Hallo
Ich habe ein riesen Problem,ich bin kein Fake und meine es echt ernst,bitte macht mich nicht fertig,es geht mir echt schlecht genug...
Erstmal zu mir,ich bin 20 und mein Verlobter ist 25...
Alles fing damit an,dass ich damals meinen Ex kennengelernt habe..Ich wurde ungeplant Schwanger...Er hat mich geschlagen,in den Bauch getreten,dann habe ich meinen Krümel verloren.....Es war mit eines der schlimmsten Zeit für mich..Er wollte immer,dass ich Abtreibe,aber ich konnte es nicht,deshalb hat er behauptet,ich hätte Ihm sein Leben zerstört und hat mich wie gesagt geschlagen...
Er hatte mich verfolgt,bei all meinen Freundinnen/Freunden schlecht gemacht...Alle haben Ihm geglaubt...
Dann habe ich meinen jetzigen Verlobten kennengelernt,er war von Anfang an IMMER für mich da..Und ich weiß,er ist mein Mann fürs Leben...
Doch die Vergangenheit holt mich ständig wieder ein...
Er hat viele Leute auf mich gehetzt...Ich traue mich nicht mehr alleine Raus...Weil mir viele Leute mit Schlägen gedroht haben,dass geht jetzt 1/2 Jahr so...
Mein Verlobter und ich wohnen zusammen,er versteht mich nicht,warum ich mich nicht raus traue...Ich gehe nur mit Ihm zusammen einkaufen,aber auch nicht oft,sonst sitze ich seit 1/2 Jahr nur zu Hause..Ich habe weder Freunde noch Familie...Arbeiten gehe ich auch nicht,ich traue mich einfach nicht mehr...
Ich weiß,es ist schwer zu verstehen,aber mein Ex ist zu allem in der Lage...Ich habe panische Angst...
Ich möchte endlich wieder Leben...Auf Partys gehen,mich mit Freundinnen treffen,aber ich kann es einfach nicht...
Ich weiß nicht,was ich falsch gemacht habe...Das ich damals Schwanger geworden bin,lag an dem Implanon,ich habe es mir einsetzen lassen und da mein Zyklus nicht regelmäßig war,hat das Implanon erst nach 14Tagen gewirkt,dass wusste ich nicht...Ist es nicht mein Recht gewesen,mein Krümel behalten zu wollen?
Ständig wird mir am Telefon gedroht..Ich halte das nicht mehr aus...Ich drehe durch,nur in der Wohnung sitzen,dass ist doch kein Leben oder?
Ich möchte weg ziehen,aber mein Verlobter will es nicht,er hat hier Arbeit,dass kann ich ja auch verstehen...
Was soll ich tun,im Moment wünsche ich mir,nicht mehr zu Leben..Ich möchte alles rückgängig machen,aber es geht ja nicht...
Was soll ich tun?BITTE BITTE BITTE helft mir...
Versucht mich zu verstehen und macht mich BITTE nicht fertig...
Alles was ich geschrieben habe,ist die Wahrheit....
VIELEN
Ich will und kann nicht mehr!*HILFE*BITTE*
Warum droht dir jemand? Du stellst doch keine Gefahr für jemanden dar. Das verstehe ich nicht so ganz.
Das Kind hast du nicht bekommen, warum wirst du trotzdem bedroht ?
Das mit dem "nicht-rausgehen-wollen" deutet auf eine Angststörung hin. Du bist noch sehr jung, damit wirst du allein nicht fertig und auf Dauer wird das dein Verlobter nicht ertragen können.
Du brauchst professionelle Hilfe, aber sehr schnell.
Wenn du erst einen Termin bei einem Psychologen in einigen Monaten bekommst, solltest du dich freiwillig in die Psychatrie einweisen lassen.
Das ist nicht Schlimmes und nichts Ehrenrühriges.
Aber dort kann dir erst mal am schnellsten geholfen werden.
Mein Ex ist krank,er droht mir immernoch...
Meinst du wirklich,ich sollte in eine Pyschatrie?Ich weiß nicht...Es ist in meiner Vergangenheit sehr sehr viel Schlimmes passiert...Ich wohne seit meinem 7Lebensjahr nicht mehr bei meinen Eltern...Ich habe schon immer extrem starke Angst...Im Moment bin ich am Boden zerstört...
Aber für deine Antwort...
Ja, ich meine das ganz ernst, Psychatrie, das hört sich so nach "Bekloppten" an, ich weiß. Aber hättest du eine akute Blinddarmentzündung, hättest du keine hemmungen, dich in die chirurgie zu begeben.
