54

Wenn ihr es euch irgendwie leisten könnt, solltet ihr euch Hilfe holen.

z.B. : Kindermädchen, Haushaltshilfe, Au-Pair

58

Jey

Ich hab grad nicht viel zeit, also nur kurz:

Guck mal nach nem ostheopathen. Mein sohn hat auch nur geschrien. Seit ostheopath - traumkind von heut auf morgen! Dasselbe bei meiner freundin und auch bei meiner Schwägerin. Hatten alle 3 Blockaden und gleiche "Symptome" wie bei dir.

Alles Gute!!!!

61

Mach eine Kur und zwar alleine.

77

Und danach ist dann alles anders? Wohl kaum ...

112

Nein, aber man kommt mal zu SICH und sieht aus der Ruhe und Ferne klarer. Weil ja auch oft das Thema Trennung zur Sprache kam.

weitere Kommentare laden
64

Hi,

mein Sohn war auch unheimlich anstrengend und als das Thema Kinder, von Seiten meines Partners, nochmal auf den Tisch kam habe ich mir überlegt, ob ich es nochmal aushalten würde.

Diese ständig Geheult und Genörgel, nicht Ablegen können, immer jemanden an der Brust kleben zu haben, ständiger Körperkontakt, kaum Schlaf.
Ich habs in Kauf genommen und bin mit einem "Anfängerbaby" gesegnet.
Hab also Glück gehabt.
Mein Sohn ist fast sieben und macht schon ganz viel selbstständig (geht alleine in die Schule, hängt Wäsche auf usw), sonst wäre hier eh nicht noch ein Kind gelandet.

Dein Post liest sich total anstrengend, als ob dein ganzes Leben immer nur anstrengend gewesen ist. Und da kommst du in ruhiges Fahrwasser und willst unbedingt ein drittes Kind. Ist vielleicht nicht besonders Weitsichtig gewesen. Jetzt ist es halt wieder anstrengend.

Hol dir mehr Unterstützung!

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Lg fatty

67

Wenn ich arbeiten würde (ich mache das ja jetzt nur minimal), wäre es ja auch anstrengend mit zwei Kindern und dem Haushalt. Mit Kindern ist einfach alles stressig. Ich wurde mit 26 das erste Mal Mutter... Kontakt hab ich jetzt am liebsten nur noch mit Leuten, die ähnlich leben.
Jetzt beneide ich die anderen um ihre Urlaube etc. Obwohl mir ja klar war, dass es dieses Jahr nicht geht.
Im Moment hat mein Mann ihn mitgenommen. Er hat wieder nur gebrüllt heute Morgen. Es ist schlimm: sofort ist es entspannt. Ich kann frühstücken, lesen, die Großen schauen fern.

Aber ich weiß ja, dass der kleine Terrorist gleich wieder heim kommt und den Rest des Tages plärrt.

68

Übrigens hat mein Mann damals gesagt, ich soll mir das gut überlegen, ob ich das dritte Kind will. Er hätte auch einer Abtreibung zugestimmt. Aber ich bring niemanden um.
Ich hatte wunderbare Schwangerschaften. Werde direkt schwanger...
Und dann bin ich immer mit solchen Quälgeistern gesegnet.
Und nun ist die Euphorie weg und ich hätte gerne mein Leben ohne Kinder zurück. Jeden Samstag shoppen, in den Tag leben, Geld genug haben für alles Schöne usw.
Mit 24 verließ mich meine große Liebe und dann bin ich irgendwie durchgedreht und wollte Mann und Kind. Habe damals viele Männer kennengelernt. Das ging rasant und auf einmal hatte ich die Vision Kind im Kopf. Ich bin da so rein geschlittert.

weitere Kommentare laden
66

Hallo.

Schon mal dran gedacht, dass sich dein Stress auf die Kinder überträgt? Vielleicht solltest du wirklich mal ruhiger in einigen Sachen werden oder nicht zu perfekt sein zu wollen. Eine Mutter ist nicht perfekt, dass musst du dir mal selbst sagen. Sie muss auch nicht perfekt sein, wer verlangt das.

Alles Gute.

LG

69

Ich. Ich hasse Unordnung.

71

Schuld eigene. Manchmal muss man eben Abstriche machen. Kein Wunder, dass du so unentspannt bist. Man man man.

weitere Kommentare laden
79

Hey,

Ganz ehrlich: das Problem ist deine negative Einstellung zu allem.
Was du hast sind Erste-Welt-Probleme.
Geh zu einem Psychiater und lass dich mal wieder etwad aufpeppeln.
Deine Probleme sind keine großen. Mücke -> Elefant.

