Ich bin die Schwangere, die sich gehen lässt

Ich bin traurig und wütend zugleich!

Mein Mann ist die ganze Woche weg und kommt am Freitag wieder. Aufgrunddessen fällt es ihm total auf, dass mein Babybauch gewachsen ist. Grade gestern sagte mir meine Frauenärztin, dass ich für die 24. Ssw keinen großen Bauch habe. Aber für mich fühlt es sich anders an: bin plump, komme aus der Rückenlage nur schlecht hoch.

Bin 172 cm groß und mein Normalgewicht betrug vor der Schwangerschaft 62 bis 63,5 kg. Im Moment wiege ich fast 67 kg.

Heute lief "Dance, Dance, Dance". Ich schmunzelte darüber, dass die Moderatorin Nazan Eckes ungefähr so weit sein dürfte wie ich. Ist ja auch schwanger. Und mein alberner Spruch, ob mein Mann nicht gleichzeitig parallel Nazan zu Mama macht. Daraufhin er: Er freut sich schon darüber mich "rumgekriegt" zu haben, Nazan Eckes wäre ihm zu "hoch gegriffen". Irgendwie fühlte sich das für mich abwertend an.

Dann guckten wir auf die Bauchgröße von uns beiden. Da sagte mein Mann: Bei der Nazan ist der Bauch aber kleiner als bei dir. Da lässt sich einer beim Essen aber gehen, was?

Ab da war für mich der Abend gelaufen. Bin weinend schlafen gegangen. Kann aber dennoch nicht schlafen. Mein Mann kam irgendwann auch, schläft friedlich im Schlafzimmer, schnarcht vor sich hin... Ich nahm die ganzen Bettsachen, ging ins Wohnzimmer. Nun sitze ich hier und weiß nicht, ob meine Reaktion nicht die einer Schwangeren ist, die alles überwertet... Korrekt fand ich seine Sprüche nicht...

6

Den Satz verstehe ich nicht so ganz...

....Und mein alberner Spruch, ob mein Mann nicht gleichzeitig parallel Nazan zu Mama macht. Daraufhin er: Er freut sich schon darüber mich "rumgekriegt" zu haben, Nazan Eckes wäre ihm zu "hoch gegriffen". Irgendwie fühlte sich das für mich abwertend an........

Ist das so gemeint, dass du fragst, ob er an/in Nazan Eckes auch zeitgleich dran/drin war?????? #schock

Das hätte ER mal sagen sollen...."vielleicht war ich als Samenspender unterwegs und gerade so gut in Fahrt, dass es vielleicht auch für NazanNazan Eckes gereicht hat"
Da hättest du 3 Wochen geheult. Und jetzt bist du empfindlich, weil dein Mann fragt, was er mit der soll, die sei doch unerreichbar und froh, dass er dich gekriegt hat??? Versteh einer die Schwangeren. Selbst dummes Zeug reden und dem anderen Blödsinn in den Mund legen,,aber dann empfindlich sein. Was wolltest du denn hören? Dass du viel toller bist als sie und er sich niemals an so einer vergriffen hätte, weil er die Traumfraum schon hat?

Ich kann mit dieser weinerlichen Frauentypen nichts anfangen. Gehen dann klammheimlich ins Bettchen und heulen sich in den Schlaf. Warum konterst du nicht entsprechend, wenn's dich ärgert? Entweder sagst du ihm, dass er dich mal kann und er Beleidigungen für sich behalten soll. Oder du nimmst es mit Humor..... "Endlich darf ich mal essen, worauf ich Lust habe. Aus dir spricht wohl der Neid...."

Oder "Pass bloß auf, dass es dich nicht auch erwischt. Es soll Männer geben, die auch Co-schwanger sind. Ich sehe da bei dir schon die ersten Anzeichen...."

1

Ich hab jetzt mehrmals angefangen dir zu antworten aber ehrlich gesagt fehlen mir die Worte.

Du bist schwanger nicht Fett!

2

Hallo,

ich glaube da gehen deine Hormone mit dir durch und dein Selbstbewusstsein ist nicht sehr hoch. Dein Mann hat es sicher nicht so gemeint wie du es aufgefasst hast. Jede Schwangere sieht anders aus und nimmt anders an Gewicht zu. Das sollte dir bewusst sein.

Ich habe in meiner Schwangerschaft 24 kg zugenommen und war über jeden "blöden" Kommentar bezüglich meines Gewichts stolz und habe meinen Bauch noch weiter herausgestreckt, weil ich so stolz war schwanger zu sein. Es ist und bleibt etwas tolles so etwas wundervolles erleben zu dürfen.

