102

Vielen Dank für die vielen Antworten. Auch wenn sehr unterschiedliche Meinungen dabei waren, haben mir viele neue Gedankenansätze sehr weiter geholfen.

Ich werde am Wochenende mit meiner Frau sprechen und ihr von meinen Gefühlen erzählen und dass ich Zeit brauche zum Nachdenken wie es in meinem Leben weiter gehen soll. Dann werde ich für einige Wochen ausziehen, da ich denke, eine räumliche Trennung macht es einfacher, sich über die Gefühle zu jemandem klar zu werden.

Sollte ich für mich entscheiden, ich möchte wirklich eine Familie und sie nicht, dann wird es auf eine Trennung hinaus laufen.

Mit der neuen Frau werde ich es langsam angehen lassen, nicht von Null auf hundert. Wir werden mehr Zeit miteinander verbringen und sehen, wie eine Art Alltag funktioniert und das Thema Umzug und alles aufgeben sollte erst einmal warten. Das wird ansonsten nicht gut ausgehen wenn sie von jetzt auf gleich alles aufgibt und her zieht.

Ich danke euch für die vielen Gedanken die ihr euch über meine Situation gemacht habt.

An diejenigen, die nur beleidigen und aggressiv antworten konnten. Ihr solltet überlegen was dieses Thema bei euch auslöst, dass ihr so bissig werden musst. Das kann nicht gesund sein.

105

Oh Gott deine arme Frau...

106

Es ist interessant zu lesen, dass du immer noch denkst nach einem offenen Gespräch hättest du die Wahl!

Ein Zeichen, dass du immer noch nicht klar hast was auf dich zu kommt.

Gut, dass du selbst schon eine räumliche Trennung planst.
Wenn du möchtest, teile uns doch die Reaktion nach dem Gespräch von deiner Frau mit.

Auch die weiteren Reaktionen deiner Geliebten.

Gruß

weitere Kommentare laden
104

Wie traurig in was für einer treulosen und verlogenen Welt wir Leben.

Wegwerfgesellschaft... Bevor man sich bemüht etwas zu reparieren, nimmt man sich etwas neues und so geht es immer weiter und weiter.
Am Ende entsteht furchtbar viel ausortierter Müll.
Das sind dann die betrogenen Partner, die erstmal wieder klar kommen müssen, weil eine Welt für die zerbrochen ist, während der andere sich mit dem Neuen vergnügt.

Mein Mann ist genauso verlogen und treulos.

Ich sitze hochschwanger daheim und heule mir die Augen aus, weil er plötzlich an Allem zweifelt und dann kommt nach und nach raus er hat eine Andere kennengelernt. 15 Jahre jünger.
Er ist 38 ich 31.

Wir sind auf einer Wellenlänge, sowas habe ich noch nie mit einer erlebt .Plaplapla...
Im Fitnessstudio haben sie sich vor 2 Jahren kennengelernt! am Anfang haben sie sich nur gut verstanden und dann heimlich getroffen. Sie wohnt noch daheim bei ihren Eltern.

Er hat mich letztes Jahr nach 6 Jahren Beziehung geheiratet....

Wollt ihr mich eigentlich alle verarschen.

Gibt es keine verantwortungsvolle und treuen Männer mehr?

113

Doch es gibt sicher noch verantwortungsvolle und treue Männer (genauso, wie es auch sicher untreue Frauen gibt), aber eben bei Urbia eher selten.

Das mit deinem Mann kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Ihr habt erst vor einem Jahr geheiratet, du bist mit euerm Wunschkind (davon gehe ich jetzt mal aus) schwanger....die Andere kennt er seit 2 Jahre und am Anfang haben sie sich nur gut verstanden, dann heimlich getroffen....ja, seit wann trifft er sie denn heimlich? Doch sicher nicht erst seit ein paar Tagen/Wochen?

