Baby ist nicht von mir, Sie weiß (noch) nicht dass ich es weiß !

• (1) 28.06.17 - 21:45

Liebe Foristen,

ich bin zum ersten mal in einem Forum angemeldet und hoffe dies hier ist der richtige Bereich.

Meine (noch) Partnerin hat letzte Woche "unser" Kind zur Welt gebracht. Wegen Komplikationen muss sie wohl noch ca. 1 Woche da bleiben, der Kleinen geht es aber bestens.

Nun zum Thema: Die Blutgruppen von uns beiden sind absolut sicher A und A, allerdings hat unsere Tochter Blutgruppe B :( Das hatte ich aufgrund der Freude und des Stresses erst so richtig am WE realisiert. Ich habe dann zu Hause im Internet gesucht, da ich Vererbungslehre das letzte mal vor ca. 20 Jahren hatte. Als ich dann die Gewissheit hatte, war ich nur noch fertig.

Es ist sehr niederschmetternd und ich weiß gerade nicht so genau was ich tun soll.

Meine Partnerin weiß nicht dass ich es weiß, obwohl ich mich frage ob sie nicht zumindest ein wenig beunruhigt ist. Wenn sie es ist, dann überspielt sie es seht gut.

Ich habe versucht mir nichts anmerken zu lassen, weiß aber nicht wie gut ich das geschafft habe.

Kurz zu uns: Ich bin 35 und sie ist 32. Wir sind nicht verheiratet, sie wohnt allerdings praktisch seit einem Jahr bei mir, ist aber noch in ihrer eigenen Wohnung gemeldet. Das Kinderzimmer steht auch bei mir, wir wollten fest zusammenziehen und eventuell auch heiraten. Daraus wird jetzt wohl nichts :/

Ich habe den Arzt heimlich darauf angesprochen und veranlasst, dass er die Blutgruppe des Babys erneut testet um auszuschließen, dass ein Fehler vorliegt. Er kann meine Situation sehr gut verstehen da so etwas öfter vorkommt als man denkt.

Nun zur Frage: Wie würdet ihr vorgehen und wie würdet ihr es ihr sagen ? Ich will keinesfalls einen Aufstand machen und sie auch nicht belasten, aber ansprechen muss ich es. Sollte es nicht mein Kind sein werde ich mich wohl von ihr trennen, alle Babysachen (vollständig von mir gekauft) kann sie gerne behalten, die brauche ich ja dann nicht.

Allerdings habe ich auch von meinem Geld ein paar Möbelstücke und einen Kühlschrank + Waschmaschine (eine große für mehr Sachen) gekauft, welche sie eventuell beanspruchen wird. Muss ich ihr diese geben ?

Ich habe noch keine Vaterschaft anerkannt, zum Glück muss ich jetzt sagen, und werde auch nichts unterschrieben. Aber kommt jetzt irgendwas auf mich zu wenn sie behauptet ich sei es doch. Muss ich es dann beweisen ? Kommen weitere Kosten auf mich zu bzw. wer finanziert das Kind ? Das kann ja nichts dafür und benötigt ebenfalls Geld.

Ich bin momentan sehr durcheinander und habe wohl auch einige Infos vergessen, verzeiht mir dieses bitte und fragt einfach nach wenn etwas unklar ist.

• Hallo,

das Misstrauen ist ja mehr als berechtigt, da offensichtlich irgendetwas nicht stimmt. Und dann ist die Beziehung schon länger für den Boppes, weil sie mich betrogen hat. Bis zum WE war ich ein glücklicher "Vater". Jetzt weiß ich gerade gar nichts mehr.

Ihre BG ist sicher A und meine auch. Das einzige was sein könnte ist, dass die BG des Babys eine andere ist. aber das werde ich morgen erfahren.

LG

A und B sind beides dominante Blutgruppen und werden auch so vererbt.

Wenn jemand Blutgruppe A hat, bedeutet es, dass er entweder AA oder A0 hat - niemals aber AB.

Wenn jemand AB hat, hat er AB. Dann kann er auch B vererben.

Beide haben jedoch Blutgruppe A. Das bedeutet, die Tochter könnte nur die folgenden Blutgruppen haben:

AA - A0 - 00

Wenn sie B hat, hat sie die 0 von der Mutter (dies hat dann definitiv Blutgruppe A0, da die Tochter ja von ihr kein A bekommen hat) und das B muss die Tochter vom Vater bekommen haben.

Die Tochter hat als B0 - B ist dominant, 0 rezessiv.

Er kann also nie und nimmer der Vater der Tochter sein.

LG

• Hallo!

Ich bin da auch keine Fachfrau ,aber so wie Du es beschreibst kann es durchaus sein !
              Einer meiner Söhne hat auch Blutgruppe0 ,obwohl das keiner von uns hat .Ich war damals auch irritiert und der Arzt hat es mir genauso erklärt. Ist ja schon eine Weile her....
              Da kann wohl nur ein Vaterschaftstest helfen...
              Liebe Grüße Iris

Edit: Ich bin NICHT weiblich, ich habe bei der Anmeldung übersehen dass Geschlecht zu ändern. Entschuldigt bitte, aber zur Zeit stehe ich total neben mir.

Wenn ein Moderator so nett wäre dies zu ändern wäre ich ihm sehr verbunden.

Da kannst du wirklich nur einen Vaterschaftstest machen lassen. Ich hatte Genetik auch das letzte Mal vor Jahrzehnten, kann dir dazu nichts qualifiziertes sagen. Ordne dein Gefühlschaos und ich wünsche dir eigentlich, dass unser Halbwissen uns hier im Stich lässt. Alles Gute

"Nun zum Thema: Die Blutgruppen von uns beiden sind absolut sicher A und A"

Woher stammt diese Sicherheit bezüglich der Blutgruppen? Geht Ihr regelmäßig Blutspenden?

• Hallo,

meine Blutgruppe ist schon immer A. Das weiß ich weil ich in der Feuerwehr war und wir da regelmäßig Blut spenden gegangen sind. Außerdem sollte man seine eigene Blutgruppe wissen wie ich finde.

Bei ihr weiß ich es sicher, weil sie in ihrem Mutterpass steht und in der Schwangerschaft sogar 2 mal getestet wurde.

LG

• Soweit mir bekannt gab es früher auch Falscheinträge.
          Ich würde nicht voreilig handeln.

• Hallo,

Meine Mutter hat meine BG bestätigt, sie muss es wissen. Steht auch so in meinem Oldshool DDR-Impfausweis.

Die der Mutter wurde in der SS 2 mal getestet weil unsere erste FÄ beim ersten Mal schon das Geschlecht des Babys falsch bestimmt hat und generell einfach schlecht war und die Mutter sich bei ihr nicht wohl fühlte. Wir sind dann gewechselt und bei der zweiten wurde die BG erneut getestet: wieder A.

Ich habe auch schon alle Möglichkeiten in Betracht gezogen. Ich hoffe einfach dass die BG des Babys falsch bestimmt wurde.

LG

Top Diskussionen anzeigen