Komplette Erinnerungslücke

Hallo,

ich weiß gar nicht, ob es hier richtig ist, aber ich wollte anonym schreiben.

Ich habe eine eine komplette Erinnerungslücke!
Am Wochenende, habe ich mit einer Freundin etwas Alkohol getrunken bei mir.

Später als wir etwas rausgegangen sind, merkte ich, dass es es mir nicht wirklich gut ging.
Ich rief meinen Freund an, damit er mich abholt. Ich kann mich an einen Konflikt zwischen ihm und einem anderen Mann erinnern. Die letzte Erinnerung die ich habe ist, als er unten bei mir die Tür aufegeschlossen hat und mehr weiß ich nicht! Am nächsten Tag bin ich in meinem Bett aufgestanden und mein Freund lag neben mir. Mein ganzer Körper tat weh, was ich auf den Alkohol geschoben habe.
Als ich aufgestanden bin, habe ich ihn gefragt, was gestern passiert sei, dass ich mich an nichts erinnern kann. Er zögerte erst, aber erzählte dann, dass wir uns etwas gestritten haben.
Kann ja passieren. Später schrieb ich meiner Freundin und erzählte ihr, dass ich mich an nichts erinnern kann. Eine Nachricht kam von ihr, dass er mich wohl die ganze richtig grob angepackt und geschubst haben soll, während er mich übertrieben angemacht/angeschrien haben hat.

Meine Freundin meinte, dass er sehr brutal zu mir gewesen sein soll, auch wenn er mich nicht geschlagen hat. Zudem soll er sich danach mit einem Typen geschlagen haben, wovon ich noch paar Bilder im Kopf habe.
Ich verstehe nicht warum ich mich an nichts erinnern kann?!?

Ich war nicht bewusstlos oder so, ganz im Gegenteil, ich soll mich sogar wirklich mit meinem Freund gestritten haben, habe mit meiner Freundin geredet und ich bin sogar noch alleine zu Fuß nach hause gegangen, wo mein Freund unten bei mir vor der Tür auf mich gewartet hatte.

Es kann doch nicht sein, dass durch Alkohol die komplette Erinnerung fehlt, sowas hatte ich noch nie! Klar manchmal hat man mal etwas vergessen, aber man kann sich daran erinnern, zumindest gebrochen, wenn man sich drüber unterhält. Ich weiß aber wirklich überhaupt nichts mehr.
Ich möchte mich daran erinnern, aber andererseits denke ich auch, sollte ich mich daran erinnern? So wie meine Freundin es erzählt hat, war es alles andere als schön, vor allem wie er mich behandelt hat.

Kann mir einer sagen, warum ich mich an nichts erinnern kann und ob die Erinnerungen wiederkommen?

Liebe Grüße ahnungslos

1

Trink weniger und überdenke generell deinen Umgang...

2

Vielen Dank, für deine informative Antwort zu meiner Frage :)

3

Sorry, ich seh das genauso wie Landkind2015.
Der viele Alkohol ist mal das eine, aber so einen asozialen Freund, der grob mit mir umgeht und sich prügelt würde mir nicht ins Haus kommen.

weitere Kommentare laden
4

>>Es kann doch nicht sein, dass durch Alkohol die komplette Erinnerung fehlt<<

Doch, das kann sein, hab ich selbst schon erlebt. Der Alkohohl kann die komplette Erinnerung über einen Zeitraum löschen, auch wenn man nicht bewusstlos in der Ecke liegt. aufgrund der Schilderungen deiner Freundin solltest Du Dir aber überlegen, neben wem Du morgens aufwachen möchtest.

7

Sind bei dir die Erinnerungen denn wieder zurück gekommen?

Bin einfach total verzweifelt, weil ich nichts mehr weiß....
Seine Version ist natürlich eine ganz andere als die meiner Freundin.

12

Nein, die Erinnerungen kamen nicht wieder zurück. Das ganze ist mir einmal passiert und jetzt schon über 30 Jahre her. Deine Verzweiflung hilft Dir nichts, du musst Dich auf die Schilderungen anderer verlassen. Wenn der Typ aber tatsächlich so gewaltbereit ist, wird dies kein Einzelfall sein, also zieh rechtzeitig die Konsequenzen. .

8

Was heißt denn bitte "Etwas Alkohol" #gruebel
Für Einige ist etwas Alkohol z.B. 3 Flaschen Bier. Andere wiederrum finden das Viel.

Was bist du gewohnt? Was hast du vorher gegessen?

Welchen Alkohol hast du getrunken? Bier ,Sekt, harte Sachen ,wie Wodka ?
Falls Letzteres der Fall ist: Kann schon sein,dass man dann einen Filmriss bekommt.

9

Ich habe auch schon mal - lang ist es her - einen totalen Filmriss gehabt. In meiner Erinnerung hatte ich gar nicht so viel getrunken (drei Cocktails über mehrere Stunden verteilt), aber mir fehlen wirklich einige Stunden eines Sylvesterabends. Von den anderen weiß ich, dass mir total übel war - danach war ich eine Zeitlang wohl wieder ganz munter, bis ich plötzlich einschlief. Die Erinnerung ist nicht wiedergekommen, sei's drum.

Leider habe ich auch schon Erfahrung mit KO-Tropfen gemacht: Das war anders - da läuft man nicht durch die Gegend und redet mit einer Freundin ...

VG

Anja

11

Geh zum Arzt, lass dich untersuchen und eine Blutuntersuchung machen. Heute noch.

13

Hallo

die Erinnerung wird wohl nicht wieder kommen.

Was hast du denn getrunken? Wohl eher Hochprozentiges, oder?
Da kann es schon sein, daß du dir das schneller weggekippt hast, als der Körper darauf reagierte, dann noch das Zusammenspiel mit frischer Luft (viel Sauerstoff)... das kann dann ganz schnell gehen.

Wieviel bzw. was war es - sei ehrlich?
LG

14

Warte, lass mich zusammenfassen:

2 Frauen saufen zusammen bis ein Typ (der Freund) kommt, zerrt die eine Frau (seine Freundin) raus, verprügelt nebenbei noch einen anderen Mann, bringt die Frau nach Hause und schmeißt sie ins Bett. Am nächsten Tag wacht sie Frau auf, volle blaue Flecken und erinnert sich an nix.

Ja und das Moral der Geschichte...? ;-)

K

15

Also ich muss den anderen Recht geben. Trink weniger. Denn entweder verträgst du nicht viel, sollte es wirklich nur wenig gewesen sein oder du hast zuviel getrunken oder du hast ab einem gewissen Level nicht mehr gemerkt was du noch getrunken hast. In sofern sollte man hier wirklich dran denken. Denn für Gewöhnlich hat man so nen Filmriß nicht von 2 Glas Bier!
Ela

16

KO-Tropfen lösen sowas aus.