#kratz

2

Kennst du nicht Männerschnupfen?

4

Klar Mannerschnupen kenne ich, aber nicht Männervariante.

3

Empathie ist nicht so dein Ding, oder?

5

Hallo!

Es kann schondurchaus sein, dass es SEHR schmerzhaft ist. Und Ablenkung in Form von Fußball lässt ihn die Schmerzen sicher besser vergessen als plärrende Kinder.

Meine Güte, dann ist er halt ein wenig wehleidig, aber Dir bricht auch kein zacken aus der Krone, wenn Du ihn jetzt mal ein paar Tage lang pflegst.

Frauen sind übrigens von Mutter Natur durchaus auf Geburten gut vorbereitet, Männer aber nicht drauf, das ihnen jemand am Hoden herum schneidet.

17

Ich hoffe jetzt einmal,dass das ironisch gemeint ist.....#schock

18

Warum?
Wenn ich von meinem Partner Empathie, Unterstützung und Verständnis für meine individuellen Wehwehchen, Erkrankungen und Ängste haben möchte, sollte ich das auch ihm gegenüber zeigen.
Ob nachvollziehbar und berechtigt oder nicht.Wer bestimmt das ?
Es ist ein Geben und Nehmen und hat mit Selbstaufgabe o.ä. nichts zu tun.

Ich bin z.B.mit einem Arztbesuchverweigerer verheiratet. Manchmal halte ich das für verantwortungslos oder fahrlässig.Aber es ist sein Körper und sein Empfinden.Deshalb erhält er trotzdem Unterstützung und Pflege ,wenn es schief gegangen ist.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Mein Mann hatte auch eine Vasektomie.
Am nächsten Tag ging wieder alles gut, aber er ist auch kein Jammermensch.

Pflege deinen Mann halt eine Woche, schließlich hat er das für euch gemacht.
Vielleicht füllt er sich jetzt im Moment gerade nicht als Mann und muss auch erstmal klar kommen. Das haben schließlich auch Frauen.

Gruss

8

cool...lasse ich meinen sohn lesen, denn genau vor solchen frauen warne ich ihn immer, im sinne von u.a.: mach so ner frau bloß nie ein kind #schwitz:-)

9

Du hast schon recht, Männer sind schonmal ganz schön wehleidig, allerdings empfindet auch jeder Schmerzen oder auch einfach alles anders. Der eine kann's besser ertragen, der andere schlechter. Jeder hat so seine Schwächen und Stärken.

Wenn ich meine Panikattacken und Angstzeiten habe, ist mein Freund auch für mich da, nimmt mich in den Arm und tröstet mich am Telefon bis ich wieder lachen kann. Dafür betüddel ich ihn, wenn er Schnupfen bekommt, dann bekommt er immer ganz fies keine Luft. Extra Portion Liebe und er hält tapfer durch :)

Trotzdem kann ich verstehen, das es schonmal nervt, wenn man selbst jemand ist der ziemlich taff ist und der andere etwas jömerisch, dafür hat er sicher eine Menge anderer Qualitäten.

Grüße

10

Wer dich zur Frau hat, braucht keine Feinde mehr.

Mein Mann ist überhaupt nicht wehleidig. Der ist mit Bandscheibenvorfall weiter arbeiten gegangen (14 Stunden stehend und laufend) ohne Wochenende oder freien Tag. Bei ihm wünschte ich mir, er würde ein bisschen jammern und sich helfen lassen. Macht er aber nicht. Dabei bin ich absolut keine gute "bemitleiderin", weil ich selbst hart im nehmen bin. Aber so ein bisschen Mitgefühl bringt einen ja nicht um. Vor allem, wenn mein Mann sich für uns sterilisieren lassen würde, würde ich ihn betüddeln.

11

Hallo,

es stimmt schon, dass Männer keine Geburt nachvollziehen können, Frauen aber genauso wenig eine Vasektomie.

Von daher würde ich den Ball flach halten und versuchen, Verständnis aufzubringen.

LG
Karin