44

Die Idee mit dem Kumpel ist definitiv die schlechteste von allen. Ihr seit auf Jahre erpressbar. Es fängt ja schon an: Er will Schweigegeld. Und wird mehr wollen wenn er das nächste Mal klamm ist.

Ihr hättet neben dem schlechten Gewissen und der Angst, dass doch noch was auffliegt, auch noch endlosen Stress mit dem Erpresser.

Da jetzt eh schon ein Mitwisser gibt, dem überdies nicht zu trauen ist, würde ich das Naheliegende tun und mich den Konsequenzen stellen. Wird kosten, klar. Wird Folgen haben, auch klar. Aber ihr habt reinen Tisch gemacht. Dass das Kind mit im Auto war, würde ich der Polizei allerdings NICHT sagen.

Und noch ein kleines Detail am Rande: Irgendwer hat sein Auto geschrottet vorgefunden. Ihr wisst nicht, ob sich der Geschädigte nun nicht auch am Rande des Ruins befindet. Vielleicht war er genauso auf sein Auto angewiesen wie ihr? Und bleibt nun auf den Kosten sitzen.
Und selbst wenn nicht: Finde ich persönlich mies.

lg thyme

45

Ich hab mir schon manchmal gewünscht, dass sich das Schicksal der Menschen, die anderer Leute Eigentum beschädigen/zerstören und diese dann auf den Kosten sitzen lassen, auf andere Art und Weise annimmt. Und in diesem Fall hat es das ja anscheinend. Karma is a bitch!

46

Er war also bis 22 uhr auf der Arbeit, hat dort oder auf dem Weg zum Babysitter so viel Alkohol getrunken, dass er angeschickert war und ist um 23 Uhr mit Kind an das andere Auto geditscht? Warum trinkt er denn überhaupt, wenn er noch Auto fahren muss? Und irgendwie passt das doch zeitlich gar nicht so richtig zusammen.

Das Problem an der Sache ist, wenn er sich nicht selbst stellt, sondern verpfiffen wird, dann fällt die Strafe härter aus. Und ein Freund, der dafür Geld nimmt, wenn er eine Straftat vortäuscht, die er gar nicht begangen hat, ist wahrscheinlich scharf darauf, Euch erpressbar zu halten und immer mehr Geld zu fordern. Abgesehen davon, dass er wahrscheinlich gar nicht clever genug ist, um sich eine runde Geschichte, die notfalls auch einem Verhör standhält, auszudenken.

Lasst das mal besser sein und sag Deinem Freund, er soll zur Polizei und sich stellen. Ob er was getrunken hatte ist eh nicht mehr nachweisbar.

47

mieser Charakter habt ihr echt

stellt euch mal vor was der geschädigte ja macht

der bleibt dank euch auf seinen schaden sitzen evtl Verdienstausfall

und wenn er es über die Versicherung laufen lassen muß darf er auch noch dank solchen wie euch auch noch mehr zahlen

und sowas will Kinder groß ziehen

VORBILD sein , integer sein

und auch für seinen MIST EINSTEHEN

die armen Kinder echt

da fällt einem nichts mehr ein

egoamen hoch zehn !!!

49

frage einen Rechtsanwalt, ADAC etc.

50

Dem Kerl würde ich was pusten anstatt mit ihm über so ne kacke zu streiten, er fährt mit eurer Tochter besoffen auto Unfall und flüchtet

Hoffe ihr ist nix passiert, und du schützt das kind jetzt mal

53

wie kaputt ist eigentlich das andere Auto?

54

Er hat gesagt er ist beim rückwärts fahren mit der hinteren ecke gegen dem seine Tür gefahren. Also hat das Auto eine Beule in der Fahrertür. unsere ecke is eingedellt mit rücklicht, stoßstange usw.

55

wie wollt ihr seinen schaden bezahlen usw !!!! ?????

weitere Kommentare laden
57

Ich antworte dir mal konstruktiver, als die Super- Urbia- Mütter.
Dein Partner soll einfach zur Polizei fahren und den Schaden melden. Dann meldet ihr das Ganze der Versicherung. Ehrlich währt am längsten! Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht.
Alles Gute für dich!

71

was hast du denn jetzt anderes geantwortet, als andere supidupimuttis hier zuvor?
aber hauptsache mal wieder den intelligenzbolzen raushängen lassen #augen

75

wow!

dein Text ist vorher ja auch noch nicht irgendwo geschrieben worden +++ Ironie off

das witzige daran: du bist die, die sich hier als die Turbo-Super-Urbia-Mutter outet!

so einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen

***

erstes Semester im Medizinstudium: während einer Vorlesung kippt ein Student um. aus der letzten Reihe ertönt ein Ruf eines Kommilitonen: "lasst mich durch, ich bin Arzt!"

***

alles Gute

58

Ihr habt doch eine Haftpflicht. Die Alkoholfahrt mal außen vor, die ist nun nicht mehr nachweisbar. Zur Polizei, Selbstanzeige machen (irgendeine Geschichte erfinden, von wegen er konnte nicht warten weil Tochter musste nach Hause) und dann der Versicherung des Schaden melden. Wenn er das Kennzeichen des anderen Fahrzeugs hat, kann er sich auch direkt an den Halter wenden und dies versicherungstechnisch regulieren.

Bei reinen Blechschäden verfolgt die Staatsanwaltschaft i.d.R. nicht weiter. Gibt vielleicht ein kleines Bußgeld. Dein Partner hat ja ansonsten hoffentlich eine weiße Weste.

Mit ein paar Bier Auto fahren ist die eine Sache. Aber den Geschädigten auf seinem Schaden sitzen lassen, ist kein feiner Zug.