Du bist doch total fertig!! Du brauchst schnellstens Hilfe, was du alles mitgemacht hast, mit deinen 20 Jahren, das kann einen ja nur kaputt machen.
So lange du dir drohen lässt, dir dein Leben von deinem Ex betimmen lässt wird er weiter machen. So lange du Angst hast wird er weiter machen. Wenn du nicht raus gehst, wirst du keine Freunde finden die dir helfen, die dir Mut machen und dich mit auf Partys nehmen und dir zeigen wie schön das Leben ist.
Wenn dich jemand schlagen will oder auf dich zukommt, erkläre deine Situation knapp. Sag, du hast ihm das Kind nich untergeschoben und verstehst nicht, was andere das angeht, warum andere dich schlagen wollen.
Das ist eine Sache zwischen dir und deinem Ex und du lässt nicht mehr zu, dass er dein Leben bestimmt.
Nimm ihm die Luft aus den Seegeln. Hab keine Angst. Denn Angst ist Macht und die hat er im Moment gegen dich.
Gruß
Dr.Sommer
"Hab keine Angst."
Du hast das Problem überhaupt nicht begriffen.
Diese junge Frau hat eine extreme Angststörung. So jemandem zu sagen "Hab keine Angst" ist das Gleiche, als wenn du zu einem Blinden sagst: Mach doch mal die Augen auf.
Dein Rat war sicher gut gemeint, ich wollte dir auch nicht zu nahe treten.
Nein, ich habe es eher so gemeint, dass sie ihrem Ex keine Angriffsfläche mehr liefern soll in dem sie Angst hat vor ihm. Klar, dass sie das nicht alleine schaffen kann. Dazu braucht sie Hilfe.
Auch kann ich sie verstehen, dass sie aus dem Dorf nur noch weg will. Aber ob es eine Möglichkeit ist? Einerseits ja, aber meine Mutter sagte immer zu mir: Du nimmst deine Sorgen immer und überall mit dir hin.
Daher empfehle ich auch, dass sie sich Hilfe holt. Der aktuelle Freund hat keine Angst. Oder Angststürungen. Daher kann er ihr nicht helfen. Gut, er kann für sie da sein oder sie begleiten.
Nein, du bist mir wirklich nicht zu Nahe getreten. Und ja, gut gemeint hab ich es.
Hallo,
geh' zur Polizei und zeige Deinen Ex an. Zeige auch alle anderen Leute an, die Dir mit Schlägen gedroht haben und Dich am Telefon bedrohen. Lass' Dir eine Fangschaltung legen um festzustellen, wer Dich bedrot. Du hast ein Anrecht auf Hilfe und Schutz vom Staat - damit meine ich die Polizei.
Erzähle Deinem Freund, warum Du Angst beim Einkaufen hast und nicht mehr rausgehen willst. Sonst versetht er Dich doch nicht und kann Dir nicht helfen.
Wehr' Dich, lass Dich nicht fertigmachen. Wenn diese Leute erst einmal zu einer hohen Geldstrafe verurteilt sind, werden sie garantiert aufhören. So Leute müssen sehen, dass sie nicht ungestraft alles machen können.
Paule
Hallo,
also erst mal wuerde ich auch zur Polizei gehen und fragen ob du da etwas unternehmen kannst, wegen Anzeige usw. so kanns ja nicht gehn das die dir drohen usw.
Dann wuerde ich auch auf eine Angststoerung oder Panikattacken tippen, hatte das auch eine zeitlang, hab mich nicht mehr einkaufen oder irgentwo hingetraut, hatte mit autofahren und vielem mehr totale probleme, die einfachsten sachen, war auch ein paar monate nur zuhause gesessen und bin fast verrueckt geworden. Mein Hausarzt hat mich dann zu einem Psychologen ueberwiesen. Waer das eine Option fuer dich? Die helfen einem echt super, und da du eh unter psychischem stress stehst durch die Drohungen usw. wuerde dir das bestimmt helfen ueber alles zu reden. Es braucht einem nicht peinlich sein zu einem Psychologen zu gehen glaub mir. Muss ja keiner erfahren. Ich war ca. ein Jahr in behandlung nur Gespraechstherapie und es hat wunder gewirkt.
Vor allem aber finde ich nicht das diese Menschen und dein Ex das recht haben dir dein leben zu versauen... geh raus, unternimm sachen, je laenger du dich zu hause versteckst desto mehr werden die sich freuen das sie dich eingeschuechtert haben!!! Lass das nicht zu. Du kannst auch stark sein, auch wenn es einige Kraft kostet!
Ich wuensche dir das du den richtigen weg waehlst und viel Kraft.
lg nina