Welche gemeinsamen Hobbys habt ihr? Seite: 2

• Danke für die zahlreichen Antworten!! :-D

Also sind wir nicht alleine so ganz ohne gemeinsames Hobby! ;-)

Wir haben auch sehr viele gemeinsame Interessen und mir fehlt auch nichts in der Beziehung, aber wie geschrieben, ein echtes gemeinsames Hobby haben wir nicht.
        Vielleicht sind dafür aber auch unsere Kinder mit 6 und 2 noch zu klein!

Und so Dinge wie gemeinsam Fernsehen, sei es Serie oder Film, oder kuscheln und reden seh ich jetzt als alltäglich und nicht als Hobby! :-p

LG

mausprinzessin

(27) 30.11.16 - 15:22

Hallo,
        mein Mann und ich sind seit 20 Jahren ein Paar - wir haben uns über einen SChulchor kennengelernt und haben dieses Hobby auch mitgenommen...in jeder neuen Stadt, in die wir gezogen sind, haben wir uns auch wieder gemeinsam einen Chor gesucht. Das macht uns immer noch Spaß.
        Außerdem lesen wir beide gern.
        Durch mein Hobby "Pferd" kam mein Mann mit dem Thema in Kontakt. Später, durch Zufall und Umzug kam mein Mann ans Kutsche fahren (vor 15 Jahren) und ich wieder ans Reiten. Irgendwann hat er das Fahrabzeichen machen können und hat mich auch dazu überredet - im Gegenzug musste er dann mit mir reiten gehen :-) War auch eine schöne Zeit, passt aber derzeit nicht zu uns.
        Früher ist mein Mann auch regelmäßig joggen gegangen, dann aber lange Jahre nicht mehr. Das war nie so meins. Dann habe ich irgendwann nach einem Hobby gesucht bzw. wollte was für die Fitness tun und habe mich doch am Laufen versucht - jetzt laufe ich regelmäßig...und mein Mann auch wieder ;-).

Insgesamt werkeln wir beide gern im Garten - wobei er für technische Umsetzungen, ich für den "grünen Daumen" zuständig bin :-p

Eigentlich haben wir echt viele gemeinsame Hobbies, machen aber auch viel getrennt - uns geht es gut damit#sonne

LG

a79

Hallo,

mein Partner und ich teilen zwei gaaaanz große Leidenschaften: die Musik und den Sport#verliebt!

Wir haben denselben Musikgeschmack und liiieben es, auf Konzerte zu gehen oder auf Festivals zu fahren#ole! Da wird dann so richtig abgerockt#hicks.

Weiters sind wir beide sehr sportlich. Wir sind beide regelmäßig im Fitnesscenter, er jedoch öfters als ich, da ich auch meine 2-3 Laufeinheiten pro Woche einbaue. Weiters sind wir leidenschaftliche Skifahrer, im Sommer wiederum gehen wir oft schwimmen.

Ansonsten sind wir die vollen Serienjunkies :-p und gucken alle möglichen Serien quer durch die Bank. Unlängst sind wir mit Dexter fertig geworden (schade, war soooo ne geniale Serie) und schauen gerade "Stranger Things". Wir haben aber meist immer 2-3 Serien, die wir parallel gucken...da von der Serie "The Affair" gerade die dritte Staffel begonnen hat, sind wir auch hier gerade dran#schein.

Und dann haben wir da noch so ne kleine Eigenheit#hicks...wir lesen tatsächlich immer dieselben Bücher#schein. Bzw eigentlich lese ich sie und er hört sie via Hörbuch....da wir schauen, dass wir meist gleich weit sind, lesen wir uns auch oft vor oder hören vorm Einschlafen noch was vom Hörbuch....und meine Güte, was wir schon über das ein oder andere Buch und seine Handlung diskutiert oder gerätselt haben#rofl...ganz schlimm war es, als wir "Das Lied von Eis und Feuer" gelesen haben...da wurde stundenlang nur analysiert und besprochen und Revue passiert#rofl#schwitz usw usf....

Alles in allem muss ich sagen, haben wir relativ viele Gemeinsamkeiten und wir machen auch sehr viel zusammen....ach ja und noch eine ganz große Gemeinsamkeit sind unsere 4 Kinder (2 von mir, 2 von ihm:-))!!!!

Lg

Hallo,

Wir haben gemeinsam den Sportfischereischein gemacht - und angeln seitdem gemeinsam.

Außerdem gehen wir gemeinsam 4-5 Mal die Woche zum Sport (Kraftsport) - seit 2 Jahren.

Außerdem sind wir Serienjunkies.

Top Diskussionen anzeigen