30

Kurz gesagt: die Freiheit endet da, wo die des anderen anfängt...

34

Hallo!

Ich finde das absolut rücksichtslos von ihm. Deine Tochter stört es (verständlicherweise), also hat er sich was anzuziehen.

Ich würde da keine Minute diskutieren. Entweder er nimmt Rücksicht oder es gibt keine Besuche mehr.

LG

35

Ich bin weder verklemmt noch prüde, bin aber durchaus der Meinung, dass man sich - gerade vor fast pubertierenden Mädchen - etwas anziehen kann. Egal ob Familie oder nicht, er sollte deine Einstellung akzeptieren. Du akzeptierst den Rest der Woche ja auch, dass er ein Bedürfnis nach Nacktheit hat.

38

Meine Eltern sind auch bekennende Fkkler. Im Sommerurlaub waren wir immer auf dem FKK-Platz, ich bin also daran gewöhnt. In den passenden Umgebung, wenn alle es praktizieren, empfinde ich Nacktheit auch als natürlich. Aber zu Hause am Esstisch ist es irgendwie etwas anderes.

Meine Mutter beispielsweise hat sich im Sommer, wenn es warm war, am Esstisch immer ausgezogen, obwohl man durch das Fenster von der Strasse aus ins Zimmer gucken konnte. Ich habe mich immer entsetzlich geschämt und gelitten. Trotz meiner Bitten, sich anzuziehen, hat sie es nicht gemacht, weil sie es natürlich fand. Ich nehme ihr noch heute übel, dass sie mich in diese Situation gebracht hat. Aus welchem Grund auch immer fand ich mich erniedrigt.

40

Das ist keine Sache von "richtig" oder "falsch", sondern eine Frage der Schicklichkeit.

Klar ist es an sich kein Problem......sobald sich aber jemand dadurch gestört fühlt, bzw. sich Unbehaglichkeit breit macht, kann man sich doch zumindest ein wenig danach richten.

Es sollte für einen erwachsenen Mann ja kein Problem sein, sein Gehänge wenigstens unter einem Handtuch zu verstecken. Da hat er es genauso luftig, und niemand wird mit dem "herumgebaumel" diverser Körperteile konfrontiert. #klatsch

43

Hi,

naja, nackt im Badezimmer oder unter der Dusche zu sehen, wenn es die Eltern sind....OK aber Dein Freund ist doch eher ein Fremder oder seid ihr schon Jahre zusammen?

Sorry, dieses nackt rumlaufen, wenn man weiss, das die Partnerin das nicht mag, finde ich blöde.

Und ehrlivh, ihv laufe jetzt auch nicht ständig zu Hause nackt rum, Höschen und T-Shirt ist jetzt kein Problem überzuziehen. Meine Tochter ist 11 und mag es gar nicht, wenn sie das Badezimmer teilen muss.

lg
lisa

46

Keiner von Euch beiden denkt "falsch". Ihr habt nur einen sehr unterschiedlichen Umgang mit Nacktheit. Wir laufen auch alle recht viel nackig zu hause rum und fuehlen uns wohl dabei. Aber natuerlich nur, wenn keine Besucher anwesend sind.

Nun seid ihr ja keine einfachen Besucher mehr im Haus deines Freundes. Ich verstehe, dass Dein Freund, der bisher immer nackt zuhause rumgelaufen ist und sich damit wohl fuehlt, keine Lust darauf hat, sich darin einzuschraenken. Ich verstehe aber auch, dass es sich fuer dich und vor allem fuer deine Tochter befremdlich anfuehlt, weil ihr das eben anders handhabt.

Ich finde es schade, dass er das Thema mit einem Satz vom Tisch wischt. Eigentlich solltet ihr euch in Ruhe zusammen setzen und besprechen, wie ein Kompromiss aussehen koennte, mit dem ihr Euch alle wohl fuehlt.

48

Ist bei euch allen auch gerade Februar...?? #kratz
Wenn ich (nackt) aus meinem Bett krieche, bin ich momentan bestrebt, mir schnellstens was anzuziehen...sonst friere ich!!! #kratz

49

Ja, OK, im Moment rennt bei uns niemand lange nackt rum (obwohl wir relativ stark heizen). Aber wir wohnen in Gefielden, wo man das Problem normalerweise nur von November bis Maerz hat. Die restliche Zeit kann man durchaus morgens eine Weile nackt bleiben, bis einem kalt wird. Und von Juni bis September will man eigentlich die meiste Zeit ueber am liebsten gar nichts anziehen ;-)

weiteren Kommentar laden
51

Hallo,

als die Kinder meines Mannes zu uns kamen, habe ich aufgehört in Unterwäsche oder gar nackt in der Wohnung herum zu rennen. Vorher habe ich das liebend gern gemacht. Ich denke nicht, dass sie mich dauernd hätten nackt herum rennen sehen wollen (stimmt der Satzbau jetzt#kratz - egal)

Bei meiner Tochter habe ich kein Problem. Die sieht mich nackig.

Aber bei meinen Stiefkindern - nö. Für mich gerhört sich das nicht.
er könnte sich zumindest eine Unterhose anziehen, wenn Dich oder Deine Tochter seine Nacktheit stört.

Grüße

56

Hallo,

ich schließe mich der Mehrheit an. Dein Mann sollte in Anwesenheit deiner Tochter nicht mehr nackt durch die Bude laufen. Er scheint nie etwas von gegenseitiger Rücksichtnahme gehört zu haben.

Ich würde auch nie auf die Idee kommen, meine Brüste auszupacken und abzupumpen, wenn der große Sohn meines Mannes zu Besuch ist (er ist 15). Das wäre mir äußerst unangenehm und ihm erst recht. Er hat mich auch noch nie nackt gesehen glaube ich. Meine eigenen Kinder natürlich schon, mein Sohn ist gerade erst 5, aber auch da wird es sicher irgendwann so sein, dass man da nicht mehr nackig durchs Haus springt.

LG