Normalerweise müsste er doch gerade jetzt total happy sein, Traumhochzeit, geplantes Kind ist unterwegs....und genau in dieser Zeit fängt er etwas mit einer anderen an?
Bist du dir sicher, dass das nicht schon länger mit den beiden läuft?
Weiß die andere nichts von dir? Weiß sie nicht, dass ihr gerade geheiratet habt und du schwanger bist?

So schwer wie es auch ist, heul ihm nicht hinterher, schmeiß ihn erstmal aus der Wohnung und teile ihm mit, dass du dir auch nicht mehr sicher bist, ob du ihn überhaupt noch willst. Während er dann woanders wohnt, kann er sich ja Gedanken machen, ob das wirklich das ist was er wollte.
Versuch du deine Schwangerschaft weiter zu genießen und dein Leben ohne deinen Mann einzurichten.
Vielleicht hast du sogar das Glück, dass du ihn gar nicht mehr zurückhaben willst, wenn er dann doch wieder "angekrochen" kommt.

118

Er zieht definitiv aus meinem Haus aus. Er hat gar nichts und muss bei Null anfangen. Es gibt auch sicher kein Zurück mehr... Bei mir niemals.
Er hat mir die schönste Zeit zerstört.
Das werde ihn ihm nie verzeihen.
Alle sind enttäuscht von ihm.

Auf Streit habe ich überhaupt keine Lust. Bringt ja eh nix und das Passierte wird dadurch nicht verschwinden.
Angeblich hat er den Kontakt zu ihr abgebrochen..
Er hält mich für total bescheuert.

Mein Kind ist meine größte Stütze und für ihn raste ich nicht völlig aus.

Er steht sich selbst genug im Weg, das sagt er selbst.

Irgendwann lache ich mir ins Fäustchen.

Sowas hat niemand verdient. Weinen kann ich schon nicht mehr... Irgendwann ist da einfach nur Hass.

Und darum habe ich auch kein Verständnis dafür.

Und das Schlimme ist, ich bin echt kein Einzelfall. Ich kenne jetzt schon ein paar Frauen, denen das gleiche widerfahren ist. Und immer sind andere Frauen im Spiel.

Und ja sie weiß von mir... Das ist ja das aller Beste und zeigt wie naiv die Kleine sein muss.
Entschuldigung aber ich hätte auf so etwas keine Lust... frisch verheirateter, älterer Mann mit schwangerer Frau.

weiteren Kommentar laden
117

Was ich von Dir charakterlich halte schreibe ich besser nicht... denn ich bin selber eine gebrannte Frau und weiß nur zu gut was Deine Frau erleben wird wenn das zur Sprache kommt....

Aber was ich Dir rate gerade weil ich in der anderen Psotion gewesen bin und ich schildere das mal wie sich das anfühlt...
1. Du ziehst Ihr den Boden unter den Füssen weg nicht unbedingt damit das Du sie sexuell gesehen betrogen hast sondern eher das Du sie so schäbig angelogen hast.
2.Sie wird erstmal in ein tiefes Loch fallen und kann nicht klar denken. Denn alles herum ist plötzlich wie eine einzige große Lüge.
3.Dann kommt die Trauer.. die ist nahezu übermächtig.... lähmt einen , macht einen schwach und man trauert um das was war und um das was hätte sein können.
4.zum schluß kommt die Wut. Die ist riesig. Sie wird alles was Du getan hast in Frage stellen. Jeden verdammten Moment der Beziehung wird sie durchleuchten und sich fragen hat er mich immer angelogen?