Sei deinem Mann nicht böse, entgegne ihm bei einem weiteren Kommentar mit einem lächeln und zeige ihm wie glücklich du bist sein Baby bekommen zu dürfen.

Versuche es als Geschenk zu sehen, dass du schwanger sein darfst und lasse keine negativen Gedanken zu.

Du trägst ein Wunder in dir, egal was du wiegst und wie dick dein Bauch wird. Sei stolz darauf!

LG Silke

3

Also dick bist du ganz sicher nicht. Ich hatte vor 11 Jahren 21 kg zugelegt das war dick, aber eben auch nicht zu ändern. Ich hatte damals nicht mal zuviel gegessen nur mich eben zu wenig bewegt. War wirklich so. Unabhängig davon das die lieben SChwangeren im Hormonstau sind finde ich den Kommentar deines Mannes aber auch nicht sehr nett und ich bin aktuell gar nicht schwanger. Ein wenig daneben war das schon.

Ela

4

Als ich schwanger war, habe ich auch wegen jedem Mist wie ein Kleinkind geheult. Schon peinlich. Bist du sonst schlagfertig oder kannst mit Humor kontern? Oder lässt du dich generell schnell verunsichern und kleinmachen? Du musst dich bisschen wehren, auch mal darüber lachen und es nicht so ernst nehmen. Du weißt, dass das nicht vom Essen kommt- mach es ihm also klar. Männer denken manchmal sehr einfach: großer Bauch=großer Hunger. Er war ja selbst nie schwanger. Also nicht weinen, sondern selbstbewusst kontra geben

5

Ja es war beleidigend was er gesagt hat und ja ich wäre auch nicht schwanger sauer über sowas !
Aber irgendwie denken Männer oft nicht darüber nach was sie sagen und meinen es ganz anders denn würden sie es so meinen wie wir es auffassen dann würden sie es nicht sagen !
Mein mann ist auch so einer, der hat auch schon so Sprüche gebracht wo ich ihn am liebsten gekillt hätte.
Und im übrigen , dein Gewicht ist der Hammer! Du bist doch voll schlank ! Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft mit ca. 60 kg rein und mit ca. 92 kg raus ...und habe wirklich nicht mehr gegessen als vorher auch , die meisten Kilos kamen übrigens in den letzten 10 Wochen .
Zweite Schwangerschaft bin ich mit ca 75kg rein ( in kinderwunsch zeit habe ich schon ca.9kg zugenommen aus frust)und mit 110kg raus ....das war fett! Und ich konnte nix dafür habe mich viiiiel bewegt und wirklich nicht mehr rein gehauen als vorher auch.
Aber glaube mir , man nimmt danach schnell wieder ab , zumindest die ersten vielen Kilos ;-)
Mach dir nicht so einen Kopf und setze dich heute nochmal mit ihm zusammen und erkläre ihm was dich daran verletzt hat und wie er es finden würde und was er denken würde wenn du so etwas sagen würdest.
Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir noch <3

7

Wer austeilt, der sollte auch einstecken können. Man, manchmal können einem die Männer wirklich leid tun....nur manchmal;-).
Ähm, ja so ist das nun mal, während einer Schwangerschaft nimmt man nun mal zu. Die einen mehr, die anderen weniger.
Und JA, du übertreibst extrem.

8

Ja, ja..die Hormone..

Das wird wieder besser wenn das Baby da ist. Ich war auch empfindlich wie ne Mimose als ich schwanger war, furchtbar.#schwitz

Dein Mann war nicht nett- aber Männer sind das öfters, vor allem in einer längeren Beziehung wo man nicht mehr jedes Wort auf die Goldwaage legt.

Also genieß das Wochenende und vergiss den blöden Spruch.

#sonne

9

Naja, war jetzt nicht unbedingt schmeichelhaft, aber kein Grund, einen Streit vom Zaun zu brechen. Ich hätte wahrscheinlich zurückgestachelt oder drüber gelacht, aber ich stehe auch über solchen Sprüchen.

Aber mal ganz im Ernst: Du bist 1,72 m groß und wiegst in der 24. SSW 67 kg. Das ist doch voll wenig für eine Schwangere! Das schaffe ich ganz ohne Schwangerschaft auch.

Macht euch die schöne Zeit nicht kaputt durch sinnlose Streits.

LG, palomita