Liebe Grüße

151

Ist halt im Zustand ansoluter Erschöpfung so.

80

Du hattest bereits 2 "anstrengende" Kinder, wolltest aber unbedingt noch ein 3., bei dem du sofort vorausgesetzt hast, dass du mit ihm nur noch positives zu erwarten hast.
Dem ist nun aber nicht so. Welch Wunder, als wenn man sich das aussuchen könnte ...

>> Denn obendrein bin ich auch eine echte Glucke, die alles perfekt machen will und ich könnte niemals das Baby allein in seinem Raum lassen, wenn er mich auch noch so nervt.<<
>> Ich habe die Vision, dass ich die nächsten 2 Jahrzehnte in einem unordentlichen Haushalt sitzen oder nur noch rotieren werde.<<

DAS ist das Problem!
Gib mehr an deinen Mann ab. Es sind auch seine Kinder, sein Haus, etc.
DU hast schon zu viel allein getan. Und deine Unzufriedenheit und deine Kraftlosigkeit überträgt sich auf die Kinder. Ganz sicher!

Alles Gute!

81

Hallo liebe TE

Ich habe gerade gestern wieder den Gedanken gehabt ins Auto zu steigen und verschwinden.

Wir haben 2 Kinder (knapp 4 Jahre und 16 Monate) und ich könnte täglich durchdrehen.
Mein Mann ist Schichtarbeiter und oft nicht da.

Dieser Haushalt ist nie fertig. Nie aufgeräumt, immer bleibt was liegen.

Der knapp 4 jährige geht leider nur halbtags in den Kiga. Wir haben keinen Vollzeitplatz bekommen.
Die Kleine ist ja auch noch da. Sie ist mörderanstrengend und nimmt alles auseinander uud will dauerbeschäftigt werden. Also nie Pause. Auch keine Unterstützung der Familie. Freunde arbeiten. Paarzeit wegen Kindern und Arbeitszeiten kaum möglich.

Es nervt. Ich bin gereizt, mies drauf, entnervt. Müde, kaputt, erledigt und nie fertig mit allem was zu erledigen wäre.

Mal irgendwo ruhig sitzen und essen... gibt's nicht.

Ich kann dich verstehen. Mir geht es genauso.

Und leider überall nur diese super-duper-mega Mamas. Mit eigenem Leben, Freizeit, Paarzeit und Kinderbetreuung. Die bringen dann die schlauen Sprüche "du musst nur organisiert sein!"

82

Also selbst ohne Kinder ist der Haushalt nie fertig. Es gibt IMMER irgendetwas, das man noch tun könnte/müsste. Selbst wenn man alles gemacht hat, dann kann man praktisch wieder von vorne anfangen, weil das erste schon wieder dreckig ist. Also von daher liegt es wirklich an den eigenen Ansprüchen an den Haushalt und sich selbst. Diesen Druck muss man von sich weg bekommen. Ist es WIRKLICH so schlimm, wenn der Boden msl 3 Tage nicht gesaugt wir, die Fenster maximal 2 mal im Jahr geputzt werden oder das Spielzeug in der Wohnung rum liegt? Nein, ist es nicht. Man wohnt ja dort, deshalb darfst es auch bewohnt aussehen. Richtig sauber und blitzeblank ist es in KEINEM Haushalt jeden tag zu jederzeit. Das muss man sich aber erstmal bewusst machen.

84

hi! viel raten kann ich dir leider nicht....habe ein seeehr entspanntes baby was nur lacht und fast nie weint. hab dafür aber nen stressigen hund und leider massive geburtsverletzungen und kann leider nicht so wie ich will. :( (es kommt also irgendwie immer anders als gedacht..)

so wie ich das aber lese machst du dir auch ein wenig selber stress?

schickes auto braucht man nicht, hauptsache es fährt.
5 und 7jährige sind doch auch mit einfachem essen zufrieden, hier gibts grad auch nur tifkühlgemüse für mich, geht schnell. für kiddies: fischstäbchen, pasta, kartoffeln, geht doch alles fix. männe kann auch mal kochen, oder ihr ordert ne family pizza. das macht dann gleichzeitig auch noch spass,und du sparst dir die spülerei.

die beiden großen würd ich nachts ins eigene zimmer packen und denen auch schon kleine aufgaben zuteilen (dann hast du weniger zu tun ;)) oder besorg dir so nen rumba, saugt von selbst

wenn du den kleinen net alleinlassen willst: babyphone oder stubenwagen.
baby kann aber auch mal alleine sein (wie gehst du denn duschen? da kannst du das baby doch auch nicht mitnehmen?)

