Mein Mann hat unser Kind geschlagen

Hallo. Ich bin gerade total durch den Wind. Heute war ein stressiger Tag für uns alle und die Nerven liegen blank. Unser Kind ist krank und quengelt weil sie müde ist und eigentlich nur fernsehen will und seit 3 tagen nur in der Wohnung sitzt. Die Nacht war auch mies weil sie dauernd hustet und alle sind müde und gerädert. Vorhin kam er nach Hause und hat sich erst darüber aufgeregt wie es hier aussieht. Ok überall liegt etwas rum weil sie anfängt mit etwas zu spielen und es dann liegen lässt und sich hinlegt und dann später etwas anderes spielt usw. Er hat dann alles eingesammelt und in eine Ecke auf einen Haufen geworfen, was sie mit großem Gemotze kommentiert hat weil er ihre Kuscheltiere so unmöglich behandelt. Er hat sich aufgeregt und gesagt wenn sie nicht selbst aufräumt wird er alles in einen Müllsack und in den Müll. Noch mehr Geschrei. Ich kam mir vor wie in einem Kindergarten wo ich zwischen zwei Minis vermitteln muss. Dann wollte er etwas fernsehen aber weil sie ihre Kindersendungen sehen wollte hat sie wieder gejammert als er umgeschaltet hat. So ging das dauernd. Er hat sie dann in ihr Zimmer verbannt, wo sie immer wieder raus kam. Irgendwann haben sie sich so hochgeschaukelt dass er total sauer war und sie geschlagen hat. :-( Ich war perplex und haben ihn gefragt ob er noch alles Tassen im Schrank hat. Er hat das nicht eingesehen und gemeint sie ist nicht auszuhalten und unerzogen. Ich weiß nicht was ich jetzt noch dazu sagen soll. Sie ist wirklich sehr nervig seit Tagen weil sie nur zu Hause sitzt. Aber trotzdem kann es nicht sein dass er so ausrastet. Sie ist sonst immer seine Prinzessin der er jeden Wunsch erfüllt und jetzt? Ich weiß dass er manchmal überfordert ist aber bis jetzt war das vor allem bei seinem großen Sohn der auch wirklich nervtötend ist. Bei dem rastet er öfter aus. Aber dass er das bei unserem Kind auch macht, das kann ich nicht fassen. Wir haben uns dann auch noch gezofft deswegen aber er sieht es nicht ein dass es falsch war. Jetzt bin ich die Blöde die ihr Kind nicht erziehen kann und sich nicht auf seine stellt. Er fand es blöd dass ich sie getröstet habe und ihm somit in den Rücken gefallen bin. Weil er jetzt als der Böse da steht. Er ist dann abgehauen und meinte wir können ihn alle mal. Ich bin durch den Wind und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Dass es so eskalieren kann hätte ich nie gedacht. Kann mir jemand etwas raten.?

2

Klingt so, als fändest Du es völlig okay, dass er SEINEM Sohn gegenüber ausrastet, und als hättest Du das bisher auch geduldet. Aber jetzt, da es EUER Kind betrifft, reagierst Du.

Klingt komisch.

6

Das ist mir auch gleich aufgefallen. Nach dem Motto "beim Stiefkind macht das ja nichts...."

13

Stimmt , das kam mir auch komisch vor. Als ob sie schreiben würde, das der Junge es bisher verdient hat. Hat er denn bisher sein Sohn geschlagen? Wenn ja , wundere dich doch nicht, wenn er das jetzt bei deiner Tochter macht.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

Wie geschlagen. Ein klapps? Eine ohrfeige? Was meinst du mit “ausrasten“? Wie alt ist euer Kind?