Tja und sie wird Fragen haben, Ganz viele Fragen. Vorallem nachdem WARUM?
Wieso? Weshalb? Wie sieht sie aus? Was habt Ihr zusammen gemacht? War sie im Bett besser als ich?
Wenn Du halbwegs mit Rückgrat aus dieser Geschichte heraus gehen willst dann rate ich Dir SAGE NIEMALS:" Das ist einfach so passiert" " Du weißt nicht warum"
Denn das ist es nicht...Du wolltest es tun und hast es getan immer und immer wieder...dessen solltest Du Dir mal bewußt werden.
Du hast mit Deiner Frau garnicht mehr gesprochen. Sie war halt da und gut war das. Aktive Gespräche wie was möchtest Du noch erreichen.... willst Du eigentlich Kinder? Fühlst Du Dich bereit dazu? Fanden doch garnicht wirklich satt oder? Du hast irgendwann man darüber mit Ihr gesprochen ( vor zwei Jahren oder so und vermutest das das immer noch aktuell ist) Vermuten ist nicht wissen...
Was Du allerdings getan hast ist dein Herz einer fremden Frau auszuschütten die Dich ja sooooo versteht...weil geteiltes Leid halbes Leid... weil man sich ja immer wieder sieht...und aus dem normalen Gesprächen ( hätteste besser mal mit Deiner Frau geredet) hat sich da dann ein Vertaruensverhältnis aufgebaut....
Tja und dann bist Du definitiv zu weit gegangen...seit dem treffen Du und Deine mögliche Next sich zwei tage im Monat... Wenn ich es richtig verstehe ist sie auch ADMler?
Tja mein Freund was ist wenn Du nun Nr. 1234454332 bist bei dem sie das auch so macht und sich jemanden herauszupicken ?Woher weißt Du das jene sich nicht mit anderen trifft von denen Du nix weißt? Schließlich ist sie ja genauso wie Du unterwegs und soooooo oft alleine... gell? Da gibts auch andere nette "Soloherren "...verstehst worauf ich hinaus will?
Ja neue Menschen sind immer interessant...durchaus auch sexuell... wenn das alles bei Dir sooooooooo prima war... WAS hat Dich denn dazu bewogen Dich in dieser anderen Frau zu versenken?
Mit deinem ach sooooo schlechten gewissen war es dann auch ehrlicher Weise nicht weit bestellt. Denn wäre es das hätteste das definitiv KEIN weiteres Mal gemacht.
Und nun zu sagen " Ich wurde ja verführt" Mein werter Treatersteller.... DU wolltest das.. das ist definitv nicht von der Hand zu weisen und keiner stand mit Gewehr im Anschlag hinter Dir um Dich dazu zu zwingen.....
Jetzt steckst in einem selbsterbautem Dilemma....son Mist aber auch....aber selber eingebrockt selber auslöffeln.
Dich plagt nur eines.. WIE komme ich da wieder raus? Denn Du hast ganz klassische kalte Füsse....
Die junge Dame fragt nun nach dem Exklusiv recht auf Deiner einer....sprich Beziehung....tja wäre sie nun bei dem Status " NUR GELIEBTE" geblieben hättest Du sicherlich munter weiter gemacht und würdest nun nicht wie ne Ratte im Labyrinth nach dem Ausweg suchen.
Denn sich das Leben schön zu quatschen ist ja so einfach.. klar was man alles möchte könnte ....die Realität sieht aber anders aus und das lässt alle Luftschlösschen im Nu Platzen...
Du und Deine NOCHFRAU habt Euch gemeinsam etwas aufgebaut ein Haus.. einen Freundeskreis einen gewissen Lebensstandard ....den Luxus dahin reisen zu können wohin mal will zu jeder Zeit im Jahr...weil man NICHT auf Ferien angewiesen ist...Du hast quasi keine Einschränkungen dafür hast Du aber auf Kinder verzichtet. Deine NOCHFRAU auch...
Wenn Du Dich trennst bedeuetet das ersteinmal.... EINSCHRÄNKUNGEN....
denn Ihr müsst Euch bzgl des Hauses einigen...das kann dauern bis dahin wirst Du Dich einschränken müssen.Tja und dann erlebt man eben das das nicht so prickelnd ist...das sich einschränken ist nicht soo leicht wie es sich anhört...von dem gehobenen Mittelstand runter auf den unteren Mittelstand...ggf. sogar bis kurz vor Hartz 4....jeh nachdem wie das bei Euch den in der Trennung abläuft.Tja und dann kommen natürlich noch die Ansprüche der NEXT dazu die bis dato nur den gut situierten kennt...und die dann auch noch von Dir dann abhängig ist...noch mehr einschränken....DAS ist glaube ich das was Du nicht willst....Du kannst Dir zwar ne Familie vorstellen...aber möchtest JETZT schon nicht auf den aktuellen Lebensstandart verzichten... Beides kannst Du nicht haben und wenn man sich mal ganz genau DEIN geschreibsel durchliest.. tja dann hast Du Dir selber schon die Antwort gegeben...
Wenn Du glück hast, wird Deine Frau es nie heraus bekommen.ABER daruaf kannst Du Dich nie verlassen.. Was ist denn wenn die Next demnächst wohl Exgeliebte.....vor der Türe Deines Hauses steht und Deiner NOCHFRAU reinen Wein einschenkt?...
Was Du tun kannst? Nach Hause gehen und mit Deiner Frau reden und sagen das Deine Gefühle für sie sich verändert haben, Deine Sehnsucht nach Familie da ist und das sich Deine Ziele verschoben haben.
Gib Ihr fairerweise die Chance selbst zu entscheiden was sie will. Und dann hüpf nicht gleich mit Ihr in die Kiste und zeuge Nachwuchs . Geht zur Paarberatung und arbeitet das auf.. Wenn dann nach einem Jahr immer noch der Wunsch nach Familie da ist und vilelicht das sogar auf beiden seiten... dann nur zu... aber in dieser gesammten Zeit untersteh Dich mit der anderen noch ein Wort zu wechseln...oder gar mit der inne Kiste zu hüpfen... Eine Garantie das das was wird gibts nicht. Weder mit Deiner Frau oder aber mit der Geliebten...

