Partner schnarcht...

Mein Freund schnarcht so furchtbar, dass ich oft nachts aufs Sofa auswandern muss, damit ich überhaupt etwas schlaf bekomme.

Habe schon so oft mit ihm darüber geredet, aber gebracht hat es nichts...

Ist hier noch eine mit einem Partner der nachts ganze Wälder absägt?

Wie könnt ihr daneben schlafen? Habt ihr Tipps?

1

Was soll er denn auch machen? Mein Mann schnarcht auch total und ich werde richtig aggressiv. Ich trete ihn, ich drehe ihn, ich halte ihm die Nase zu. Wenn man das so liest, könnte man denken, dass ich ihn hasse:) beim schnarchen kommt bei mir richtig schlimme Wut auf, kann da auch nix machen. Meistens schaff ich es schnell einzuschlafen, während einer schnarchpause:)

4

Oben fehlt, dass ihm schon einmal vor 10 Jahren die Polypen entfernt wurden und er danach so gut wie gar nicht mehr geschnarcht hat... Aber er geht ja nicht zum Arzt...

2

Also bei mir Gewöhnung und wenn es mal wieder schlimmer ist Ohropax ;-)

Über die Jahre hör ich das wirklich kaum noch und mein Partner schnarcht teilweise wirklich laut.

Was soll reden denn bringen? Ich kenne auch jemanden der hat Schlaflabor und alles durch..,er schnarcht halt. Der und seine Partnerin haben jetzt halt getrennte Schlafzimmer und damit geht es beiden viel viel besser.

Also wenn du mit dem Lärm gar nicht zurechtkommst wäre das doch eine Option.

6

Oben fehlt, dass ihm schon einmal vor 10 Jahren die Polypen entfernt wurden und er danach so gut wie gar nicht mehr geschnarcht hat... Aber er geht ja nicht zum Arzt...

Ohropax kann ich nicht leiden und nach knapp 1,5 Jahren Beziehung getrennte Schlafzimmer?! Finde ich ehrlich gesagt scheiße ;)

9

Naja...du kannst ohropax nicht leiden er den Arzt nicht. Was ich bei einer evtl. Erneuten OP sogar verstehe kann.

Da muss dann halt eine andere Lösung her. Klar sind getrennte Schlafzimmer nicht der Wunschtraum...aber wenn du eh auf die Couch auswanderst zum schlafen macht es doch wenig Unterschied oder? Man kann trotzdem zusammen im Bett kuscheln und der früher wach ist kommt zum anderen....man muss halt kreativ sein mit einem Schnarcher ;-)

weitere Kommentare laden
3

Was soll reden da bringen? Er wird das ja schon nicht mutwillig machen, um dich zu ärgern.

Mein Mann schnarcht immer, wenn er auf dem Rücken liegt, also stupse ich ihn an, damit er sich auf die Seite dreht.

Bei extremen Schnachern sollte ein Arzt aufgesucht werden, denn das kann auch gesundheitliche Folgen haben.

lg

7

Er macht es insoweit mutwillig, weil er nicht zum Arzt geht. Ihm wurden schon einmal vor 10 Jahren die Polypen entfernt und danach war es wohl viel besser.

5

ihm wurden schon einmal vor 10 Jahren die Polypen entfernt und danach hat er so gut wie gar nicht mehr geschnarcht... Aber er geht ja nicht zum Arzt...

8

Hallo,
Ich kenne das Problem zu genüge.
Meine Lösung waren Ohrstöpsel. Ich geb zu, ist anfangs gewöhnungsbedürftig. Und selbst nach einiger Zeit bin nachts immer mal wieder aufgewacht, weil mir die Dinger irgendwann weh getan haben.
Aber so konnt ich wenigstens schlafen und hatte nicht mehr das Bedürfnis ihm ein Kissen aufs Gesicht zu drücken ;D
Verschlafen hab ich eigentlich nur einmal. Wecker im Handy ganz laut und zusätzlich auf Vibration.

Seit der Geburt unseres Sohnes hat sich das Problem soweit "erledigt". Schlafe mit dem kleinen im Wohnzimmer.

Hatte Angst, dass ich nicht mehr höre, wenn er aufwacht.

11

Ohropax kann ich nicht, bekomme damit Panik. Habe dann Angst irgendwas wichtiges nicht zu hören. Ausprobiert habe ich es mal...

Ich muss ihn wohl solange in Arsch treten, bus er endlich einen Termin beim Arzt macht... Eine kleine Op und alles könnte besser sein. Ja ich weiß, eine Op ist immer ein Risiko, aber er hat ja auch oft genug gesundheitliche Probleme durchs schnarchen. Wie z.B. Kopfschmerzen am morgen und er ist oft Dauer müde

14

Wir schlafen schon länger in getrennten Räumen. Das war wirklich nicht auszuhalten.

15

Hi,

ja, meiner auch, meine Couch mein Castle....
Meiner schnarcht eher, wenn er über eine bestimmte Gewichtsgrenze gekommen ist. Jetzt greift er es wieder an und nimmt ein paar Kilos ab.

Kenne es aber, wenn man richtig zornig das Zimmer verlässt. Der Mann kann ja nichts dafür aber ich kann auch nichts dafür, nicht schlafen zu können#ole

lisa

17

Schlimm oder? Eigentlich müsste man ihn raus schmeißen ;)

Abnehmen darf meiner nicht, da ist schon so wenig dran bzw jetzt endlich ist es genau richtig :D

18

lasst es ärztlich abklären!
ich kenne nur übergewichtige Männer in der Freund-und Verwandtschaft, die ohne Ende schnarchen.

Manchmal denke ich auch, das ich die Couch besser kenne wie mein Bett. Leider haben wir nicht dad Gekd umzubauen und in den Keller mag ich nun auch nicht ziehen, auch wenn es ein Wohnkeller ist ...

lisa

weitere Kommentare laden
16

Hallo,
mein Mann schnarcht auch. Ich habe mich recht lange damit rum gequält. Nun haben wir seit knapp zwei Jahren getrennte Schlafzimmer. Jetzt schlafen wir beide wieder gut. Abends krabbel ich noch zu ihm ins Bett zum kuscheln und am Wochenende kommt er Morgens zu mir.

So wie es jetzt ist, ist es für uns Beide super.

LG

20

Mein Ex Freund hat auch schlimm geschnarcht... Bin, sobald er eingeschlafen ist, ins Wohnzimmer und habe dort geschlafen.
Werde da auch richtig aggressiv...