8

mit ausrasten meine ich brüllen, fluchen, beschimpfen und schlagen. Er hat sie als sie zum gefühlten 150 Mal aus ihrem Zimmer kam am Arm gepackt und wieder ins Zimmer gezerrt und sie in ihr Bett gesteckt. Sie ist natürlich direkt wieder aufgestanden und er hat ihr eine gescheuert und sie angebrüllt sie bleibt jetzt endlich hier drin. :-(

35

Beschimpfen ist doch schon asozial!
Warum bist Du da nicht schon eingeschritten?

weiteren Kommentar laden
3

Natürlich ist es nicht in Ordnung ,dass er sie geschlagen hat. Was ich aber nicht verstehe ist, warum du solange nicht eingegriffen hast. Du hättest sie rausnehmen sollen und ins Kinderzimmer oder so bringen sollen.

9

Sie sollte doch im Kinderzimmer bleiben. Er hat sie immer wieder in ihr Zimmer geschickt. Aber sie kam immer wieder raus. Was hätte ich denn machen sollen?

22

Vielleicht mit ins Kinderzimmer gehen!? Aber so wie ich und auch alle anderen es verstanden haben , scheint dein Mann ein ernstes Problem mit Aggression zu haben. Und kein Kind verdient es geschlagen zu werden. Wie alt sind die Kinder?

weitere Kommentare laden
4

Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt total unbeliebt zu machen, aber ich denke an einer Ohrfeige stirbt sie nicht. Ich (30) hab auch öfter mal welche kassiert wenn ich nicht gespurt oder wirklich absichtlich genervt hab und bekam davon keinen Schaden. Ich wusste einfach: Bis hier hin und nicht weiter. Kurz geheult, dann wurde wieder auf der Couch gemeinsam gelacht.

11

Sorry aber was du sagst ist mehr als falsch.

Auch ich habe "Ohrfeigen kassiert" als Kind. Auch ich lebe noch. Falsch war es trotzdem.

Du sagst du hast davon keinen Schaden bekommen. Bist du dir da sicher? Soll nicht provokant gemeint sein aber du weißt nicht was das vielleicht in deiner Seele angerichtet hat.

Ich bin Pädagogin und Mutter und kann aus tiefster Gewissheit sagen, dass Schlagen keine Erziehungsmethode ist. Einem körperlich unterlegenen, schwächeren Wesen Gewalt anzutun nur weil man zu dumm oder zu unfähig ist, sich über angemessene Erziehung und Auseinandersetzung mit Pädagogik und der Seelengesundheit des eigenen Kindes Gedanken zu machen, darf nicht verharmlost werden. Außerdem stellt es auch einen Straftatbestand dar, was wir auch nicht vergessen dürfen.

Oh Mann wir haben 2016.... warum ist Gewalt an Kindern für manche immer noch tolerierbar???

81

Bei mir war das wie bei dir, hab auch für gewisse Dinge den "Arsch voll" bekommen. Manchmal so, dass ich dabei in die Hose machte. Danach war immer wieder alles "in Butter". Auch ich lebe noch - was auch sonst?!

ABER: ich würde das nie bei meiner Tochter anwenden, denn mir reicht noch die Erinnerung, wie schlimm es in diesem Moment war und das sollte niemand erleben müssen!

Also horche noch einmal tief in dich hinein, ob das, was du da gerade schreibst, wirklich das ist, was du weitergeben würdest!

weitere Kommentare laden
5

Aber das ist ok???

>>bis jetzt war das vor allem bei seinem großen Sohn der auch wirklich nervtötend ist. Bei dem rastet er öfter aus<<

Ist er oefters so aggressiv?

Was hat denn dein Kind, wie alt ist es? Spazieren gehn/frische Luft tut immer gut, euch allen!

10

sie hat Bronchitis und Fieber. Bei diesen kalten Temperaturen geht sie sicher nicht raus. Es ist bei seinem Sohn auch nicht in Ordnung. Aber bei dem kann ich es mehr verstehen weil er oft vorlaut ist und nie tut was man ihm sagt. Unsere Tochter ist eigentlich nicht so. So kenne ich sie auch nicht dass sie den ganzen Tag wegen allem nur nölt und brüllt. So meinte ich das. Normalerweise hört sie wenn man ihr etwas sagt.

