11

Erst mal "fühl dich mal gedrückt" ich finde das was dein Mann da macht echt das allerletzte...
Ich würde wenn es bis zu dem Therapie Termin nicht mehr lange dauert warten und in dem Termin ihn klar fragen warum er dem den zugestimmt hat wenn er doch schon längst ne andere hat und waru er dann nicht seine klamotten packt und verschwindet.

In so einer Situation gäbe es für mich kein zurück mehr ich glaub einen Seitensprung könnte ich auch so nicht verzeihen aber unter solchen Umständen erst recht nicht.

12

Hallo liebe Unbekannte,

ich kann verstehen, dass du unbedingt versuchen möchtest euere Familie/Ehe zu erhalten. Aber wenn Gefühle für eine andere Person im Spiel sind, wird es schwierig. Gefühle werden stärker, wenn man versucht sie zu unterdrücken. Und dein Mann sagt ja selbst, dass er nicht mehr an euch glaubt, dass ihr es schafft. Die Therapie wird euch m.M.n. nichts bringen, da er sicher nur noch mit halben Herzen bei der Sache sein wird.
Du willst es wahrscheinlich nicht hören, aber ich bin mir sicher, dass dein Mann nur noch wegen des ungeborenen Babys aus Verantwortungsgefühl bei dir bleiben möchte.

Möchtest du das wirklich? Dass er dableibt, obwohl sein Herz längst einer anderen gehört? Das ist doch kein Leben, weder für dich noch für ihn.
Ich würde meinen Mann gehen lassen. Ich würde ihn mit deinen Erkenntnissen (dass du den Chatverlauf kennst) konfrontieren und die Therapie absagen. Du brauchst deine Kraft für euer neues Baby.
Kannst du mit euerem Kind vorübergehend woanders unterkommen, damit du auf andere Gedanken kommst?

Ich wünsche dir alles Liebe für die Zukunft.

LG,
incredible