119

Er hat ja nicht mal vor, ihr etwas von der anderen Frau zu erzählen....

122

Du sprichst mir aus der Seele....

weitere Kommentare laden
156

Hallo

Manche hier können sich offenbar nicht vorstellen , dass es Lebenskrisen gibt, die eine Entscheidung schwer machen.
An deiner Stelle würde ich meine Partnerin unverzüglich und in vollem Umfang informieren.
Wenn sie bisher nicht in Wolkenkuckucksheim gelebt hat, wird sie es überleben und eine Entscheidung treffen können.

Was hier unangenehm berührt, ist deine Position:Wenn die Ehefrau nicht will, dann wird es halt die Geliebte. Nummer sicher geht hier nicht.Dein Betrug kann deine Ehe zerstören, deine junge Geliebte kann dich schon sehr bald nerven im Alltag.Um nur mal zwei von einigen möglichen Szenarien zu nennen.
Also leg die Karten auf den Tisch und überlasse die Entscheidung deiner Frau.
Ich kann verstehen ,dass man das Thema Kinder in mittleren Jahren anders sieht.
Auch das man für zwei Personen Gefühle hat.
Finde heraus wer dir wichtiger ist.

L.G.

158

Du führst dich auf, wie der Nabel der Welt und alles läuft nach deinem Wunsch.

Wenn Frau A will, dann bleibst du am Ende bei ihr. Das wäre praktisch die Krönung eurer bisherigen soliden Beziehung. Will sie nicht, dann kommt Frau B zum Tragen und Frau A erfährt gnädig die ganze Wahrheit samt Affäre.

Bei Frau A weißt du nicht ob sie in ihrem Alter auf deine Bestellung hin schwanger wird (vielleicht kannst du auch nicht - schonmal testen lassen?).

Bei Frau B weißt du nicht, wie ihr im Alltag harmoniert und ob es jemals dazu kommt, eine Schwangerschaft auch nur voranzutreiben. Ihr werdet sicher nicht nächsten Monat damit beginnen.

Wenn dein Kontrollwahn mal nicht komplett in die Hose geht und du ganz dumm dastehst am Ende. So viel Hochmut und Kontrollwahn geht selten gut.

