Partner schnarcht...

• (1) 02.11.16 - 18:54

Mein Freund schnarcht so furchtbar, dass ich oft nachts aufs Sofa auswandern muss, damit ich überhaupt etwas schlaf bekomme.

Habe schon so oft mit ihm darüber geredet, aber gebracht hat es nichts...

Ist hier noch eine mit einem Partner der nachts ganze Wälder absägt?

Wie könnt ihr daneben schlafen? Habt ihr Tipps?

• Was soll er denn auch machen? Mein Mann schnarcht auch total und ich werde richtig aggressiv. Ich trete ihn, ich drehe ihn, ich halte ihm die Nase zu. Wenn man das so liest, könnte man denken, dass ich ihn hasse:) beim schnarchen kommt bei mir richtig schlimme Wut auf, kann da auch nix machen. Meistens schaff ich es schnell einzuschlafen, während einer schnarchpause:)

Also bei mir Gewöhnung und wenn es mal wieder schlimmer ist Ohropax ;-)

Über die Jahre hör ich das wirklich kaum noch und mein Partner schnarcht teilweise wirklich laut.

Was soll reden denn bringen? Ich kenne auch jemanden der hat Schlaflabor und alles durch..,er schnarcht halt. Der und seine Partnerin haben jetzt halt getrennte Schlafzimmer und damit geht es beiden viel viel besser.

Also wenn du mit dem Lärm gar nicht zurechtkommst wäre das doch eine Option.

• Oben fehlt, dass ihm schon einmal vor 10 Jahren die Polypen entfernt wurden und er danach so gut wie gar nicht mehr geschnarcht hat... Aber er geht ja nicht zum Arzt...

Ohropax kann ich nicht leiden und nach knapp 1,5 Jahren Beziehung getrennte Schlafzimmer?! Finde ich ehrlich gesagt scheiße ;)

• Naja...du kannst ohropax nicht leiden er den Arzt nicht. Was ich bei einer evtl. Erneuten OP sogar verstehe kann.

Da muss dann halt eine andere Lösung her. Klar sind getrennte Schlafzimmer nicht der Wunschtraum...aber wenn du eh auf die Couch auswanderst zum schlafen macht es doch wenig Unterschied oder? Man kann trotzdem zusammen im Bett kuscheln und der früher wach ist kommt zum anderen....man muss halt kreativ sein mit einem Schnarcher ;-)

• Ich habe nicht geschrieben, dass er den Arzt nicht leiden kann. Er findet nur nie Zeit und schiebt die Arbeit vor... Dabei hat er durch seine Schichten mal vormittags und mal nachmittags Zeit.

• Nya....klingt für mich so als hätte er keine Lust auf Arzt, wenn er immer was vorschiebt obwohl er Zeit hat. Daher muss halt was anderes passieren.

• Er verbringt seine freie Zeit lieber zu Hause und schnarcht mir die Ohren voll :D

Nee im ernst, es muss was passieren. Auch weil es immer schlimmer wird und er oft morgens Kopfschmerzen hat und selten wirklich ausgeschlafen ist

• (10) 03.11.16 - 10:20

"Nee im ernst, es muss was passieren. Auch weil es immer schlimmer wird und er oft morgens Kopfschmerzen hat und selten wirklich ausgeschlafen ist."

Das ist aber seine Baustelle. Du kannst dir letztendlich nur selber helfen.

Wenn ich einen schnarchenden Partner hätte, der sich weigert, was dagegen zu unternehmen, hätte ich aber ganz schnell getrennte Schlafzimmer...1,5 Jahre Beziehung hin oder her. Ich finde das dir gegenüber auch ziemlich respektlos. Er hat keine Zeit, zum Arzt zu gehen? Das ist doch absoluter Nonsens...

Was soll reden da bringen? Er wird das ja schon nicht mutwillig machen, um dich zu ärgern.

Mein Mann schnarcht immer, wenn er auf dem Rücken liegt, also stupse ich ihn an, damit er sich auf die Seite dreht.

Bei extremen Schnachern sollte ein Arzt aufgesucht werden, denn das kann auch gesundheitliche Folgen haben.

lg

Top Diskussionen anzeigen