Und es gibt doch in Bezug auf Ordentlichkeit noch viel zwischen "Saustall" und "Katalog" :)
klar sollte es nicht dreckig sein, aber wenns mal unordentlich ist...macht doch nix. da sieht man dann dass da auch leute leben.

Frag doch mal die Großeltern ob sie vielleicht zweimal im Monat nen festen TAg auf die Kiddies aufpassen können. Dann könnt ihr zu zweit / oder du alleine mal was machen.
Die großeltern können z.B, mit den Großen in den Zoo, du und Mann und Baby geht Cafe trinken. Oder Mann bleibt mit Baby daheim und du triffst ne Freundin.

Du fragst nach nem Vorschlag:
Schau doch mal nicht darauf was du NICHT hast (ständig lachendes Baby, pikobelloaufgeräumtes Haus) sondern schau doch mal darauf WAS du hast:

"Ja, wir haben ein Haus, ein großes Grundstück und Spielsachen. Wir haben genug zu Essen und könne auch was unternehmen.
Wir sind weitestgehend gesund, die Kinder sind in Schule und Kindergarten beliebt und stets brav. Unser Baby ist gesund und munter."

Das ist doch schon mal ganz schön viel, oder nicht?

Schau dass du dir ein wenig Zeit freischaufelst, drück ein wenig Arbeit an die Größeren ab, es muss nicht alles perfekt sein.

Baby wird auch irgendwann mal aufhören ständig zu schreien.

lg Anna

89

Hallo,

duschen meist, wenn mein Mann da ist. Oder höchstens, wenn das Baby wirklich extrem fest schläft.

Manchmal würd ich ihn am liebsten in den Keller stellen oder auf die Wiese, meinen Haushalt machen und ihn dann wieder abholen. Mach ich natürlich nicht. Aber ich hab mir schon Oropax in die Ohren gesteckt als er gebrüllt hat. DASS er gebrüllt hat, hab ich ja gesehen. Aber er übertönt das. Er übertönt ja auch den Staubsauger oder den Föhn. Den hör ich meilenweit brüllen. Das Problem ist ja seine laute Stimme. Würde er weinen, ok. Aber es ist eher Wutgeschrei.

Ich kenne genau eine Mutter, die es wirklich getan hat. Die hat ihren Mann mit drei Kindern sitzengelassen. Fand ich so schlimm damals. Heute kann ich es verstehen. Wenn wir ne Oma hätten, die die Kinder aufnehmen könnte. Ich glaube, ich wäre wirklich weg.
In eine kleine Wohnung ziehen, arbeiten gehen und das Thema Familie hinter mir lassen. Aber leider geht das nicht. Ich habe dafür weder das nötige Geld und auch keinen Job dafür. Und es wäre ja auch gemein meinem Mann gegenüber, der könnte ja das Gleiche tun. Was er ja nicht tut.

Aber die Vorstellung ist traumhaft.

99

Wie krank bist du denn drauf???
Du bekommst ein Kind nach dem anderen ,und steckst dir was in die Ohren, damit du ihn nicht schreien hörst?

Wie grausam bist du eigentlich???
Das Baby hat Bedürfnisse!!!!!!!!!!
Bah,unglaublich!!!!!

PFUIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

weitere Kommentare laden
85

>>Die Baby- und Kleinkindzeit war so schrecklich und belastend.<<

Es fällt mir immer schwer, so etwas dann nachzuvollziehen, warum man nach so einer Erkenntnis dennoch noch ein weiteres Kind bekommt #kratz

Du wusstest doch von deinen ersten beiden Kindern, wie der Alltag mit Baby/Kindern aussieht: Keine Minute für sich, Wäscheberge, kaum Schlaf, immer unter Strom usw.

108

Vielleicht, weil man die vielen friedlichen Kinder der anderen Eltern sieht, und denkt, dass nicht alle so anstrengend sind wie das eigene. Weil man denkt, man sei vielleicht beim ersten zu unerfahren gewesen und beim nächsten Kind bekäme man es besser hin.
Es haben doch einige hier geschrieben, dass sie anstrengende und pflegeleichte Kinder hatten, ich kann schon nachvollziehen, dass sie auf ein pflegeleichtes Kind gehofft hat. Hat halt nicht geklappt.

167

Ja, das kann ich mir gut vorstellen… beim ersten Kind. Aber die TE hat ja bereits zwei „anstrengende“ Kinder.

Wollte die TE so weitermachen: „Naja, das 3, 4, 5… Kind wird weniger anstrengend“?

Die Situation hätte sich selbst mit einem „Engel“ als drittem Kind ja nicht verändert: Sie hat bereits zwei anstrengende Kinder daheim und wenig Zeit für ihre Ordnung…

weiteren Kommentar laden