162

Schau mal was hier los ist. Über 160 Kommentare zu deinem "Leben steht Kopf". Die wenigsten haben Verständnis für dich. Du kannst dir langsam ausmalen was dich daheim nach deiner Beichte erwartet. Viel Spass

167

Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Von daher kann ich einiges sehr gut verstehen. Wäre hier aber zu lang Alles zu schreiben. Beende deine Affäre und versuch dir klar zu werden wen du wirklich willst. Wenn du magst kannst du schreiben u man kann sich austauschen.

178

Manchmal ist wie ein Fluch, wenn man verliebt ist!

Die Gefühle sind ja nicht immer so leicht zu kontrollieren. Gerade Verliebtheit ist ein sehr mächtiges Gefühl, das einen Tag und Nacht besetzt, so wie es selbst beschreiben "Ich muss immer an sie denken." Auch wenn man die Verliebtheit nicht so einfach steuern kann, kann man aber sein Verhalten steuern. Und das tun sie ja auch, indem sie versuchen, Ihre Gefühle nicht zu zeigen.
Ich kann mir vorstellen, dass es Dir gut tun würde, Abstand zu der Frau zu halten, in die Du dich verliebt haben. Vielleicht könntest Du mit ihr einige Monate pausieren, damit Du diese Frau nicht ständig vor Augen haben. In den meisten Fällen hilft das, die Hitze abzukühlen. Du könntest auch viel Sport treiben oder andere Dinge tun, die Du gerne mögen, um dich von der anderen Frau zu lösen und wieder zu dich selbst zu kommen. Deine Gefühle werden noch eine Weile stark sein, aber irgendwann schwächen Sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ab.
Allerdings frage ich mich auch, was in der Beziehung mit Deiner Frau gerade passiert, so dass Du dich in eine andere Frau verliebt haben.

Meine Frage an Sie ist nun: Was faszinierst Du so an der anderen Frau, in die Du dich verliebt haben? Fehlt Dir etwas in der Beziehung mit Deine Frau( statt ein Kind)? Hat sich in den letzten Jahren etwas an Ihrem Umgang miteinander verändert?
Ich kann mir vorstellen, dass es Dir besser gehen wird, wenn Du intensive Gespräche mit Deine Frau hast, denn auch dann kommst Du wieder zu dich selbst.

179

kann ich das noch mal auf deutsch haben?

"Meine Frage an Sie ist nun: Was faszinierst Du so an der anderen Frau, in die Du dich verliebt haben? Fehlt Dir etwas in der Beziehung mit Deine Frau( statt ein Kind)? Hat sich in den letzten Jahren etwas an Ihrem Umgang miteinander verändert? Ich kann mir vorstellen, dass es Dir besser gehen wird, wenn Du intensive Gespräche mit Deine Frau hast, denn auch dann kommst Du wieder zu dich selbst"

wen sprichst du wie an?

sorry, a Landsmännin san Sie aba ned, oder? Woher kommst du ursprünglich?
liebe grüße

182

Klingt nach dem Beginn einer langen, unerfreulichen Geschichte.

Ich erzähle dir, wie es weitergeht.

Die sexy Affäre, jetzt glückliche Ehefrau, wird schnell schwanger,. Damit leider auch schwabbliger und ausserdem zunhemend weniger interessiert an dir als an deinem monatlichen Einkommen, das ihr die Mutterschaft finanziert.

Und du, nach der ersten Euphorie der (späten) Vaterschaft, bist zunehmend genervt. Fühlst dich als fünftes Rad am Wagen und zu Hause eher als Störfaktor, denn als willkommener Vater und Ehemann. Deine Geschäftsreisen werden länger, bis, ja bis.... eines Tages eine sexy junge Frau dort absteigt.

Kann natürlich auch sein, dass ich falsch liege #schein

191

Und nun? Hast du mit ihr gesprochen?

199

Und, hast du mit deiner Frau geredet??