12

Sag mal wie bist du denn drauf? Das Kind hat Fieber und Schmerzen!! Hast du vergessen wie mies man sich bei Fieber fühlt? Ist doch klar dass sie nicht gut drauf ist und weinerlich ist. Als liebende Eltern pflegt man sein Kind liebevoll gesund, streichelt es viel, kocht ihm Hühnersuppe, liest ihm Geschichten vor und lässt es auch mal die Fernsehserie gucken. Aber dein Mann brüllt sie an, verbannt sie alleine ins Zimmer und schlägt sie auch noch nur weil sie nicht so "funktioniert" wie sonst. Und du schreibst hier noch fragend und unsicher rum anstatt SOFORT die Konsequenzen zu ziehen und dein Kind zu schützen.
Ich bin fassungslos und dein Kind tut mir von Herzen leid.

weitere Kommentare laden
7

Sorry dass ich das so deutlich sage aber dein Mann ist eine Gefahr für dein Kind. Dass er sie schlagt ist nicht nur ein No-Go, sondern eine Straftat und du als Mutter musst dein Kind schützen.
Ich kann mir keinen Umstand vorstellen, wo man ein Kind schlagen darf, wirklich keinen.

Das Kind ist krank, hat vielleicht Schmerzen. Und der Typ hat nichts besseres zu tun als sie auch noch zu schlagen. Auch dass er sie ins Zimmer verbannt obwohl er mitten in ihrer Kindersendung einfach umschaltet (ist für mich auch nicht i-O. und logisch dass das Kind sich darüber aufregt) ist schon echt fies, aber ein kleines Kind (ich nehme jetzt mal an sie ist unter 4 da du was von quengeln geschrieben hast) körperlich zu misshandeln gehört meiner Meinung nach sogar angezeigt.

Ehrlichgesagt verstehe ich nicht warum du hier noch schreibst und nicht schon längst damit beschäftigt bist, seine Sachen zu packen.

75

"Ehrlichgesagt verstehe ich nicht warum du hier noch schreibst und nicht schon längst damit beschäftigt bist, seine Sachen zu packen. "#pro

20

Ich finde euch wirklich gruselig.

Dein Mann schlägt seine Prinzessin und du schaust die ganze Zeit dabei zu, wie die Situation bis dahin eskaliert.

Und dieses "Prinzssin" meine ich durchaus sarkastisch. Denn bei seinem Sohn, der in deinen Augen auch Ungehorsam und nervig ist, scheint es für dich in Ordnung zu sein.
Offensichtlich findest du deinen Mann in seinen Erziehugsmethoden verträglich, wenn es nur eure Prinzessin nicht betrifft.

Ich könnte nicht mit einem Choleriker, der seine Wut ungebremst an Kindern auslässt, zusammen leben. Egal ob es sich um das eigene oder um fremde Kinder handelt. Das ist hochgradig asozial.

Richte dich schonmal darauf ein, dass eure Prinzessin ganz sicher nicht so lieblich und gehorsam bleibt und ihm noch häufiger die Sicherungen durchbrennen.

23

Weiter leiden, aber dabei die Klappe halten.

Wenn du weißt, dass er nicht in der Lage war, sein Kind aus vorheriger Beziehung zu erziehen, ständig ausrastet und dabei auch körperlich wird, du aber trotzdem naiv genug bist, davon auszugehen, dass er für DEINE / EURE Kinder den Superpapi spielen wird, dann bist du doch auch keinen Deut besser.

Pack schlägt sich, Pack veträgt sich.

33

Auch auf die Gefahr hin, dass das hier falsch ankommt: Ich versteh den Mann sogar. Nicht, dass er aus Wut und Überforderung seine Kinder schlägt. Aber ich verstehe, dass er jetzt nicht versteht, dass sein Verhalten falsch ist und sich jetzt als "der Dumme" vorkommt. Bisher wurde sei Verhalten ja toleriert. Und jetzt ist es plötzlich falsch.