Es sei denn, es war eine Bonzenkarre, .....dann einfach Schwamm drüber.

...Der letzte Satz war ein Scherz. :-)

67

er hat ausser ein paar knöllchen oder Blitzer nix angestellt! Ich bin inzwischen ziemlich überezeugt dass er das der polizei melden soll. nun muss ich ihn nur noch dazu bringen und ihn auch üerbzeuegn.

83

ja - ja.... - ein Scherz #heul.... Du warst das also, der in meinen Jaguar gefahren ist... - mehrfach mit Schwung und Absicht.

Mistkerl!

61

Hallo!

Dein Freund sollte sich so schnell es geht bei der Polizei stellen und zugeben, dass er es war.

Der Besitzer des beschädigten Autos muss bei der Polizei eine Anzeige erstatten für seine KFZ-Versicherung, die Kratzen Lackreste vom Unfallverursacher aus der Delle und müssen dann nur auf das Laborergebnis warten, welche Automarke in welchen baujahr diese Farbe verwendet hat. Dann lassen sie das Auto durch die Zulassungsdatenbank laufen, da bleiben dann bei einem knallgelben Toyota 10 Stück im Landkreis und dem nachbarlandkreis, bei einem schwarzen Passat eher 1000 Stück übrig. Aber auch das ist kein problem, wozu gibt es Handydaten? Dann fragt man eben bei den Telefongesellschaften, ob Handys des betreffenden Autohalterkreises in der passenden Nacht da vorbei gefahren sind. Dann muss man nur noch von Tür zu Tür gehen und gucken, welches Auto eine passende Beschädigung hat oder gerade in der Werkstatt ist. Als bei uns mal jemand auf einem Zebrasteifen von einem schwarzen Skoda angefahren wurde hat die Polizei noch am nächsten Tag bei uns geklingelt - wir waren es nicht, aber sie haben sofort jeden kontrolliert, der ein passendes Auto hatte wegen Personenschaden. Wenn es nur Blechschaden ist kann es ein paar Tage länger dauern.

Dann verliert Dein Freund seinen Lappen aber ganz sicher, wenn er erst ermittelt werden muss.

Wenn er dagegen sich stellt, was vom weinenden Kind und der schwangeren Frau der es so schlecht geht und der Panik um seinen Job und den Führerschein sagt, dann kann die Polizei ein Auge zudrücken und ihn mit einer Geldstrafe davon kommen lassen.

Selbst wenn man "eigentlich" den Lappen abgeben müsste, den aber wirklich zwingend braucht etwa weil man in Schicht arbeitet und da nachweislich keine Züge und Busse fahren, kann ein Richter erlauben,d ass man den Führerschein nur im genehmigten jahresurlaub abgeben muss. Oder ihn sogar ganz behalten darf und statt dessen eine andere Strafe bekommt. Keinem ist geholfen, wenn jemand wegen einem Glas zu viel seinen Job verliert und die ganze Familie danach von ALG2 leben muss. Das macht man nur, wenn jemand so besoffen war, dass er eine echte Gefahr darstellt.

Dennoch solltest Du ernsthaft mit Deinem Freund reden - Alkohol auf der Arbeit, danach noch das Kind holen, das geht echt gar nicht. Und auch für das Kind ist es ziemlicher Mist, so spät noch abgeholt zu werden. Auch wenn es Dir mies geht, gibt es da gar keine andere Lösung? Wenn er fahren muss, dann kann er halt nichts trinken. Basta.

65

Ich denke ich werde ihn überreden zur Polizei zu gehen. Wenn ihr alle meint ihm wird nichts schlimmes passieren und er wird seine führerschein behalten. Dann ist es vielleicht das beste. Und macht nicht noch mehr Probleme.

68

Auf jeden Fall wird es besser sein als zu warten, bis er erwischt wird. Vor allem wenn euer Wagen öfter in der Gegend steht weil er immer da eure Tochter abholt kann es ja auch echt leicht sein, dass er über Lackfarbe und Handydaten ermittelt werden kann.

weitere Kommentare laden
74

Ich hoffe dass dein Mann das nicht war, der das parkende Auto meiner Nachbarin angefahren hat.

Sie hat mich näml. gestern gefragt, ob ich was mitbekommen hätte bzw. sich bei uns jemand gemeldet hätte.

Ihr Auto war am Straßenrand abgestellt.

Und der Schaden (Fahrerseite vorne) ist nicht gerade gering.

Ich habe mich noch lange mit ihr unterhalten....

sowas geht gar nicht. Auch wenn ihr Auto nicht mehr das neueste ist, dem Auto fehlte es an nichts.

Man sollte eure IP Adresse ermitteln.

Schämt euch!

86

Man sollte die IP Adresse der TE ermitteln um genau was zu ermitteln? Dass der Partner der TE derjenige war, der das Auto deiner Nachbarin beschädigt hat?

Ich bin echt verwundert, was für grunddämliche Vorschläge der Thread zu Tage fördert. Ich warte noch auf die Steigerung, in dem gefordert wird, alle Einwohner im Landkreis des Unfalls folterrn zu lassen um eine Aussage zu erreichen.

Echt. Dein Geschwafel entlarvt deinen Hirninhalt.

87

Aber dem Auto fehlte es doch an nichts!

Es gibt ja nicht viele Autos, die an Nikolaus ihre Sommerreifen rausstellen und die dann befüllt kriegen! Nur schade, dass das Auto ausgerechnet in dieser Nacht nicht ins Haus durfte....

weiteren Kommentar laden